MAXX SOLAR Erfahrungen und Rezensionen

…Deine Meinung ist uns wichtig! Hier kannst Du Deine Erfahrungen mit MAXX SOLAR teilen und Dich über uns informieren!

Gästebuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
478 Einträge
Gerd Friedrich schrieb am 27.06.2024 um 09:56
Die Anlage arbeitet seit 2018 super und erfüllt genau den geplanten Zweck. Die Betreuung ist wie immer top und qualifiziert. Unsere Entscheidung war genau die Richtige. Vielen Dank für die tolle Arbeit
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank!! Das freut uns besonders, wenn Kunden mit langjährger Erfahrung Ihre Bewertung hier hinterlassen! Weiterhin gute Sonnenernte!!
Thomas Anhalt aus Buttstädt schrieb am 26.06.2024 um 20:15
Seit Ende Oktober 2023 läuft unsere PV Anlage mit Akkuspeicher. Wir haben uns für MaxxSolar entschieden, weil sei uns von mehreren Bekannten empfohlen wurde und wir wurden nicht enttäuscht. Vom ersten Kontakt bis zur Abnahme war unser Projektleiter, Herr Weitze, immer für uns da, die Projektabwicklung war sehr gut. Die Termine mit unserem Dachdecker wurden super integriert, so dass wir das Gerüst vom Dachdecker mit nutzen konnten. Die Anlage läuft gut, so wie ausgelegt.
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Herzlichen Dank, auch an die Empfehlenden! Das motoviert uns immer wieder, denn eine positive Empfehlung ist immer etwas Besonderes!
Thomas Pfaff aus Gotha schrieb am 23.06.2024 um 10:50
Vielen Dank an die Firma Maxx-Solar, vor allem an Frau Kindel, für die kompetente Beratung und Betreuung, sie war bei Rückfragen stets erreichbar. Ich kann die Firma guten Gewissens weiter empfehlen. Vom ersten Kontakt bis zur Inbetriebnahme immer freundlich und hilfreich. Vielen Dank ! Am 14.05.24 wurde nach 7 Monaten nun endlich der Zählerwechsel ( vom Netzbetreiber ) vorgenommen und die Einspeisung freigeschaltet. Am 19.06.24 erfolgte die Kundeneinweisung und die Erstellung des Abnahmeprotokolls + einen Wartungsvertrag durch den sehr netten Herrn Liebtrau. MfG Thomas Pfaff
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Klasse! Vielen Dank für die positive Bewertung! Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihrem MAXX-SOLARsystem!
Andreas Kindermann aus Mühlhausen schrieb am 30.05.2024 um 21:23
Unsere Anlage arbeitet seit 2 Jahren topp! Die Vorbereitung und Durchführung der Arbeiten waren reibungslos. Aus meiner Sicht ist es schade, dass die Vertreter der Fa. maxxSolar keine Kenntnisse haben, wie das Zusammenspiel der Anlage, des Speichers und meiner Elektroheizung funktioniert. Eigentlich ist diese Kombination ideal und empfehlenswert. Auch auf meinen Hinweis, dass diese Kombination vielleicht eine Marktlücke sei, die Firma sich mit dem Thema mal beschäftigen sollte, ich Aufzeichnungen von Stromverbräuchen über Jahre geführt habe, vielleicht mal eine Auswertung gefahren werden könnte, interessierte keinen. Schade!
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Guten Tag nach Mühlhausen, es freut uns sehr, dass Ihre PV Anlage gut läuft und die Errichtung ein Lob verdient. Ihr damaliger Projektleiter hat die MAXX SOLAR vor 3 Jahren verlassen. Nach Ihrem Eintrag haben wir Sie umgehen, auf den uns bekannten Kanälen versucht zu erreichen, leider erfolglos. Die MAXX SOLAR ist heute ein Komplettanbieter für alles, was mit Solarstrom funktioniert, also auch für das Thema Wärmepumpe, Heizstab, Infrarotheizung u.m.. Diese Produkte sind auch an unserem neuen Standort live zu erleben und wir haben gut ausgebildetet und erfahrene Fachexperten zum Thema Wärme. Gern sind Sie jederzeit bei uns eingeladen, die ganze Welt von Solarstrom und Wärme zu erleben. WENN SIe es einrichten können, möchte ich Sie zu unserem Sommerfest am 15.6. einladen. Hier haben Sie die Möglichkeit noch mehr zu sehen und auch mit Herstellern ins Gespräch zu kommen. Anbei der Link zur Einladung: https://maxx-solar.de/event/hausmesse/ Wenn wir uns wieder zusammengefunden haben, stellen wir Ihnen gern auch einen neuen Projektleiter an die Seite, der mit Ihnen zusammen Ihre energetische Umrüstug begleitet.
Fischer aus Weberstedt schrieb am 25.05.2024 um 10:07
Am gestrigen Freitag, dem 24.05.24, erfolgte durch den Servicetechniker Herrn Liebtrau die Kundeneinweisung in unsere PV - Anlage. Er ist ein kompetenter und sehr freundlicher Mitarbeiter, der uns umfassend informierte und all unsere Fragen beantworten konnte. Vielen Dank für diese nette Beratung. LG Ronald und Iris Fischer
Administrator-Antwort von: Svea Zinke
Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir wünschen Ihnen MAXXimale Erträge und Freude mit Ihrer neuen Solaranlage.
Familie Ludwig aus Georgenthal schrieb am 14.05.2024 um 21:56
Unsere PV-Anlage funktioniert wie erwartet! So ein Projekt steht und fällt mit dem Projektleiter, der es verstehen muß, mit passenden Argumenten, Überzeugungskraft, Fachwissen und nicht zuletzt durch Ehrlichkeit, beim Kunden Vertrauen aufzubauen. Götz Monecke kann das! Beim ersten Gespräch vor Ort und durch viele weitere bewies er seine Fach- und Sachkenntnis. Seine Ehrlichkeit uns, als Kunde, gegenüber zeichnet ihn aus! Er hat immer ein offenes Ohr für Rückfragen und Bedenken. Wir waren und sind mit ihm, als Projektleiter, überaus zufrieden. Natürlich haben die einzelnen Gewerke auch zum Gelingen des Projektes beigetragen. Die Gerüstbaufirma (Gerüstbau ist exklusive) hat nur das wirklich Nötigste aufgebaut. Sie hätten durchaus mehr Gerüst stellen können – haben sie aber nicht! …hier geht der Daumen ganz klar nach oben!! Die Dachdecker um Alexsander Gertner haben eine saubere und zügige Arbeit abgeliefert. Termintreue ist kein Fremdwort in dieser Firma! Michael Herrmann, der zuständige Elektrotechniker, ist der wahrscheinlich perfekteste Handwerker den wir kennengelernt haben! Mit Ruhe und Geschick, mit Sach- und Fachwissen, mit einer wahnsinnigen Akribie zog er seine (unsere) Leitungen, klemmte die Gerätschaften an und richtete die Software ein – einfach Spitzenklasse! Bei ihm steht die Funktion der Anlage im Vordergrund – nicht der Feierabend! Wir möchten es auch nicht versäumen uns bei allen Mitarbeitern von Maxx Solar (den Logistikern, dem Team EVU, usw.) für das Geleistete zu bedanken! Wir wünschen uns weiterhin eine sehr gute Zusammenarbeit bei der Wartung unserer Anlage. Mit Freundlichen Grüßen Familie Ludwig
Axel Ullmann aus Erfurt schrieb am 14.05.2024 um 16:41
Vielen Dank an das gesamte Team von MAXX Solar, dem Team EVU, dem Logistikteam, dem Elektriker Toni Lapp + Kollegen, dem Dachdeckerteam Victor Schneider für den kompetenten und reibungslosen Ablauf beim Einbau unserer Solareinheit. Nicht zuletzt Danke für die sehr gute Betreuung durch Hr. Monecke, welcher immer ansprechbar und kompetent alle Fragen uns beantworten konnte. Man kann das gesamte Team nur weiter empfehlen.
Hartmut Tonn aus Zschorgula schrieb am 14.05.2024 um 09:55
Batterie arbeitet nicht mit Wechselrichter !!! Der Vertragspartner konnte das Problem 3 Wochen lang nicht beheben. Die Herren von Maxx Solar als Erbauer der Anlage lösten das Problem innerhalb von 2 Stunden !!!!. Super sage ich, einfach nur Super. Danke an Herrn Schilling und Mitarbeiter.
Karsten + Silke Schräpler aus Harztor OT Herrmannsacker schrieb am 13.05.2024 um 09:16
Im August 2023 haben wir uns entschieden, eine PV-Anlage bauen zu lassen und mit MAXX SOLAR eine Firma gefunden, die wir ausnahmslos weiterempfehlen können. Nachdem wir von Herrn Stachowski sehr gut informiert und beraten wurden, konnte die Anlage Anfang November montiert werden. Rückfragen und eventuelle Probleme wurden immer sofort und auf "kurzem Dienstweg" erledigt. Letzte Woche wurde nun auch der Stromzähler ausgetauscht und am nächsten Tag gleich von Herrn Liebtrau die Anlage auf volle Leistung umgestellt - alles läuft perfekt. Herr Liebtrau hat uns perfekt in die Anlage eingewiesen und uns weitere gute Ratschläge und Hinweise zur effektiven Nutzung geben. Vielen Dank Herr Stachowski und natürlich Herr Liebtrau. Wir möchten uns auch bei allen anderen Beteiligten für die unkomplizierte Zusammenarbeit bedanken und freuen uns, eine so tolle Firma mit kompetenten Ansprechpartnern in Thüringen zu haben. Vielen Dank und weiterhin alles Gute für die Firma, ihren Beschäftigten und deren Familien Karsten und Silke Schräpler
Uwe Nigrin aus Ilmenau schrieb am 05.05.2024 um 11:36
Meine Anlage wurde im Dezember 2023 bei wirklich schwierigsten Bedingungen montiert und ist seit April inclusive aller notwendigen Schritte inclusive Einspeisung funktionsbereit. Alles hat zur vollsten Zufriedenheit funktioniert. Man merkt, daß bei Firma MAxxSolar in allen Gewerken Fachleute unterwegs sind die Ihr Handwerk verstehen und auch Sonderwünsche gerne umsetzen. Ich möchte insbesondere H. Kelsch und H. Liebetrau und natürlich dem ganzen Team danken. Es ist gut zu wissen, daß man sich auf Fachfirmen in der Region verlassen kann. Uwe Nigrin
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen, herzlichen Dank für die gute Bewertung! Es macht uns immer wieder stolz, wie gut unsere maxxmember sich um ihre Kunden kümmern! Viele Freude und allzeit eine gute Sonnenernte!! #erfahrungenmaxxsolar
Levin Gerd aus 99752 Bleicherode/OT Nohra schrieb am 09.04.2024 um 21:35
Nachdem heute mein digitaler Stromzähler eingebaut wurde, konnte meine Pv-Anlage endgültig auf volle Leistung umgestellt werden. Die Anlage wurde von der Firma maxx-solar im April 2023 geliefert und installiert. Seit dem läuft die Anlage störungsfrei. Mein Eigenbedarf an Strom wurde zu einem sehr großen Teil durch die Pv-Anlage gedeckt. Heute wurde nun der neue Zähler durch einen Mitarbeiter der "Thüringer Energienetze montiert. Kurze Zeit später kam der Herr Liebetrau von maxx-solar. Er hat die Pv-Anlage endgültig auf volle Leistung umgestellt. Herr Liebetrau hat mir sehr kompetent alle meine Fragen zur Anlage beantwortet. Ich möchte mich bei den Mitarbeitern von maxx-solar herzlich für die bisherige Zusammenarbeit bedanken und kann sie mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Ich freue mich auf eine weitere Zusammenarbeit. Mit freundlichen Grüßen Gerd Levin
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Herzlichen Dank für die Bewertung und viel Freude mit Ihrem MAXXsystem und dem Insektenhotel! #erfahrungenmaxxsolar
Remo aus Frienstedt schrieb am 04.04.2024 um 20:31
Auch wenn der Zählerwechsel noch aussteht und somit ein paar EUR Einspeisevergütung fehlen (ist nicht die Schuld von maxxsolar) bin ich seit 2 Wochen weitestgehend autark. Alles in allem eine gute Leistung und im Preis-Leistungsverhältnis fair, was man bei Enpal und Co leider vermisst. Danke an: Dachdecker: Victor Schneider und Team Elektriker: Florian Läufer Logistik MAXX SOLAR : Daniel Stadermann Team EVU (Anmeldung PV Anlage) : Lenny Bach, Sebastian Leithold Und an den Projektleiter Herrn Monecke.
