GÄSTEBUCH

…deine Meinung ist uns wichtig! Hier kannst du deine Erfahrung mit maxx solar teilen und dich über uns informieren!

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
350 Einträge
Thomas Weber aus Grammetal schrieb am 29.09.2022 um 22:04
Hallo,ich möchte mich hiermit ausdrücklich beim ganzen Team von maxx-solar bedanken! Besonderer Dank geht an den Manager unseres Projektes, Danny Bach, der immer für mich ansprechbar war und die Geduld mit mir nicht verloren hat!Auch Herr Liebtrau hat ob der Herausforderungen bei der Inbetriebname nicht verzagt und alles unternommen, um die Anlage aktiv zu schalten!Mit den positiven Erfahrungen im Gedächtnis, bin ich zuversichtlich, dass wir auch die Wallbox bald in Betrieb nehmen können!Also nochmals vielen Dank!Ihr Thomas Weber
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank! Ich richte das Lob sehr gern aus!
Regina Schumann, Hasso Bezold aus Geratal schrieb am 28.09.2022 um 11:02
Am 05.09.2022 wurde unsere Solaranlage angeschlossen. Es war ein sehr kurzfristiger Entschluss, es handelt sich um ein Doppelhaus und der Nachbar hatte sich für Maxx Solar entschieden. Das war eine gute Entscheidung, denn es wurde uns möglich gemacht dort auch gleich nachzufragen und zu bestellen. Dafür nochmals an Herrn Kelsch ein herzliches Dankeschön für die unkomplizierte Auftragsannahme, die Projektierung und Fertigstellung. Es hat alles wie am Schnürchen geklappt. Wir können die Firma nur weiterempfehlen.
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank!! Und allzeit gute Sonnenerträge!
Wolfram Hastolz aus Wundersleben schrieb am 24.09.2022 um 08:11
Bereits letztes Jahr wurden 10 kwp und ein E3DC installiert. Jetzt haben wir wieder mit Maxx-Solar unsere Anlage auf der Scheune um 6 kwp erweitert, weil Strom erzeugen einfach Spaß macht. Von der Planung, über Lieferung und Installation alles in allem eine kompetente & freundliche Betreuung! Zeitlich schnell und wie geplant umgesetzt. Macht Spaß wenn man sich so auf einen Geschäftspartner verlassen kann, wenn man selber wenig Zeit hat! Weiter so Maxx-Solar!
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Danke! Wir sind weiter dran noch besser zu werden!! Allzeit gute Sonnenernte!
Frank z. aus Gerstungen schrieb am 21.09.2022 um 12:05
Unsere PV Anlage mit Batteriespeicher wurde professionell geplant und zeitnah umgesetzt. Die Ausführung erfolgte in guter Qualität. Vielen Dank an Herrn Frühauf, Herrn Lapp und Herrn Liebtrau für die angenehme Zusammenarbeit. Einziger Wermutstropfen war, dass die Anlage durch die TEN erst heute, nach fast 5! Monaten in Betrieb genommen wurde… Viele Grüße Frank Z.
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank nach Gerstungen und viel Freude mit dem Sonnensystem!
Thomas Wilhelm aus 99448 Nauendorf schrieb am 18.09.2022 um 18:38
Einen Dank an die sehr gute Betreuung und Ausführung bei der Installation und Inbetriebnahme meiner PV - Anlage . Besonderer Dank an Herrn Karwarth . Anlage ist schnell in Betrieb genommen worden . Lieferprobleme bei Material ist momentan alltäglich und nicht zu vermeiden . Von daher nochmals vielen Dank.
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank nach Nauendorf und ich gebe das Lob sehr gern weiter!!
Maik und Katrin Beck aus Rudolstadt schrieb am 15.09.2022 um 09:21
Seit April 2016 sind wir glückliche Betreiber einer PV-Anlage, welche von der Firma maxx-solar & enrgie in Waltershausen geplant und der Aufbau sowie die Inbetriebnahme veranlasst bzw durchgeführt wurde. Hierfür stand uns Herr Karwath jederzeit mit Rat und Tat zur Seite, zu welchem wir bis heute noch einen guten Kontakt haben und in ihm einen zuverlässigen Ansprchpartner gefunden haben. Seit der Inbetriebnahme der PV-Anlage haben wir sehr gute bis sogar überdurchschnittliche Einspreiseergebnisse zu verzeichnen, worüber wir natürlich sehr glücklich sind und dem derzeitigen Energiewahnsinn doch etwas gelassener gegenüberstehen können. Wir können die Firma maxx-solar mit gutem Gewissen jederzeit weiterempfehlen. Liebe Grüße an das gesamte Team aus Rudolstadt
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank nach Rudolstadt und allzeit gute Sonnenernte!
Uwe Nowag aus Waltershausen schrieb am 24.08.2022 um 11:51
Seit 27.03.2022 haben wir unsere PV-Anlage, die durch MaxxSolar Waltershausen installiert wurde, schnell und korrekt. Alles funktioniert einwandfrei. Ein ganz großes Lob für Herrn Garry Kelsch.Herr Kelsch war und ist immer erreichbar und stand mit Rat und Tat zur Seite. Er ist sehr engagiert und hat ein großes Wissen. DankeMit freundlichen Grüßen Familie Nowag , Waltershausen OT Schmerbach
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank!! Das freut uns und Ihnen allzeit gute Sonnenernte!
M. Werner / Heberndorfer Leistenfabrik GmbH aus Heberndorf schrieb am 16.08.2022 um 17:38
Mitte Juni ist unsere PV-Anlage mit 750 kWp in Betrieb gegangen. Die Installation der Anlage erfolgte überraschend schnell und ohne große Probleme. Alle Mitarbeiter haben schnell und sauber gearbeitet. Die Betreuung durch den Projektleiter Herrn Schwartze hätte besser nicht sein können, er stand uns auch nach Abschuss der Bauarbeiten jederzeit hilfreich zur Seite. Ich freue mich schon auf die weitere Zusammenarbeit im Rahmen der nächsten 600kWp Anlage. Durch die Anlagen können wir den kommenden Strompreisen etwas gelassener entgegensehen, da ein großer Teil für den Eigenbedarf genutzt wird.Mit freundlichen GrüßenM. Werner
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank Herr Werner! Die richtige Entscheidung zum richtigen Zeitpunkt getroffen. Viel Erfolg in Ihrem Geschäft und allzeit gute Sonnenernte!
Familie Schulz aus Coppanz schrieb am 16.08.2022 um 16:53
Wir betreiben die Solaranlage - von maxx-solar jetzt bereits eine Weile und sind sehr zufrieden! Vom Projektmanagement, über die Dachbelegung bis hin zu der Elektrik wurde alles sehr kompetent von den Kollegen ausgeführt. Kleine Terminschwierigkeiten verschmerzen wir in diesen Zeiten gern. Auch im Betrieb der Anlage sind die Elektriker Jörg und Gunter jederzeit ansprechbar und haben uns mit Rat und Hilfe (sogar außerhalb der Geschäftszeiten) gern geholfen. Vielen Dank nochmals und viel Geduld für die anstehenden Projekte. Sebastian Schulz
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank Herr Schulz! Ich gebe dieses tolle Lob gern weiter!!
Fam. Hoffmann aus Elxleben schrieb am 12.08.2022 um 13:36
Nach unserer Angebotsnachfrage im Frühjahr kam Mitte Juni das erste Angebot. Danach ging es zügig weiter mit der Planung und Beginn der Arbeiten. Heute am 12.08.22 wurden die Paneele montiert. Herr Marc Stachowski war bei Problemen sofort ansprechbar und zeigte sich lösungsorientiert. Wir denken, dass die restlichen Arbeiten ebenso exakt und zügig erledigt werden.
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank! Das freut unseren neuen Projektleiter sehr, dass dieses Lob hier hinterlassen wurde!
Fam. Eichhorn aus Am Ettersberg schrieb am 09.08.2022 um 15:35
Nach der heutigen Abnahme unserer PV-Anlage durch die TEN und damit der vollständigen Inbetriebnahme möchten wir uns ganz herzlich beim gesamten Team von MAXX-Solar, ganz besonders dem Projektleiter Herrn Bach für die Umsetzung des Projektes sowie Herrn Karwath und Herrn Liebtrau für ihre hilfreiche Unterstützung und guten Ratschläge bedanken. Unser Dank gilt auch den ausführenden Gewerken, die sehr zuverlässig, gewissenhaft und ordentlich ihre Arbeiten verrichtet haben. Die Firma MAXX-Solar kann man mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Vielen Dank !
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank!! Und allzeit gute Sonnenernte!
Jens Müller aus Sontra- Wichmannshausen schrieb am 06.08.2022 um 15:00
Wir haben im Mai 2022 eine PV- Anlage von maxx-solar installiert bekommen. Die Zusammenarbeit mit der dortigen Bauleitung, namentlich herr Karwath, war ganz ausgezeichnet. Bei Problemen erfolgte prompter Rückruf, sehr freundliche, kompetente und vertrauensvolle Abwicklung. Wir sind mit maxx-solar und deren direkten mitarbeitern äußerst zufrieden. Vielen dank.
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank!
Thomas Anacker aus Eisenach schrieb am 22.07.2022 um 14:17
Unsere PV-Anlage von maxx-solar installieren zu lassen war eine gute Entscheidung. Angefangen bei einer guten Beratung ,einem akzeptablen Angebot und der perfekten Auftragsausführung ist alles zu unserer vollsten Zufriedenheit abgewickelt worden. Ein Dankeschönan die Dachdecker und Elektriker. Ein besonderer Dank an Herrn Liebtrau der uns nach Fertigstellung der Anlage in allen technischen Belangen perfekt betreut. Das zeichnet die Fa. maxx-solar aus, dass man nach Auftragsende nicht im Regen steht
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank und weiterhin viel Freude!
Fam. Köhler aus Schnepfenthal schrieb am 19.07.2022 um 20:18
Seit dem Juli 2022 sind wir stolze Besitzer einer schönen PV-Anlage von Maxx-Solar. Wir hätten nie gedacht, dass die Planung und Montage, in Anbetracht der aktuellen Situation, so schnell und perfekt über die Bühne geht. Ein besonderer Dank deshalb an unseren Projektleiter Herrn Kelsch. Nicht nur für die perfekte Planung und Organisation, sondern auch seine innovativen Verbesserungsvorschläge, für die man als Laie keinen Blick hat, sind wir dankbar. Unbedingt erwähnen wollen wir Herrn Stademann für die reibungslose und pünktliche Anlieferung trotz der großen Hitze. Es ist heutzutage nicht selbstverständlich, Termine vorher telefonisch auszumachen und dann auch einzuhalten. Alles in allem ist Maxx-Solar ein Anbieter aus der Region, den man nur empfehlen kann. Es wird sicher nicht unsere letzte Aktion sein. Vielen Dank
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank für diesen Eintrag und allzeit eine gute Sonnenernte! Ich gebe dieses Lob an unser Team weiter!
Familie Kießling aus Erfurt schrieb am 19.07.2022 um 17:39
Wir möchten uns bei der kompetenten und hilfreichen Unterstützung bei der Inbetriebnahme unser Photovotalikanlage bei Herrn Liebtrau bedanken. Er steht uns auch nach der Inbetriebnahme weiterhin bei der Beantwortung unserer Fragen zur Verfügung (auch nach Feierabend). So stellt man sich das vor!
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank und unseren Elektromeister freut diese Anerkennung sicher besonders! Wir wünschen sonnenreiches Strom sparen!
Schönborn aus Kranichfeld schrieb am 16.07.2022 um 13:37
Ich würde mich über eine Antwort zu meiner Wartungsanfrage der PV Anlage sehr freuen. Auch wenn ich erst seit 3 Wochen warte.
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Guten Tag und Danke für den Hinweis und die aktuell notwendige Geduld. Das Angebot geht in den nächten Tagen zu.
Rustler aus Erfurt schrieb am 14.07.2022 um 18:25
Nachdem unsere Anlage ans Netz gehen konnte erlebt man die Möglichkeiten per App mit großer Freude. Geniale Sache, ohne Abstriche. Ein besonderes Lob auch an den Mitarbeiter vor Ort (Hr. Liebtrau)!! Kompetent, fachkundig und sehr angenehm!!
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank für desen Eintrag!!
Familie Hartmann aus Schweina schrieb am 25.06.2022 um 13:47
Seit Anfang diesen Jahres gehören wir zu den glücklichen Besitzern einer Maxx-Solar Anlage, die seitdem, wie prognostiziert, zuverlässig arbeitet. Technik, die begeistert!!! Vielen Dank an das Maxx Solar- Team für die professionelle Planung und Umsetzung des Projektes. Besonderen Dank an Herrn Bach für die super Beratung und Betreuung als Projetleiter. Wir hoffen, dass sich noch die Zeit findet, um bei einem Bier das gelungene Projekt gebührend abzuschließen... ;-)
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank und gute Sonnenernte!
Lisa aus Schwabhausen schrieb am 22.06.2022 um 13:56
Ich möchte mich vorab für die äußerst reibungslose Anlieferung unserer PV-Anlage bedanken. Herr Stadermann kam pünktlich und hat in Rekordzeit unaufhaltsam alle Komponenten ausgeladen. Dabei war er nicht um eine freundliche Kommunikation verlegen. Wir freuen uns auf den Aufbau der Anlage in der kommenden Woche.
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank!!
Familie Althaus aus Drei Gleichen schrieb am 13.06.2022 um 12:27
Seit Mai 2022 ist unsere neue PV-Anlage, geplant und errichtet von der Firma Maxx-Solar in Betrieb und läuft ohne Beanstandungen. Hiermit möchten wir dem Projektleiter Herrn Nauendorf unseren Dank aussprechen, stellvertretend für alle weiteren Mitarbeiter von Maxx-Solar, die zum erfolgreichen Abschluss der PV-Anlage beigetragen haben. Einen besonderen Dank an dieser Stelle an Herrn Gunter Liebtrau, der die Inbetriebnahme der PV-Anlage vor Ort durchgeführt und uns viele wichtige Hinweise für eine optimale Nutzung der Anlage gegeben hat. Wir würden uns freuen für mögliche Ergänzungen und Optimierungen der PV-Anlage auf das Wissen und Können der Firma Maxx-Solar zukünftig zurückgreifen zu dürfen.
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank und ich gebe das Lob gern weiter! Ihnen weiter viel Freude mit Ihrem maxx-Solarsystem!
André aus Sonneborn schrieb am 09.06.2022 um 08:27
Meine Anlage ist noch nicht fertig, aber bisher bin ich sehr zufrieden. Herr Stadermann hat mir alle Teile anstandslos mit super Laune an den dafür vorhergesehenen Ort mit purer Muskelkraft getragen. Der Mann verdient eine Gehaltserhöhung. Macht weiter so.
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank!!
Familie Köhler aus Erfurt-Büßleben schrieb am 30.04.2022 um 13:40
Vor einigen Tagen konnten wir unsere neue PV-Anlage, gebaut von der Firma Maxx Solar, in Betrieb nehmen. Wir möchten uns beim gesamten Team von Maxx Solar ganz herzlich bedanken. Einen besonderen Dank gebührt unserem Projektleiter Herrn Nauendorf. Er hat uns jederzeit freundlich und kompetent beraten. Als Ansprechpartner war er jederzeit für uns da, so dass von der Angebotserstellung bis zur Abnahme der PV-Anlage durch den Netzbetreiber alles super geklappt hat. Auch mit den ausführenden Gewerken waren wir sehr zufrieden. Wir werden die Firma Maxx Solar gern weiterempfehlen.
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vieeln Dank und allzeit gute Sonnenernte!
Sascha Heiber aus Waltershausen schrieb am 28.04.2022 um 21:13
Bei den derzeit eskalierenden Energiepreisen und den damit einhergehenden hohen Nachfrageaufkommen nach Photovoltaikanlagen ist es uns mit großer Unterstützung und Hilfe durch Herr Hellmund und Herr Frühauf trotzdem gelungen unsere Photovoltaikanlage in kurzer Zeit zu realisieren. Dafür vielen Dank. Bedanken möchten wir uns auch beim gesamten Team von Maxx Solar, die unauffällig im Hintergrund am Gelingen unserer Photovoltaikanlage beteiligt waren und dieses Projekt zu einem erfolgreichen Abschluss gebracht haben.
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank für das ausführliche Lob! Unsere Leute motoviert das sehr!
Familie D. Höppner aus Diedorf schrieb am 25.04.2022 um 15:50
Soeben hat der Mitarbeiter der TEN unsere neue PV-Anlage ans Netz genommen und aktiviert. Damit produzieren wir nun unseren eigenen Strom und was wir nicht benötigen, stellen wir über die Einspeisung der Allgemeinheit zur Verfügung. Darüber sind wir sehr glücklich.Wir bedanken uns herzlich bei Fa. Maxx Solar und Projektleiter Herrn Thomas Schneider für die erfolgreiche Planung und Umsetzung unseres Projektes. Insbesondere bei der Planung gab es einige Nüsse zu knacken, die u.a. mit den Platzverhältnissen in unserem Technikraum zusammen hingen. Dabei hat uns der Projektleiter mit großem Sachverstand und ebensolcher Geduld verschiedene Varianten vorgestellt und uns gut beraten, so dass wir dann zusammen entscheiden konnten. Ebenso bedanken möchten wir uns bei den überaus fleißigen und netten Monteuren, die die Anlage aufgebaut haben. Es hat sehr großen Spaß gemacht, das mitzuerleben. Wir werden das Unternehmen gern weiterempfehlen und wünschen der Fa. Maxx Solar und insbesondere Herrn Schneider für die Zukunft herzlich alles Gute.
Richard Schwender aus Wandersleben schrieb am 08.04.2022 um 09:29
Sehr geehrte Damen und Herren,Herr Karwath hat mir mit der zugesendeten Anleitung und mit persönlicher Unterstützung das Marktstammdatenregister auszufüllen zum abschließenden Erfolg geholfen. Dafür möchte ich mich bei Ihm ganz herzlich bedanken. Ich wünsche dem Unternehmen Maxx Solar weiterhin viel Erfolg.Mit freundlichen GrüßenRichard Schwender
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank für das Lob!!
Gerd aus Rohr schrieb am 28.03.2022 um 10:39
Nach Inbetriebnahme meiner Anlage kann ich Maxx Solar eine vorbildliche Arbeit in Service, Beratung und Ausführung bestätigen. Eine Solaranlage auf sein Hausdach zu zaubern ist durchaus eine komplexe Angelegenheit; da kann man sich anfangs schon etwas verschätzen. Umso besser, man hat einen verlässlichen, fachkompetenten Partner an seiner Seite. Das war für mich Herr Markus Frühauf, der immer ansprechbar war und für dessen Arbeit ich mich ausdrücklich bedanke. Maxx Solar hatte die Anlage für mich zunächst geplant. Die entsprechenden Unterlagen einschließlich der erwarteten Erträge wurden gut und verständlich aufbereitet. Nie hatte ich den Eindruck, dass mir etwas aufgeschwatzt wird, was ich nicht brauche. Die Umsetzung wurde in mehreren Schritten unternommen, vom Aufbau der Kollektoren bis zur Installation der Batterie und der Elektrik. Dann erfolgte eine ziemlich lange Wartezeit, für die Maxx Solar allerdings nichts konnte. Der Thüringer Netzbetreiber ist mit der Freigabe insgesamt massiv überfordert. Nach der Zuschaltung bin ich nun froh, eine Anlage auf dem Dach zu haben, die zwar nicht ganz billig war, dafür wertig ist, solide arbeitet und hoffentlich langlebig sein wird. Für Maxx Solar im Allgemeinen und Herrn Frühauf im Besonderen gibt es von mir volle Punktzahl und ein großes Dankeschön. Sehr gut gemacht!
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank für das tolle Lob!!
Sven Mock aus Nessetal OT Pfullendorf schrieb am 26.03.2022 um 21:03
Vielen Dank für die schnelle, professionelle Hilfe bei der Installation meiner Solaranlage. Sehr gute Beratung, immer ein offenes Ohr bei offenen Fragen und eine besondere Professionelle Unterstützung von Anfang an, immer wieder gerne. Danke schön
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank Herr Mock!!
Fam. Beck aus Jena schrieb am 25.03.2022 um 08:25
Nach der erfolgreichen Inbetriebnahme unserer PV Anlage möchten wir uns beim Team von maxx Solar bedanken! Es wurde immer flexibel und im Sinne des Kunden auf schwierige Vorbedingungen in unserem älteren Haus reagiert. Besonderen Dank geht hier an Herrn Bach, der uns jederzeit freundlich und kompetent beraten hat. Auch mit den ausführenden Gewerken waren wir sehr zufrieden. Die Arbeiten wurden zeitnah und fachgerecht ausgeführt, was heutzutage auch keine Selbstverständlichkeit ist ;-).
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank und allzeit gute Sonnenernte!!
