IBC Solarmodule sind der perfekte Allrounder

IBC Solarmodule und die Firma IBC Solar begleiten uns von unserer Gründung 2008 an. Das Gesamtpaket war in all den Jahren an Berechenbarkeit und Zuverlässigkeit im Vergleich zu all unseren Lieferanten nicht zu toppen. Daher sind auch heute noch IBC Solar Module ein fester Bestandteil in unserem Produktportfolio, denn fast 40 Jahre Solarerfahrung bringen Firmengründer Udo Möhrstedt und sein Team mit. Eine konsequente, ja teilweise konservative Produktpoitik hat maxx-solar vor vielen Problemen geschützt, denn die Branche war jung.  IBC Solar läßt weltweit in modernen Firmen Ihre IBC Solar Module fertigen. Eine klare Vorgabe, welches Material verbaut werden darf ist gesetzt, denn nur dann darf sich ein Modul – IBC Solarmodul nennen, denn sie haben überdurchschnittliche Leistungs- und Produktgarantien.

Die IBC PV Module sind in zwei Klassen aufgeteilt. Einmal in Polysol, weil die Zelle eine polykristaline Zelle ist. Andererseits die Marke Monosol, weil die Zelle eine monikristaline Zelle ist, Einige Projektmodule haben noch einen silbernen Rahmen, die meisten sind aber mit schwarzem Rahmen.

 

 

IBC Solarmodule der Marke monosol

IBC Solar Module Monosol

Die IBC Solar Module Monosol haben (Stand 04/2020) Leistungen bis 360Wp. Die Zelltechnologien reichen von der klassischen Vollzelle bis hin zur neuen Halbzellentechnik. Ebenso können Sie zwischen einer weißen oder schwarzen Hintergrundfolie wählen, denn jeder Geschmack ist anders. Dies hat tatsächlich nur ästhetische Werte.

Ab Herbst nehmen wir standardmäßig auch das neue Glas/Glas bifacel Modul auf, denn diese Technologie „fängt“ auch die Sonnenstrahlen auf der Rückseite des Moduls ein. Diese eignen sich beispielsweise optimal, um bei einem Solarzaun die Sonnenenergie einzufangen.

 

 

Strenge interne Test´s der IBC Solarmodule

Immer wieder werden im eigenen Testcenter die IBC Solarmodule getestet, um die Qualität ständig auf höchstem Niveau zu halten. Wer einmal diesen Aufwand gesehen hat, den IBC da betreibt, der hat ein sehr gutes Gefühl mit dem teuersten Bauteil der Solaranlage. Wir selber betreiben seit 10 Jahren auch eigene Anlagen mit IBC Solarmodulen. Diese zeigen keinerlei Auffälligkeiten ausser dass sie auch nach 10 Jahren auf hohem Niveau ihren Dienst tun.

IBC Solar verkauft im Grosshandel auch andere Module andere Hersteller, meist aus China. Dies Module verwenden wir als maxx-solar nicht. Diese Herstellermodule haben auch nicht die hohen Garantiezeiten und Versprechen eines IBC Solarmoduls Mono- oder polysol. Wir vertrauen ausschließlich diesen Modulen aus dem Hause IBC mit deutscher Garantie und vorgegebenen Materialien- BOM-Liste.

IBC Solar liefert auch eigene Batteriespeicher, denn dass „B“ in IBC steht für Batterie.