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank an die Teams, die diese zufriedenen Kunden möglich machen!. Ihnen viel Freude an Ihrem MAXXsystem!
Fam.Fröhlich aus Laucha schrieb am 03.04.2024 um 18:43
Hallo liebes Maxx Solar Team, wir möchten uns recht herzlich bei Ihnen bedanken , für die kompetente Beratung , die Durchführung und die fachlich korrekte Betreuung während des gesamten Projektes unserer Installation der Solaranlage. Es ist alles völlig unkompliziert gelaufen und wir sind sehr zufrieden mit all Ihren Mitarbeitern die die Anlage geplant, vorbereitet , installiert und fertig gestellt haben. Gerne empfehlen wir das tolle Team weiter . Vielen Dank an Frau Kindel und Herrn Liebtrau . Wir hoffen weiterhin auf ein gute Zusammenarbeit . Viele Grüße Petra u. Heiko Fröhlich
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Habt vielen Dank Ihr 2! Viel Freude an Eurem neuen MAXXsystem und allteit gute Sonnenernte!! Sonnigste Grüße!
Günter und Bärbel Schneider aus Molschleben schrieb am 22.03.2024 um 17:27
Liebes MAXX Solar Team , nachdem nun am 20. März endlich durch den Zählerwechsel und die Freischaltung der Einspeisung unsere PV-Anlage 9 Monate nach der Installation vollständig in Betrieb genommen werden konnte, ist es uns ein Bedürfnis allen an der Umsetzung des Projekts beteiligten Mitarbeitern ein herzliches Dankeschön auszusprechen. Angeregt durch den Besuch am Stand von MAXX Solar auf der Thüringen Ausstellung im Februar 2023 und einem Gespräch mit Herrn Lehmann entschieden wir uns für Ihr regionales Unternehmen und es war die richtige Entscheidung. Vom ersten Kontakt bis zur vollständigen Inbetriebnahme der Anlage wurden wir stets professionell, kompetent und sehr kundenfreundlich von allen Bereichen , ob es das Team der Logistik, die Dachdeckerfirma Saal ,der Elektriker Herr Herrmann, Frau Belit-Knabe, das Team EVU Sebastian Leithold und Lenny Bach waren, betreut. Vielen Dank auch an Herrn Liebtrau, der uns eine sehr ausführliche Einweisung und viele nützliche Ratschläge bei der finalen Inbetriebnahme der Anlage geben konnte. Nochmals vielen Dank und wir würden diese Entscheidung immer wieder so treffen, weil wir denken, dass wir auch in Zukunft bei der Firma MAXX Solar in guten Händen sind. Viele Grüße Günter und Bärbel Schneider
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen herzlichen Dank! Uns ist bewußt, wie schwierig der Ausfall eines Projektleiters für den Kunden ist. Daher freut es mich bersonders zu hören, wie gut das Team der MAXX SOLAR dies ausgleicht und unsere Kundenprojekte zur Zufriedenheit zu Ende bringt. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihrem neuen MAXXsystem! #erfahrungenmaxxsolar
Gebäudereinigung Scheler GmbH aus Krauthausen bei Eisenach schrieb am 22.03.2024 um 12:02
Wir sind langjähriger Kunde der Firma MaxxSolar und haben inzwischen mehrere Projekte zusammen erfolgreich installiert. Die Mitarbeiter im Vertrieb, Techniker, Dachdecker und natürlich auch im Aftersale sind freundlich und fachlich kompetent. Wir können die Firma jederzeit weiterempfehlen.
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank!! Viel Freude mit Ihrem System!
Lorenz Heller aus 99894 Friedrichroda OT Ernstroda schrieb am 21.03.2024 um 11:28
Liebes Maxx Solar Team, unsere PV- Anlage ist installiert und funktioniert prächtig. Wir konnte über Solar Edge die Funktion und Wirkungsgrad der Anlage bereits einige Zeit verfolgen und sind positiv beeindruckt. Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich für die geleistete Arbeit des gesamten Teams bedanken. Jahreszeitlich bedingt waren die Bedingungen für Arbeiten auf dem Dach sehr schwierig und beschwerlich. Das Team von Sandro Werner hat unbeeindruckt sehr gute Arbeit geleistet. Die Elektrofirma mit Herr Läufer oder die Logistik mit Daniel Stademann, Patrik Zentgraf und Benjamin Wünsche, sowie das Team EVU, Sebastian Leitholt und Lenny Bach haben in diesem Projekt gearbeitet. Vielen Dank. Zum Schluss möchten wir uns bei Herr Monecke für seine professionelle Beratung uns Begleitung in allen Fragen des Projektes bedanken. Gerne empfehlen wir sie Weiter. Mit herzlichen Grüßen: Heike und Lorenz Heller
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen herzlichen Dank! Besonders freuen wir uns, dass Sie die Leistung unseres Dach, Logistik und EVU Teams würdigen! DIe Jungs machen täglich einen riesen Job und werden oftmals "nicht gesehen". Besonderen Dank dafür und allzeit eine gute Sonnenernte!!
Weber aus Eisenach schrieb am 14.03.2024 um 12:08
Hallo Maxx Solar, nach 360 Tagen ist nun das Problem endlich behoben. Vieles wurde von internen und externen mit- zu und ausführenden Personen verzörgert, übersehen und hände ringend versucht zu lösen. Erfolgloses mehrfaches austauschen von nicht betroffenen Teilen und des nicht erkennen des die Fehler s haben zu der Länge beigetragen. Dazu kommt, daß Ihr nur das machen dürft, was genemigt wird und bei Problemen, erst externe Genehmigungen oder Servicemitarbeiter aktiviert werden. Die Krönung des Ganzen war am Ende der Techniker, der nur die Hälfte der auszutauschenden Geräte verbaut hat und es danach immernoch nicht richtig ging. Zum Glück wurde danach Herr Specht zum beheben eingeteilt, der dann auch Dank Hinweis von Extern auf die richtige Spur gebracht wurde. Durch etwas Glück wurde das fehlende Gerät nur Stunden später geliefer und verbaut. Danach ging es schnell. Ich danke Herrn Specht für die Bereitschaft, daß Ganze noch am gleichen Tag zu erledigen ausdrücklich. Danke, daß es endlich geschaftt ist. Viele Grüße Weber
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Sehr geehrter Herr Weber, vielen Dank für Ihre Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns ein Feedback zukommen lassen. Leider sind Sie auch von einem Speichertausch betroffen gewesen, welcher behoben werden konnte. Im Anschluss harmonierte einzelne Bestandteile verschiedener Hersteller nicht mehr miteinander. Komplexe Technik verursacht manchmal komplexe Herausforderungen, die zur jetzigen Zeit nur unter Zuhilfenahme der Hersteller begegnet werden können. Ausbleibende Rückmeldungen und die Bearbeitungsdauer der Hersteller sind unglücklich und verursachen ein hohes Maß an Unzufriedenheit, auch bei uns. Zum Schluss hilft dann manchmal doch die klassische Hemdsärmlichkeit, mit der wir dann die Funktion wieder vollständig herstellen konnten. Dies macht grundsätzlich die MAXX SOLAR und Ihr Serviceteam auch aus! Nun aber viel Freude mit Ihrem MAXXsystem und allzeit gute Sonnenernte!
Familie Althaus aus Drei Gleichen schrieb am 07.03.2024 um 12:49
Am 25.01.2024 wurde durch Ihren Serviceelektriker Herrn Ritschel die 1. Wartung unserer PV-Anlage durchgeführt. Dabei wurden 2 Mängel ( nicht ordnungsgemäß auslösender FI-Schalter und fehlender Anschluss Überspannungsschutzeinrichtung der PV-Anlage) festgestellt. Die Mängelbeseitigung erfolgte durch Herrn Ritschel sehr fachkompetent am 15.02.2024. Vielen Dank für die gute Betreuung durch das Maxx-Solar-Team von Holger und Gudrun Althaus.
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank Familie Althaus, ein Lob für unsere Serviceabteilung ist uns besonders viel wert!! Die Jungs sind für unsere Kunden und uns Gold wert.