Rainer aus Eisenach schrieb am 23.03.2022 um 11:36
Guter Service und Beratung. Hat alles prima geklappt. Die Anlage auch eine sehr gute Qualität.
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Danke!
Peter und Melanie aus Trier schrieb am 23.03.2022 um 09:45
Wir bedanken uns für die unkomplizierte und zielgerichtete Zusammenarbeit und freuen uns darauf, gemeinsam weitere Projekte anzugehen!
Mario S. aus 99830 Schnellmannshausen schrieb am 14.03.2022 um 11:39
Hallo, ich kann mich meinen Vorgängern nur anschließen, danke für die Arbeit aller Mitarbeiter von Maxx Solar, auch dem Projektleiter Herrn Frühauf. Er war immer für Fragen offen, vor dem Anlagenbau, währenddessen und auch nach der Fertigstellung und Inbetriebnahme. Maxx Solar hatte uns von drei Anbietern am meisten überzeugt, was ich abschließend auch bestätigen kann. Wir sind froh, diesen Schritt gegangen zu sein. 5* für Weiterempfehlung!!! :-)
Mario Apitzsch aus Golmsdorf schrieb am 10.03.2022 um 21:17
Ich beschäftige mich seit einigen Monaten mit dem Kauf einer Solar-Anlage. Über ein Portal im Internet kam ich auf verschieden Anbieter die uns zeitnah einen Besichtigungstermin anboten, um uns ein passgenaues, auf unsere Wünsche bezogenes Angebot anbieten zu können.Heute am 10.03.2022 war dann der Termin mit Herrn Kai Hölzer. Herr Hölzer kam pünktlich zu unserem vereinbarten Termin und nach wenigen Minuten viel mir seine offene und ehrliche Art auf. Mit großer Sorgfalt notierte Herr Hölzer, die für ihn relevanten Maße und fragte in einem ersten ungezwungenem Gespräch nach unseren Wünschen an das Produkt und an ihn als Vertreter der Maxx Solar. Als die ,,Außenarbeit" fertig war setzten wir uns bei einem Kaffee an den Schreibtisch u. besprachen die Einzelheiten. Bei dem Gespräch beantwortete Herr Hölzer meine Fragen stets direkt und für uns vollends nachvollziehbar und verständlich. Was wir sehr gut fanden war, dass er seinen nächsten Kunden anrief und nachfragte ob er den Termin um 30 min. verschieben könnte. Somit hatten wir das Gefühl für ihn, als Kunden wichtig zu sein und er sich auch für seine Kunden die nötige Zeit nimmt um alles genaustens zu erklären und keine Fragen offen zu lassen. Wir geben dem Berater der Maxx Solar, Herrn Kai Hölzer für seinen Beratungstermin 10 von 10 Punkten. Jeder Kunde der Herrn Hölzer als Berater bekommt kann sich freuen einen kompetenten und netten Berater zu haben. Ich selbst komme mit jahrelanger Erfahrung aus dem Vertrieb bei einem gr. deutschen Automobilhersteller und denke einen guten Berater beurteilen zu können. Wenn jetzt das Angebot passt, denke ich, sitzen wir zusammen im Boot.
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank und wir sind überzeugt Ihnen ein gutes Angebot bieten zu können!
Familie Licht aus Erfurt schrieb am 21.02.2022 um 09:08
Vielen Dank an das Solarmaxx Team für die geleistete Arbeit und Planung. Die Installation verlief super. Leider hat die Abnahme Netzanschluss durch den Netzbetreiber länger gedauert, aber jetzt läuft die Anlage sehr schön, auch in dieser Jahreszeit.
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank Familie Licht. Leider haben wir auf die Netzversorger keinen Einfluss. Trotzdem gute Sonnenernte in Zukunft,
Familie Freyberg aus Windehausen schrieb am 03.02.2022 um 11:14
Ein herzliches Dankeschön für die geleistete Arbeit an das maxx-solar Team und Herrn Karwath,immer ansprechbar und kompetente Führung durch den Solarinvest und Netzbetreiber Dschungel.Wir können diese Firma nur weiterempfehlen und werden ganz sicher bald ein weiteres Projekt mit Ihnen angehen.
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank und allzeit gute Sonnenernte!
Andre aus Am Ettersberg schrieb am 16.01.2022 um 16:17
Ein herzliches Dankeschön für die kompetente und individuelle Unterstützung bei unserem Projektvorhaben einer PV-Anlage mit Speicher. Im Vergleich zu anderen Anbietern haben wir uns bei unserem Projektbegleiter, Herr Nauendorf, und den Mitarbeitern vom maxx-Solar-Team rund um gut betreut gefühlt.
Stephan Hoffrichter aus Rudolstadt schrieb am 10.01.2022 um 11:46
Ein tolles Team. Von der Angebotserstellung bis zur Abnahme der Anlage durch den Energieversorger hat alles Super geklappt. Hat man selten bei Baufirmen. Herr Bach als Ansprechpartner war immer ( selbst im Urlaub ! ) erreichbar und hat sich sehr bemüht alle anstehenden Fragen in kurzer Zeit zu beantworten. Die Firma kann man gern weiterempfehlen.
Hr. Neubert aus Steinbach schrieb am 23.12.2021 um 16:14
Heute möchte ich mich beim Maxx Solar Team bedanken. Aufgrund der momentanen allgemein bekannten Umstände hat sich die Installation zwar ein wenig hingezogen dennoch bin ich sehr zufrieden mit der erbrachten Leistung. Meinem Ansprechpartner und Projektleiter dem Herrn Bach möchte ich besonderen Dank aussprechen. Immer erreichbar, immer ein offenes Ohr und fachlich top! Die Handwerksarbeiten wie Montage, Installationen und Inbetriebnahme der beauftragten Unternehmen wurden in sehr hoher Qualität und zügig ausgeführt. Maxx Solar kann und werde ich mit ruhigen Gewissen weiter empfehlen. Frohe Weihnachten und allzeit sonnige Zeiten
Familie Kellner aus Ellrich schrieb am 19.12.2021 um 17:10
Wir haben uns im August 2020 dazu entschlossen eine PV Anlage installieren zu lassen. Das Angebot von MAXX Solar überzeugte uns am Ende. Leider verzögerte sich das Vorhaben durch die Behörden bis September 2021. Die ganze Zeit über wurden wir von unserem Projektleiter Herrn Schneider sehr gut betreut, insbesondere bei den ganzen Anträgen. Als das erledigt war ging der Aufbau und die Inbetriebnahme ganz schnell. Wir können MAXX Solar nur empfehlen, danke und weiter so.
Martin Göpfert aus Gumpelstadt schrieb am 19.12.2021 um 08:40
Vielen Dank an das gesamte Team von Maxx-Solar und unseren Projektleiter Herr Bach. Wir hatten im März das erste mal Kontakt und innerhalb einer Woche auch schon den ersten Besichtigungstermin. Alle Möglichkeiten wurden ausführlich erklärt und wir hatten uns dann für ein Solar-Edge System mit LG Speicher entschieden. Von der Planung bis zum Aufbau vergingen dann ca. 1 1/2 Monate. Der Aufbau der Anlage und die Verkabelung wurde in einen Tag erledigt, dies war dann der 28. Mai. Und dann hieß es Zeit mitbringen, was aber nicht an Maxx-Solar lag !!! Wer Kunde der TEN ist sollte Zeit mitbringen. Am 16.12 wurde die Anlage nun in Betrieb genommen und wir sind sehr zufrieden ! Max-Solar ist auf jeden Fall zu empfehlen und wir würden definitiv wieder dort Bauen lassen. Herzlichen Dank nochmal vor allen an Herrn Bach der immer erreichbar war und auch Kurzfristig Termine wahrnehmen konnte !!! Wir wünschen ein schönen Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins hoffentlich „sonnige“ Jahr 2022.
Roxana aus Sömmerda schrieb am 14.12.2021 um 12:57
Liebes Team von Maxx Solar, Ich möchte mich hiermit für die gute Zusammenarbeit bedanken. Neben guten Service und einem freundlichen Projektleiter konnte ich mich vor allem über die schnelle Umsetzung des Projekts freuen. Gern wieder!
Karsten Bickel aus Werra-Suhl-Tal schrieb am 12.12.2021 um 19:49
Vielen Dank an das Team von Maxx-Solar, besonders an den Projektleiter Hr. Karwath. Von der Beratung bis zur Inbetriebnahme lief alles wie am Schnürchen. Wenn die neue Regierung weitere Attraktive Produkte zulässt, freue ich mich schon auf ein Folgeprojet mit Ihnen.
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank und allzeit gute Erträge!
Petra Meissenberg schrieb am 09.12.2021 um 20:42
Besten Dank an die tollen Mitarbeiter für den tollen Service. Selbst große Herausforderungen wurden sehr gut gelöst und nun können wir auch für das Auto den Strom nutzen und im Akku für die Nacht speichern.
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank und einen schönen 3. Advent!
Oliver Tettenbrunn schrieb am 09.12.2021 um 20:40
Besten Dank an den Projektleiter für die Beantwortung meiner vielen Fragen und für die saubere Installation. Auch wenn der Termin verschoben werden musste wurde dann alles wie vereinbart installiert. Grosses Lob an die Elektriker. Wir freuen uns, den Strom ins Auto laden zu können.
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank!
Michael Berkner aus Fröttstädt schrieb am 09.12.2021 um 20:32
An dieser stelle möchte ich mich sehr beim Maxx-Solar Team für die sehr gute Betreuung bedanken. Herr Mittelmeyer hat sich bei sehr viel Zeit genommen und mich ausführlich über die Produkte Informiert, mit mir die Vor- und Nachteile diskutiert und mir geholfen mich für das richtige Produkt zu entscheiden. Die Angebotslegung erfolgte sehr schnell und der Preis war besser als bei der Konkurrenz.Bei der Installation der Anlage hat sich der Herr Will sehr gut in die bestehende Anlage eingedacht, Optimierungen vorgeschlagen und die Anlage integriert. Die Umsetzung geschah sehr Zeitnah und schnell.Bei der Projektnachbesprechung, wo Herr Mittelmeyer extra anwesend war, bin ich noch in die Bedingung der Anlage eingewiesen worden. Dabei sind wir auch noch mal auf die Besonderheiten eingegangen.Ich bin sehr zufrieden und würde jeder Zeit gern wieder Projekte mit dem Team durchführen.Mein ganz besonderer Dank an Herr Mittelmeyer und Herr Will.Allen ein frohes Weihnachtsfest.
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank und einen schönen 3. Advent!
Frank Kellner aus Erfurt schrieb am 09.12.2021 um 18:04
Sehr geehrtes Maxx Solar Team,vielen Dank für die tadelfreie Montage der 5KWp PV-Anlage auf und in unserem Gebäude. Besonderen Dank gilt den Handwerkern für Ihre geleistete Arbeit und Herrn Karwarth für seine Projektbegleitung!Weiterhin alles Gute!Fam. Kellner
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank und allzeit gute Sonnenernte!
Peter Heydenbluth aus Suhl schrieb am 09.12.2021 um 16:14
Ich möchte nach Abschluss der Errichtung unserer Photovoltaik-Anlage nochmals meinen Dank an Herrn Karwath aussprechen, der für uns in der Vorplanung und beim Bau der Anlage immer ein Ansprechpartner war. Wir sind mit unserer Anlage sehr zufrieden und sind es noch mehr, wenn die Sonne scheint. Also, ich wünsche dem ganzen Maxx-Solar-Team alles Gute und in kürze schöne Feiertage! ☀️
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank und auch Ihnen schöne Feiertage!!
Herzog aus Ferna schrieb am 02.12.2021 um 07:13
Hallo liebes maxxsolar Team, leider kann ich auch nichts positives schreiben... Wir haben schon eine Anlage von euch und wollten sie erweitern aber leider hat sich trotz mehrfacher Nachfrage keiner von euch berufen gefühlt uns dabei zu unterstützen... SEHR SCHADEMfG
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Sehr geeherter Familiel Herzog, Sie sehen schon an den Einträgen, dass gerade der "Wurm" drin ist. Wir kommen einfach nicht mehr nach. Die Konzetration der Förderzusagen, die Ausfälle wegen dem "C" Problem bringen uns an die Grenzen. Das ist weder unser Anspruch , noch unser Ziel unsere wertvollen Kundne zu vergrauen.
Wolfgang Lippold aus Wutha-Farnrada schrieb am 17.11.2021 um 08:52
Hallo! Ich bin von Ihnen maßlos enttäuscht. Trotz mehrfacher telefonischer Nachfrage und einer "Projekteröffnung" warte ich seit September auf einen Projektleiter, der mit mir meine Wünsche bespricht!
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Auch diese Bewertung tut sehr weh! Auch hier wollen wir uns entschuldigen und die Eerklärung sind die massiven Verschiebungen und Konzentrationen durch das SolarInvestprogramm. Wir haben und werden unsere Prozesse verbessern! Vielen Dank, dass Sie sich an uns gewendet haben!
Jürgen Hoffmann aus Amt Creuzburg schrieb am 15.11.2021 um 18:53
Ich wollte in diesem Jahr eine Photovoltaikanlage installieren lassen. Dazu waren auch 2 Aussendienstmitarbeiter der Fa. Maxx Solar zum Aufmaß bei mir. Trotz mehrfacher Nachfrage habe ich bis heute kein Angebot erhalten. Vermutlich brauch die Fa. wegen Reichtum keinen Umsatz mehr. Ich habe mir dann die Anlagevon einer ander zuverlässigen Fa. installieren lassen.
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Guten Tag Herr Hoffmann, solche Bewertungen tun sehr weh und trotzdem Danke, dass Sie sich an uns gewendet haben! Wir tun alles, damit andere Kunden nicht die gleiche Erfahrung machen müssen. Zur Erklärung, besonders auch die nachfolgenden Leser: Die Verzögerungen im SolarInvest Förderprogramm und die massiv gestiegenen Anfragen bringen unsere Kapazitäten teilweise an unsere Grenzen. Wir sind ständig am Verbessern! Sorry!
Jamal Shehade aus Waltershausen schrieb am 12.10.2021 um 09:02
Danke an das gesamte Team von Maxx Solar für die Betreuung und Umsetzung unserer 10 KWp PV-Anlage. Planung und Umsetzung innerhalb von 8 Tagen. CHAPEAU Ganz besonderer Dank gilt unserem Projektleiter Herrn Christian Mittelmeyer für die tolle Beratung und Unterstützung während der gesamten Zeit. Vielen Dank
Ziegert aus Bad Tabarz schrieb am 23.09.2021 um 23:17
Hallo Maxx Solar Team. Wir sind sehr zufrieden mit unserer Anlage. Hr. Mittelmeyer hat sich von Anfang an so sehr bemüht. Man fühlte sich vollkommen gut aufgehoben. Fast wie ein Rundumsorglospaket…. wenn da nicht der olle Papierkram gewesen wäre. Aber selbst damit hat uns Hr. Mittelmeyer geholfen. Dickes fettes Lob und 6 Sterne Vielen Dank nochmal
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank!!
Jörg Ziegert aus Bad Tabarz schrieb am 23.09.2021 um 12:36
Unser Projekt „SolarInvest“ begann im Mai 2020, Was soll ich sagen trotz Corona sowie einem unendlichen Formularaufwand durch die zuständigen Behörden navigierte uns Maxx solar in Person von Herrn Christian Mittelmeyer sicher durch diesen Hindernisparcours. So konnten wir am 13.09.2021 erfolgreich als PV Anlagenbetreiber mit Batteriespeicher in Betrieb gehen. Alles ist recht reibungslos über die Bühne gegangen so dass bereits eine weiter Zusammenarbeit mit MAXX Solar geplant ist. Vielen Dank k !!!
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank für die Referenz!
Jan-Peter Tholen schrieb am 23.09.2021 um 10:29
Vielen Dank für die gute und saubere Installation in unseren Mieterstrom-Projekten.
Helbing mein Lieblingsbäcker aus Erfurt schrieb am 22.09.2021 um 18:14
Wir haben im Oktober 2020 mit der Planung und anschließenden Umsetzung, des 1. Abschnittes, einer 339 kWp Anlage begonnen, im Januar 2021 haben wir den 2. Abschnitt, einer 102 kWp Anlage geplant und umgesetzt, die gesamtheitliche Inbetriebnahme im SWE-Netz erfolgte im Juni 2021. Die Komplexität der Maßnahme war beeindruckend. Mit der Planung, Umsetzung und Inbetriebnahme waren wir sehr zufrieden, mit der Betreuung sind wir sehr zufrieden. Gemeinsam mit MAXX SOLAR gehen wir jetzt 2 weitere Projekte an. Vielen Dank ans Team, wir freuen uns auf die neuen Projekte.
Familie Doepel aus Rudolstadt schrieb am 07.09.2021 um 18:55
Wir haben Dezember 2020 mit Maxx-Solar eine PV-Anlage geplant und gebaut. Die Beratung war sehr kompetent und wir fühlten uns jederzeit in guten Händen. Anfang 2021 wurde die Anlage in Betrieb genommen. Wir sind sehr zufrieden mit dem Service und der Betreuung von Herrn Bach. Vielen Dank an alle Beteiligten und dem Unternehmen Maxx-Solar immer sonnige Zeiten!Viele Grüße!
Graf & Heise Solar GbR aus Greußen schrieb am 06.09.2021 um 07:58
Wir haben 2021 eine 368kWp Anlage in Greußen gebaut. Wir wollen uns auf diesem Weg nochmal für die perfekte Unterstützung in der vor Planungsphase durch Marcus Hellmund und die kompetente Betreuung durch unseren Projektleiter Christoph Schwartze bedanken. Während der Planungs - und Umsetzungsphase wurden wir ohne Kompromisse durchweg super betreut. Christoph hat immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden, sogar während Urlaub und Krankheit! Auch wollen wir uns auf diesem Weg bei den ausführenden Gewerken bedanken. Vor allem die Dachdecker von Gunar Höhn haben sehr gute Arbeit geleistet, teils unter schlechtesten Witterungsbedingungen und mit sehr engen Zeitfenstern. MaxxSolar werden wir selbstverständlich wie auch schon lange gern weiterempfehlen. Für das gesamte Team wünschen wir weiterhin alles Gute , viel Gesundheit und viele zufriedene Kunden.Gruß Marco Graf-Heise und Frau Jenny Heise
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank nach Greußen für diese tolle Bewertung und allzeit gute Sonnenernte!
Agrargenossenschaft Rannstedt e.G. aus Gebstedt schrieb am 05.07.2021 um 15:51
Wir haben 2020 zusammen mit Maxx-Solar eine PV-Anlage geplant, gebaut und in Betrieb genommen und sind nach wie vor sehr zufrieden mit dem Service und der Betreuung durch diese Firma. Ein besonderer Dank gilt dabei Herrn Schwartze, der unser Bauprojekt begleitet und uns stets mit Rat und Tat zur Seite gestanden hat. Vielen Dank und dem ganzen Unternehmen weiterhin viel Erfolg!
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank für die lobenden Worte! Es spornt uns an! Gute Sonnenernte!
Steffen Liebetrau aus Harztor schrieb am 02.07.2021 um 12:56
Vielen Dank für die Betreuung während der gesamten Planung, Installation und Abnahme unserer Photovoltaikanlage. Die Fa. Maxx Solar aus Waltershausen und Hr. Thomas Schneider haben sehr gute Arbeit und Betreuung von Beginn bis zur Freischaltung durch die TEN geleistet. Meine Erwartungen wurde erfüllt, unsere 6,8 kw PV Anlage, inklusive Speicher funktioniert super. Für die Zukunft wünschen wir alles Gute. Steffen Liebetrau
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank!!
Leingärtner Josef aus München schrieb am 30.06.2021 um 09:44
Vielen Dank Dem gesamten Team MaxxSolar Insbesondere an den Projektleiter Herrn Christoph Schwartze Für die vollumfängliche Und kompetente Betreuung während der Gesamten Bauzeit meiner PVT Anlage in CarharinauMit freundlichen Grüßen Josef Leingärtner
Administrator-Antwort von: Tim Suchomel
Herzlichen Dank! Das freut uns sehr! Wir wünschen Ihnen sonnige Erträge!
Waldemar Koch aus Föritztal schrieb am 20.06.2021 um 16:23
Vielen Dank an das Team von MaxxSolar, besonders an Herrn Karwath für die Unterstützung und gute Beratung.
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank!!!
M-Invest GbR aus Altenburg schrieb am 14.06.2021 um 11:20
Wir möchten uns bei Herrn Robert Will für seine schnelle und unkomplizierte Hilfe bei Einstellungsänderungen an unserer WEBBOX bedanken. Dank seiner Hilfe konnten wir uns erhebliche Kosten ersparen. Die -maxx solar & energie GmbH & Co.KG- werden wir selbstverständlich gern weiterempfehlen.
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank!!