Schmidt aus Unterwirbach schrieb am 29.02.2024 um 07:54
Liebes Maxx Solar Team, bereits im Jahr 2021 errichteten wir gemeinsam in Unterwirbach unsere Solaranlage. Ich spreche bewusst von GEMEINSAM. Leider lief so Einiges schief in der Terminkette und bei den Beantragungen, aber so fair muss man sein, die Probleme waren auch nicht alltäglich. Die Maxx Solar Mitarbeiter, sowohl im Innendienst als auch vor Ort, fanden immer eine schnelle Lösung. Grund war damals der Plötzliche Weggang meines eigentlichen Projektleiters wodurch erstmal eine Kommunikationslücke entstand. Aber was soll ich sagen alle Mitarbeiter von Maxx Solar, die bei mir waren haben professionell Ihre Arbeit gemacht und eine Super Anlage gebaut. Auch kürzlich als ein Problem mit dem Batteriespeicher entstanden war, wurde von Maxx Solar eine mehr als zufriedenstellende Lösung gefunden. Vielen lieben Dank dafür an Herrn Schnell mit dem ich oft telefonierte und auch an die beiden Monteure Herr Ritschel und Herr Spittel welche vor Ort den technischen Part erledigten. Ich würde jederzeit wieder mit euch bauen! :) Thomas Schmidt
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank Herr Schmidt für diese Bewertung und dass sie genau diese Erfahrung mit uns und ggfs. zukünftigen Kunden von MAXX geteilt haben! MAXX SOLAR hat seit Jahren eine große Serviceabteilung, die jeden Tag und speziell in der Saison unfassbares leistet. Wir sind nicht nur für unsere, weit über 5000 Kunden da, sondern helfen, wenn möglich auch Anlagenbesitzern, die nicht mit uns gebaut haben. Meistens gibt es die damaligen Installateure nicht mehr oder viele Betriebe haben die Personaldecke für diese Leistungen nicht. Daher bin ich besonders dankbar, dass bei den vielen Bewertungen, die wir erhalten, Sie genau diese wertvolle Abteilung hervorgehoben haben. Danke und viel Freude mit ihrem MAXX SOLARsystem! #erfahrungenmaxxsolar
Familie Scheiber aus Wasungen schrieb am 27.02.2024 um 17:10
Liebes Team von MaxxSolar, nachdem vorletzte Woche unsere PV-Anlage endgültig abgenommen und übergeben wurde, möchten wir es nicht versäumen, uns bei allen Beteiligten herzlich zu bedanken. Nachdem wir uns Ende 2022 entschieden hatten, eine PV-Anlage zu bauen, suchten wir nach einem regionalen Anbieter und haben uns für MaxxSolar entschieden. Schon nach dem ersten Beratungsgespräch war für uns klar, dass es die richtige Entscheidung war. Tobias Töpfer hat uns mit viel Fachkenntnis bei der Größe der Anlage und den erforderlichen Bauteilen hervorragend beraten und all unsere Fragen (und das waren viele) geduldig und verständlich beantwortet. Im Februar 2023 wurden dann die Module geliefert und auf das Dach gebaut. Auch mit der Abteilung Logistik klappte alles, von der telefonischen Absprache bis zur Lieferung, prima. Auch die Dachdecker haben einen sehr guten Job gemacht. Im Juni wurden dann Wechselrichter und Speicher geliefert und die Anlage konnte angeschlossen werden. Der von MaxxSolar beauftragte Elektriker hat seine Arbeit seine Arbeit sehr gut gemacht und uns alles sehr gut erklärt und wir konnten nun, zumindest für den Eigenverbrauch, Strom produzieren. Anfang Februar diesen Jahres wurde dann endlich auch der Zähler von TEN getauscht und Herr Liebtrau konnte die Anlage final in Betrieb nehmen. Vielen Dank auch an Herrn Liebtau für die ausführliche Einweisung und die vielen nützlichen Ratschläge. Ganz besonderen Dank nochmals an Tobias. Er war immer erreichbar und hatte immer ein offenes Ohr für uns. Wir können MaxxSolarmit gutem Gewissen jedem empfehlen, der sich für eine PV-Anlage interessiert. Viele Grüße Tanja und Ingrid Scheiber
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank Familie Scheiber und viel Freude mit dem MAXX SOLARsystem! Besonders freut uns immer, wenn unsere Kunden die hohe Fachlkenntnis unserer Mitarbeiter hervorheben. Dies und die Qualität unserer Produkte und Anlagen sind die wichtigen Schlüssel zu unserem Erfolg und zu Ihrer Zufriedenheit! #erfahrungenmaxxsolar
Wilfried und Gisela Nique aus 99097 Erfurt (Melchendorf) schrieb am 21.02.2024 um 10:40
Liebes Team von MAXX Solar, nachdem unser MAXX Solar-System am 10.01.2024 in Betrieb genommen wurde, fand nun am 19.02.2024 die Abnahme und Kundeneinweisung statt. Für den reibungslosen Ablauf möchten wir uns nochmals, in diesem Fall bei Herrn Gunter Liebtrau, für die kompetente und mit vielen nützlichen Ratschlägen versehene Einweisung sehr herzlich bedanken. Der gesamte Prozess der Projektabwicklung durch MAXX Solar hat uns überzeugt. Wir werden MAXX Solar bei jeder sich bietenden Gelegenheit mit gutem Gewissen weiter empfehlen. Gisela und Wilfried Nique
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen, herzlichen Dank für diese tolle Bewertung! Empfehlen Sie uns gern weiter und viel Freude mit Ihrem Solarsystem! #erfahrungenmaxxsolar
Fam. Buchholz aus Ernstroda schrieb am 20.02.2024 um 08:52
Wir möchten an dieser Stelle Danke sagen an unseren Projektleiter Herrn Kelsch und an Herrn Liebtrau. Als wir ein Problem hatten genügte ein Anruf und die beiden kümmerten sich schnell darum. Ein kompetentes Team in der Nähe zu haben, war für uns der Hauptgrund, warum wir und für Maxx-Solar entschieden haben. Weiter so! LG von Fam. Buchholz
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank und wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihrem MAXX SOLARsystem. Empfehlen Sie uns gern weiter! #erfahrungenmaxxsolar
Helmut Lösche aus 07639 Bad Klosterlausnitz schrieb am 18.02.2024 um 15:03
Liebes Team von MaxxSolar, Lieber Herr Weitze, Anfang 2023 nahmen wir auf der Erfurter Messe Kontakt mit Ihnen auf und noch während die Messe lief bekamen wir eine Rückmeldung durch Herrn Weitze. Genauso schnell wie die Kontaktaufnahme ging es an die Umsetzung. Schon im August ging unsere Anlage ans Netz und läuft ohne Probleme. Wir erfreuen uns über den nun selbst produzierten Strom und möchten uns ganz persönlich bei der sehr Kundenorientierten Beratung und Betreuung bei Herrn Weitze bedanken. Wir haben und werden Sie weiterempfehlen.
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Herzlichen Dank!! Ganz viel Freude weiterhin und vielen Dank für´s Weiterempfehlen!
Jörg Kauschat aus 99752 Bleicherode OT Hainrode schrieb am 17.02.2024 um 13:46
Habe mich im September 2023 für Maxx Solar entschieden. Waren bei allen Vergleichsangeboten immer im obersten Preissegment. Ich wollte mich aber bewußt für ein Unternehmen entscheiden, auf welches ich mich in allen Punkten verlassen kann. Kannte auch aus meinem Umfeld Personen , welche die PBV von Maxx Solar haben errichten lassen haben. Die Qualität der Produkte standen auch bei mit groß im Fokus. Mein Berater und Betreuer Marc Stachowski hat mich in allen Punkten immer sehr gut betreut und stand mit Rat und Tat immer zur Seite. Alles in allem, würde ich Maxx Solar immer wieder wählen. Von der Beratung bis hin zur Ausführung - ob Elektriker oder Dachdecker 👍, sehr gute Zusammenarbeit! Klasse und Danke an Maxx Solar und an Marc Stachowski! Habe bereits und werde Maxx Solar mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank für den Gästebucheintrag und viel Freude mit Ihrem MAXX SOLARsystem! #erfahrngenmaxxsolar
Familie Schanetzky aus Hörsel schrieb am 11.02.2024 um 09:27
Liebes Maxxsolar-Team, heute möchten wir Danke sagen für die hervorragende Zusammenarbeit von der Planung bis zur Fertigstellung der PV-Anlage und das über all die vielen Monate🙏🏻 Herr Monecke stand uns immer mit Rat und Tat zur Verfügung und das immer zeitnah, ob im Urlaub oder am Wochenende. Besser kann man es nicht erwarten👌Frau Belit-Knabe half sehr kompetent bei der Beratung und Bestellung der IR-Heizung und war bei Rückfragen stets freundlich und zuvorkommend👌 Auch das Serviceteam müssen wir hier lobend erwähnen. Sie haben uns innerhalb kürzester Zeit geholfen, unseren Speicher wieder einzuschalten, nachdem dieser in die Notabschaltung gegangen war👌 Am 9.2.24 wurde nach 8 Monaten nun endlich der Zählerwechsel vorgenommen und die Einspeisung freigeschalten. Somit sehen wir jetzt sonnigen Zeiten entgegen 🙏🏻🙏🏻🙏🏻 Unser Fazit, wir sind froh, die richtige Entscheidung getroffen zu haben, dass wir uns für Maxxsolar entschieden haben. Einen kompetenten Partner vor Ort an unserer Seite zu wissen, ist hilfreich und beruhigend. Somit können wir Maxxsolar mit besten Wissen und Gewissen weiterempfehlen. Wir fühlen uns rundum bestens betreut und danken all denjenigen, die geholfen haben, unser Projekt zu verwirklichen. Vielen ❤️lichen Dank
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Herzlichen Dank und viel Freude mit Ihrem PV-Heizssytem von MAXX! #erfahrungenmaxxsolar
Fam.Dünkel aus Sömmerda schrieb am 07.02.2024 um 15:21
Vielen Dank an die Firma Maxx-Solar,insbesondere an Frau Kindel,für die kompetente Beratung und Betreuung.Wir fühlen uns hier sehr gut aufgehoben und können diese Firma wärmstens weiterempfehlen. Vom ersten Kontakt bis zur Inbetriebnahme immer freundlich und hilfreich. Vielenherzlichen Dank !
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank für diese positive Bewertung und viel Freude mit Ihrem MAXX SOLARsystem! #erfahrungenmaxxsolar
Fam. Schade aus 99880 Hoersel schrieb am 03.02.2024 um 10:38
Nach langer Wartezeit auf den Zählertausch durch den Netzbetreiber konnte jetzt die vollständige Inbetriebnahme unserer PV Anlage erfolgen.Daraufhin wurde jetzt die Kundeneinweisung und die Erstellung des Abnahmeprotokolls durch Herrn Liebtrau und Monecke durchgeführt.Herr Liebtrau konnte die Anlage für die Netzeinspeisung freischalten und nahm noch einige Änderungen vor.Dabei gab er einige wichtige Hinweise zum Betrieb. Vielen Dank und sonnige Aussichten
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Ein sonniges Danke und viel Freude mit Ihrem MAXX SOLARsystem! #erfahrungenmaxxsolar
Familie Althaus aus Wandersleben schrieb am 01.02.2024 um 13:16
Sehr geehrtes Team von Maxx Solar. Seit Mai 2022 läuft unsere PV-Anlage ohne Probleme und bereitet uns Freude. In der darauffolgenden Zeit haben wir unsere PV-Anlage und den damit erzeugten Solarstrom zur besseren Nutzung weiterhin durch Ergänzungen, wie Ifrarotheizung und Heizstabregler optimiert. Hierzu möchten wir unseren besonderen Dank an Frau Berlit-Knape für die kompetente Beratung und stete Verfügbarkeit zu Fragen aussprechen. Diese wurden stets zu unserer vollsten Zufriedenheit bearbeitet. Ende Januar 2024 erfolgte durch Herrn Ritschel die erste Wartung der PV-Anlage. Die Durchführung der Wartung erfolgte fachkompetent. Hierbei wurden 2 Mängel festgestellt. Wir hoffen, dass diese zeitnah und zufriedenstellend durch ihr Serviceteam behoben werden.
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Herzlichen Dank für dieses Bewertung. Gerade von Kunden, die schon lange ein MAXX-SOLARsystem nutzen, freuen uns Bewertungen umso mehr! Das Serviceteam kommt ganz zeitnah auf Sie zu.
Familie Werner aus Wundersleben schrieb am 27.01.2024 um 13:59
Ende Februar 2023 besuchten wir auf der Thüringen Ausstellung in Erfurt auch den Stand der MAXX SOLAR GmbH. Die interessanten und aufschlussreichen Gespräche zum Thema PV-Anlage dort machten uns neugierig auf mehr. Schon ein paar Tage später fand ein ausführliches Beratungsgespräch mit Herrn Marc Stachowski von MAXX SOLAR statt. Dabei ging Herr Stachowski intensiv und mit fachlicher Kompetenz auf unsere Fragen, Wünsche und Möglichkeiten zum Bau einer PV-Anlage ein. Anschließend stand für uns fest: Wir machen das! Es sollte eine PV-Anlage, verteilt auf Ost- und Westdach unseres Hauses werden, ergänzt mit einem Speicher. Nun ging alles zügig und mit hoher Professionalität voran: Nach dem Angebot (mit Alternativvorschlägen für das Material) von Herrn Stachowski und nochmaliger Abstimmung folgte unser Auftrag zum Bau der Anlage an MAXX SOLAR. Anfang Mai 2023 erfolgte die Lieferung des Materials (ohne Schäden, alles perfekt verpackt!) und bis Anfang Juni waren die Handwerker dran. An dieser Stelle vielen Dank für die fachliche Professionalität und Qualitätsarbeit der beiden Firmen Saal-Bedachungen aus Kölleda und Elektro-Ausbau aus Nebra. Während der Bauphase gab es keine nennenswerten Probleme, aber immer mal Fragen, die uns Herr Stachowski als Projektleiter vor Ort oder am Telefon immer kurzfristig und ausführlich beantwortet hat. Nun, nach langer Wartezeit bis zum Zählertausch im Dezember, vollständiger Inbetriebnahme, Abnahme, ausführlicher Einweisung und Dokumentation läuft unsere PV-Anlage zu unserer vollsten Zufriedenheit und wir freuen uns auf jeden Sonnenstrahl, der sie trifft. Dafür herzlichen Dank dem gesamten MAXX-SOLAR-Team! Insbesondere gilt ein Dankeschön unserem Projektleiter Herrn Stachowski für die freundliche und kompetente Begleitung über die gesamte Bauphase. Viele Grüße Familie Werner aus Wundersleben
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank für diese ausführliche Bewertung! Marc wird sich sehr freuen und wir sind happy auf solche #maxxmember. Viel Freude mit Ihrem MAXX-SOLARsystem!