Fam. Schaller aus Aspach schrieb am 21.04.2021 um 16:23
Vielen Dank an das MaxxSolar Team, allen voran Herrn Thomas Karwath für die professionelle Beratung, Service und Betreuung sowie die Vermittlung der Dachdeckerfirma. Vielen Dank auch an die beteiligten Handwerker, die ihren Job hervorragend gemacht haben. Ich werde MaxxSolar auf jeden Fall weiterempfehlen und vielleicht in Zukunft auch wieder zurück greifen.
Administrator-Antwort:
Vielen Dank für das Feedback!
Uwe Liebeck aus Hünfeld schrieb am 19.04.2021 um 10:23
Vielen Dank an das MaxxSolar Team, allen voran Herrn Schwartze für die kompetente Beratung und gute Betreuung. Ich werde MaxxSolar auf jeden Fall weiterempfehlen.
Administrator-Antwort:
Dankeschön Herr Liebeck!
Bee schrieb am 16.04.2021 um 12:35
Alles Top
Administrator-Antwort:
Vielen Dank!
Andreas Gräfe aus Arnstadt schrieb am 14.04.2021 um 13:02
Vielen Dank an das MaxxSolar Team, allen voran Herrn Camphausen und Herrn König für die professionelle Beratung und Betreuung. Vielen Dank auch an die Handwerker (Elektriker und Dachdecker), die ihren Job hervorragend gemacht haben und trotzdem pünktlich fertig waren, so wünscht man sich das als Kunde. Ich werde MaxxSolar auf jeden Fall weiterempfehlen.
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank für dieses tolle Lob! DIe Beiden werden sich freuen!! Allzeit gute Sonnenernte mit Ihrer maxx-solar PV Anlage!
Rubin Georg aus Waltershausen schrieb am 13.04.2021 um 13:30
Bin sehr zufrieden mit der in hoher Qualität erbrachten Leistungen. Sehr guter Service, von der Beratung, Planung bis zur Abnahme. Alle Ansprechpartner waren sehr nett und Kompetent! Hervorzuheben ist hier vor allem der Projektleiter Herr Thomas Karwath, der mir mit sehr guten Rat und Tat zur Seite stand. Dieses Unternehmen Maxx- Solar verdient im wahrsten Wort 5- Sterne ⭐️ ⭐️⭐️⭐️⭐️Danke.Gruß aus Waltershausen Georg Rubin
Administrator-Antwort:
Vielen Dank und viel Spaß mit Ihrer Anlage!
Thomas Stegmann aus 99834 Gerstungen (OT Wolfsburg-Unkeroda) schrieb am 07.04.2021 um 09:46
Wir sind rundum sehr zufrieden mit der Projektierung und Ausführung unserer neuen Solaranlage. Endlich Sonnenenergie für unser Wohnhaus, Tag und Nacht, unabhängig vom Strommarkt zur Verfügung zu haben ist ein sehr gutes Gefühl. Besonders herzlich bedanken wir uns bei unseren Projektleiter Christian Mittelmeyer. Herr Mittelmeyer hat das Projekt souverän geleitet und alle Themen von der Projektierung bis hin zu Ausführung professionell umgesetzt. Weiterhin muss hier auch sehr lobenswert erwähnt werden, dass kleinere Planungsfehler, welche immer vorkommen können, ohne wenn und aber vom Team Maxx Solar ohne Nachteile für uns als Kunden behoben wurden. Das kann nicht jede Firma von sich behaupten und trägt nicht unwesentlich zu einem ohnehin sehr positiven Bild von Maxx Solar bei. Vielen herzlichen Dank für die tolle Realisierung des Projektes!!! Maxx Solar können wir zu 100% weiterempfehlen und sagen: "DANKE..weiter so"
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank und allzeit gute Sonnenernte!!
Christian Trautvetter aus 99834 Gerstungen OT Förtha schrieb am 15.02.2021 um 11:56
Von der Auftragsvergabe über die Planung, Installation und Inbetriebnahme waren wir äußerst zufrieden. Ein besonderer Dank geht an den Projektleiter Christian Mittelmeyer selten haben wir so einen angenehmen, professionellen und kundenorientierten Umgang erlebt. Unsere klare Empfehlung bekommt das ganze Team von MAXX-Solar. Weiter so...... :-)
Thomas Schubert aus Blankenhain schrieb am 15.12.2020 um 15:23
"Die Sonne stellt keine Rechnung!" Das waren die Worte von Dieter Ortmann (GF Maxx Solar), die sich mir ins Gedächtnis gebrannt haben. Aus diesem Grund habe ich mich für die Errichtung einer Photovoltaikanlage entschieden und mit der Firma Maxx Solar dieses Projekt vor kurzem in die Tat umgesetzt. Es war von Anfang an ein super Zusammenarbeiten mit den wirklich sehr kompetenten Mitarbeitern dieser Firma. Hervorzuheben an dieser Stelle ist Enrico Zink. Er ist ein absoluter Fachmann auf seinem Gebiet. Vom ersten Gespräch bis zur Übergabe der funktionstüchtigen Anlage hatte er immer alles fest im Griff und übernahm sogar jeglichen Schriftverkehr mit Ämtern, Energieunternehmen etc. Ein echtes Rundum- sorglos-Paket. Wer sich ebenfalls den Wunsch einer autarken Energiequelle erfüllen möchte, dem sei zu 100% die Firma Maxx Solar empfohlen. Mehr Service kann man heutzutage nicht erwarten. Weiter so!!!!
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank Thomas und allzeit gute Sonnenernte!
Steffen Fleischer aus Erfurt schrieb am 14.12.2020 um 14:17
Von der Beratung über die Terminvereinbarung bis zur Montage und Inbetriebnahme- alles TOP! Kann maxx Solar nur wärmstens bzw. ? empfehlen! Vielen Dank an das ganze Team, macht so ?
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank!
Thomas Schubert aus Blankenhain, Thüringen schrieb am 03.12.2020 um 10:13
Im Zuge der Erstellung meines neuen Eigenheimes wollte ich auf eine alternative Energiequelle nicht verzichten. Aus diesem Grund rüstete ich meine Haustechnik auf den späteren Bau einer Photovoltaikanlage vor. Das diese Nachrüstung derart unkompliziert und schnell gehen könnte, wagte ich nicht zu glauben. Nach mehreren sehr guten Gesprächen mit Enrico Zink war die für mich perfekte Anlage abgestimmt. Alle notwendigen Anträge und Formulare wurden seitens MaxxSolar ausgefüllt und bearbeitet. Einfach nur noch unterschreiben und fertig...so stelle ich mir Service am Kunden vor. Nachdem der Montagetermin vereinbart war, wurde die gesamte Anlage in 2 Tagen montiert. Es gab keinerlei Probleme. Die Arbeiten wurden super ordentlich ausgeführt. Ein großes Lob an alle beteiligten Mitarbeiter der Firma MaxxSolar, solche Jungs sieht man heute nicht mehr oft auf dem Bau...und ich weiß wovon ich rede! ;-) Wer sich mit dem Gedanken trägt, ebenfalls die Sonne als Energiespender zu aktivieren, der ist bei MaxxSolar an der genau richtigen Adresse!!!
Sebastian Pihan aus Georgenthal schrieb am 27.11.2020 um 18:08
Nachdem die Entscheidung einer PV-Anlage getroffen war machten wir den ersten Termin mit Hr. Zink von MAXX-Solar und ließen uns beraten. Von der Auftragsvergabe über die Planung, Installation und Inbetriebnahme waren wir äußerst zufrieden! Besonders hervorheben möchten wir unseren Kontakt mit Hr. Zink! Selten habe ich einen solchen angenehmen, professionellen und kundenorientierten Umgang erlebt. Unsere klare Empfehlung kriegt das Team von MAXX-Solar zu 100%. Weiter so......
Leifer, Holm aus Alach schrieb am 26.11.2020 um 15:27
Hiermit möchte ich mich für eine RUNDUM Betreuung bedanken. Vom ersten Kontakt bis zum ersten grünen Strom hat alles zu 100 % gepasst. Ich hatte das Gefühl, dass ich bei Herrn Nauendorf in bester Hand bin und er alles geklärt hat was er konnte. Nur Sonne kann er nicht machen. :-) Auf diesem Wege möchte ich den Zuarbeiter, Elktrofirma Schweidler und Rico, der DACHDECKER, für eine zufriedenstellende Arbeit danken. Was mir noch wichtig ist, dass in ihrer Firma der Kunde König ist. Es wurde sich um alle Formulare und Eintragungen gekümmert. Ich musste nur noch unterschreiben. Zum Schluss hoffe ich auf langlebige Produkte. P S. Werbung soll ich nicht machen, habt ja viel zu tun, oder????Danke
Frank Stein aus Saara bei Gera schrieb am 22.10.2020 um 15:11
Vom Messebesuch im Februar bis zur Inbetriebnahme im Juli 2020: Fachkompetenz und Zuverlässig auch in schwierigen Zeiten. Großes Dankeschön an die Herren Mittelmayer (Projektsteuerung), Wagner und Karwath (Installation) für die hervorragende Arbeit.
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank! Wir geben das Lob weiter! Wir wünschen auch Ihnen allezeit eine gute und verlässliche Sonnenernte!
Tietzel Bernd aus Nordhausen schrieb am 19.09.2020 um 16:54
Vielen Dank an die Fa. Maxx- Solar für die professionelle Errichtung unserer Solaranlage. Besonderen Dank an Herrn Karwarth für die kompetente Beratung. Kann man nur weiter empfehlen.
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank herr Tietzel und allzeit eine gute Sonnenernte!
Axel Bürger, CEO by BFI Stahlbausysteme GmbH & Co.KG aus 34414 Warburg, Süd- Ostwestfalen, NRW schrieb am 19.09.2020 um 13:14
Nun bauen wir mit maxx- Solar schon die fünfte Anlage auf unsere Dächer und ich muss gestehen, dass wir damit den dritten Lieferanten ausprobiert haben. Volle Punktzahl an maxx Solar aus Thüringen!!! Über die vorangegangenen Anbieter äußere ich mich an dieser Stelle lieber nicht- bloß so viel, dass bei jeder künftigen Betriebserweiterung eine PV auf`s Dach kommt und diese ausschließlich und nur noch von maxx Solar ausgeführt wird! Herrn Zink und seinen Kollegen meinen Respekt und vor allem volle Auftragsbücher!
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank für das dicke Lob! Das motiviert noch besser zu werden!
Frank Springer aus Arnstadt schrieb am 06.09.2020 um 06:48
Vielen Dank an Herrn Zink für die sehr angenehme und professionelle Beratung zur Auslegung unserer PV-Anlage und die Organisation und Koordination des Gesamtprojektes. Die Installation der Module, der Elektrotechnik und die Inbetriebnahme liefen perfekt. Hierzu gibt es auch ein extra Lob an Herrn Reisslandt für die saubere Elektroinstallation. Das Projekt hat wirklich Spaß gemacht, besser geht es nicht. Deshalb gibt es 5 von 5 Sternen für MAXX SOLAR, weiter so!
Winter,Gabriele aus Breitenworbis schrieb am 02.09.2020 um 14:31
Die Firma maxx solar ist eine zuverlässige und kompetente Firma. Von der Planung bis zur Fertigstellung der Photovoltaikanlage lief alles ohne Probleme. Herr Karwath stand uns mit seinem umfangreichen Wissen jederzeit telefonisch und persönlich zur Verfügung. Er nahm uns das Ausfüllen der Formulare und die Beantragung der Anlage sowie das Anmelden beim Netzbetreiber ab. Wir waren sehr zufrieden mit der Firma maxx solar und werden Sie gerne weiterempfehlen. Für das gesamte Team wünschen wir weiterhin alles Gute , viel Gesundheit und viele zufriedene Kunden.
Joachim S. aus Stadtroda schrieb am 07.07.2020 um 10:57
Wir haben unsere Anlage 2016 in Betrieb genommen und waren voll des Lobes für die ausserordentlich gute und saubere Arbeit des maxx-SOLAR-Teams. Nach einem Blitzschlag 2018 wurde vom Team sofort gehandelt und alles wieder überprüft und der defekte ESS-Speicher ausgetauscht und ein Blitzschutz eingebaut.Ein aktueller Ausfall - vermutlich durch einen Zählerwechsel der Stadtwerke - wurde in Zusammenarbeit mit dem maxx-Mitarbeiter, Herrn Will, unter seiner Führung telefonisch behoben.Wir sagen Herrn Will "Danke-schön" und fühlen uns auch nach mehreren Jahren sehr gut betreut - von Anfang an ....!Mit freundlichen Grüssen
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank!! Über das Lob freut sich unsere Service Abteilung!
Mario Reinhold - Agrar GmbH "Am Dün" Deuna aus Deuna schrieb am 02.07.2020 um 15:08
Die Zusammenarbeit mit Maxx-Solar war vom Erstkontakt bis zum heutigen Tage (nach Realisierung des PV-Projektes) sehr angenehm und vorbildlich. Der Service ist rundum professionell und zuverlässig. Unser zuständiger Ansprechpartner hat immer geholfen und unterstützt, wo es nur ging, da auch viele bürokratische Hürden zu nehmen waren. Wir waren von der Planung, über die Baurealisierung, bis hin zur Nachbereitung und dem Service sehr zufrieden und freuen uns darüber, so einen kompetenten Partner gefunden zu haben. Wir können die Firma Maxx-Solar definitiv weiter empfehlen.
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank und viel Sonne auf dem Dach und genug Wasser auf dem Feld!
Schneider, Wilfried aus Sömmerda schrieb am 27.06.2020 um 22:14
Wir wahren auf der Suche nach einer Solaranlage und sind auf Maxx-Soler gestoßen. Ein Anruf und am nächsten Tag wahr Herr Bach bei uns. Seine Beratung und Erfahrungen wahr sehr kompetent.Nach wenigen Tagen hatten wir ein Angebot das uns Herr Bach übergab und alles nochmals mit uns durchging. Von der Unterschrift bis zur Inbetriebnahme der Anlage vergingen gerate mal 3 Wochen. Einfach Spitze. Sie standen die ganze Zeit mit uns im Kontakt, auch jetzt noch wo die Anlage in Betrieb ist. Man kann diese Firma nur weiterempfehlen
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank! Das motivert uns und Herrn Bach!
Familie Unger aus Rödental schrieb am 05.06.2020 um 09:09
Hallo Maxx Solar Team, Ich möchte mich für die Beratung, die Bauleitung, Montage und die Inbetriebnahme bedanken. Trotz der widrigen Umstände, erst durch Wetter dann durch „Corona“ wurde das Projekt so zeitnah wie möglich umgesetzt. Die Montage der Solarmodule und die Installation der elektrischen Anlage wurden schnell und sorgfältig durch Ihre Team erledigt. Der Projektleiter Herr Karwath war immer erreichbar und konnte meine Anforderungen/Probleme schnell lösen. Wir werde ihr Team gerne weiter empfehlen mit freundlichen Grüßen Familie Unger
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank Familie Unger und allzeit gute Sonnenernte!
Andreas Dietrich aus Niederorschel schrieb am 11.05.2020 um 11:06
Vielen lieben Dank an Herrn Karwath für die kompetente Beratung und Umsetzung meiner PV-Anlage inkl. E3/DC-Hauskraftwerk. Besonders ist die schnelle Reaktionszeit meiner Anfragen hervorzuheben, was mir immer ein sehr gutes Gefühl bei diesem Projekt gegeben hat. Ist absolut zu empfehlen!
M.Zimmermann aus Sommeritz schrieb am 21.04.2020 um 18:04
Sehr geehrtes Maxx - Solar Team, nach nun fast 2 Jahren, wo unsere PV - Anlage läuft, möchte ich mich auf diesem Wege, bei Herrn Bär bedanken, für die Mega Tolle Arbeit und den Einsatz, den er jedesmal leistet, wenn es Probleme mit der PV-Anlage gibt und der Kommunikation mit Solar Edge, welche immer zeitnah erfolgt, besonders in der jetzigen Zeit. Ich wünsche Ihnen, dass sie alle gesund bleiben und als Team weiterhin solche tollen PV - Anlagen installieren.MfG Fam. Zimmermann
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Liebe Familie Zimmermann, das freut uns besonders sehr, dass Sie hier einen positiven Eintrag für unsere AfterSale Abteilung hinterlassen haben. Vielen Dank, denn das motiviert unser Team besonders!
Kroh aus Sollstedt schrieb am 19.04.2020 um 17:32
Dank an Maxx Solar für die professionelle Beratung, Planung und Errichtung unserer PV Anlage. Es wurde alles zu unserer vollsten Zufriedenheit ausgeführt. Können wir nur wärmstens weiterempfehlen. Weiter so !
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank und viel Freude mit der PV Anlage.
Michael Recla aus Kleinmölsen schrieb am 01.04.2020 um 22:06
Sehr geehrtes Maxx-Solar Team,hiermit möchten wir uns bei allen Mitarbeitern, die bei der Errichtung unserer Solaranlage beteiligt waren, bedanken. Ein besonderes Lob an Herrn Steffen Rieth, der als Projektleiter uns bei der Bewältigung der Planungsunterlagen sehr unterstützt hat. Ebenso ein Dank an Herrn Rico Wagner für die Montage der Solaranlage, sowie dem Elektriker für die Montage der elektronischen Bauteile und Herrn Robert Kliegl für die Fertigstellung der elektronischen Regelung.Mit freundlichen Grüßen Fam.Recla
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Guten Tag Herr Recia,vielen Dank für die lobenden Worte! Wir wünschen Ihnen allzeit viel Sonnenenergie vom Dach!
G. Steffens aus 53940 Hellenthal schrieb am 24.03.2020 um 21:00
Obwohl ich nicht im Geschäftsbereich von Maxx-Solar wohne, hat sich Herr Ortmann viel Zeit genommen und nicht nur meine Fragen um das Thema Batteriespeicher und E-Mobilität kompetent und schnell beantwortet, sondern mir auch eine für mein Projekt technische Lösung vorgeschlagen, die ich nun weiterverfolgen werde. So wünsche ich mir das Zusammenspiel zwischen Kunde und Anbieter. Nochmals vielen Dank dafür.
Jörg Horch aus OT Berndorf Groitzsch schrieb am 24.03.2020 um 17:07
Wie zahlreiche Gästebucheinträge vor uns , möchten wir uns auch sehr herzlich bei dem maxx-solar-Team bedanken , für die absolute kompetente und fachliche Zusammenarbeit mit Herrn Karwath und den Elektrikern. Wir können Maxx Solar nur weiterempfehlen ! Bleiben Sie alle gesund und machen Sie weiter so!Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen an das gesamte Maxx Solar Team ! Familie Horch aus OT Berndorf ( Groitzsch )
Klippstein, Jürgen aus Amt Wachsenburg schrieb am 19.03.2020 um 21:31
Liebes Team von Maxxsolar, nach einer erstklassigen Beratung durch Herrn Nauendorf haben wir uns zum Kauf einer Tesla PowerWall entschlossen. Sowohl beim Erstkontakt, als auch bei der Angebotserstellung haben wir uns bestens informiert gefühlt. Die Unterstützung bei der Beantragung der Fördermittel war äußerst hilfreich und zielführend. Die Ausführung der Arbeiten erfolgte wie vereinbart, termingerecht und in hoher Qualität. Also noch einmal vielen Dank. Wir können Maxxsolar guten Gewissens weiter empfehlen.
Administrator-Antwort von: Tim Suchomel
Herzlichen Dank! Das macht uns stolz. Viel Freude mit der Powerwall!
Familie Dünkel aus Pferdingsleben schrieb am 01.03.2020 um 08:48
Halle Herr Zink. Hallo MaxxSolar-Team. Auch wir möchten dieses Gästebuch nutzen, um unsere Zufriedenheit zum Ausdruck zu bringen. Vom ersten Tag der Planung an, wurden wir durch euer Unternehmen bemerkenswert beraten und unterstützt. Auch mehrfache Änderungswünsche stießen bei euch auf keinerlei Mißmut. Die Errichtung, Abnahmeprüfung und Inbetriebnahme der Anlage verlief völlig reibungslos und termingerecht. Auch die Instandsetzung von bereits aufgetretenen kleineren Defekten konnte zeitnah terminiert und durchgeführt werden. Hierfür möchten wir uns bei euch recht herzlich bedanken und werden auch in Zukunft euer Unternehmen sehr gern weiter empfehlen.
Mike Männicke aus Wernshausen schrieb am 19.01.2020 um 18:38
Hallo Maxx Solar Team, auch wir wollen im Gästebuch einen Eintrag hinterlassen. Seit dem 08.01.2020 läuft unsere PV-Anlage. Im September 2019 war Herr Karwath bei uns zu Besuch. Alle Daten wurden erfasst, Fragen beantwortet und nach wenigen Tagen lag das Angebot vor. Nach einigen Rückfragen und Änderungen haben wir den Auftrag ausgelöst. Alle Termine wurden abgestimmt und auch eingehalten. Herzlichen Dank an Thomas Karwath für die Beratung, Planung und Abstimmung der Termine. Wir können MAXX Solar gerne weiterempfehlen!Familie Männicke aus Wernshausen
Administrator-Antwort von: Tim Suchomel
Das freut uns! Vielen Dank und sonnige Erträge!