Wilfried und Gisela Nique aus 99097 Erfurt (Melchendorf) schrieb am 13.01.2024 um 10:38
Am 11.01.2024 wurde unsere neue PV Anlage in Betrieb genommen. Für die gesamte Abwicklung des Projektes möchten wir uns an dieser Stelle bei den Mitarbeitern der Fa. MAXX-Solar sehr herzlich bedanken. Besonders der Projektleiter Herr Götz Monecke stand uns von der Beratung, über den Vertragsabschluss bis zur Inbetriebnahme ständig mit Rat und Tat sehr sachlich und mit stetigem Überblick über alle Arbeitsschritte zur Seite. Die Logistik war hervorragend organisiert. Herr Alexander Gertner mit seinem Dachdecker-Team hat uns genauso mit Pünktlichkeit und Zielstrebigkeit überzeugt. Die Kollegen der Fa. Ilmea, Herr Läufer und sein Partner, sind uns mit ihrer Freundlichkeit und ihrem Sachverstand angenehm in Erinnerung geblieben. Zu unserer Überraschung konnten wir bereits am 12.01.2024, also einen Tag nach der Inbetriebnahme, die Anmeldung durch das EVU-Team feststellen. Dafür ebenfalls herzlichen Dank. Insgesamt bleibt uns MAXX-Solar in sehr angenehmer Erinnerung. Wir werden die Firma bei jeder Gelegenheit weiter empfehlen. Gisela und Wilfried Nique
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank Familie Nique, vielen Dank für diese tolle Bewertung! Haben Sie viel Freude an Ihrem neuen MAXX-Solarsystem! #erfahrungenmaxxsolar
Susanne Engel-Schotte aus Grammetal/OT Bechstedtstraß schrieb am 05.01.2024 um 11:02
Hut ab, vor der Leistung ihrer Mitarbeiter Herr Martmer und Herr Spittel. Nach Blitzeinschlag 4 Teslaspeicher vom Erdgeschoss in den Keller gewuchtet, den „halben“ Zählerschrank mit neuer Technik umgebaut und neues Gateway installiert. Tolle Arbeit und Leistung !!!!!
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank! Wenn unsere wirklichen guten Service-MAXXMEMEBER gelobt werden, macht uns das besonders stolz! #erfahrungenmaxxsolar
Poßner aus Krauthausen schrieb am 31.12.2023 um 13:21
Maxx Solar und der Projektleiter Tobias Töpfer haben einen ausgezeichneten Service geboten, angefangen bei der Beratung bis hin zur Installation unserer Solaranlage. Die Mitarbeiter waren äußerst professionell und kompetent. Die Qualität ihrer Arbeit waren erstklassig und die Anlage läuft einwandfrei. Die gesamte Erfahrung war sehr zufriedenstellend. Ich kann Maxx Solar jedem empfehlen, der nach einer zuverlässigen und hochwertigen Solarlösung sucht.
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank für diese großartige Bewertung! Ich bin überzeugt, das motoviert unsere maxxmember und vor allem Herrn Töpfer! Viel Freude mit Ihrem MAXX SOLARsystem.
Joachim Seybt aus Nessetal schrieb am 22.12.2023 um 14:03
Nach fast einem Jahr des Wartens auf den Anschluß durch die TEN erfolgte die Inbetriebnahme am 14.12.23. Vielen Dank an Herrn Gunter Liebtrau - super Beratung und Einweisung, sehr hohe Fachkompetenz. Ich kann MAXX-Solar ruhigen Gewissens weiterempfehlen !
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank!!! Schöne Weihnachten!
Uwe Schönbrodt aus Saalfeld schrieb am 21.12.2023 um 20:12
Am 15.12.2023 erfolgte die Abnahme und Kundeneinweisung für meine E3DC S10 X Compakt 14. Diese wurde Durchgeführt durch Herrn Gunter Liebtrau, mit seiner hohen Fachkompetenz fand ich mich sicher Aufgehoben. Durch sein gute Beratung konnte ich mir noch viel Wissen aneignen. Wie auch bei der Instalatin der Anlage war wieder alles Super und ich kann Maxx-Solar jeden Weiterempfehlen. Eine Rezension zur Planung und Aufbau sowie Bilder zur Anlage findet man bei Google.
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank und schöne Weihnachten!
Fam. Nußeck aus Weimar schrieb am 20.12.2023 um 20:02
Vielen Dank an Herr Große. Super Betreuung beim Projekt und auch bei der Inbetriebnahme der Anlage. Sehr gute Umsetzung durch die Monteure. Es hat alles sehr gut gepasst.
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Herzlichen Dank und schöne Weihnachten!!
Guido Kunze aus Mühlhausen schrieb am 19.12.2023 um 16:01
Toller Service und absolute kompetente Beratung. Hier ist der Kunde König. Besten Dank!
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank nach Mühlhausen und schöne Weihnachten!
Familie Bock aus Philippsthal (Werra) schrieb am 18.12.2023 um 15:11
Großartiger Service - großartiges Team. Wir haben einen Batteriespeicher gekauft und installieren lassen - das war von dem Erstkontakt bis zur fertigen Inbetriebnahme nicht nur eine klasse Betreuung, schnell (Abwicklung innerhalb von 4 Wochen zwischen Angebot und Fertigstellung) sondern auch jederzeit sehr kompetent und zuverlässig! Einfach klasse, dass es so Dienstleister doch noch gibt! Großes Lob!
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank!!
Frank und Sylvia Matthias aus 36457 Weilar schrieb am 17.12.2023 um 18:40
Auf der Suche nach einer passenden PV-Anlage haben wir einige Zeit online verbracht. Im Gespräch mit einem guten Bekannten wurde uns die Firma MAXX Solar empfohlen. Ein kurzer Anruf bei Herrn Frühauf und die Sache kam ins Rollen. Der erste persönliche Kontakt war bereits sehr informativ und wir waren uns sicher, wenn PV dann mit dieser Firma. Und tatsächlich sind wir nicht enttäuscht worden, unsere Erwartungen wurden bisher mehr als erfüllt. Auch die für die Firma MAXX Solar arbeitenden Montagefirmen, sowohl Dach- als auch Elektromontage, haben sehr gut, sauber und schnell gearbeitet . Also waren wir schon bei der Inbetriebnahme sehr zufrieden und daran hat sich auch bis zum heutigen Tag nichts geändert. Gibt es Fragen ,kann ich mich jederzeit auf unseren Projektleiter Herr Frühauf verlassen, innerhalb kürzester Zeit bekommen wir eine Rückmeldung und fühlen uns bei dieser Firma sehr gut aufgehoben. Vielen Dank auch an Herrn Liebtrau und alle anderen Mitarbeiter, mit denen wir zwischendurch Kontakt hatten. Eine solche Firma können wir mit ganz ruhigem Gewissen weiter empfehlen.
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank und gute Sonnenernte!
Reinhard und Ingrid Cramer aus Bad Langensalza schrieb am 14.12.2023 um 13:23
Wir haben bereits seit 2015 eine PV Anlage mit Speicher auf unserem Wohnhaus installiert. In diesem Jahr haben wir uns entschieden, eine weitere Investition auf unserem Geschäftsgebäude vorzunehmen. Da wir mit dem Service von Maxx-Solar bei unserer ersten Investition sehr zufrieden waren, lag es nahe, sich auch jetzt wieder an Maxx-Solar zu wenden. Die Entscheidung war richtig. Für alle Aktivitäten von der Besichtigung vor Ort, dem passenden Angebot und für die Installation sagen wir Herrn Mark Stachowsky unsern herzlichsten Dank. Die Übergabe der Anlage erfolgte am heutigen Tage durch Herrn Gunter Liebtrau. Auch ihm sprechen wir unseren Dank aus, weil er durch seine nette und zuvorkommende Art uns bei der zukünftigen Betreibung unserer Anlage sehr unterstützt hat. Dem gesamten Team von Maxx-Solar wünschen wir ein schönes Weihnachtsfest und ein frohes neues Jahr. Installation
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank für das Lob und viel Freude!
Familie Möller aus Drei Gleichen, Günthersleben schrieb am 06.12.2023 um 18:39
Liebes Maxx Solar Team, durch Empfehlung sind wir zu Euch gekommen und haben alles richtig gemacht. Die Beratung von Herrn Moenecke, sowie die Organisation durch Ihn, die geasmten Abläufe der Termine sind zu unserer vollsten Zufriedenheit gelaufen. Die Dachdeckerfirma Gertner mit Team sowie der Elektriker Florian Läufer haben eine ortentliche Arbeit geleistet. Rund um von Planung bis Fertigstellung großes Lob. Die Abnahme und Inbetriebnahme durch Gunter Liebetrau verlief reibungslos und die Fragen die noch offen standen wurden durch Ihn, der Mann vom Fach beantwortet......alles gut gelaufen. Kann man nur weiter empfehlen. Recht herzlichen Dank Familie Möller
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Herzlichen Dank und viel Freude mit ihrem MAXX System!
Familie Kästner schrieb am 05.12.2023 um 13:25
Vielen an die Firma Maxx Solar für die kompetente, kundenorientierte und zuverlässige Begleitung zur Installation unser PV-Anlage. Besonderem Dank hierzu gilt unserem Projektleiter Herrn Hölzer sowie dem Servicetechniker Herrn Liebtrau.
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank!!!
Fam. Schade aus 99880 Hoersel schrieb am 04.12.2023 um 17:29
Nach langer Überlegung und verschiedenen Angeboten konnte uns der Vorschlag von Herrn Monecke (Maxx Solar) überzeugen, eine Photovoltaikanlage zuerrichten.Es war eine kompetente und vertrauensvolle Beratung,im Gegensatz zu den Angeboten einiger anderer Mitbewerber.Trotz Urlaubszeit konnte die Anlage zügig errichtet werden.Ein Dankeschön der Firma Gertner für die Dacharbeiten,toll zusehen wie die Mitarbeiter verschiedener Nationalitäten miteinander harmonieren und eine hervorragende Arbeit leisten.Ebenfalls ein Dank der Elektrofirma Lapp.Es hat wunderbar geklappt und es ist schön zu sehen wieviel Strom täglich vom Dach kommt. Das einzige Problem ist der Netzanschluss.Nach 4Monaten ist noch keine Einspeisung möglich,aber dafür ist der Netzbetreiber zuständig.Ein besonders Dankeschön an Herrn Monecke,der selbst im Urlaub erreichbar war und stets ein kompetenter Ansprechpartner war. Vielen Dank dem Team Maxx Solar.Wir können Sie nur weiter empfehlen. Fam.Schade L
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Herzlichen Dank für diese Bewertung! Motoviert die ganze Mannschaft!
Ulrich und Angelika Schulz aus 99869 Nessetal schrieb am 22.11.2023 um 11:51
Investition in eine Photovoltaikanlage....?! Diese Frage beschäftigte uns seit langem (mit unterschiedlichen Antworten). Ein Telefongespräch mit einer freundlichen Mitarbeiterin der Firma MAXX Solar ebnete den Weg. Wir erwarteten gespannt das persönliche Gespräch mit dem angekündigten Projektleiter. Herr Kelsch stellte sich nicht nur sehr schnell als zuvorkommend und kompetent heraus, sondern war auch für alle Fragen offen. Stets war er mit uns im vertrauensvollen Kontakt, Planung und Durchführung wurden problemlos erledigt. Die von Herrn Kelsch angesagten Firmen, die mit der handwerklichen Umsetzung betraut wurden, arbeiteten sauber, präzise, waren freundlich und fachlich versiert. Da wir die gute Zusammenarbeit schätzen gelernt haben, haben wir uns gleichzeitig für eine weitere vertrauensvolle Zusammenarbeit entschieden und einen über Jahre gültigen Wartungsvertrag mit Versicherung abgeschlossen. Es war für uns sehr angenehm, ein so positives Miteinander zwischen Chef, Mitarbeitern der Firma und Partnerfirmen zu erleben. So bleibt uns nur, noch einmal herzlichst Danke zu sagen und Ihnen weiterhin eine so sonnige Arbeits- und Lebenseinstellung zu wünschen! In Anbetracht der fortgeschrittenen Jahreszeit wünschen wir Ihnen eine fröhliche und besinnliche Vorweihnachtszeit! Mit freundlichen Grüßen Ulrich und Angelika Schulz
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank für die positiven Worte! Das motoviert uns und viel Freude mit Ihrem Solarsystem. #erfahrungenmaxxsolar
Familie Liebe aus Hörselgau schrieb am 19.11.2023 um 13:42
Wir hatten uns eigentlich schon für einen anderen Anbieter entschieden(kleinere Anlage und kleinerer Speicher) dann kam aber Herr Monecke (Maxx Solar) ins Spiel zu unserem Glück muss man sagen. Er bot uns eine größere Anlage und größeren Speicher zum etwa gleichen Preis an! Er war auch der Einzige, der sehr genau schaute wie die Umsetzung erfolgen kann, die anderen Vertreter machten sich da weniger Gedanken. Wir unterschrieben am 19.09.2023 den Auftrag und gingen davon aus, wenn die Anlage Ende November läuft ist das schon prima, weit gefehlt unsere Anlage läuft seit dem 17.10.2023 Wahnsinn, Danke, dass es so schnell geht hat wohl keiner erwartet. Die Dacharbeiten wurden vom Team Rico Wagner durchgeführt, beide nutzten die Zeit bis zum letzten Tageslicht um die Arbeit so schnell wie möglich fertigzustellen, super herzlichen Dank. Auch die Elektroarbeiten durch Michael Herrmann wurden sehr zügig durchgeführt, auch sein Arbeitstiel, so schnell wie möglich fertig zu werden, prima und Danke. Alles in Allem sind wir sehr zufrieden und werden MAXX SOLAR & ENERGIE GmbH & Co. KG natürlich gerne weiterempfehlen. Herzlichen Dank es lief super, weiter so! Familie Liebe Hörselgau
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Herzlichen Dank und allzeit eine gute Sonnenernte!!
Familie Schneider aus Lautertal schrieb am 15.11.2023 um 20:55
Liebes Team von Maxx Solar, wir möchten uns an dieser Stelle nochmal für den hervorragenden Ablauf auf dem Weg zu unserer PV-Anlage bedanken. Dies ging mit der sehr guten Beratung durch Herrn Hölzer los. Bei der aktuellen Nachfrage musste man mit längeren Wartezeiten rechnen aber alle vereinbarten Termine wurden eingehalten. Alle bestellten Komponenten wurden rechtzeitig geliefert und jeder Posten auf der Lieferliste auch nochmal mit uns abgeglichen. Die Handwerker vor Ort haben einen tollen Job gemacht und es gab nichts zu beanstanden. Als einzigen Kritikpunkt müssen wir erwähnen, dass die Anmeldung der Anlage beim Energieversorger vergessen wurde und dies erst nach mehrmaligen Nachfragen in die Wege geleitet wurde. Bei der Abnahme durch Herrn Liebtrau wurden alle offenen Fragen geklärt und auch noch fehlende Berechtigungen bei der App freigeschaltet. Unsere Anlage läuft nun seit fast 3 Monaten und bisher gab es keinerlei Störungen oder Ausfälle. Wir sind sehr zufrieden und können Maxx Solar wärmstens empfehlen.
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank für diese positive Bewertung, die unsere #maxxmember weiter motiviert! Ihnen viel Freude mit Ihrem MAXXSolarsystem. #erfahrungenmaxxsolar
Familie Waldmann aus Golmsdorf schrieb am 05.11.2023 um 13:58
Vielen Dank an das MAXX SOLAR- Team für unsere Solaranlage. Seit 3 Monaten arbeitet die PV- Anlage bereits bestens. Unser besonderer Dank gilt Kai Hölzer, der das Projekt während schwieriger Lieferzeiten von Komponenten vorangetrieben hat und stetig mit uns Kontakt hielt. Mit großem Engagement löste er alle aufgetretenen Probleme zu unsere Zufriedenheit. Auch nach Abschluss der Arbeiten hielt Kai Hölzer weiterhin Kontakt und war uns eine große Hilfe bei der Optimierung der Anlagenkomponenten. Besonders hervorheben möchten wir, dass abgesprochene Termine stets eingehalten wurden. Da wir die Montage der Module auf einem konstruktiv schwierigen Dach ausführen lassen mussten, hätten wir uns etwas mehr Sorgfalt bei der Planung durch den Innendienst von MAXX SOLAR gewünscht. Letztendes konnten alle Probleme gemeinsam mit der Fa. Gertner gelöst werden, bei der wir uns für die gute, flexible und schnelle Arbeit bedanken möchten. Wir können die Fa. MAXX SOLAR mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank!!
Enrico Koch aus Frankenroda schrieb am 01.11.2023 um 14:04
Hallo möchte heute über die Erfahrung mit der Fa Solar Maxx schreiben. Also von der ersten Beratung von Tobias Töpfer bis zur Abnahme hat alles perfekt geklappt und ist reibungslos über die Bühne geganen.Besonderst möchte ich die Handwerker hevorheben die eine hervorragende Leistung erbracht haben. Auch den Mitarbeiter von der Logistig kann ich nur ein Lob aussprechen . Er hat nach dem Entladen jedes Teil genau erklärt und wir sind alle Posten noch einmal durchgeganen und haben alles auf Vollständigkeit überprüft. Die Anlage läuft Störungsfrei.Alles super gelaufen.
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Herzlichcen Dank und viel Freude weiterhin!! #erfahrungenmaxxsolar
Volker Heim aus Bischofroda schrieb am 24.10.2023 um 20:20
Hallo Maxx Solar - Team, wir haben lange überlegt, ob wir uns eine PV-Anlage zulegen. Durch die fachgerechte, umfassende und ausführliche Beratung durch Herrn Tobias Töpfer, sind wir überzeugt, den richtigen Schritt gemacht zu haben. Von der ersten Beratung, über die Betreuung der Umsetzung und den unzähligen Fragen, hat alles reibungslos geklappt. Schwierigkeiten bei der Installation der Module wurden umgehend gelöst. Man kann sagen, es war ein rundum sorglos Paket. Besonders großen Dank auch an das Montageteam. Man hat vom ersten Moment an gemerkt, die Handwerker verstehen ihr Fach und sie wissen was sie tun. Es war eine saubere, zügige und mängelfreie Montage, die an einem Tag abgeschlossen war. Super Arbeit haben auch die Elektriker Herr M. Herrmann und Herr G. Liebtrau gemacht. Es blieben keine Fragen offen. Herr Liebtrau begeisterte uns mit seinem Fachwissen und natürlich mit seiner Freundlichkeit. Dank auch an alle Mitarbeiter der Firma Maxx Solar im Hintergrund, für die gute Arbeit. Die fachgerechte Beratung durch Frau Steffi Berlit Knape, Frau Lenny Bach und Frau Katharina Suchomol. Wir werden Maxx Solar auf jeden Fall mit einem ruhigen Gewissen weiter empfehlen. Tolle Arbeit Herr Töpfer weiter so und Alles Gute für die Zukunft. Mit freundlichen Grüßen Familie Volker Heim.
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank und viel Freude mit dem neuen MAXX System!
Silke Müller aus Erfurt schrieb am 17.10.2023 um 11:12
Heute hatten wir unseren Inbetriebnahme Termin für die PV-Anlage. Ich möchte hiermit auch noch Herrn Liebtrau von MAXX SOLAR ,sowie dem jungen Mann von den Stadtwerken danken. Es hat wieder alles super geklappt.
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Herzlichen Dank!!
Orthopädie-Schuhtechnik Hemmann GmbH & Co.KG aus Eisenach schrieb am 11.10.2023 um 14:44
Großen Dank an das Team von MAXX Solar & Energie GmbH & Co.KG! Die installierte Anlage läuft perfekt und wir können uns zu jeder Zeit direkt auf der Handy-App über den Stand der Ladeleistung informieren. Herr Liebtrau und Herr Töpfer waren von der ersten Kontaktaufnahme an zuverlässige und kompetente Ansprechpartner. Die Installation erfolgte bei Minustemperaturen, war daher sicher nicht ganz einfach und hat unsere große Anerkennung verdient. MAXX Solar hat uns überzeugt. Wir sind sehr zufrieden und empfehlen Sie gern weiter.
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Herzlichen Dank und viel Freude mit Ihrem MAXX Solarsystem! #erfahrungenmaxxsolar
Familie Trommer aus Behringen schrieb am 10.10.2023 um 22:02
Mit exzellenter Fachkompetenz hat uns Herr Monecke von der Firma Maxx-Solar zum Thema Photovoltaik beraten. Mit einem Vor-Ort-Termin konnten alle Details und Möglichkeiten ausführlich besprochen werden - absolut top! Auch die Projektierung sowie die Umsetzung der PV-Anlagen-Installation verliefen zuverlässig und haben unsere Erwartungen zu 100% erfüllt. Die Firma Maxx-Solar können wir uneingeschränkt weiterempfehlen.
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank und allzeit eine gute Sonnenernte!
Familie Stein aus Riethnordhausen schrieb am 04.10.2023 um 11:43
Das Angebot kam Anfang Mai, seit Anfang August läuft die Anlage. Alle beteiligten Firmen haben effizient, pünktlich und sorgfältig gearbeitet. Unvorhergesehene kleine Probleme wurden zügig gelöst. Beratung und Betreuung durch Frau Kindel konnten nicht besser sein. Sie hat sich Zeit genommen, um Alternativen mit uns durchzusprechen und die beste Lösung für uns zu finden,
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank!!
Fam. Röhler aus Eisenach schrieb am 28.09.2023 um 09:28
Nach lagen Suchen und Absagen hatte ich endlich den richtigen Partner für meine kleine aber feine PV-Anlage mit Speicher (durch Mundpropaganda) gefunden. Großen Dank gilt dem Team von Maxx Solar & Energie GmbH & Co. KG. Alles war recht unkompliziert und ging zügig voran. Besonders möchte ich den Projektleiter Tobias Töpfer und dem Team von Sandro Werner danken. Bei großer Hitze wurden die Module termingerecht auf dem Dach montiert. Auch die Elektroinstallation, Anmeldung und Einweisung erfolgten professionell. Die Anlage läuft nun schon 2 Wochen störungsfrei bei besten Erträgen. Die E3DC Produkte und das Maxx Solar Team haben sich bestens bewährt. Vielen Dank – klare Weiterempfehlung.
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank und viel Freude mit dem MAXX System!
Ring aus Saaleck schrieb am 26.09.2023 um 17:31
Seid nunmehr drei Monaten ist unsere zweite PV-Anlage durch die Firma MAXX Solar in Betrieb. Wir freuen uns einen kompetenten Partner gehabt zu haben der uns von Beginn an mit Rat und Tat zur Seite stand! Vielen Dank für die Zusammenarbeit und ein großes Lob an die Mitarbeiter sowie Nachunternehmer für ihre gute Arbeit! Wir würden uns jeder Zeit wieder für die Firma MAXX-Solar entscheiden! Liebe Grüße
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank!!
Fam. Franke aus Gotha schrieb am 25.09.2023 um 17:02
Vielen Dank an das Team von Maxx-Solar. Unsere Solaranlage ist seit 3 Wochen installiert. Durch die kompenente Beratung und Planung von Herrn Monecke wurde das Prjekt in kurzer Zeit geplant und realisiert. Wir haben uns gut aufgehoben gefühlt. Fragen unsererseits wurden stets freundlich und kompent beantwortet. Dank auch an Herrn Stadermann für die Logistik, die Fa. Gertner für die Dachdecker arbeiten und nicht zuletzt an die Fa. Ilmea den Herrn Läufer für die Elektroarbeiten. Alles in allem waren wir sehr zufrieden. Vielen Dank
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank und allzeit guten Sonnenernte!