Werner Walter aus 07980 Berga schrieb am 27.11.2019 um 18:46
Gestern am 26.11.2019 wurde unsere Photovoltaikanlage in Betrieb genommen. Auf diesem Weg möchten wir Herrn Kawarth und allen Beteiligten Mitarbeitern der Firma Maxx-Solar ein riesen großes Dankeschön entgegen bringen. Von der Planung bis zur Umsetzung verlief alles absolut Perfekt. Freundlich, zuvorkommend ,schnell und fachkompetent. Tolles Team !!!! Herr Kawarth begleitete mit absoluter Kompetenz von Anfang an die Planung, den Aufbau und stand uns zu jeder Zeit telefonisch hilfsbereit und so nett bei Rückfragen oder vor Ort immer zur Seite. Ein ganz besonderes Dankeschön an Ihn.!!!! Wir sind begeistert und werden die Firma Maxx Solar aus Waltershausen weiter empfehlen. Mit vielen Grüßen aus Berga Familie Walter und Sabine Werner
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank Familie Werner!!
Krausser Gerd aus OBERMASSFELD schrieb am 27.11.2019 um 08:54
Am 8.11. 2019 wurde meine Solaranlage installiert. Ich bin angenehm überrascht über die kompetenten und höflichen Mitarbeiter von Max Solar. Ich kann diese Firma für den Bau einer Solaranlage bestens empfehlen.
Krausser Gerd aus Obermaßfeld-Grimmenthal schrieb am 22.11.2019 um 12:37
Am 08.11.2019 wurde durch Maxx-Solar meine Solaranlage montiert.Am21.11.2019 ist sie in Betrieb gegangen. Ich danke für die absolute kompetende und fachliche Zusammenarbeit mit Herrn Karwath und den Elektrikern. Die höfliche und saubere Arbeit kann ich nur weiter empfehlen.Danke an das gesamte Team
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank nach Grimmenthal!
Sigrid aus Unterfranken schrieb am 24.10.2019 um 17:49
Meine Solaranlage läuft seit fünf Jahren störungsfrei. Ich bin auch mit dem Tesla- Speicher sehr zufrieden. Vor einer Woche wurde meine Telefonanlage digital umgestellt. Mit der Inbetriebnahme der neuen Fritz!Box war die Überwachung meiner PV- Anlage mit meinem Computer nicht mehr möglich. Dank der prompten und absolut kompetenten Hilfe per Telefon durch Herrn Philipp Bär konnte ich durch seine präzisen Anweisungen die Störung beheben, obwohl ich technisch nicht sehr versiert bin. Hierfür ein großes Lob und Dankeschön! Ich kann die Firma Maxx- Solar in Waltershausen nur weiterempfehlen.
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank!!!
Friedemann Schulze aus Erfurt schrieb am 18.10.2019 um 11:07
Wie nach den zahlreichen Gästebucheintragungen eigentlich nicht anders zu erwarten: Auch wir können Herrn Zink und allen Mitarbeitern, die an der Einrichtung unseres "Hauskraftwerks" beteiligt gewesen sind, nur höchstes Lob erteilen. Alles lief absolut perfekt, schnell, freundlich und zuvorkommend. Die Anlage funktioniert jetzt seit etwa einem Monat zu unserer vollsten Zufriedenheit. Herzlichen Dank!
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank Herr Schulze und allzeit gute Sonnenernte!
Andreas aus Nordhausen schrieb am 08.10.2019 um 15:05
Maxx Solar hat in jeder Hinsicht eine tolle Arbeit bei uns geleistet. Unser Anlage inkl. Speicher verrichtet seit über 2 Jahren ihre Arbeit hervorragend. Herr Zink hat den gesamten Prozess mit Kompetenz, größter Freundlichkeit und Verbindlichkeit begleitet und stand stets für Rückfragen zur Verfügung. Selbst ein kleines technisches Problem (welches NICHT von Maxx Solar verursacht wurde) konnte sehr kulant und entspannt geklärt werden. Sehr zu empfehlen!
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank nach Nordhausen und das dicke Lob für Herrn Zink! Das motiviert so weiter zu machen!
Mario bause aus Waltershausen schrieb am 05.10.2019 um 13:04
Durch Empfehlung sind wir zu maxx-solar gekommen. 2011 kam die erste Anlage auf`s Dach. Diese läuft seitdem ohne Probleme. 2016 kam die nächste Anlage hinzu, ein Batteriespeicher wurde 2018 nachgerüstet. Die Planung und Ausführung erfolgte stets absolut klasse und äußerst kompetent. Auch bei Fragen und Problemen ist man bei maxx-solar gut aufgehoben - es klappt einfach super mit dem Service. Dafür möchte ich mich bei Enrico Zink und seinem Team recht herzlich bedanken. Weiter so Jung`s !!!
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank für den motivierenden Eintrag! Wir arbeiten weiter hart dran!
Hofmann aus Erfurt schrieb am 02.10.2019 um 13:03
Ich bedanke mich bei Enrico Zink für die professionelle Planung und Ausführung der PV-Anlage. Sehr kompetent. Es gab auch ein kleineres Problem, dass aber ohne Diskussion sofort kundenfreundlich behoben wurde!
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank nach Erfurt und allzeit eine gute Sonnenernte!!
Sven aus Gräfenhain schrieb am 02.10.2019 um 10:25
Ich möchte mich ganz herzlich bei Enrico Zink für die Planung und Umsetzung unserer PV-Anlage bedanken. Freundlich und kompetent, so wie man es sich vorstellt. Großes Lob auch an sein Team für den reibungslosen Ablauf. Viele Grüße aus Gräfenhain 
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank nach Gräfenhain!!
Koehler aus Gräfenhain schrieb am 01.10.2019 um 20:13
maxx-solar, wer sich mit Energieeffizienz und Nachhaltigkeit in Thüringen beschäftigt stößt auf die Waltershäuser Firma! So war es auch bei uns. Steigende Strompreise regten zum Nachdenken an. Sicher, eine Anlage kostet ihr Geld. Die Langzeitwirkung einer Photovoltaikanlage und die stets steigende Rentabilität bei jährlich steigenden Stromkosten rechnen sich aber. Wofür man den Strom verwendet, Heizung, Warmwasserversorgung oder E-Auto laden bleibt jedem selbst überlassen! Mit unserer 10 kW Anlage sind wir mehr als zufrieden. Durch einen 13 kW Speicher leben wir, je nach Sonneneinstrahlung, seit fast neun Monaten netzunabhängig! Beratung, Planung, Verkauf, Montage und Inbetriebnahme sowie Service, alles aus einer Hand. Kompetenz und Zuverlässigkeit, so haben wir „maxx-solar“ kennen gelernt! Freunden würde ich diese Firma weiter empfehlen! Danke an das Team! So bitte weitermachen wie wir sie kennengelernt haben!
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank für das ausführliche Lob und wir tun alles, um weiter noch besser zu werden!
Martin aus Gotha schrieb am 01.10.2019 um 08:11
Ich habe die Firma maxx-solar nun schon bei mehreren größeren und kleineren Projekten erlebt und kann sagen, dass die ausgeführten Leistungen immer sehr gut waren. Die Monteure denken mit und die Projektleiter kümmern sich bei auftretenden Problemen. Die Zusammenarbeit lief immer problemlos! Gerne wieder!
Marco aus Hof schrieb am 13.09.2019 um 23:28
Eigentlich wollte ich nur kurz per E-Mail anfragen, ob Maxx Solar für mich in Franken eine PV-Anlage installieren würde...Und dann bekomme ich eine tolle Beratung und gute Tipps - freundlich, fundiert, zeitnah. Und das völlig unverbindlich, und obwohl ich außerhalb des Geschäftsgebietes von Maxx Solar bin.Ein tolles Lob für Maxx Solar - man merkt, dass ihr für die Sache lebt und nicht nur an schnellen Geschäften interessiert seid! Dankeschön!
Jens Hartramph aus Wutha-Farnroda schrieb am 11.09.2019 um 15:53
Liebes Maxx Solar Team, vielen dank für die Betreuung und Einrichtung unserer Zusatzmodule für unsere Solaranlage. Wir sind mit unserer Anlage sehr zufrieden. Ein besonderen Dank an Herrn Nauendorf für seine Beratung und Unterstützung. Wir wünschen ihnen auch weiterhin viel Erfolg.
Forbrich, Heiko aus Zella-Mehlis schrieb am 09.09.2019 um 21:09
Seit März 2019 läuft unsere PV-Anlage auf dem Dach unserer Gartenhütte und inzwischen "tanken" wir unser E-Auto (Renault Zoe) regelmäßig mit Sonnenstrom auf.Dieses Privileg und natürlich ein ganz neues Lebensgefühl (völlig entspanntes Vorbeifahren an hiesigen Tankstellen) verdanken wir der Firma maxx Solar, insbesondere Projektleiter Thomas Karwath. Er hat uns von der Planung bis zur Fertigstellung sehr zuverlässig betreut. Da meine Frau die Ersteinweisung an der PV-Anlage beruflich bedingt verpasste, ließ es sich Herr Karwath nicht nehmen, noch ein zweites Mal zu kommen, um auch meine Frau in die Geheimnisse der Sonnenstromerzeugung einzuweihen, vielen Dank dafür. Wir würden auch eine Erweiterung/Vergrößerung jederzeit mit der Firma maxx Solar machen. Mit freundlichen Grüßen Familie Heiko Forbrich
Marco aus Kahla schrieb am 30.08.2019 um 13:03
Wir haben eine Anlage von Maxx Solar mit 8,4kwp seit November in Betrieb. Wir möchten uns an dieser Stelle bedanken. Mit der kompetenten Beratung durch Herrn Steffen Rieth begann der Prozess. Die absolut fachmännische Instandsetzung auf unserem Schieferdach war hervorragend und konnte oder wollte sonst in Thüringen von Niemandem außer Maxx Solar umgesetzt werden. Mit dem Ertrag und der Funktionstüchtigkeit sind wir mehr als zufrieden.
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank!! Ein tolles Lob für unseren Projektleiter Steffen!
Thomas und Sandra Zapke aus Auerstedt schrieb am 20.08.2019 um 17:38
Hallo. Wir haben über die DZ-4 unsere PV-Anlage (Mietkauf) bekommen. Aufgebaut durch maxx-Solar und in Betrieb genommen. Bei uns gab es ein kleines Probleme mit dem Aufstell Ort die Mitarbeiter von maxx-solar konnten dieses Problem super schnell lösen. Es wurde sehr sauber und zügig gearbeitet. Herr Karwath stand uns immer mit Rat und tat zur Seite, das alles zügig und reibungslos erfolgte. Die Firma maxx-Solar empfehlen wir auf jedenfalls weiter. Wir wünschen dieser Firma auch weiterhin viel Erfolg.
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank nach Auerstedt!!
Dieter Hessemüller aus Floh-Selignethal schrieb am 14.08.2019 um 09:58
Vielen Dank für die Betreuung während der gesamten Planung, Installation und Abnahme meiner Photovoltaikanlage. Die Fa. Maxx Solar und Herr Nauendorf haben sehr gute Arbeit und Betreuung von Beginn bis zur Freischaltung geleistet. Ich wünsche Ihnen und Ihrem gesamten Team weiterhin viele Erfolge.
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank und allzeit gute Sonnenernte!
Jens Schorch aus Stedtfeld schrieb am 05.08.2019 um 17:08
Im April 2019 nahm die Firma Maxx-Solar unter Leitung von Herr Karwath meinen Speicher in Betrieb. Es klappte alles wie am Schnürchen wie bei der Inbetriebnahme meiner Solaranlage vor 5 Jahren. Ich möchte mich hiermit nochmals für die gute Zusammenarbeit sowie Organisation durch Herr Karwath sowie der E-Installationsfirma bedanken und werde sie selbstverständlich weiterempfehlen. Es macht richtig Spaß jeden Tag der Sonnenernte zuzusehen. Mit sonnigen Grüßen Jens Schorch
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Lieber Herr Schorch, vielen Dank für das dicke Lob, was uns sehr freut! Ihnen allzeit eine gute Sonnenernte!
M.Seifarth aus Dornburg-Camburg schrieb am 02.08.2019 um 14:00
Wir haben über DZ-4 unsere PV-Anlage ( Mietkauf ) erworben. Die Firma maxx-Solar hat dies Anlage montiert und in Betrieb gesetzt. Die Zusammenarbeit mit maxx-Solar kann man nur als sehr sehr lobenswert bewerten. Es wurde sehr sauber und zügig gearbeiten, Anmeldungen erfolgten sehr schnell und problemlos. Herr Karwath war sehr emsig und bemüht, das alles reibungslos über die Bühne geht. Diese Firma " maxx-Solar " kann man nur weiterempfehlen. Ich wünsche dieser Firma auch weiterhin viel viel Erfolg und allzeit gute Geschäfte.
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank und allzeit eine gute Sonnenernte!
Bernd und Beate Fichtner aus Ütteroda schrieb am 23.07.2019 um 18:29
Vielen Dank für die Betreuung während der gesamten Planung, Installation und Abnahme einer Photovoltaikanlage. Die Fa. Maxx Solar aus Waltershausen und Hr. St. Rieth haben sehr gute Arbeit und Betreuung von Beginn bis zur Freischaltung durch die TEAG geleistet. Für die Zukunft wünschen wir alles Gute.
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank Familie Fichtner für das Lob!! Motiviert uns, und im Besonderen den Steffen Rieth, sehr. Allzeit gute Sonnenernte!
Dieter Brückmann aus Berka v.d.Hainich schrieb am 30.06.2019 um 12:35
Ich hatte an meiner PV-Anlage einen technischen Defekt am Wechselrichter, welcher durch einen Blitzschlag verursacht wurde. Nach einem Anruf bei maxx solar kam in der darauffolgenden Woche ein Servicetechniker vorbei, um die Ursache des Ausfalls zu ermitteln. Die Beratung vor Ort durch Herr Will war fachlich sehr kompetent. Auch der Austausch des Wechselrichters und die Anbindung an des Internet erfolgte problemlos und schnell. Die Abwicklung durch Herrn König war zielorientiert und sehr kundenfreundlich. Vielen Dank dafür.
Gerhard Keilig aus Marksuhl schrieb am 08.06.2019 um 19:06
Mein Haus steht in der Nachbarschaft von Familie Börner (Eintrag siehe unten). Fam. Börner empfahl uns maxx solar für die Errichtung einer PV-Anlage auf unserem Hausdach - und das war gut so! Danke an die Projektleiter Rieth und Höflich für die ausführliche Beratung und persönliche Betreuung, die oft genug Geduld erforderte, wenn wir nicht mehr so ganz "taufrischen" Zeitgenossen des Papierkrams einfach leid waren... Das unterstreicht die kundenorientierten Arbeit von maxx solar. Besonders hervorheben möchten wir auch die beiden Elektriker und die Teamwork von Inbetriebnehmer von TEN und Herrn Höflich von maxx solar. Jetzt sind wir einfach nur glücklich, täglich einen Blick in die Auswertung werfen zu können und die richtige Investition mit dem richtigen Partner getan zu haben.
Heinemann aus Kleinbrembach schrieb am 22.05.2019 um 20:05
Liebes MAXX-Solar Team und insbesondere unser Systemberater Herr Klett, auch wir möchten unsere Danksagungen aussprechen. Zurückblickend möchten wir unser Lob für die rundum zuvorkommende und sehr zufriedenstellenden Betreuung und Umsetzung unserer Baumaßnahme bedanken. Insbesondere das Einhalten der Terminabsprachen und des Zeitplans, der fachgerechten Montage der Anlage durch die Fachkräfte oder das Eingehen auf individuelle Wünsche bei der Kabelverlegung. Herr Klett stand stets bei Fragen mit seinen schnellen Antworten hilfreich zur Seite. Er war und ist immer noch eine große Unterstützung. Großes Lob!
Aldo Listemann aus Mühlhausen OT Höngeda schrieb am 06.05.2019 um 19:03
Hallo liebes MAXXSolar Team, wir haben heute genau vor 10 Jahren die Anlage in Betrieb genommen und sind mit dem bisherigen Ertrag mehr als zufrieden. Die Prognose Ihres Mitarbeiters, Herrn Zink, wurde bereits übertroffen. Die Zusammenarbeit mit Ihrer Firma war großartig. Ich wünsche Ihnen und Ihrem gesamten Team weiterhin viele Erfolge und immer zufriedene Kunde (wie wir es sind).Aldo Listemann
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Guten Tag Herr Listemann, diese Nachricht wundert uns nicht. Umso mehr freuen wir uns über dieses tolle Feedback von Ihnen- vielen Dank! Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude und eine gute Sonnenernte!
Uwe Lange aus Chemnitz schrieb am 30.04.2019 um 15:34
Danke an das ganze Team.Besonders an Herrn Nauendorf für seine Engelsgeduld bei meinen Sonderwünschen. Aber auch das Handwerksteam aus Chemnitz.Es ist ein feine Anlage geworden und wir sind rundum zufrieden. Die Auslegung mit dem etwas größeren Speicher war dank Förderung in Sachsen die richtige Entscheidung und wir erreichen über 70% Autarkie.Wir können die Zusammenarbeit mit maxx Solar nur empfehlen.
Torsten Kröger aus Eisenach schrieb am 08.04.2019 um 21:08
Vielen Dank für die gute Beratung. Es hat alles geklappt. Termine und Kosten wurden eingehalten.
Gerd Börner schrieb am 18.12.2018 um 14:43
Ich bewohne in Marksuhl einen Bungalow, deren vier Seitendächer eine optimale Neigung, sowie eine Südost- und eine Südwestausrichtung aufweisen. Basierend auf diesen Bedingungen habe ich mich für eine Photovoltaik-Anlage entschieden. Daraufhin holte ich mir mehrere Angebote ein und habe sie tabellarisch miteinander verglichen. Für meine 6,05 kWp-Anlage mit insgesamt 20 Modulen habe ich mich für maxx solar entschieden, weil im Angebot die neueste Technik enthalten war (Module und Speicher). Die zeitnahe Montage der gesamten Anlage verlief perfekt. maxx solar hat mich mit seinem hoch qualifiziertem Montage-Personal positiv beeindruckt. Aus diesem Grunde kann ich Maxx Solar nur wärmstens weiterempfehlen.Mein Nachbar hat sich wegen meiner positivsten Erfahrungen mit maxx solar ebenfalls für maxx solar entschieden.Übrigens: Die PV-Anlage produziert seit ihrer Inbetriebnahme am 06.03.2018 Strom, Strom, Strom.........................................Mein Sohn ist von der dazugehörigen App und deren Daten begeistert
Präzisionsdreherei Bauer GmbH schrieb am 15.08.2018 um 09:33
Wir empfanden die Mitarbeiter der Firma maxx-solar & energie GmbH & Co. KG, als sehr kompetent, sachlich und freundlich. Sie sind auf unsere Wünsche und Anmerkungen eingegangen und haben sie umgesetzt. Die Erreichbarkeit der Firma war sehr gut und das Preis / Leistungsverhältnis hat gestimmt. Wir sind sehr zufrieden und unsere Anlage läuft tadellos.
Steffen Schuchardt schrieb am 09.08.2018 um 14:18
Ich habe meine Solaranlage seit Oktober 2017 und ich bin sehr zufrieden mit allem . Es läuft ohne Probleme dank der sehr guten und einwandfrei koordinierten Planung. Deshalb möchte ich auf diesem Wege dem Team um Herrn Klett sehr danken. Mein Fazit lautet das es eine der besten Entscheidungen war die ich getroffen habe . Vielen Dank
Sebastian Fischer schrieb am 17.07.2018 um 15:51
Ich habe mich schon seit längerem für Photovoltaik interessiert. Nach einem Anruf besuchte mich an einem Freitag Nachmittag Herr Dirk Nauendorf und nahm sich ausgiebig Zeit für mich. Er hat mich sehr gut beraten und alle meine Fragen beantwortet. Anschließend war ich überzeugt und alles was am Anfang so gut geklungen hat (Bürokratie abnehmen, kurze Lieferzeit, saubere Umsetzung) ist genauso eingetreten. So soll es ein! Hierfür ein großes Dankeschön, ich bin absolut zufrieden und kann Maxx Solar empfehlen.