Silke Müller aus Erfurt schrieb am 25.09.2023 um 09:18
Wir möchten uns für die gute Arbeit aller beteiligten Firmen, die Gerüstbaufirma Schneider aus Gotha, die Dachdecker der Fa. Uwe Saal, die Elektro Fa. Marco Graf, Herr Daniel Stadermann von der Logistik Maxx Solar und natürlich bei Herrn Götz Monecke dem Projektleiter von Maxx Solar bedanken. Es haben alle sehr ruhig und gewissenhaft gearbeitet, die PV-Anlage funktioniert natürlich auch bestens, wir freuen uns nun über jeden Sonnenstrahl. Vielen Dank Frank und Silke Müller.
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Danke sehr und viel Freude mit dem MAXX System. #maxxsolarerfahrungen
Hans Rüberg aus Eschenbergen schrieb am 24.09.2023 um 14:28
2023 planten wir den Bau einer PV-Anlage auf dem Dach unseres Hauses. Die Firma sollte in unserer Nähe sein. Mit Maxx Solar fanden wir einen Partner, der den Namen auch verdient hat. Alles verlief reibungslos und termingerecht. Besonders möchte wir Frau Kindel erwähnen, die uns in allen Fragen gut beraten hat.
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Danke sehr und viel Spass und gute Erträge! #maxxsolarerfahrungen
Familie Greif aus Erfurt-Bindersleben schrieb am 09.09.2023 um 10:11
Seit dieser Woche ist unsere PV-Anlage nun endlich „scharf“ geschaltet und versorgt uns fleißig mit Sonnenenergie. Von der Planung bis zur Inbetriebnahme fühlten wir uns durch das maxx-solar-Team stets gut beraten. Alle Arbeiten wurden sehr ordentlich ausgeführt, der Einsatzort immer sauber verlassen. Besonderer Dank gilt der Projektleiterin Frau Claudia Kindel, die für jedes Problem eine Lösung fand und jederzeit ein offenes Ohr hatte. Auch Herr Gunter Liebtrau hat uns sehr gut bei der Inbetriebnahme beraten und wichtige Dinge gut verständlich erklärt. Er hat auch bei eventuell zukünftig auftretenden Problemen und Fragen Hilfe angeboten. Vielen Dank dafür. Wir können die Firma maxx-solar mit gutem Gewissen weiter empfehlen.
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank nach Erfurt und viel Freude mit Ihrem MAXX SOLARsystem! #erfahrungenmaxxsolar
Kammer aus Gotha/Boilstädt schrieb am 02.09.2023 um 12:02
Danke an das Maxx- Solar-Team,besonderen Dank an den Projektleiter Götz Monecke der uns von Anfang bisEnde beim Einbau der PV Anlage zur Seite stand und wenn wir fragen hatten immer ein offenes Ohr für uns hatte und uns auch gut beraten hat.Des weiteren möchten wir uns bedanken bei dem Logistik Team Daniel Stadermann der das Material für die PV Anlage lieferte,auch geht ein Dank an den Dachdecker Rico Wagner und seinen Kollegen der die Anlage auf das Dach installierte der bei irgend ein Problem immer schnell eine Lösung fand.Auchinen großen Dank an Florian Läufer von der Elektroinstallationsfirma Ilmea der die Anlage in unseren kleinen Hauswirtschaftsraum installierte was nicht immer einfach war.Und auch ein Dankeschön an Herrn Pohl und Beer von den Stadtwerken die mit verantwortlich waren für den Einbau der PV-Anlage.Nochmals einen recht herzlichen Dank für die gute Zusammenarbeit bei allen Beteiligten.Ich kann nur jeden empfehlen der vor hat sich eine PV Anlage zu installieren lassen sich an die Firma Maxx-Solar zu wenden
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank und allzeit viel Sonne auf dem Dach und im Keller!
Ute Weilbach aus Bad Salzungen, Orsteil Tiefenort schrieb am 29.08.2023 um 10:05
Danke an das Maxx-Solar-Team! Unsere Anlage läuft seit Juni 2023 und wir sind sehr zufrieden. Die Beratung durch den Projektingenieur Markus Frühauf hat uns von Anfang an überzeugt. Im Unterschied zu Mitbewerbern nahm er sich Zeit, prüfte alle Gegebenheiten vor Ort, hat alles ausgemessen, sich Dachziegel zeigen lassen ... und konnte alle Fragen kompetent beantworten. Er war für uns immer erreichbar - deshalb nur zu empfehlen! Auch die Inbetriebnahme mit Guter Liebtrau verlief problemlos und wir erhielten noch viele Tipps.
Jens Hünitzsch aus Eisenach schrieb am 26.08.2023 um 11:32
Hallo liebes Maxx-Solar Team, nun ist es auch bei uns vollbracht. Am 22.08.23 wurde unsere PV-Anlage E3DC offiziell in Betrieb genommen und an uns übergeben. Unsere Entscheidung mit Maxx-Solar eine regionale Fachfirma zu beauftragen war zu 100% die richtige Entscheidung. Vom 1. Termin im April bis zur Inbetriebnahme wurden wir hervorragend betreut. Unser Projektleiter Herr Töpfer war stets zur Stelle bei Problemen bzw. Rückfragen. Unser besonderer Dank gilt Herrn Liebetrau für die verständliche und fachgerechte Einweisung in die Anlage, solch ein Service ist in der heutigen Zeit nicht mehr selbstverständlich und wir hoffen, dass Herr Liebetrau der Maxx Solar noch lange treu bleibt. Mit sonnigen Grüßen Fam. Hünitzsch
Klaus Minuh aus Gotha schrieb am 25.08.2023 um 09:45
Seit 2014 betreibe ich eine Photovoltaikanlage mit Leistungsoptimierern von Solaredge+Wechselrichter.Die Anlage läuft hervoerragend,allerdings nur mit Ost/Westausrichtung.Um mehr Ertrag zu generieren habe ich bei MaxxSolar nachgefragt ob ich an die Südfassade mit Solarplatten belegen kann und positve Zustimmung erhalten. Die Vorortmontage habe ich selbergeplant bzw. durchgeführt.Den elektrischen Anschluß haben den Kollegen von MaxxSolar erbracht.Für meine Erweiterung wurden die Leistungsoptimierer aus der Generation 2014 geliefert damit diese optimal kommunizieren.Jetzt kann ich auch Ertrag aus Südseite ziehen. Ich danke für die probemfreie Unterstütung kann Maxxsolar nur empfehlen.
Gabi und Helmut aus 99996 Unstruttal schrieb am 24.08.2023 um 12:08
Unseren Eintrag im Gästebuch vom 28.04.2023 möchten wir ergänzen. Im August benannte uns endlich die TEN einen Termin für den erforderlichen Zählerwechsel. Im Rahmen des Zählerwechsels am 23.08.2023 führte Herr Liebtrau von Maxx Solar sehr sachkundig und professionell die Inbetriebnahme der PV-Anlage durch. Die Einweisungen zur Anlage wurden uns sehr verständlich übermittelt. Bei zukünftigen anstehenden Problemen sicherte er uns Hilfe zu. Ein großes Dankeschön an Herrn Liebtrau! Die in der APP am Tag der Inbetriebnahme ausgewiesene Energiebilanz übertraf unsere Erwartungen. Hierzu nochmals unseren herzlichen Dank an alle Mitwirkenden des Unternehmens Maxx Solar für die Erstellung einer hoch effizienten PV-Anlage.
Käning aus Erfurt schrieb am 16.08.2023 um 18:13
Hallo an das maxx- solar- Team! Wir nutzen unsere Photovoltaikanlage seit dem Frühjahr 2023 und sind sehr zufrieden! Für uns eine weise Entscheidung! Vielen Dank für die super Betreuung durch Herrn Lehmann! Können Sie nur weiterempfehlen! Grüße Fam.Käning
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank!!!
Steffen Gabel aus Erfurt schrieb am 06.08.2023 um 23:48
Wir haben seit 2 Monaten unsere PV Anlage E3DC und sind sehr zufrieden. Von der Planung bis zur Ausführung und Inbetriebnahme wurden professionell und sehr nett betreut. Herzlichen Dank an Herrn Monecke für die Projektleitung, jedes Anliegen wurde schnell und zuverlässig bearbeitet, die Dachdecker um Rico Wagner, der Elektriker Michael Hermann und der Logistiker Daniel Stadermann leisteten eine super Arbeit. Es hat einfach alles gepaßt. Wir würden uns jederzeit wieder für MAXX SOLAR entscheiden.
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank für das Lob und Danke an unser Team! Allzeit gute Sonnenernte! #ErfahrungenMAXXSOLAR
Fam. Buchholz aus Ernstroda schrieb am 06.08.2023 um 18:49
Wir möchten uns hiermit beim Team von Maxx Solar, vor allem aber bei Herrn Kelsch, für die freundliche und kompetente Beratung und Begleitung bei der Umsetzung unserer Photovoltaikanlage mit Speicher bedanken. Entschieden hatten wir uns für Maxx Solar, weil es ein großes und führendes Unternehmen in der Nähe ist. Da hat man immer einen Ansprechpartner vor Ort. Vom ersten Kontakt bis heute wurden zahllose Fragen beantwortet. Herr Kelsch war und ist jederzeit erreichbar. Er ging auf unsere Wünsche und Vorstellungen ein, zeigte auf, was machbar ist, was geändert werden musste usw. Über den zeitlichen Ablauf wurden wir ständig informiert, so dass die Anlage nur 6 Monate nach Vertragsunterzeichnung in Betrieb genommen werden konnte. Die Anlage läuft hervorragend, deckt zur Zeit unseren gesamten Verbrauch. Besonders interessant ist der Überblick über die Komponenten per APP in Echtzeit. Wir sind rundum zufrieden und falls wir noch einmal nachlegen sollten, dann kommen wir sehr gerne auf Maxx Solar zurück. Sonnige Grüße aus Ernstroda.
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Herzlichen Dank für dieses ausführliche Bewertung! Das tut gut! Danke an Herrn Kelsch für die gute Betreuung und Ihnen viel Freude mit dem MAXX System. #ErfahrungenMAXXSOLAR
Frank Entrich aus Melborn schrieb am 31.07.2023 um 18:06
Hallo Maxx-Solar Team, ich kann nur Gutes berichten, von der ersten Beratung an, der Dachmontage und Endmontage. Besonders möchte ich mich bei Herrn Lehmann bedanken, der stets erreichbar war und immer alle meine Fragen kompetent beantworten konnte. Aber auch Ihr gesamtes Team war immer erreichbar, kompetent und sehr freundlich.
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank!!! Das freut uns sehr!!
Olaf Kitzig aus Sömmerda schrieb am 28.07.2023 um 10:33
Liebes MAXX Solar Team, ich kann mich nur den Lobeshymnen der ganzen Vorschreiber anschließen. Alles läuft perfekt, jede Frage wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet, freundliche und kompetente Mitarbeiter. Besonderen Dank an Herrn Schade für die Betreuung ,er war immer erreichbar und hat sich um alles zu meiner Zufriedenheit gekümmert. Macht weiter so !
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank, allzeit gute Sonnenernte und viel Freude mit dem MAXX Solarsystem.
Hartmut Pfestroff aus Schönau v.d.Walde schrieb am 25.07.2023 um 22:54
Am Freitag war Gunter Liebetrau bei meinem Sohn und ich war zufällig da. Als ich ihm sagte, das es mit meinem E3DC -Speicher seit 1 1/2 Jahren scheinbar unlösbare Probleme gibt und schon von maxxsolar und E3DC verschiedene Mitarbeiter alles versucht aber rein gar nichts geschafft haben, lächelte er und sagte, er klärt das nachher gleich. Jetzt musste ich echt lachen. Er brauchte 90 Sekunden , wo andere stundenlang vergeblich rumgedoktert haben und alles lief. Einiges war falsch eingestellt. Erfahrung, Einsatz und echte Kundenorientierung wie man sie heute selten erlebt. Ich wünsche ihm noch viele tolle Jahre.