Wilhelm Brinkmann schrieb am 13.07.2018 um 09:13
Moin und Hallo, wir haben einen ziemlich hohen Stromverbrauch da meine Frau unter anderen ein Mobiles Fischgeschäft betreibt und dadurch einige Kühlzellen sowie Kühltruhen im Hause angeschlossen sind. 2017 haben wir uns Entschlossen eine PV-Anlange mit Speicher auf unseren Haus zu Installieren. Unser Ziel war es den Erzeugten Strom nicht einzuspeisen sondern selbst zu verbrauchen bzw. Speichern bis man ihn benötigt. Auf unsere Anfrage übers Internet bekamen wir mehrere Besuche von Firmen die PV-Anlagen erstellen verkaufen bzw. zum Leasen oder Mieten anboten. Und bei den Meisten Firmen sollten wir den erzeugten Strom einspeisen.Was wir nicht wollten und immer betont haben das wir den erzeugten Strom selbst verbrauchen. Dann kam die Firma Maxx- Solar sprich der Herr Dirk Nauendorf ins Spiel. Er nahm unsere Wünsche auf und hat uns beraten wie wir unser Projekt umsetzen können. Gesagt getan und es alles ging seinen Weg. Planung und Umsetzung der PV-Anlage sowie Hilfe bei Solar-Invest der Thüringer Aufbaubank lief Perfekt. Die Mitarbeiter von Maxx -Solar haben Sauber und Gut gearbeitet und sind jederzeit weiter zu empfehlen. Seit dem 01.06.2018 läuft die Anlage zur unserer vollsten Zufriedenheit. Mal abwarten wie es nach einem Jahr aussieht. Dank an Herrn Dirk Nauendorf. Mit Sonnigen Grüßen. W.Brinkmann
Gerd Friedrich schrieb am 26.06.2018 um 12:34
Vielen Dank für die konstruktive Zusammenarbeit. Die Anlage wurde pünktlich und präzise nach Plan aufgebaut und in Betrieb gesetzt. Sehr hilfreich war die Beratung und Unterstützung für den ganzen "Papierkram" zur Anmeldung und Förderung der Anlage. Das System erfüllt genau unsere Erwartungen und Ansprüche. Wir können maxx-solar nur empfehlen.
F.Taberner schrieb am 16.06.2018 um 13:53
Wir haben eine Mietanlage mit 5,1kWp mit Orientierung Ost/West seit Anfang Mai in Betrieb.Die Installation über Maxx Solar war Problemlos und gut organisiert. Die Betreuung von Herrn Karwath (auch mit der Bürokratie) ist super .Vielen Dank!
Conny Gröger-Hinze schrieb am 27.05.2018 um 11:13
Es handelt sich hier um eine hochkompetente Gesellschaft welche uns in allen Lagen in Bezug auf unsere Photovoltaikanlage unterstützt und begleitet hat. Wir haben eine Mietanlage mit 7,4 kwp Leistung. Zu jeder Zeit war ein Ansprechpartner da.Installation und Inbetriebnahme komplikationslos. Auch anfallender Schriftverkehr wurde souverän gelöst. Wir sind rundum zufrieden mit Maxx Solar und speziel mit unserem Ansprechpartner ( Thomas Karwath ).
Brinkmann schrieb am 19.05.2018 um 22:48
Eine wunderschöne Seite mit tollen Produkten. Gefällt mir sehr gut und wird für mich vielleicht beruflich mal interessant sein.Einen schönen Tag. Marcel Brinkmann
Harald Speck schrieb am 03.04.2018 um 15:34
Seit heute stolzer Besitzer einer TESLA 2 Powerwall. Heute wurde die Powerwall installiert und in Betrieb genommenen. Hat alles wie geplant funktioniert und sie ist seit ca. 2 Stunden online! Habe micht seit längerem für eine Nachrüstung eines Speichers interessiert. Mein Erstversuch ist leider kläglich, oder Gott sei Dank?, gescheitert. Die Firma mit der ich zuerst Kontakt hatte ist überhaupt nicht in die Pötte gekommen. Versprechungen über Versprechungen, aber nichts ist passiert. Über eine Internetsuche bin ich auf maxx-solar gestossen. Super im Kontakt, Angebotserstellung und nun auch wie geplant gliefert. Vielen Dank an Herrn Nauendorf und Team ! Hat alles super geklappt. Dank maxx-solar bin ich letztlich auf die Tesla Powerwall 2 gekommen. Bin nun also stolzer Besitzer eine(s)er Tesla ;-)). Kann maxx-solar nur weiterempfehlen. Weiter so! Toll auch euer Engagement in Afrika.
Tino Ernst schrieb am 28.03.2018 um 18:02
Hallo Maxx Solar, ich bedanke mich auch auf diesem Wege noch einmal für die tolle Arbeit. Wir haben meine bestehende PV Anlage mit der Tesla PW2 erweitert und ich bin super glücklich damit. Es ist eine wirklich ganz tolle Sache, die Energie, welche tagsüber an der Anlage produziert wird nun auch in den Abendstunden und über die Nacht selbst zu nutzen. Der Zähler bleibt nun auch im Dunkeln stehen! :-) Und wenn dann auch noch etwas über bleiben sollte, dann lade ich meinen Hyundai Ioniq Eletric auch noch damit. Vielen Dank an Dieter Ortmann und seine Jungs. Macht weiter so.
kerstin Nestler schrieb am 22.03.2018 um 11:45
Lange haben wir uns mit diesem Gedanken getragen, eine Photovoltaikanlage auf unser 4-etagiges Mehrfamilienhaus zu setzen. Viele Gedanken, viele Beratungen. Leider alle nicht sehr vertrauenswürdig und ehrlich. Durch eine Empfehlung sind wir an die Firma maxxSOLAR gekommen und hatte sehr schnell einen Beratungstermin vor Ort. In einem sehr ehrlichem Gespräch mit Herrn Klett wurden mögliche Varianten durchgespielt und die sinnvolle Durchführung unserer Gedanken und Wünsche erörtert. Es fand eine sehr gute und aufschlussreiche Beratung statt, welche uns endlich zu einer Entscheidung kommen ließ. Schnell war das Angebot da, der Vertrag wurde geschlossen und wir sahen sonnigen Zeiten entgegen. Ende Februar kam das Gerüst an die 12m hohe Fassade und nach zwei Arbeitstagen hat keiner mehr davon etwas gesehen. Unsere Bedenken, man müsse während der Arbeiten vor Ort sein, haben sich schnell zerschlagen. Alles lief nach Plan. Wir danken der sauberen und schnellen Arbeitsweise der gebundenen Firmen von maxxSOLAR! Ein Ineinandergreifen der Gewerke in einer sehr guten zeitlichen Disposition machte uns Freude, den Arbeiten zuzusehen. Nun ist die Anlage seit 4 Wochen in Betrieb und Dank einer app auf dem Handy lernen wir noch bewusster mit dem eigenem erzeugtem Strom umzugehen, schließlich wollen wir den größten Nutzen aus der Anlage ziehen. Jedem Besucher in unserem Haus wird unser kleines "Kraftwerk" gezeigt! Wir danken dem Team von maxxSOLAR für die kompetente Beratung, Betreuung und die Durchführung der Arbeiten. Gern werden wir das gesamte Team weiterempfehlen und wir hoffen, noch einige Menschen mit dieser Technik zu begeistern! Viele sonnige Grüße aus Erfurt
Lochmüller schrieb am 16.03.2018 um 10:17
Wir haben seit 09/2009 eine Aufdach PV-Anlage mit insgesamt 80 Modulen der Fa. Sunpower inkl. Wechselrichter auf unserem Wohnhaus und der Garage installiert. Der Verkauf und die Installation erfolgten durch die Firma Maxx Solar. Alles verlief völlig problemlos und war fachmännisch. Die Jahreswerte unserer 17,6 kWp Anlage lagen bisher immer über der realistischen Planung. Wir sind sehr zufrieden, auch mit dem Service durch Herrn Zink und können die Firma nur weiter empfehlen. Familie Lochmüller
Frank Kunzfeld schrieb am 11.03.2018 um 23:21
Ich bin durch online research auf die Firma Maxx Solar gekommen und ich kann nur staunen wie super die Kunden Beratung dieser Firma ist. Ich habe an einem Freitag Abend meine E-Mail heraus gesendet im Bezug auf ein Angebot und habe gleich am darauf folgenden Tag, Samstag eine Antwort erhalten von Herrn Ortmann, dem Geschäftsführer und CEO persönlich. Ich wurde sehr gut beraten und selbst an einem Sonntag wo normaler weise keiner Ansprechbar ist hat man mir zurück geantwortet. Was mir wirklich sehr gut gefallen hat war die Erreichbarkeit dieses Unternehmens, die fachliche kompitenz und Know-how das mir sehr geholfen hat das richtige System für mich zu finden. Leider war es mir nicht möglich die gewünschte Anlage von der Firma Maxx Solar bei mir installieren zu lassen da Sie leider den Bayerischen Raum nicht abdecken. Ich kann aber nur sagen, „ Thumbs Up „ für die tolle Beratung und mein erster Eindruck von dieser Firma war so viel besser von was ich hier im bayerischen Raum erfahren habe. Von Herrn Ortmann und seinem Team werden Sie bestens informiert und ich kann es soweit nur weiter erfahren! ???
Lewandowski Klaus schrieb am 26.02.2018 um 19:48
Nach langem hin und her mit einem anderen Anbieter für Solaranlagen sind wir auf Maxx Solar gestoßen . Nach unserer Anfrage war drei Tage Später jemand bei uns vor Ort und begutachtete unser Haus und Vorhaben. Weitere Zwei Tage später hatten wir ein Angebot in der Hand . Ich war Überrascht wie schnell dies alles ging. Es wurde ein Aufmaß gemacht ich gab die Anlage zum Bau frei doch dann hieß es warten aber nicht wegen Maxx Solar sondern die ganzen Anträge. Nachdem alles genehmigt war ging es auch recht schnell die Anlage wurde installiert und ging ans Netz. ich muss sagen eine klasse Leistung und auch erstklassiger Service . bei jeder Frage wird einem geholfen auch im Nachgang kann man sich jeder Zeit an Maxx Solar wenden. Wir können diese Firma nur empfehlen gute Beratung erstklassige Abwicklung und super Service . Vielen Dank nochmals für alles Liebe Grüße Familie Lewandowski aus Burkersdorf
Dirk Bergner schrieb am 16.02.2018 um 11:07
Im Mai 2017 haben wir von Maxx Solar das erste Angebot bekommen und im November ging die Anlage in Betrieb. Die längste Zeit nahm die Beantragung der TAB und KFW Fördermittel in Anspruch. Die Installation und Inbetriebnahme waren dann nur noch ein "Klacks". Besonders bedanken möchte ich mich bei Herrn Nauendorf. Die Betreuung während der gesamten Vorbereitungs-, Beantragungs-, Umsetzungs- und Abrechnungsphase war beispiellos. Besonders die Formulierung der Antrags- und Abrechnungsformulare erleichterte mir die Arbeit sehr. Hierfür noch einmal meinen recht herzlichen Dank!
Holger und Melanie Hagner schrieb am 02.02.2018 um 20:41
Wir haben mit der Firma Maxx Solar eine Anlage mit Pufferspeicher gebaut. Und sind mit dieser sehr zufrieden. Begleitet hat uns bei diesem Projekt Herr Klett den wir auf der Thüringen Ausstellung in Erfurt kennen gelernt haben. Er hat uns bei all unseren Fragen mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Bedanken möchten wir uns auch ganz herzlich bei den Dachdeckern und dem Elektriker sie haben super Arbeit geleistet. Seit heute sind wir ans Netz angeschlossen und freuen uns auf unseren Sonnenstrom. Sonnige Grüße aus Sachsenbrunn
Solarteur 0502 schrieb am 26.01.2018 um 11:46
Schön, dass Kati in knapp 5 Jahren auch eine PV Anlage mit maxx-solar haben wird und das jezt schon weiß....... ( Ironie off ) MfG Jörg Wedler Berlin
Steffen Schuchardt schrieb am 21.01.2018 um 17:07
Vielen Dank für die tolle Beratung und die sehr gute Arbeit. Ich habe viel Freunde an meiner Anlage und bin froh diesen Schritt gemacht zu haben. Mein besonderer Dank gilt dem Team von dem Herrn Klett , die Beratung hat mich letztlich überzeugt das zumachen und einen Beitrag für die Umwelt zu leisten.
Lausch, Mario schrieb am 18.01.2018 um 12:19
Sehr geehrter Herr Karwath,es fällt mir nicht schwer eine Bewertung abzugeben, es war von der Planung bis zur Erbauung immer eine Vertrauensvolle Zusammenarbeit. Die Anlage haben wir am 03.01.2018 in Betrieb genommen und läuft sehr gut. Großes Lob auch an die Handwerker.Mit freundlichen Grüßen,Mario Lausch
Klaus Ramming schrieb am 14.01.2018 um 16:24
Liebes maxx-solar Team,nach diversen Recherchen im Internet und einer Beratung durch eine andere Firma habe ich bei maxx-solar angeklopft und um eine Beratung gebeten. Herr Jacobsen kam und beriet mich und meine Frau so überzeugend, dass wir nicht lange überlegten und uns für diese Firma entschieden. Die Installation dann der Module und der Photovoltaik-Anlage waren Superjobs. So tüchtige Handwerker haben wir selten kennen gelernt. Vielen Dank für das Engagement und die vollbrachte Leistung! Am 23. Dezember 17 wurde die Anlage in Betrieb genommen. Bleibt nur zu hoffen, dass nach dem trüben Dezember und Januar durch mehr Sonnenschein in der Folge unsere Anlage zu Höchstform auflaufen kann.Mit sonnigen Grüßen Klaus Ramming
Danilo Tom schrieb am 21.12.2017 um 17:02
Liebe Freunde der Sonne, nach kompetenter Planung, Installation und Betreuung durch Herrn Rieth, läuft seit kurzem die Anlage und der Speicher wird durch die Sonne befüllt. Nun hoffen wir mal, das die kurzen Tage seit heute wieder länger werden und die trüben Tage vorbei gehen, sodass die Anlage sich voll entfalten kann und ich mich doppelt über die Sonne freuen kann, denn sie gibt Wärme und Strom :) . Danke an das maxx solar-Team ! Mit sonnigen Grüßen Danilo Tom
Familie Georgi schrieb am 19.12.2017 um 18:07
Hallo Herr Karwath,wir bedanken uns bei Ihnen für die freundliche und kompetente Betreuung von der Planung bis zur Fertigstellung unserer PV-Anlage. Wir haben uns bei Ihnen besonders gut aufgehoben gefühlt und konnten zu jeder Zeit unsere Fragen an Sie richten.Außerdem möchten wir die Leistungen der Handwerker hervorheben, die sehr schnell und sauber gearbeitet haben.Wir werden Sie uneingeschränkt weiterempfehlen.
Jürgen Enge schrieb am 13.12.2017 um 15:27
Herrn Nauendorf von Maxxsolar hat das Solarprojekt uns gegenüber sehr gut erläutert. Auch die weitere Zusammenarbeit über die kommenden Monate bis zur Fertigstellung der Anlage waren sehr gut. Er uns auf alle aufkommenden Fragen kompetend und ausführlich geantwortet. Ich kann die Zusammenarbeit mit Maxxsolar und Herrn Nauendorf sehr positiv bewerten und kann ihn nur weiter empfehlen. Frohes Fest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünscht Familie Enge.
Martin Mohr schrieb am 06.12.2017 um 10:38
Liebes maxx-solar Team,unsere Anlage ist nun in Betrieb. Von der Beratung, über die Errichtung der Anlage, bis zur Inbetriebnahme hat Alles gut geklappt und Spaß gemacht. Vielen Dank an alle Beteiligten!mit sonnigen Grüßen aus JenaMartin Mohr
Anne-Kathrin Müller schrieb am 29.11.2017 um 16:23
Wir sind zufriedene Nutzer einer PV-Anlage mit Batteriespeicher und geniessen seit etwa 3 Monaten unseren ganz persönlichen Beitrag zum Thema Erneuerbare Energien. Mit maxxSolar fanden wir einen kompetenten und zuverlässigen Partner. Von Anfang an fühlten wir uns bestens beraten und betreut. Insbesondere die Begleitung im solarinvest-Programm des Freistaates Thüringen überzeugte uns von der Kompetenz von maxxSolar. Vielen Dank Herrn Rieth und den Handwerkern vor Ort!!! IWir können Euch wärmstens weiterempfehlen!!! Sonnige Grüße aus Andisleben
Ingo Seybusch schrieb am 08.11.2017 um 13:52
Habe mich für einen Batteriespeicher entschieden. Läuft bis jetzt (6 Monate) sehr gut. Das Ganze wurde durch Herrn Karwath sehr gut betreut. Werde meine Anlage PV Anlage aber noch erweitern , um auch die Morgen und Abendsonne nutzen zu können.
Juliane schrieb am 10.09.2017 um 20:35
Liebes maxx-solar & Energie Team, wir möchten Euch ein großes Lob aussprechen! Von der ersten Kontaktaufnahme, über die Planung und bis zur Ausführung lief alles perfekt. Wir sind mit unserer Anlage inklusive Speicher sehr zufrieden. Ein besonderes Dankeschön für die angenehme Zusammenarbeit geht an Herrn Naundorf, der jederzeit für uns erreichbar war und ist. Macht weiter so und getreu Eurem Motto wünschen wir Euch "sonnige Zeiten"! Liebe Grüße aus Floh-Seligenthal
Hildebrandt schrieb am 25.06.2017 um 13:12
Hallo Maxx-Solar TeamNach dem wir 2014 schon über Maxx-Solar eine Solaranlage installieren haben lassen, kam in diesem Jahr ein Speicher hinzu. Der Ablauf war wieder sehr gut von der Auftragsaufnahme bis zum Auftragsabschluss. Besonderen Dank an den Herrn Schade und an die beiden Elektriker für die Installation. Jetzt geht das Sparen erst richtig los. Macht weiter so. Mit freundlichen Grüßen Familie Hildebrandt aus Waldstedt
Thomas Simmen schrieb am 14.06.2017 um 12:53
Hallo liebes maxx-solar Team,von der Erstberatung auf der Thüringen Ausstellung in Erfurt bis hin zur Inbetriebnahme meiner PV-Anlage bin ich rund um zufrieden. Mir wurde bei allen Unklarheiten sofort geholfen, sodass ich mich einfach wohl gefühlt habe. Großes Lob an die Firma Pandrock, die die Installation ausgeführt hat sowie auch an meinen Berater, der immer für mich da war.Ich bin mit Allem sehr zufrieden und kann euch guten Gewissens weiterempfehlen.Liebe GrüßeT. Simmen
Eberhard Kruse schrieb am 17.02.2017 um 15:03
Die Anlage ist auf dem Dach und ich sehe mir interessiert die Ergebnisse an. Das macht schon Spaß. Aber ich möchte mich heute auch für die gute Zusammenarbeit bei der Firma MaxxSolar bedanken. Am Anfang war ich schon etwas skeptisch, ob das wirklich alles so reibungslos abläuft - schließlich hat jeder so seine Erfahrungen mit Werbesprüchen. Aber bezüglich dieses Projektes bin ich wirklich restlos zufrieden. Es hat alles funktioniert, so wie angekündigt. Mein besonderes Dankeschön gilt Ihrem Mitarbeiter Herr Karwath, der stets für mich erreichbar war und vieles in meinem Interesse geregelt hat. Also- noch einmal Danke für alles. Eberhard Kruse Marksuhl
Familie Münnich schrieb am 12.01.2017 um 16:31
Hallo maxx-solar Team. wir haben im Juli 2016 unsere Photovoltaik Anlage bauen von Euch bauen lassen. Wir können nun sagen, das war eine richtige Entscheidung. Die Erträge sind so gut, dass wir uns für eine Erweiterung der Anlage entschieden haben. Gesagt, getan. Durch die gute Beratung des Herrn Karwath stand unsere Entscheidung schnell fest. In der Woche vor Weihnachten wurde die Anlagenerweiterung durch die Firma Ronny Pandrock aus Waltershausen in die Tat umgesetzt. Auch ein großes Lob an diese Firma, SUPER Arbeit. Schon nach kurzer Zeit ist eine höhere Leistung deutlich erkennbar. Vielen Dank an das Team von maxx-solar. Weiterhin viele Sonnenstunden wünscht Familie Münnich
Wolfgang Panse schrieb am 23.12.2016 um 13:58
Allen Maxx Solarern ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes, sonniges 2017. Wir sind froh 2016 endlich den Schritt zur Solaranlage gegangen zu sein . Der gesamte Ablauf von der Planung bis zur Ausführung lief reibungslos. Wir hatten immer das Gefühl einen kompetenten Partner an unserer Seite zu haben. Herr Karwarth war immer für uns erreichbar. Die ausführenden Firmen arbeiteten alle zu unserer Zufriedenheit. Besonderes Lob der Elektrofirma Flachsbarth. Nun genießen wir die Sonne doppelt und freuen uns wenn die Waschmaschine zum Nulltarif wäscht. Viele Grüße Familie Panse
Knut Weisheit schrieb am 22.09.2016 um 04:06
Hallo maxx-solar & energie Team, ich habe mich für eine Solaranlage von euch entschieden. Diese Entscheidung habe ich nicht bereut. Die Betreuung und Beratung war einfach hervorragend. Vielen Dank an alle Beteiligten und macht weiter so. Danke an Herr Klett, Herr Baer das Dachdecker Team und die Elektriker sowie Frau Ortmann für die Vermittlung! Alle haben großartige Arbeit geleistet.Mit sonnigen Grüßen Knut Weisheit
Mathias Möller schrieb am 28.08.2016 um 13:53
Wir haben uns für eine Solaranlage von MaxxSolar entschieden und es nicht bereut. Von der Planung bis zur Montage, alles aus einer Hand. Auch bei der Anmeldung beim Netzbetreiber und Bundesnetzagentur wird man freundlich und kompetent unterstützt. Wenn man Fragen hat ist immer jemand verfügbar. Danke an Herrn Bär, die Männer der Fa. König und den freundlichen Elektriker!!Wir sind sehr zufrieden.
Guido Wistuba schrieb am 04.08.2016 um 12:24
Hallo Maxx-Solar Teamich möchte mich bei Euch für die hervorragende Arbeit bedanken. Auch die unkomplizierte Abwicklung von der Planung bis hin zur Abnahme und Einweisung waren super. Eure Dachdecker und Elektriker verstehen Ihr Handwerk. Es war alles zu meiner Zufriedenheit. Die Anlage läuft jetzt 6 Wochen und alles funktioniert einwandfrei. Dank an Herrn Karwath u. Herrn Illiger die sich um den ganzen Papierkram gekümmert haben.Ich kann u. werde die Firma Maxx -Solar immer weiterempfehlen.Vielen Dank nochmal. Mit hoffendlich sonnigen Grüßen Guido Wistuba
Familie Münnich schrieb am 20.07.2016 um 11:50
Hallo Maxx Solar - Team,wir haben lange überlegt, PV-Anlage ja oder nein. Durch die umfassende und ausführliche Beratung durch Herrn Klett, haben wir uns dann für eine 4,5 KW Anlage entschieden. Von dem ersten Angebot, über den Papierkram mit den Behörden und Ämtern bis hin zur Abnahme verlief alles reibungslos. Man kann sagen, es war ein rundum sorglos Paket.Besonders großen Dank an das Montageteam. Man hat vom ersten Moment an gemerkt, die Handwerker verstehen ihr Fach und sie wissen was sie tun, es lief alles Hand in Hand. Es war eine saubere, zügige und mängelfreie Montage, die an einem Tag abgeschlossen war. Einfach eine SUPER Leistung Dank gilt auch dem Projektleiter Herrn Karwath, der die Fäden während der ganzen Zeit in der Hand gehabt hat.Dank an alle Mitarbeiter der Firma Maxx Solar für die gute Arbeit.Wir werden Maxx Solar auf jeden Fall mit einem ruhigen Gewissen weiter empfehlen.Mit freundlichen Grüßen Familie Münnich
Thomas Karwath schrieb am 05.07.2016 um 16:14
Danke Herr Gareis für das Kompliment - habe ich gern gemacht und es war auch eine sehr gute Zusammenarbeit mit Ihnen. Allzeit viel Sonnenschein, für Ihre Familie und für Die PV-Speicheranlage.sonnige Grüße Thomas Karwath und Helge Possardt
Matthias Gareis schrieb am 03.07.2016 um 15:21
Ich habe mir von Marx Solar ein 5,6 kW Anlage installieren lassen und mein Fazit ist, dass die Firma Maxx Solar ein höchst zuverlässiger, durchorganisierter und kompetenter Partner für Solaranlagen ist. Vom ersten Angebot bis zur Übergaben der Anlage ging alles Hand in Hand, auch um die ganzen Behördenangelegenheiten hat sich Maxx Solar gekümmert. Mein Fazit lautet, dass ich dieses Unternehmen nur weiter empfehlen kann. Danke nochmals für Ihre tolle Arbeit.
Joachim S. schrieb am 28.06.2016 um 13:34
Sehr geehrter Herr Ortmann, sehr geehrter Herr Zink, zunächst das Wichtigste – die Anlage läuft seit einem Monat einwandfrei, soweit ich das als Neuling beurteilen kann. Über Last und Einspeisung habe ich durch das Monitoring schon eine Menge gelernt und mache weiter.... Deshalb ist es jetzt an der Zeit, ein “grosses Danke-schön an alle Mitwirkenden” zu sagen, jeder hat einen wunderbaren Einsatz gezeigt. Herrn Zink habe ich auf der Messe in Erfurt kennengelernt, wo er Ihre Firma und ihre Leistungungfähigkeit sehr sympathisch und überzeugend dargestellt hat. Herr Possard hat eine sehr gute Beratung für uns präsentiert – auch sehr eindrucksvoll. Dann kam Herr Zink zur Planung und es konnte losgehen. Vorher wollten wir noch einmal den persönlichen Kontakt zu Ihrer Firma suchen – der Besuch in Ihrer Firma hat sich gelohnt, Herr Zink hat uns die Planung vorgestellt und wir waren danach sicher, alles richtig zu machen. Die Installation auf dem Dach wurde von den Brüdern Pandrock zur vollsten Zufriedenheit ausgeführt, Klasse! Aber auch Ihr Team mit Frau Allmrodt, Frau Bauer und Herrn Suchomel kann man nur loben. Offen, zuverlässig, bereit. Wenn jetzt die Technik ebenso zuverlässig weitermacht, werden wir alle zufrieden sein. Herr Zink, danke für Ihre sehr gute Projektleitung. Herr Ortmann, danke auch Ihnen und Glückwunsch zu Ihrer tollen Mannschaft. Mit freundlichen (jetzt auch sonnigen) Grüssen aus Stadtroda Joachim S.
Michael Gerischer schrieb am 25.01.2016 um 16:19
Im Jahr 2012 haben wir als 4- Kopffamilie 4621kwh Strom verbraucht. Dieses macht bei einem Strompreis von 0,26 Euro, dieser Wert wird für alle weiteren Berechnungen auch benutzt, ein Jahresbeitrag für Strom von 1201,46 Euro. Von der Firma Maxx Solar haben wir uns 2013 eine Voltaik- Anlage (6,25 kwp) bauen lassen. Im Jahr 2015 war der Stromverbrauch 2144 kwh. Das entspricht einem Jahresbeitrag von 557,44 Euro. Gleichzeitig wurde 3924 kwh verkauf. Das entspricht einen Gewinn von 588,60 Euro bei einem Verkaufswert von 0,15 Euro pro kwh. Wir haben 644,02 Euro im Jahr weniger bezahlt als 2012. Dazu kommen 588,60 Euro vom verkauften Strom. In Summe macht das 1232,62 Euro. Wir als Familie haben also 1232,62 Euro im Vergleich zu dem Jahr 2012 gespart. Die Werte 2014 waren äquivalent. Bei einem Anlagenpreis von 11,000,- Euro (ohne Mehrwertsteuer, da diese erstattet wurde) hat sich die Anlage in 8,9 Jahren amortisiert. Danke Maxx- Solar
Michael Göttert schrieb am 02.09.2015 um 17:47
Wirklich schön gestaltete Seite. Unter e-sparheizung.de betreibe ich selbst eine themenrelevante Seite und würde mich freuen, wenn sich eine Zusammenarbeit ergeben würde. Schöne Grüße
Rudolf schrieb am 17.08.2015 um 10:11
sehr interessante und Informative Seite.Die maxx-solar academy in Südafrika gefällt mir sehr gut.Gruß Rudolf
Rebell schrieb am 17.05.2015 um 15:18
Was für eine super tolle Homepage, sehr gute Aufmachung wunderschöne Bilder. Viele Grüße von den Silberseen bei Karnickelhausen! Der Ort gehört zu Haltern am See Das liegt in NRW, wo auch sonst! Wer mehr über meine Heimat wissen möchte, der kann auf allen Suchmaschinen: karnickelhausen / Silbersee eingeben. Diese ist keine Werbung, ich möchte nur meine Heimat bekannter machen
Familie Jens Bohm schrieb am 07.05.2015 um 19:52
Hallo liebes Maxx Solar TeamSie haben im März diesen Jahres bei uns eine Super PV- Anlage installiert. Die Handwerker haben ihren Job spitzenmässig erledigt. Nach einem Tag waren die 18 Module trotz wiedriger Umstände installiert. Als Projektleiterin hatten wir die Frau Karin Rau, die uns super unterstützt hat. Ein Dank an Ihr Team vom Handwerker bis zur Projektleiterin. Wir können und werden Sie guten Gewissens weiter empfehlen.Immer wieder gerne mit Maxx Solar und mit freundlichen Grüßen die Familie Bohm aus Niederzimmern
Frank Wagner schrieb am 17.03.2015 um 21:32
Hallo liebes Maxx Solar Team, ich habe meine erste Anlage ja schon 2007 und die zweite 2010 gebaut, aber heute möchte ich euch mal ein Feedback zu meiner letzten Anlage aus 2011 geben. Die ist schon etwas besonderes, da sie auf einem Norddach montiert ist. Das Dach ist relativ flach, so das ab März bis Ende Oktober die Sonne die Module "befeuert". Das passt sehr gut zu den Verbrauchern, die speziell in dieser Zeit laufen, wie die Filteranlagen von Teich und Pool, aber speziell die Luftwärmepumpe für das Warmwasser. Die Ölheizung braucht also im Sommer gar nicht mehr zu laufen. Deshalb läuft die Anlage auf Eigenverbrauch und die erzeugte Energie wird zu weit über 75% selbst verbraucht. Es lohnt sich ! Nochmals vielen Dank für die Beratung durch Herrn Karwath und den guten Service durch das ganze Team. Frank Wagner Mechterstädt Macht weiter so !
Iris Stollberg schrieb am 28.01.2015 um 14:28
Liebes MaxxSolar Team,seit heute ist meine 5,25kw Anlage angeschlossen und ich freue mich einen Beitrag zur Entlastung der Umwelt getan zu haben. Die Beratung und Betreuung durch Andreas Ebert war super,er hat mich unfangreich informiert und ich weiß, das er mich auch bei zukünftigen Fragen nicht im Regen stehen lässt.Sein gesamtes Team (Dachdecker König und Elektromeister Völker) haben schnell und sauber gearbeitet. Ich kann MaxxSolar nur empfehlen. Nun wünsche ich mir und allen die schon Photovoltaik auf dem Dach haben viele Sonnenstunden. Nochmals Danke Andreas und liebe Grüße aus Jena
Hoffmann Dieter schrieb am 08.12.2014 um 16:03
Werte Damen und Herren,wir haben uns von der Firma Maxx Solar unter sehr guter Leitung von Herr Karwath eine 7 KW PV Anlage auf unser privates Hausdach, vorwiegend zur Eigenbedarfsversorgung, errichten lassen. Wir haben ein relativ kompliziertes Dach mit großen Dachärger, (alle Himmelsrichtungen). Dennoch ist es Maxx Solar gelungen eine hübsche und eviziente PV-Anlage (Verwendung von Solaredge-Modulen)zu errichten. Terminlich und Preissleistungsverhältnis können wir als sehr gut beurteilen.Vielen Dank Fam.Hoffmann
Udo Ritter schrieb am 03.12.2014 um 19:56
Nach dem Maxx-Solar mir im Spätsommer 2012 eine PV-Anlage mit 3,3 kW installiert hat, habe ich mich gegen Ende 2013 dazu entschlossen, die Anlagenleistung durch Zubau zu verdoppeln. Um den Anteil der Eigennutzung zu optimieren, wurde zusätzlich ein Stromspeicher installiert. Das Besondere daran ist, dass das „Hauskraftwerk“ Drehstrom (3 Phasen) abgibt, und damit eine Wärmepumpe betrieben werden kann. In der Übergangszeit reichen 4-5 intensive Sonnenstunden aus – in Abhängigkeit von der Außentemperatur – um den täglichen Strombedarf zu 60 bis 90 Prozent zu decken. An Hochsommertagen, die dieser Bezeichnung würdig sind, kann noch reichlich Strom ins öffentliche Netz eingespeist werden. Über eine IP-Adresse kann sich Maxx-Solar in mein „Hauskraftwerk“ einloggen und Anlagenleistungsdaten auslesen, um daraus weitere Erfahrungen für weitere zufriedene Kunden zu gewinnen. Ich danke Herrn Karwath und Herrn Junghans, die hier stellvertretend für das gesamte Team genannt sein sollen für die gute Beratung und Ausführung. Wenn es Maxx-Solar nun noch gelingen würde den Wolkenvorhang zur rechten Zeit zu öffnen, wäre die Perfektion perfekt. Mit bester Empfehlung – Udo Ritter.
Uwe Goecke schrieb am 30.11.2014 um 10:49
Unsere PV-Anlage ging im Mai 2014 ans Netz und hat uns seit dem schon einiges an Strom geliefert. Angefangen von der Beratung, der sehr schnellen Umsetzung dieses Projektes, der professionellen Installation der Anlage, der Anmeldung bei der Bundesnetzagentur und bei der TEN sind wir rund um zufrieden gewesen. Daher vielen Dank an das Team von Thomas Karwath für die ausgezeichnete Umsetzung. Auch für die schnelle und kompetente Beantwortung meiner immer wieder aufkommenden Fragen möchte ich mich herzlichst bedanken. Zusammengefasst kann ich hier klar eine Empfehlung aussprechen. Hilfreich wäre nur noch eine kurze Erläuterung der unzähligen und doch recht merkwürdigen Formulare vom Finanzamt gewesen. Aber zum Glück hat mir da Goggle weiter geholfen, obwohl das auch recht mühsam war :-)Immer wieder mit Maxx Solar und mit freundlichen GrüßenUwe GoeckeAntwort von maxx | solar & energie GmbH & Co. KGHallo Herr Goecke,wir bedanken uns für ihre Referenz in unserem Gästebuch. Die Problematik mit den Formularen des Finanzamtes ist in letzter Zeit immer wieder hoch gekommen. Wir werden in Zukunft unsere Aufklärungsarbeit diesbezüglich forcieren um unseren Service weiter auszubauen und unseren Kunden im Beantragungsprozess bestmöglichst zu entlasten.maxximal sonnige Grüße sendet das maxx | solar & energie Team!
Dirk Wiedemann schrieb am 27.11.2014 um 21:06
Dirk Wiedemann sagt:27.11.2014 Unsere PV-Anlage ist nun seit September 2014 am Netz. Herzlichen Dank an Maxx solar,den Dachdeckern und der Elektrofirma. Mein besonderer Dank gilt Herrn Karwath als Projektleiter. Von der Anfrage über das Angebot bis zur Fertigstellung - einfach perfekt. Wir werden Sie guten Gewissens weiter empfehlen. Mit freundlichen Grüßen Dirk Wiedemann aus Kühnhausen.
R.Neumeyer schrieb am 27.11.2014 um 20:09
Hallo Maxx-SolarteamHaben uns vor einem halben Jahr, nach kompetenter Beratung von maxx-Solar für eine Photovoltaik-Anlage entschieden. Die ganze Abwicklung lief Problemlos und wir sind mit der Leistung der Anlage und den Möglichkeiten der Stromeinsparung sehr zufrieden.Jedoch erhielten wir von der TEN nach 5 Monaten noch eine Rechnung für die Inbetriebnahme der Anlage im Stromnetz mit der wir nicht gerechnet hatten. Hier wäre im Vorfeld ein kleiner Hinweis gut gewesen. Was auch für neue Kunden hilfreich wäre, sind Beispiel welche Formulare, wie und für welchen Zweck ausgefüllt werden müssen. Bei Nachfragen beim Finanzamt war hier nicht mit viel Hilfe zu rechnen.Antwort von maxx | solar & energie GmbH & Co. KGWir möchten uns für ihr Feedback bedanken und freuen uns dass sie mit ihrer Photovoltaikanlage zufrieden sind. Wir arbeiten stets daran unseren Service zu verbessern und werden ihre Anmerkungen in Zukunft umsetzen.maxximal sonnige Grüße sendet das maxx | solar & energie Team!
F. Jahn schrieb am 26.11.2014 um 21:17
Hallo liebes Maxx-Solar-Team,hiermit möchten wir uns bei Daniel Junghans bedanken. Durch seine schnelle, unkomplizierte Arbeit und sehr hilfreiche Beratung ist uns sehr geholfen wurden. Vielen Dank!!!MfG Familie Jahn
Marco Kormann schrieb am 20.11.2014 um 20:05
Werstes Team von Maxx-Solar, lieber Herr Zink,ich möchte mich den lobenden Worten der Anderen gerne anschließen und meine Empfehlung aussprechen. Das ganze Paket "PV-Anlage" war von vorne bis hinten professionell durchdacht und erfüllt die höchsten Ansprüche. Ich möchte mich daher auch gerne noch einmal auf diesem Weg bei Allen bedanken, die daran mitgewirkt haben. Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg! Marco Kormann
Wolfram Soelter schrieb am 06.11.2014 um 12:43
Danke an den Projektleiter Thomas Karwath, der eine tolle Vorarbeit geleistet und keine Mühe gescheut hat, meiner Frau und mir das Thema nahe zu bringen. Die Aufbereitung auf der Basis unserer individuellen Daten war hervorragend, plausibel und nachvollziehbar. So gewinnt eine Entscheidung an Nachhaltigkeit und basiert auf realen Zahlen. Danke dafür!
Schönhoff schrieb am 03.11.2014 um 21:31
Liebes Maxx Solar Team, wir haben lange überlegt, lohnt es sich eine Photovoltaik Anlage anzuschaffen. Durch die überzeugende sehr gute Beratung von Frau Rau waren alle Zweifel aus dem Weg geräumt. Die Anlage läuft super, Dank der sehr guten Arbeiten vom Taem Module Installation(leider haben wir die Namen nicht) und der Elektrofirma Marx. Man hat sofort gemerkt, die wissen was sie machen!!!Danke Maxx Solar!Wir können Maxx Solar nur empfehlen!!!
Steglich schrieb am 28.10.2014 um 19:46
Hallo Maxx Solar - Team,nach nunmehr 3 Monaten fehlerfreien Betrieb unserer PV- Anlage (7,5 kWp) möchten wir uns bei allen Projektbeteiligten für die gute Zusammenarbeit und geleistete Arbeit bei der Montage/Inbetriebsetzung nochmals recht herzlich bedanken. Hr. E. Zink war als Projektleiter in dieser Zeit immer Ansprechpartner für alle Beteilgten und sorgte in den 3 Tagen für einen reibungslosen und zügigen Bauablauf. Gern erwähnen wir auch seine kompetenten Beratungsleistungen im Rahmen der Angebotsphase und die Unterstützung bei der Anmeldung der Anlage beim Netzbetreiber. Unser Dank gilt auch der Montagefirma Pandrock für die Dachmontage der Solarmodule. Sie lieferte eine ordentliche professionelle Arbeit ab. Unsere Entscheidung, mit Maxx Solar das Projekt umzusetzen, haben wir bis heute nicht bereut. Viele Grüße aus Straußfurt!Brigitte u. Harald Steglich
Torsten Jackl schrieb am 27.10.2014 um 22:33
Ein herzliches Dankeschön an das gesamte maxx solar & energie-team, insbesondere an den Projektleiter Enrico Zink, der uns jederzeit als kompetenter Ansprechpartner/Berater bei Fragen vor, während und auch noch nach der Realisierung unserer 7,8 kWp-Photovoltaikanlage zur Verfügung stand und steht. Vom ersten Beratungsgespräch über das Anschauen von Referenzobjekten, weiteren Terminvereinbarungen und die anschließende Umsetzung hat alles reibungslos funktioniert. Die Montage durch die Firma Pandrock und die Installationsarbeiten durch den Elektromeister Bernd Völker waren in nicht einmal zwei Tagen komplett erledigt. Euch können wir nur weiter empfehlen. Vielen Dank.
Sigrid St. schrieb am 01.10.2014 um 12:58
Liebes maxx-solar & energie Team, seit längerer Zeit bewegte mich schon die Frage, was ich gegen die stetig steigenden Stromkosten tun kann. Da mein Herz für Thüringen schlägt, fand ich bei Ihrer Firma in Waltershausen die Lösung. Seit gestern ist nun meine Solarstromanlage am Netz und es freut mich, dass alles bestens funktioniert. Ich finde es hervorragend, dass bei dem herrlichen Sonnenschein heute meine sämtlichen Elektrogeräte im Haus für lau ihren Dienst tun. Es ist nun an der Zeit, Ihnen für Ihre Arbeit zu danken. Ein ganz großes Lob geht zunächst an Ihren Projektmanager, Herrn Thomas Karwath, für die äußerst kompetente und immer freundliche Beratung sowie die professionelle Projektbetreuung. Top! Dem Montageteam rund um Ronny Pandrock gilt ein ebenso großes Dankeschön. Er und seine Kollegen Rico, Andreas und Sascha installierten in gerade einmal drei Tagen meine PV- Anlage. Sie arbeiteten dabei nicht nur äußerst flott, sondern auch sehr sauber und genau. Abschließendes Arbeitszeugnis: Alles verlief zu meiner vollsten Zufriedenheit! Weiter so und sonnige, kostenfreie Grüße aus Unterfranken! Sigrid St.