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Ja, der Gunther ist schon Klasse und hat viel Erfahrungen gesammelt. Hier wird wiedermal deutlich, dass es nicht DIE MAXX SOLAR ist, sondern das Geschäfte und Serviceleistungen von Menschen vollbracht werden. Daher schade, dass es die ehem. Mitarbeiter nicht leisten konnten und Gunther dies im Handumdrehen löste. Beides Mal war es DIE MAXX. Nun aber viel Freude mit dem E3DC System.
Andre Deierlein aus Eisenach schrieb am 20.07.2023 um 07:05
Am 19.07.2023 war der Aussendienstmitarbeiter, Herr Gunter Liebetrau nach Absprache pünktlich vor Ort um die Monitoringplattform mit dem Wechselrichter zu verbinden. Die Arbeit war in diesem Fall zeitaufwendig und schwierig. Der Herr Liebetrau war sehr kompetent und proffessionell in seiner Arbeitsweise.Er zeigte ein freundliches und sachliches Auftretengegenüber den Kunden. Ich war sehr zufrieden und möchte mich auf diesen Weg nochmal herzlich bedanken. Die Firma maxx solar zu nehmen war für mich die richtige und gute Entscheidung. Weiter so, mit freundlichen Grüssen A. Deierlein
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank und viel Freude weiterhin! Ja, der Gunther ist ein Goldstück!
Familie Meier aus Kleinhettstedt schrieb am 19.07.2023 um 10:34
Bereits im Jahr 2011 realisierten wir eine PV-Anlage mit Maxx Solar, eine Maßnahme, die problemlos und zu unserer vollen Zufriedenheit ablief. Die Anlage arbeitet nun seit zwölf Jahren zuverlässig im Sommer und Winter. Daher fiel 2022 bei der Planung einer Erweiterung mit Stromspeicher der erste Blick auf Maxx Solar. Nach kurzer Kontaktaufnahme ging es sofort los. Unser Projektbegleiter Herr Kelsch plante das nicht einfache Vorhaben und bezog alle unsere Wünsche mit ein. Besonders hervorzuheben sind die super Zusammenarbeit und die genauen Absprachen bis zum Abschluss des Projekts. Herr Kelsch informierte uns stets über anstehende Maßnahmen oder zu erledigende Anträge, organisierte alles bestens und hielt alle Termine genaustens ein. Dafür nochmals recht herzlichen Dank. Alle Baufortschritte, vom Montieren der Module bis hin zum Einbau des neuen Stromspeichers, erfolgten durch sehr kompetente und freundliche Mitarbeiter, in heutigen Zeiten sicherlich keine Selbstverständlichkeit. Bei der Erklärung der Anlage und Inbetriebnahme durch Herrn Liebtrau blieb keine Frage unbeantwortet, alles funktionierte bestens und auch der erste Stromausfall ist vom neuen Speicher souverän abgefangen worden. Es ist schon gut zu wissen, dass man auch am Sonntagmorgen in einer kleinen Schrecksekunde Herrn Liebtrau anrufen konnte und dieser einem mit Rat und Tat zur Seite stand. 😊 Für uns ist Maxx Solar seit 2011 die Nummer 1 bei der Errichtung von PV -Anlagen, Qualität und Kundenfreundlichkeit auf höchstem Niveau – Made in Thüringen. Vielen Dank und nur das Beste für eine sonnige Zukunft. 😊 Familie Meier
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank für das tolle Lob! Besonders freut uns, wenn so langjährige Kunden wie Sie, wiederkommen, weil sie so zufrieden sind!! Weiterhin viel Freude!!
Fam. Wüstefeld aus Erfurt schrieb am 10.07.2023 um 18:36
Durch eine erfolgreiche Realisierung eines PVA-Projektes durch Maxx-Solar im Familienumfeld ermutigt, vereinbarten wir mit dieser Firma ebenso eine PVA auf unserem Einfamilienhaus im Sommer 2022. Herr Nauendorf beriet uns fachkundig und ließ zeitnah die Projektdetails erarbeiten. Wegen hoher Auslastung der Firma und bekannten Lieferengpässen konnten die Arbeiten erst im April 2023 beginnen. Alle Materialien wurden punktgenau geliefert (Herr Stadermann) und an einem Tag alle Solarpanele (16) auf das Dach gebaut. Eine Woche später wurde die Elektrik (Wechselrichter, Akku, Wallbox) durch eine Elektrofirma installiert und Betriebsbereitschaft hergestellt. Zusammen mit einem Mitarbeiter der Stadtwerke Erfurt (hier gibt es Wartezeiten) konnte Herr Liebtrau von Maxx-Solar nach einer kompetenten und freundlichen Einweisung die Anlage vergangene Woche offiziell übergeben, Wir sind mit der Beratung, der Ausführung und dem Service bisher sehr zufrieden.
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank für die umfangeiche Bewertung! Unsere Jungs sind Klasse! Viel Freude mit Ihrem MAXX-PV-System und gute Sonnenernte!
Familie Lübbers aus Wandersleben schrieb am 05.07.2023 um 15:12
Als wir uns Anfang 2022 zum Bau einer PV-Anlage entschlossen haben, fiel unsere Wahl unter mehreren Anbietern auf MaxxSolar. Grund war die kompetente und freundliche Beratung durch Herrn Kelsch, der auch während der Bauphase engen Kontakt hielt und stets für alle Probleme und Fragen ansprechbar war und Lösungen fand. So gelang trotz Lieferengpässen eine zügige Fertigstellung ohne negative Überraschungen. Die Inbetriebsetzung nahm Herr Liebtrau fachkundig und umfassend durch. Bei einem später auftretenden Problem genügte ein Anruf bei Herrn Liebtrau, der trotz terminlicher Belastung sofort erschien, um das Problem zu beseitigen. Hier ist "Der Kunde ist König" nicht nur ein Marketing-Spruch, sondern gelebte Realität. Vielen Dank!
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank für die schöne Bewertung und viel Freude mit dem #MAXX System!
Ralf Reinelt aus Werra-Suhl-Tal schrieb am 28.06.2023 um 03:09
im Jahr 2022 beschlossen wir unseren Strom selbst herzustellen. wir sehen uns einige Anlagen an und entschlossen uns für E3DC. Bekannte lobten die Firma maxx-solar aus Waltershausen. Also angerufen und Termin vereinbart. Herr Tobias Töpfer erzählte uns alles wissenswerte über diese Anlage. Er ist ein guter Ansprechpartner, kümmert sich und war immer für uns erreichbar. Die Module wurden im Januar installiert. Nun dauerte es eine Weile bis der Rest (Speicher und Wechselrichter) der Anlage geliefert wurde. Leider gab es dann Aufbautermin Verschiebungen. ( Wegen Krankheit ) Dann kam Herr Herrmann und baute die Anlage auf, ein Mann der seine Arbeit versteht, Hurra die Anlage läuft und wir wurden sehr gut eingewiesen. Nun noch die Abnahme, ein Anruf bei Herrn Liebtrau und sofort zeitnah ein Termin bekommen. Er überprüfte die Anlage, stellt die Anlage ein und erklärte uns Alles. ---- solche Leute braucht das Land ----, sehr zufrieden und weiter zu empfehlen. VIELEN DANK
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank!! Wir sind sehr happy, dass unsere Leute einen so guten Job machen! Viel Freude mit Ihrem #E3DC System von MAXX SOLAR.
Karl-Heinz Wagner aus Stadtilm OT Niederwillingen schrieb am 23.06.2023 um 18:16
Nachdem im vergangenen Jahr der Versuch, eine Firma aus der näheren Umgebung für mein Solarvorhaben zu gewinnen, erfolglos blieb, habe ich Ende Dezember MAXXSOLAR angeschrieben. Ich erhielt sofort eine Antwort auf meine Mail, danach erfolgte eine Datenabfrage und kurze Zeit später meldete sich Herr Kelsch als Projektleiter. Der Kontakt erfolgte anfangs telefonisch sowie per Mail, später dann auch persönlich vor Ort. Ende Januar erhielt ich ein erstes Angebot, das wir später noch einmal veränderten, da ich mich für eine Erweiterung der Module entschied. Herr Kelsch gab mir dazu wertvolle Hinweise und stand für zwischenzeitliche Fragen jederzeit zur Verfügung. Das abschließende Angebot wurde Mitte Februar unterzeichnet. Noch vor Ostern erfolgte die Installation der Module, im Mai die Elektroinstallation inkl. Einbau des Speichers und Anfang Juni die Abnahme. Die Schlussrechnung entsprach dem Angebot. Ich bin sehr zufrieden, es war eine angenehme Zusammenarbeit. Dafür möchte ich mich beim Team von MAXXSOLAR recht herzlich bedanken. Nach meinen Erfahrungen kann ich diese Firma nur weiterempfehlen.
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank!!
Hofmann aus Erfurt schrieb am 19.06.2023 um 22:30
Nach meiner Entscheidung für eine Solaranlage habe ich 7 Angebote über Portale erhalten. Meine Erfahrung aus 40 Jahren Planung, Vergabe und Baubegleitung von Großprojekten, ermöglichte ganz schnell die Spreu vom Weizen zu trennen. Beginnend mit der Bestandsaufnahme, der sachkundigen Darstellung der Möglichkeiten, unter Berücksichtigung meiner Bedürfnisse und der baulichen und örtlichen Gegebenheiten, war das Projekt innerhalb kurzer Zeit zielführend. Unter der Leitung von Herrn Monecke wurde eine hochqualitative Anlage in kurzer Zeit errichtet. Die einzelnen Gewerke haben in 8 Tagen eine ausgezeichnete Arbeit geleistet. Dies betrifft die Bestandsaufnahme, Problemdiskussion, Angebotserstellung und Begleitung (Herr Monecke), die Zustellung der Ausrüstungen (Herr Stadermann), die Aufstellung des Gerüstes (Herr Schneider), die Installation der E-Anlage (Herr Lapp) und das Team von MAXX Solar im Hintergrund für die Planung und Betreuung. Kleiner Wehrmutstropfen, mein Wunsch nach einer Anlage mit Notstromversorgung konnte im Realisierungszeitraum leider nicht erfüllt werden. Dazu waren die Bedingungen auf dem Markt so kurzfristig nicht gegeben - aber eine Nachrüstung ist möglich. Vielen Dank für das Komplettpaket von hoher menschlicher Sachkenntnis und technischer Qualität Klare Empfehlung
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank für diese tolle Bewertung! Viel Freude mit Ihrem MAXX System!
Fam. Morgenweck aus Witzelroda schrieb am 14.06.2023 um 16:25
Herzlichen Dank an MAXX Solar, -unsere 12kw Anlage läuft seid 8 Wochen. In dieser Zeit hatten wir kein Netzbezug ,alles Eigenstrom. Planung und Montage in kurzer Zeit, und Topp Qualität. Alle beteiligten Handwerker, vom Gerüstbauer, Dachdecker und Elektriker machten einen sehr kompetenten und engagierten Eindruck. Der freundliche Projektmaneger Her Wenzel organisierte einen reibungslosen Ablauf war immer ansprechbar und uns ein gute Berater. Macht weiter so!
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Herzlichen Dank und allzeit eine gute Sonnenernte!
Michaela Heim aus Drei Gleichen schrieb am 14.06.2023 um 12:53
Nach dem Austausch meines defekten Wechselrichters vor 2 Wochen, war heute die Endabnahme für meine PV-Anlage durch Herrn Liebtrau und Herrn Lehmann. Wie jedesmal war es perfekt. Meine Fragen an Herr Liebtrau wurden mir als Laien verständlich und nachvollziehbar erklärt. Auch von Herrn Lehmann bekam noch interessante Hinweise über meine Anlage und die zwei Wechselrichter. Ich kann mich wieder nur auf meine vorherige Rezension beziehen und meine Entscheidung für maxx-solar war und ist die beste gewesen. Tolles Team, immer freundlich, wir wurden telefonisch und per Mail auf dem laufenden gehalten. Ein dickes Dankeschön
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Das hört man gern! Vielen Dank und gute Ergebnisse mit Ihrem MAXX-System!