Birgit Fischer schrieb am 16.09.2014 um 17:04
Liebes maxx-solar & energie Team,im Juni bin ich bei der Deutschen Straßenmeisterschaft zufällig mit Dieter Ortmann auf meine "hohe Stromrechnung" zu sprechen gekommen. Danach ging alles recht schnell. Dieter Ortmann schickte mir seinen Projektmanager, Thomas Karwath vorbei, der die Vorbereitungen professionell, vertrauenswürdig und zuverlässig übernahm. Am 11.09.14 war es soweit. Das Team rund um Ronny Pandrock mit Rico, Andreas und Sascha installierten in so angenehmer Art in nicht einmal zwei Tagen meine PV-Anlage. Es hat richtig Spaß gemacht mit Euch! Besonderen Dank an Dieter Ortmann, der mich dazu ermutigte und vor allem ihm und seiner Frau DANKE für das Engagement im Frauenradsport im Team maxx-solar cycling!Viele Grüße aus Unterfranken Birgit Fischer mit Kindern :)
Steffen Grimmig schrieb am 15.09.2014 um 14:23
An alle zukünftige Kunden von Maxx-SOLAR! Ich habe mich lange umgeschaut um eine Firma zu finden die meinen Wunsch nach einer Solaranlage umsetzen kann. Maxx-Solar kann ich nur empfehlen! Beratungsgespräch, Montage und Service beim Energieversorger. Alles Top! Auf diesem Weg nochmal vielen Dank ans Team! Viele Grüße aus Tiefthal! Steffen Grimmig
Georg von Skwarczinsky schrieb am 13.09.2014 um 12:27
Hallo maxx-solar Team,auf diesem Weg nochmals ein herzliches Dankeschön für die gute Beratung und den schnellen Aufbau meiner Photovoltaik-Anlage. Das Engagement und die Erreichbarkeit von Herrn Karwath waren einzigartig gut. Ein Lob auch an den Montageservice Pandrock für den schnellen und präzisen Aufbau. Maxx-Solar kann ich wirklich empfehlen.Mit freundlichen Grüßen Georg von Skwarczinsky
Michael Schmidt schrieb am 11.09.2014 um 09:39
Liebes maxx-solar Team,dank euch bin ich seit ner halben Stunde selbst Stromproduzent ;-).Trotz Empfehlungen aus der Nachbarschaft hatte ich selbst noch einmal verschiedene Firmen und Preise verglichen, habe mich letztlich aber wegen des guten Preis-Leistungs-Angebots auch wieder für euch entschieden und kann die Entscheidung nicht bereuen.Ca. 1,5 Wochen nach Vertragsunterzeichnung war meine Anlage betriebsbereit auf dem Dach.Von der Projektleitung (Herr Ebert), über die Installationsfirma König bis hin zum Elektromeister Völker lief alles wirklich reibungslos wie am Schnürchen.Nochmals vielen Dank ans ganze Team
Andreas Riehm schrieb am 06.09.2014 um 09:41
Hallo maxx-solar,vielen Dank für die angenehme Zusammenarbeit, vor allem die wirklich professionelle Betreuung von Herrn Enrico Zink sowie den bauausführenden Firmen, dem Patrick Freund und dem Bernd Völker für die ausgezeichnete Arbeit.Ich kann Sie nur weiterempfehlen ...
Stiftung Zukunft für Tabarz schrieb am 05.09.2014 um 13:19
Liebes Team von maxx-solar, die "Stiftung Zukunft für Tabarz" betreibt nun seit fast einem Jahr eine von Ihnen projizierte und gebaute Solaranlage. Wir sind im Vorfeld gut beraten worden und die Abwicklung lief Problemlos. Dafür möchten wir uns beim Team und besonders bei Herrn Thomas Karwath, der für uns immer Ansprechpartner war, recht herzlich bedanken. Sonnige Grüße aus Tabarz Frank Ullrich, 2.Vorsitzender
M. Beese schrieb am 04.09.2014 um 09:28
Hallo MAXX SOLAR, meine 6.48 KWp Anlage funktioniert top. Super Planung, super Ausführung und super Inbetriebnahme. Ich hätte mich schon 2013 für eine Anlage von Euerer Firma entscheiden sollen. Danke an das gesamte Team!!!
Matthias Margraf schrieb am 03.09.2014 um 15:44
Maxx-Solar, einfach eine Klasse für sich. Die Idee gab es schon länger, aber wie sollte man das alles machen? Da kommt maxx-solar ins Spiel, kompetent, vertrauensvoll und immer korrekt. Zwei Tage und alles war installiert und übergeben. Besonderen Dank an Herrn Enrico Zink für seine Betreuung, ich glaube er wäre auch um 01.00 Uhr noch ans Telefon gegangen. Vielen Dank an das gesamte Team !!!!!!!!!!!!!!
Christian Winkler schrieb am 02.09.2014 um 19:13
Hallo maxx-solar, seit heute ist meine PV-Anlage am Netz und ich möchte mich hiermit bei allen Beteiligten für ihre professionelle Arbeit bedanken.Von den Dachdeckern über Elektromeister Fa.Volker bis hin zum Projektleiter Andreas Ebert war es eine Super-Rundum-Betreuung.Hr.Ebert hat sich um alle Belange schnell und kompetent gekümmert Nochmals vielen Dank ans ganze Team
SOLIde Thüringen eG schrieb am 22.08.2014 um 12:01
31. Juli 2014 - nach ca.vier Wochen intensiver Vorbereitung und drei Tagen Montage gehen unsere zwei neuen PV - Anlagen auf Dächern des Erfurter Sportbetriebes in Erfurt beanstandungsfrei und termingerecht ans Netz der Stadtwerke Erfurt. ca.25 kWp Essener Straße und ca 11 kWp Sportforum Johannesplatz. Herzlichen Dank an das Team um Thomas Karwath als Planer mit dem Dachdeckermeister Gerd Büchner aus Urleben und Elektromeister Dieter Hoffmann aus Stadtilm. Trotz "Sonnensteuer" werden wir weitere gemeinsame Projekte realisieren ! Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit, der Vorstand.
R.Günzel schrieb am 20.08.2014 um 09:11
Wir möchten uns bei Herrn Andreas Ebert für die ausführliche und umfassende Beratung bedanken. Danke für den schnellen, kompetenten Aufbau und die elektrische Anbindung. Durch die hervorragende Arbeit Ihrer Mitarbeiter nebst beteiligter Unternehmen (Montagefirma und Elektromeister) wurde in kürzester Zeit die PV Anlage installiert. Wir können Sie mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Freundliche Grüße aus dem Moorgrund
David schrieb am 06.08.2014 um 18:06
Hallo Sonnenkonto24 Team,ich bin durch Zufall auf Eure Seite gelandet. Und wollte auf diesem Weg einfach mal ein Lob dar lassen. Eure Seite ist einladend und übersichtlich. Falls ihr Zeit habt freue ich mich natürlich auf einen Gegenbesuch auf photovoltaik-solar-speicher Sonnige Grüße nach Waltershausen!
Fam. Nothnagel, Rotterode schrieb am 03.08.2014 um 12:45
wir haben uns nach reiflicher Überlegung nun doch dazu entschieden, eine PV-Anlage mit maxx-solar zu bauen. Die kompetente Beratung und die ausführlichen, umfassenden Erklärungen durch Frau Rau und Herrn Ebert haben uns letzlich überzeugt. Von der Planung bis zur Inbetriebnahme der Anlage lief alles sehr professionell und reibungslos ab. Vielen Dank an Frau Rau für die sehr gute Betreuung. Ein ganz besonderer Dank gilt den Monteuren und den Servicetechnikern Herrn Illgen und Herrn Ritschel für den schnellen, kompetenten Aufbau und die elektrische Anbindung. Die Anlage läuft jetzt seit ca. 4 Wochen reibungslos.Wir können das Team von Maxx-Solar nur weiterempfehlen.
Martin Hoffmann schrieb am 01.08.2014 um 18:55
Keine Ahnung wie lange ich schon vor hatte eine Anlage mir aufs Dach zu montieren. Nun ist sie da und funktioniert einwandfrei. Von der Projektierung bis hin zur Inbetriebnahme - keine Probleme. Dank der hervorragenden Arbeit Ihrer Mitarbeiter ist meine Stromrechnung eine verschwindende Größe in meinem Budget. Die beiden auf dem Dach, die man weder hört noch sieht und dennoch in kürzester Zeit eine exzellente Anlage installiert haben. Der Elektriker Herr Stiebritz der ohne größere Wunden am Haus die ganze alte Elektrik umgebaut hat gilt meine Hochachtung. Alles in Allem sehr gute Arbeit. Deshalb möchte ich auch meine Anlage noch etwas vergrößern. Ein paar Module mehr können nicht schaden. Vielen Dank M.Hoffmann
Lutz Schwabe schrieb am 31.07.2014 um 10:57
Was will man mehr! Die Sonne scheint und die PV-Anlage arbeitet fehlerfrei. Die Anzeige von "0 kwh" für aus dem Netz bezogenem Strom auf dem Zweirichtungszähler macht richtig gute Sommerlaune. Und das gute Gefühl, qualitativ hochwertige Komponenten auf und unter dem Dach verbaut zu haben, hält an. Vielen Dank an Frau Rau für die gute Betreuung und an das Team von "Solarleben" für die schnelle Aufbauzeit trotz Fußball-WM.
Marko Drechsler schrieb am 30.07.2014 um 10:36
Vielen Dank für die hervorragende Arbeit. Wir haben mit der Rückmeldung 6 Monate gewartet, um das Produkt und den Service besser einschätzen zu können. Nachdem die Planung und der Bau durch Herrn Heinicke absolut reibungslos und zufriedenstellend verlief konnten wir auch die Seviceabteilung wegen eines kleinen Defektes "testen". Von Erstkontakt bis zum Techniker war auch in dieser Hinsicht alles perfekt. Die Post vom Stromversorger bereitet uns nun keine Verstimmung mehr. Danke an das gesamte Team. Viele Grüße Marko Drechsler
Eberhard Güntzel schrieb am 18.06.2014 um 21:08
Sehr geehrte Damen und Herren,nun ist es soweit,seit dem 04.06.2014ist die PV -Anlage betriebsfähig! Der Speicher ist nun auch in Veilsdorf angekommen und ein- gebaut.Mit dem Speicher war es schon so eine Sache! Ich möchte mich auf diesem Wege recht herzlich bei der Firma MAXX Solar für die sehr gute Zusammenarbeit bedanken. Danke an das Modulmontageteam Andreas und Sascha,danke an Fr. Bauer für die freundliche Unterstützung. Ein besonderer Dank an Kay Stiebritz!!Während der Montage und Inbetriebnahme sind wir beide ein gutes Team geworden.Ich wünsche mir für die Zukunft(bei wenig Störungen)weiter eine guteZusammenarbeit!Mit freundlichen Grüßen aus VeilsdorfEberhard Güntzel
Matthias Darr schrieb am 15.06.2014 um 13:54
Wir möchten uns auf diesen Wege für die gute Beratung durch Herrn Gunther Rösch und die hervorragende Ausführung der Arbeiten bei der Erstellung der Anlage durch die Mitarbeiter Frank Ritschel und Torsten Illiger recht herzlich bedanken. Wir können euch nur weiter empfehlen !Mit freundlichen Grüßen aus KleinschmalkaldenBirgit & Matthias Darr
Eisenach, Oberlandstr. 38 schrieb am 28.04.2014 um 09:57
maxx-solar hat einen prima Job gemacht – 13,9 kWp, BenQ/IBC Anlage -Projektleiter Thomas Karwath, mit seiner hervorragenden Fachkompetenz, nebst beteiligte Unternehmen (Montagefirma und Elektromeister), lieferten professionelle und beanstandungsfreie Arbeit ab. Die Anlage läuft bisher problemlos und liefert erfreuliche Mengen Strom. Meine Frau sagt immer "ich hätte Dollar-Zeichen in den Augen". Son Quatsch…,ich denke auch an Umweltschutz… ;) Also, danke an das Team um Thomas Karwath. Wir wünschen euch noch mehr so zufriedene Kunden wie uns. Wir geben außerdem ein „gefällt mir“.
Familie Wendler schrieb am 20.03.2014 um 21:10
Wir möchten uns bedanken bei maxx-solar für die hervorragende Zusammenarbeit: Herr Andreas Ebert für die ausführliche und umfassende Beratung, Fa. Pandrock für die schnelle, effektive und saubere Montage der Module auf dem Dach, Herr Kay Stiebritz für die elektrische Installation und die geduldige und kompetente Beantwortung unserer vielen Fragen, Frau Isabell Lätsch und Herr Daniel Junghans für den freundlichen Telefondienst und die Bewältigung des Papierkram. Wir werden Sie guten Gewissens weiter empfehlen.
Carlo Münch schrieb am 12.03.2014 um 14:36
Unsere Anlage ist seit 6.3. in Betrieb und liefert kräftig Strom. Vielen Dank an Herrn Richter für die hervorragende Beratung und Unterstützung, sowie an den Elektrofachmann und dier Dachdecker für die tadellose Arbeit.
Matthias Ramb schrieb am 11.03.2014 um 10:49
Einen schönen guten Tag Herr Karwath und Team,am 12.02.2014 fand die Abnahme und Inbetriebnahme unserer PV-Anlage statt.Seit nunmehr 21 Jahren lebe ich mit meiner Familie in Henfstädt und habe in den vielen Jahren mit mindestens ebensovielen Baufachleuten zutun gehabt. Was Sie mit der Fa. Maxx Solar hier seit Nov.2013 bis Febr.2014 geschafft haben, ist wirklich weltmeisterlich!!!Die Erweiterung der Anlage mit einem Strom-u.Wasserwärmespeicher ist dank Ihrer besonderen Sach-u.Fachkompetenz gut vorbereitet und ich freue mich schon auf weitere Projekte mit Ihnen und der Fa. Maxx Solar und Energie!!! Sonnengrüße aus dem schönen Henfstädt vom Matthias Ramb
Hubert Langlotz schrieb am 05.03.2014 um 17:05
Hallo, unsere 5.1kwp PV-Anlage ist nun seit zwei Wochen am Netz, alles lief problemlos, vom Angebot über die Projektierung bis zur Fertigstellung. Vielen Dank an Herrn Karwath, der immer ein offenes Ohr für uns hatte und hat.
Liane Olscha schrieb am 03.03.2014 um 10:43
Herzlichen Dank für die Planung, Durchführung und Betreuung durch Herrn Hoppe. Im Juni 2013 konnten wir unsere Anlage in Betrieb nehmen. Nun freuen wir uns doppelt über jeden Sonnenstrahl. Auch die erste Abrechnung war sehr erfreulich, immer wieder gern, Liane Olscha
strobel schrieb am 02.02.2014 um 10:43
Unsere PV-Anlage ist nun seit Dezember 13 am Netz.Herzlichen Dank an maxx solar, den Dachdeckern und der Elektrofirma Völker. Unser besonderer Dank gilt Herrn Enrico Zink als Projektleiter. Von der Anfrage über das Angebot bis zur Fertigstellung der Anlage-einfach perfekt.So stellt man sich eine Zusammenarbeit mit Profis vor.Wir wünschen maxx solar und Co. weiterhin eine sonnige Auftragslage. Mit freundlichen Grüssen Familie Strobel aus Jena
J.Schorch schrieb am 20.01.2014 um 19:43
Besten Dank an das Maxx-Solar Team und besonders Herrn Karwath für seine sehr gute Beratung, Projektleitung und fachlicher Unterstützung bei meiner Baustelle PV-Anlage. Hätte nie gedacht das es so schnell gehen kann. Erster kontakt Mitte November und seit dem 19.12.2013 produzieren die von mir montierten Platten sauberen Strom. Einfach Klasse, vor allem der reibungslose Ablauf von der Auftragserteilung, Lieferung und Inbetriebnahme der Anlage. Vielen Dank auch an das E-Team um Herrn V.Flachsbart. War schön mit euch zu arbeiten.
M.Stoll schrieb am 10.01.2014 um 11:55
So nun ist es vollbracht ab jetzt macht die Sonne Strom für uns prima.Auf diesen Weg nochmal herzlichen Dank an das Maxxsolar Team es hat alles super geklappt. Besonderen Dank gilt dem Herrn Hoppe als Projektleiter und dem Montageteam um den Herrn Dorst.Euch kann man nur weiter empfehlen. Mit freundlich sonnigem Gruß aus Laucha Familie Stoll
Horst Schilling schrieb am 02.01.2014 um 16:47
Sehr geehrter Herr Karwath, seit dem 20.06.2012 läuft unser PV-Dachanlage. Wir haben richtig Freude damit. Der Ertrag und der mögliche Eigenverbrauch hat sich gut eingependelt. Auf diesem Weg möchten wir Ihnen für Ihre gute Beratung und Ausführungsfleiß danken. Wir können Sie mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Mit freundlichen Grüssen Familie Schilling aus Schönbrunn
schrieb am 06.11.2013 um 12:41
Dank an die Herren Illiger, Junghans und Richter. Der neue Batteriespeicher tut seine Aufgabe, Montage und Abwicklung wieder sehr gut.
schrieb am 04.11.2013 um 09:12
Wenn jetzt noch die Sonne scheinen würde, würde der neue Speicher auch seine Leistung bringen. Beratung und Installation wieder perfekt. Danke an die Herren Illiger, Junghans und Richter.
Kati Wilhelm schrieb am 03.11.2013 um 21:04
Liebes maxx-solar & energie Team,ich habe ja lange gezögert, bis ich mich für den Bau einer Solarstromanlage entschieden habe, leider! Wenn ich früher gewusst hätte, dass es Firmen wie Euch gibt, die einem das so gut erklären können und es nach meiner Entscheidung so reibungslos läuft, dann hätte ich das viel eher gemacht. Das war ein super Job! Nun verstehe ich überhaupt nicht, warum das nicht viel mehr Thüringer schon gemacht haben. Auf jeden Fall halte ich Euch auf dem Laufenden, wie oft mein Zähler stehen bleibt, obwohl die Waschmaschine läuft. ;-) Ein besonderer Dank gilt dabei noch Dachdecker Dieter Heunemann und seinem Team, Projektleiter Enrico Zink und Servetechniker Torsten Illiger. Ihr wart/seid ein Treffer ins Schwarze!Eure Kati Wilhelm
schrieb am 20.09.2013 um 10:45
Nun wird es Zeit herzlichen Dank zu sagen.Unsere Anlage läuft jetzt seit 1 Monat und wir sind nach wie vor total begeistert.Ein besonderes Lob gilt dem Herrn Andreas Ebert und seinem Team Beratung, Planung, Ausführung Herrn Dorst- Service- alles Top. Eigentlich wollte ich mich nur Informieren, nun bin ich froh es gleich gemacht zu haben. Alles aus einer Hand schön das es sowas noch gibt. Mit freundlichen Grüßen Familie Schneider P.S. Wir werden Sie weiter empfehlen!!!
Maik Spreng schrieb am 30.08.2013 um 17:02
Hallo; wir wollen es nicht versäumen, ein großes Lob für das Team auszusprechen, welche für die Planung und den Bau unserer Solaranlage zuständig war. Ebenso sollen auch die Dachdecker und der Elektromeister, die letztendlich für die praktische Ausführung und die Endmontage zuständig waren mit bedacht werden. Eine schnelle und tolle Arbeit. Weiter so und uns eine lange Lebensdauer und viele Sonnenstunden. Danke Familie Spreng / Ichtershausen
Murr schrieb am 11.08.2013 um 20:24
Hallo, wir sind im Moment bei der Planung einer Photovoltaikanlage. Wir möchten uns bereits jetzt, im Anfangsstadium für das angenehme Gespräch und auch die aufschlussreichen Erklärungen durch Ihren Mitarbeiter Herrn Marc Camphausen bedanken. Wir hoffen auch wie unsere Vorredner, bald als zufriedene Kunden eine Anlage auf unserem Dach begrüssen zu können. mit freundlichen Grüßen
Enrico Metzig schrieb am 08.08.2013 um 23:04
Nach inzwischen über 3-monatigem Betrieb unserer neuen PV-Anlage möchte ich mich für die gute Zusammenarbeit mit Herrn Marc Camphausen und dem maxx solar – Team bedanken. Anlage samt Installation und Anpassung der Hauselektrik – alles aus einer Hand und innerhalb eines Monats nach Vertragsunterzeichnung installiert und in Betrieb gesetzt! Toller Service!! Ausschlaggebend für die Auswahl des Angebotes der Firma maxx solar war neben der Gestaltung des Gesamtangebotes auch die Zusammenarbeit mit regionalen Handwerksbetrieben bei der Installation der Anlage. Ich kann und werde Sie weiter empfehlen. Enrico Metzig
Fam. Rolf Bachmann schrieb am 27.07.2013 um 00:36
27.Juli 2013 Die Anlage läuft jetzt schon vom 20.06.2013. Vielen Dank an Projektleiter Thomas Karwath und seine qualifizierte Beratung und professionelle Organisation. Herr Karwarth übernahm alle Kommunikation und Koordination mit den beteiligten Fachbetrieben und dem Netzbetreiber und alles lief reibungslos, so das pünktlich am 31.05. 17:oo Uhr die Anlage noch fertig gemeldet werden konnte. Ein großes Dankeschön gilt auch der Firma Elektro Moschcau in Mühlhausen für ihre schnelles und unkompliziertes Handeln. Viele Grüße
Fran Fleischer schrieb am 26.07.2013 um 17:19
Vielen Dank an den Projektleiter Herr Andreas Ebert, der uns im Vorfeld hervorragend beraten hat und so den Grundstein für unsere Entscheidung gelegt hat, eine FVA zu errichten. Innerhalb kürzester Zeit (1. Monat, wobei noch 14 Tage Urlaub dazwischen lagen) wurde unsere Anlage projektiert, installiert und am 19. Juli 3013 für die Netzeinspeisung freigegeben, wobei sie hauptsächlich der Eigenversorgung dienen soll. Großen Dank auch an die beteiligten Baufirmen für die gute qualitätsgerechte Bauausführung und Elektroinstallation.
Familie Sauerbier schrieb am 06.07.2013 um 16:52
Durch die SolarEdge Technologie konnten auch wir nun zu erschwinglichen Preisen auf "Eigenversorgung" umsteigen. Vom ersten Kontakt bis zur Übergabe der Anlagendokumentation verlief alles sehr kompetent und reibungslos. Hierbei sei unbedingt auch die kurze Montagezeit eingegriffen. Vielen Dank an die Damen vom Büro, den ausführenden Firmen und Herrn Karwath. Auf das die Sonne scheine....
Falko K. aus Gräfentonna schrieb am 02.05.2013 um 16:15
Vielen Dank an Projektleiter Thomas Karwath und seine qualifizierte Beratung und professionelle Organisation. Dadurch konnte die PV-Anlage pünktlich ans Netz und liefert nun sauberen Öko-Strom. Herr Karwarth übernahm mit dem "Rundum-Sorglos-Paket" alle Kommunikation und Koordination mit den beteiligten Fachbetrieben und dem Netzbetreiber und alles lief reibungslos. Besten Dank!
Jan St. schrieb am 22.04.2013 um 20:58
Danke an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sowie das Montageteam für die kurzfristige und schnelle Montage unserer PV-Anlage. Unsere ersten KWh haben wir erzeugt und sind ganz stolz. Gerne empfehlen wir die Fa. Maxx Solar weiter.Jan St.
Michel aus Gotha schrieb am 17.04.2013 um 20:59
Wir haben unsere Anlagen jetzt fast einen Monat. Wir sind zufrieden. Die Beratung war super und es wurde alles termingerecht und wie besprochen geliefert und montiert. Sehr empfehlenswert.Unser Projektleiter Enrico Zink war sehr freundlich und kompetent. Besonders lobenswert ist der schnelle Kontakt per Mail. Auf Fragen reagierte Enrico, auch zur späten Stunde, sehr schnell.Gerne wieder. MaxxSolar ist eine wirklich gute Firma.
Holger Graw schrieb am 20.03.2013 um 11:31
Nun ist unsere PV-Anlage eine Woche in Betrieb. Zeit also um Danke zu sagen. Es funktioniert alles wie versprochen.Dabei sind die Termintreue und unkomplizierte Projektumsetzung besonders hervorzuheben.Ein besonderes Lob an Herrn Zink für seine immer freundliche und kompetente Beratung.Ich kann die Fa. MAXX-Solar uneingeschränkt weiterempfehlen!
Ralf Gräfenstein schrieb am 18.03.2013 um 14:46
Liebes maxx solar Team,wir möchten uns ganz herzlich für die professionelle Bauausführung unseres PV Projektes bedanken. Wir haben jederzeit kompetente Ansprechpartner und kurze Reaktionszeiten erleben dürfen. Gerne empfehlen wir Ihr Team weiter. Ein großes Dankeschön gilt auch den Unternehmen "Elektromeister Bernd Völker" und "Montageteam Dieter Heunemann".
Dieter E. schrieb am 18.03.2013 um 10:07
Danke für die kompetente Installation der Inselanlage durch Marc Richter und Daniel Junghans! Trotz äußerer Schwierigkeiten! Besonders gut die Fähigkeit zur Improvisation (ohne dabei aber Zugeständnisse an die Sicherheit zu machen). Und - nette Leute!D.E.
Arno Remer schrieb am 15.03.2013 um 08:56
Hallo maxx- Solar Team,wenn auch etwas verspätet, aber dennoch vielen Dank für die materielle Unterstützung zu unserer Handwerkermesse vom 17.2 - 18.2.2013 in Oranienburg, die ein voller Erfolg war. Speziell danken wir auch unserem Vertreter bei maxx- Solar Carsten Hawaleschka, der unseren Stand mit betreute.Vom 7.3. -8.3.2013 wurden wir von euch zu einer Solaredge- Schulung nach Selsingen eingeladen. Die Schulung war sehr informativ und gut organisiert. Die Produktpräsentation hat uns überzeugt. Wir werden zunehmend die Auslegung mit Solaredge vornehmen. Herr Hawaleschka hat sich auch hier persönlich stark eingebracht. Wir schicken den ersten Auftrag als Danke schön und wünschen uns weiterhin eine gute Zusammenarbeit.Euer Solartec Team um Arno Remer
Anja Wobst schrieb am 10.03.2013 um 10:15
Hallo liebes maxx-solar Team,Unsere 300. KWh haben wir soeben produziert! Diese Gelegenheit wollen wir nutzen uns nochmal recht herzlich für die kompetente Beratung und sehr gute Betreuung duch Herrn Karwath zu bedanken. Viele Grüße aus dem heute sehr sonnigen Wölfis Familie Wieckström Wobst
Burgmühle Haina - KOMED e.V. schrieb am 04.03.2013 um 08:38
Liebes Team von maxx-solar,nun liefern unsere Anlagen schon seit einigen Monaten Strom und ich habe mich immer noch nicht bedankt - sorry. Das sei hier jetzt nachgeholt: Vielen, vielen Dank für die kompetente Beratung durch Herrn Hoppe, der es immer wieder schaffte, Lösungen für unsere Sonderwünsche und jedes auftauchende Problem zu finden und diese auch unkompliziert und schnell umzusetzen. Vielen Dank auch an die anderen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die ihm dabei zur Seite standen. Falls wir noch Platz für eine weitere Anlage finden, dann bauen wir Sie auf alle Fälle mit Euch!!!Reiko Wöllert
Christopher schrieb am 17.02.2013 um 00:21
Optisch sehr ansprechende und darüber hinaus auch informative Seite. Ich wünsche viel Erfolg, auch wenn der Solarmarkt gerade kriselt. Viele Grüße aus dem Schwarzwald!
Hartmut Becher schrieb am 21.01.2013 um 12:49
Hallo liebes Maxx-Solar Team,vielen Dank für die kompetente Beratung,Planug und Ausführung meiner PV,Anlage dies gilt auch für das Montageteam Pandrok und Elektromeister Bernd Völker.Ein besonderer Dank an Projektleiter Andreas Ebert das nach einigen finaziellen Schwierigkeiten doch noch alles geklappt hat.Mit freundlichen Grüßen Hartmut Becher
Michael Stichling schrieb am 19.01.2013 um 09:52
Hallo an das maxx solar Team in Thüringen, Ich wollte mich für die freundliche und fachgerechte Betreuung bedanken. Die Beratung sowie die Auftragsumsetzung waren Spitzenklasse. Besonderer Dank an Herr Ebert und das Montageteam König. weiter so!!!!! mit freundlichen Grüßen Michael Stichling
Andreas Rödiger schrieb am 29.12.2012 um 18:13
Alles prima, von der Beratung über die Planung bis hin zur Montage der 9kw Anlage auf meiner Scheune bin ich topp zufrieden. Vielen Dank an die Elektrofirma Bernd Völker, an das Montageteam und an den Projektleiter Enrico Zink,der für Rückfragen stets zu erreichen war und alle meine Fragen bestens, freundlich und kompetent beantwortete. Das Team kann ich nur weiter empfehlen.Danke sagt Andreas Rödiger aus Schönau v.d.WaldeDezember 2012
Udo Ritter schrieb am 19.12.2012 um 21:12
So kurz vor Jahresende möchte ich mich bei maxxsolar&energie, in diesem Fall vertreten durch Herrn Karwath, für die vorbildliche, angenehme und zügige Auftragsabwicklung zur Errichtung und Inbetriebnahme meiner PV-Anlage bedanken. Die vorangegangene Beratung überzeugte durch Kompetenz und Kundenfreundlichkeit. Auch spezielle Anforderungen bezüglich der Montage waren kein Problem. Ein in jeder Hinsicht sonniges 2013 wünscht Ihnen U.R..
Verena Fiege schrieb am 15.12.2012 um 20:48
Die Beratung durch Andreas Ebert war professionell, gut verständlich. Es war zu merken, dass er voll in der Materie der Photovoltaik-Technik steckt. Er konnte alle Fragen verständlich beantworten und technisch begründen. Manchmal ist es etwas schwierig, seinen oft weit ausholenden Begründungen und Beispielen zu folgen. Aber bei geschickter Fragestellung war er stets in der Lage, auch mir als Laien die vielen Zwischenfragen entsprechend gut zu beantworten. Nach einer von ihm eingeräumten Bedenkzeit waren wir (mein Mann und ich) in der Lage die die unterschiedlichen technischen Parameter abzuwägen und konnten uns zur Vertragsunterzeichnung entschließen. Alles weitere ging dann sehr zügig, so dass wir 6 Wochen nach Vertragsabschluss eine sehr leistungsfähige Photovoltaik-Anlage auf dem Dach hatten. Nach weiteren 6 Wochen hat unser Strompartner dann auch den Zähler eingebaut und die Sonne hilft Strom sparen und auch einen Überschuss in das Netz abzugeben. Ich wünsche Ihnen auch im Namen meiner Familie ein besinnliches Weihnachtsfest und für 2013 alles Gute und noch viele zufriedene Kunden.
Kerstin.Mordt schrieb am 13.12.2012 um 20:18
Sehr geehrte Damen und Herren, sehr geehrter Herr Karwarth,ich bin seit September 2012 stolzer Besitzer einer Photovoltaik-Anlage. Die Beratung und Betreuung war genial. Ich habe es verstanden, dass will was heißen. Alles wie besprochen fand so statt. Ich kann nur jedem Ihre Firma empfehlen. Danke für die gute Betreuung und Beratung.Ich wünschen Ihnen und Ihrer Belegschaft sowie Ihren Familien eine schöne Adventzeit, eine schöne Weihnachtszeit und alles Gute für 2013Viele Grüße Kerstin Mordt
schrieb am 27.11.2012 um 15:22
Sehr geehrter Herr Karwath, nachdem die PV-Anlage ab Inbetriebnahme am 31.08.2012 störungsfrei läuft, bedanke ich mich über diesen Weg bei Ihnen, Herr Karwath, und allen Beteiligten Ihres Unternehmens am Projekt für die stets freundliche, perfekte Beratung sowie die fachgerechte und termintreue Errichtung der Anlage in hoher Qualität. Die Zusammenarbeit mit den Stadtwerken Jena und die Bewältigung des für mich doch erstaunlichen Bürokratieaufwandes habe ich als Auftraggeber vorbildlich und wohltuend empfunden. Ich habe Ihre Firma bereits guten Gewissens weiter empfohlen und werde dies auch küntig tun.Mit freundlichen Grüßen aus Jena Gotthard Knerich
Danny und Stefanie Knape schrieb am 22.11.2012 um 14:32
Enlich geschafft, seit heute ist unsere Anlage am Netz. Vielen Dank an Herrn Richter und das gesamte Team von maxx-solar & energie für die kompetente Beratung,Planung und Bau unserer Solaranlage.Danke auch an die Firmen Dieter Heunemann und Jürgen Seiboth. Macht weiter so, maxx-solar & energie kann man nur empfehlen.Mit freundlichen Grüßen Danny und Stefanie Knape aus Kleinschmalkalden
G. Taubert schrieb am 31.10.2012 um 17:09
Die kompetente Beratung und Bearbeitung der Formalitäten durch Herrn Ostrowski und Ausführung unserer Photovoltaikanlage durch Ihre Firma und Partner ist empfehlenswert.
Brigitte Streck schrieb am 19.10.2012 um 18:03
Danke für die schnelle und fachgerechte Fertigstellung meiner Photovaltaikanlage. Besonderer Dank gilt Herrn M.Camphausen, der mich stets kompetent und freundlich beraten hat. Auch war er für Fragen jederzeit erreichbar. Ich war mit allem sehr zufrieden und kann die Firma Solar-maxx nur weiter empfehlen.
Roland Homann schrieb am 17.10.2012 um 12:16
Hallo maxx - Team, ich bin jetzt mit 10 kw am Netz. Danke für die fachmännische Planung und Ausführug meines Hauskraftwerkes. Besonderen Dank an Herrn Ostrowski für die komplette Begleitung bei dem Projekt. Jetzt tut die Stromabrechnung nicht mehr weh...Sonnige Grüße aus Stockheim Roland
Joachim Vonberg schrieb am 13.09.2012 um 13:05
Hallo Herr Ebert, Herr Junghans, sowie das gesamte Team von maxx-Solar,ich möchte die Gelegenheit heute nutzen und mich für die perfekte Beratung, sowie für die fachgerechte und termintreue Umsetzung unseres Projektes "Photovoltaikanlage" bedanken. Auch die schnelle und perfekte Bearbeitung der Havarie nach einem Blitzeinschlag,ist außerordentlich lobenswert. Ich kann die Firma maxx Solar ohne Bedenken weiter empfehlenViele Grüße aus MeiningenJoachim Vonberg Teamleiter Facility Management
Ikka schrieb am 06.09.2012 um 10:54
Ich habe mich bei der Sache absolut wohl gefühlt und bin mit Ihrem Job und der Ihrer Kollegen sehr zufrieden. Also in diesem Sinne danke nochmal für Ihre kompetente Beratung. Würde maxx Solar auf jedenfall weiterempfehlen.
Familie Schellhorn schrieb am 03.09.2012 um 15:47
Hallo liebes maxx-Solar Team,Wir möchten uns recht herzlich für die schnelle Umsetzung unserer Photovoltaikanlage bedanken. Besonderen Dank an Enrico Zink dem Projektleiter. Durch die kompetente Beratung und Abwicklung haben wir uns rundum wohlgefühlt bei unserer Entscheidung zu einer Photovoltaikanlage. Vielen Dank auch an das Montageteam der Firma Koenig und dem Elektromeister Bernd Völker, die trotz der Hitze sehr schnelle und ordentliche Arbeit geleistet haben.Wir können die Firma maxx Solar mit gutem Gewissen weiterempfehlen.Sonnige Gruesse Familie Schellhorn
Jürgen Hermann schrieb am 07.08.2012 um 14:05
Sie haben Recht, wenn Sie gleich auf Ihrer Startseite Ihrer Website "Photovoltaik bleibt attraktiv - wirtschaftlich und ökologisch" schreiben. Es ist auch tatsächlich so, wie ich ebenfalls aus eigener Erfahrung weiss. Photovoltaikanlagen bleiben im Mix der erneuerbaren Energien eine ganz wichtige Grösse. Weiterhin viel Erfolg ;-)
caterina schrieb am 02.08.2012 um 17:22
Sonnigste Grüße an MAXX-Solar besonders an Herrn Thomas Karwath!Über die Sonne freue ich mich fast immer, aber da ich seit ein paar Wochen eine Solaranlage von MAXX-Solar habe, noch mehr.Aufgrund der sehr guten Fachkompetenz und großen Geduld von Herrn Karwath während der Beratungs- und Planungsphase fühlte ich mich von Anfang an bestens aufgehoben. Er war zu den wichtigen Installationen immer da, hat mit den Firmen alles abgesprochen, Varianten diskutiert und nach Fertigstellung kontrolliert - ein Rundum-Sorglospaket. Schade, dass ich nicht noch ein Haus habe;) Mit einer schnellen, fachgerechten Installation der Anlage bestätigte MAXX Solar&Energie mit seinen Partnerfirmen dann auch das, was sie versprechen.Danke auch an Anonymus mit 445 kWp, der mich als zufriedener Kunde vermittelte.
Henrik Meisel schrieb am 31.07.2012 um 23:36
Seit gestern ist die 4 kWp Anlage am Netz. Ab jetzt läuft der Zähler nicht nur vorwärts.Danke an das Team von maxx Solar für die gute Beratung und Abwicklung. Und gut sieht die Anlage auch noch aus (;-).Danke auch an das Montageteam - die trotz größter Hitze alles gegeben haben - sehr ordentliche, schnelle und kompetente Arbeit !!Gerne empfehle ich Euch weiter.Jederzeit wieder !
M. Himmelreich schrieb am 25.07.2012 um 21:15
Vielen Dank! Nach der Fertigstellung der Anlage gilt ein besonderer Dank an das Team von maxx Solar, insbesondere an Hr. Krawath. Ich wurde stets zur vollsten Zufriedenheit Beraten und Betreut. Der ganze Projektablauf von der Angebotsphase, über die Montage und den Anschuss der Anlage, wurde fachgerecht und kompetent durchgeführt. Ich kann die Fa. maxx Solar mit guten Gewissen weiterempfehlen! Jederzeit wieder.....
Familie Würbach schrieb am 10.07.2012 um 09:37
Hallo liebes Maxx-Solar-Team, vielen Dank für die kompetente Beratung, Planung und den Bau unserer Anlage. Ein besonderer Dank geht an unseren Projektplaner Andreas Ebert für seine Fachkompetenz und freundliche Unterstützung. Sehr gut fanden wir die Zusammenarbeit zwischen dem Planer, der Dachdeckerfirma und der Elektrofirma. Allen Beteiligten gilt unsere Anerkennung für die zügige und fachmännische Installation der Anlage. Es hat alles super und schnell geklappt. Viele Grüße Familie Würbach
Wolfgang Silge schrieb am 04.07.2012 um 07:44
Nach erfolgreicher Fertigstellung unserer Anlage möchten wir uns hiermit nochmals recht herzlich bei Ihrer Firma bedanken. Besonderer Dank gilt Ihren beiden Mitarbeitern, Herrn Thomas Karwath und Herrn Andreas Ebert, die sich über den gesamten Zeitraum, angeangen mit dem Preisangegot bis zur Inbetriebnahme der Anlage, mit viel Fachkompetenz und persönlichen Einsatz zum Erfolg dieser Investition beigetragen haben. Es macht Freude mit Firmen wie der maxx solar & energie GmbH & Co.KG zusammenzuarbeiten.Vielen DankMWS Dienstleitungen GbRWolfgang Silge
Silvio Wolf schrieb am 16.06.2012 um 16:01
Nochmals vielen Dank. Die Anlage ist fertig gebaut, nur EON lässt noch auf sich warten.Ich kann Euch nur loben, es ist alles tadellos gelaufen. Enrico Zink hat mich betreut, ich war sehr zufrieden mit ihm . Er war immer da, wenn ich Fragen hatte, ob telefonisch oder per email. Auch war es nie ein Problem, wenn ich ihn kurzfristig persönlich sprechen wollte. Ich kann nur jedem empfehlen, der vor hat eine PV-Anlage zu bauen, sich mir maxx-solar in Verbindung zu setzen.Sonnige Grüße Silvio Wolf
Juri Neufeld schrieb am 07.06.2012 um 20:55
Tausend Herzlichen Dank an Marcus Heinicke! Alles ist reibungslos verlaufen. Kann ich nur weiterempfehlen. Weiter so!
Gruenspar schrieb am 29.05.2012 um 15:22
Top Seite! Wünschen euch alles Gute und viel Erfolg! Auf jeden Fall besser aufgemacht als 99% der Branche..
Susann Fischer schrieb am 15.05.2012 um 11:36
Hallo Elina, lieben Dank für dein Engagement, du hast uns sehr geholfen!
Jasmin Kleindienst schrieb am 15.05.2012 um 10:48
Liebe Elina, wir freuen uns, dass wir letzte Woche an dem Projekt im Solarladen Erfurt teilnehmen konnten. Es war sehr interessant und informativ für uns. Vielen Dank für deine Mühe! Weiter so!
Peter Schäfer schrieb am 07.05.2012 um 12:07
Ganz lieben Dank an die Herren Dieter Ortmann und Andreas Enders für die kompetente, allumfassende Beratung, die zügige und vor allem fachmännische Installation meiner 3000er Anlage und die Unterstützumng bei allen Formalitäten! Jetzt kann die Sommersonne kommen :-)07.05.12 Peter Schäfer Erfurt