Familie Behrendt aus Erfurt schrieb am 12.06.2023 um 10:30
Liebes Maxx-Solar-Team, mit Abschluss unseres Projektes (Errichtung einer PV-Anlage mit Speicher und Wallbox) möchten wir zuerst ein großes Dankeschön an alle Beteiligten aussprechen, insbesondere an unseren Projektleiter, Herrn Kelsch. Von der Logistik über die Planung und Errichtung bis hin zur Abnahme der Anlage waren es immer sehr angenehme und zuverlässige Kontakte. Termine und Absprachen wurden immer eingehalten und wir waren immer rechtzeitig über die nächsten Schritte informiert worden. Auch wenn die Rahmenbedingungen in Bezug auf Verfügbarkeit von Modulen und Speicher hätten besser sein können, so hat es uns den Spaß an dem Projekt nicht genommen, da das Maxx-Solar-Team mit großem Engagement gearbeitet und unsere Projekt rechtzeitig und in bester Qualität zum Abschluss gebracht hat. Hierfür nochmal ein dickes Kompliment. Wir hoffen, auch unsere weiteren Projekte mit Maxx-Solar umsetzen zu können.
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank für dieses tolle Bewertung! Haben Sie viel Freude mit dem MAXX System!
Fam Stiegler aus Untermaßfeld schrieb am 30.05.2023 um 16:25
Liebes maxx-solar Team, liebe Gästebuchleser, auch wir können ausschließlich nur Gutes über unsere Erfahrung mit der Firma maxx-solar berichten. Trotz widriger Umstände (Materialmangel, Schneefall) wurde unserer PV Anlage incl. Speicher im vorgegebenen Zeitraum perfekt installiert und in Betrieb genommen. Unser besonderer Dank gilt dem Projektleiter Herrn Moneke, der zu jeder Tageszeit für uns erreichbar war und sich aller Widrigkeiten angenommen hat. Auch das Team Logistik (Daniel Stadermann), das Team Elektro (Toni Lapp) und das Team Dach (Alex Gertner) sind lobend zu erwähnen. Nun hoffen wir auf baldige Abnahme und Zählerwechsel durch die TEN. Auf weitere gute Zusammenarbeit!
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Super, Danke! Wir freuen uns!!
Jörn Kuhnhold aus Nordhausen schrieb am 29.05.2023 um 20:14
Liebes Maxxsolar Team, ich möchte euch vielen Dank sagen für die Realisierung unserer PV Anlage. Nach dem ich auf dem Markt schon andere Erfahrungen gesammelt hatte, war ich erfreut, dass die Erstellung des Angebots, die Kommunikation und die Absprachen und natürlich die Installation reibungslos funktionierten. Vielen Dank an unseren Projektleiter Marc Stachowski, Kommunikation und Absprachen waren sehr gut, klasse Service. Vielen Dank und beste Grüße aus Nordhausen. 😊
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank!!! Allzeit gute Sonnenernte!
Familie Wippler aus Schmerbach schrieb am 26.05.2023 um 14:36
Ich möchte noch einmal extra über unsere Erfahrungen mit MaxxSolar in Bezug auf die Beratung und den Kauf der Infrarotheizungen eingehen. In Verbindung mit der neuen Solaranlage haben wir uns auch Gedanken über das Heizen und die Preisentwicklung beim Gas gemacht. Frau Berlit-Knape hat uns hier sehr ausführlich beraten, sie hat sich schlau gemacht, ob Infrarotheizungen überhaupt für uns geeignet sind, hat uns die Funktion erläutert und demonstriert. Selbst über den Verkauf hinaus (ich habe die Heizungen selbst installiert) stand sie uns mit Rat und Tat zur Seite. 
Die Heizungen funktionieren inzwischen sehr gut und sind eine gute Ergänzung zur Gasheizung, besonders in Verbindung mit der Solaranlage, mit selbst produziertem Stromüberschuss können sie gewaltig Geld sparen. Vor allen die Art der Beheizung begeistert. Man hat immer das wohlige Gefühl in der Sonne zu sitzen und sich von ihr wärmen zu lassen. Auch hier nur Lob an MaxxSolar und besonderer Dank an Frau Berlit-Knape für die gute Betreuung.
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Ganz besonderen Dank! Die Heizungsabteilung macht einen riesen Job bei uns mit einem tollen Produkt. Daher freuen wir uns besionders über diesen Eintrag!
Fischer aus Weberstedt schrieb am 16.05.2023 um 15:36
Liebes Maxxsolarteam, wir möchten uns noch einmal ganz herzlich für die kompetente, zuverlässige und termingetreue Installation unserer PV - Anlage bedanken, die von Daniel Stademann ( Logistik) und Jörg Schweidler mit seinem Kollegen Mario ( Dach und Elektrik) durchgeführt wurde. Alle 3 sind sehr nett und haben zügig gearbeitet. Besonders zu erwähnen ist das Engagement unseres Projektleiters Herrn Monecke, der stets in engem Kontakt zu uns stand. Wir können Maxxsolar nur weiter empfehlen. Es war die richtige Entscheidung. Viele sonnige Grüße aus Weberstedt.
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank und viel Freude weiterhin mit dem MAXX-PV-Sytem!
Dietmar Schmidt aus Erfurt schrieb am 16.05.2023 um 14:10
Ein gutes Gefühl, wenn der Stromzähler und die Statistik immer öfter zeigen, dass unsere PV-Anlage mehr Strom erzeugt, als wir derzeit selbst verbrauchen und das auf umweltschonende Weise. An dieser Stelle vielen Dank an das Team rund um MAXX-Solar für die kompetente Betreuung und die gute Arbeit. Hier seien insbesondere unser Projektleiter, Herrn Monecke sowie Herr Stadermann (Logistik), Herr Gertner (Dachmontage) und Herr Schweidler (Elektroinstallation) genannt. Wir empfehlen Sie gern weiter.
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank für das Lob und allzeit gute Sonnenernte!
Familie Hottenrodt aus Sprötau schrieb am 16.05.2023 um 14:02
Maxx Solar hat uns eine tolle Anlage erstellt super Module, Wechselrichter und Speicher, alle Elemente harmonieren miteinander und funktionieren super. Die Subunternehmen/Montageteams ebenfalls Spitze. Sowohl das Team für die Montage der Module auf dem Dach als auch das Elektriker Team zur Montage des Wechselrichters und Speichers, kundenfreundlich, schnell und professionell. Das gleiche kann man vom Elektromeister Herrn Liebetrau sagen der die Anlage letztendlich freischaltete. Erwähnen möchte ich auch das Backoffice, speziell Frau Suchomel und Frau Berlit-Knape die immer ansprechbar und hilfsbereit waren. Leider gab es auch Schattenseite. Ich musste vermehrt beim Projektleiter den aktuellen Bearbeitungsstand nachfragen. Die Beantwortung mancher Fragen verzögerte sich und ich wurde häufig vertröstet. Einige Unterlagen an den Netzbetreiber wurden verspätet bearbeitet und versendet. Somit kam es zu unnötiger Verzögerung. Ich finde es darf nicht normal sein, dass man vermehrt nachfragen muss. Da habe ich mir eine deutlich bessere Kommunikation gewünscht. Dafür habe ich immer die Damen im Backoffice erreicht und die versprachen Hilfe und sorgten dafür, dass die fehlenden Unterlagen bei der TEN nachgereicht wurden. Alles in allem, ich kann Maxx Solar empfehlen. Nach meiner Kritik wurde umgehend Kontakt zu mir aufgenommen und ich konnte mit Verantwortlichen die Punkte ansprechen. Es ist gut, dass man sich der Verbesserungsmöglichkeit bewusst ist.
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank für die offene und gut gemeinte Kritik und auch das Lob! Es tut mir und allen Beteiligten immer weh, wenn wir selber das Haar in Suppe werfen und das tut uns besonders für unsere Kunden leid. Daher sorry für die Schattenseiten des schönen Projektes. Ich denke, dass wir die Wolken jetzt beseitigen konnten und Sie nun uneingeschränkt das MAXX-PV-System nutzen können.
Matthias Wippler aus Schmerbach schrieb am 15.05.2023 um 15:54
Unsere Entscheidung für MAXX SOLAR stellt sich im Nachhinein als die absolut richtige heraus. Nachdem ich bei Facebook auf Euch aufmerksam geworden bin, weil Ihr in mein ehemaliges Büro gezogen seid :-) habe ich mal wegen einem Angebot nachgefragt. Dann bin ich zu Euch ins Büro gekommen und es hat sich sofort jemand gefunden, der mir das Ganze mal ad hoc an seinem PC berechnet hat. Nach kurzer Zeit kam Tobias Töpfer als Projektleiter zu uns, hat sich das Ganze angeschaut und uns ein Angebot gemacht. Sicher etwas teurer als bei den Billiganbietern aber mit Megasol Modulen und E3DC Hauskraftwerk eine super Qualität der Hardware. Die Arbeit ging sehr schnell vonstatten, im November 22 kamen an nur einem Tag die Module aufs Dach und im Januar 23 wurde die Elektrik gemacht. Hier großes Lob an den beauftragten Elektriker Herrn Michael Herrmann, der eine super Arbeit geleistet hat. Alles in allem eine qualitativ hochwertige Arbeit die ich nur weiterempfehlen kann. Ich hatte keinen Aufwand mit irgendwelchen Anmeldungen oder Formularen, das hat alles MAXX SOLAR für uns gemacht. Und als letztes Schmankerl noch die Abnahme, da kam Herr Töpfer mit Gunter Liebtrau. Da der Notstromumschalter noch nicht geliefert war holte er spontan einen aus dem Auto, baute ihn sofort ein und testete das Ganze. Damit war die Anlage fertig und abgenommen. So muss es sein. Zu guter Letzt: In dem Zusammenhang haben wir das Haus gleich mit Infrarotheizungen als Ergänzung zur vorhandenen Gasheizung ausgerüstet. Ein großes Lob hier an Frau Berlit-Knape für die Super Beratung und Betreuung von Anfang an. Die Heizungen sind inzwischen alle installiert und laufen perfekt. An der einen oder anderen Stelle müssen wir noch optimieren, aber das machen wir dann im Herbst :-) Also nochmals Dank an das ganze MAXX SOLAR Team insbesondere an Herrn Töpfer, Frau Berlit-Knape, Frau Suchomel und Herrn Liebtrau in Vertretung für alle die am Bau der Anlage beteiligt waren. Wir sind absolut zufrieden und haben schon 3 MWh seit Januar 23 geerntet. Euch kann man nur weiterempfehlen.
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank, viel Freude und sonnigste Grüße aus dem ehemaligen Büro! Wir fühlen uns sauwohl hier! ;-)
Isolde aus Teutleben schrieb am 05.05.2023 um 06:42
Heute kann ich bestätigen, dass sich die Entscheidung für die PV, als die richtige Entscheidung für uns erwiesen hat. Nachhaltigkeit und steigende Stromkosten haben uns dazu ermutigt, diese Investition zu tätigen. Nach Abwägung und Vergleich verschiedener Anbieter, haben wir uns bewusst für Maxxsolar entschieden. Wie es sich herausstellen sollte, war es richtig, auf einen lokalen Anbieter zu setzen. Wir wurden von Herrn Monecke bestens betreut, der uns jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stand. Unvorhersehbare Komplikationen ließen sich mit seiner Hilfe schnell und unbürokratisch lösen👌 Wir empfehlen Maxxsolar, da hier Fachkompetenz, Zuverlässigkeit und Freundlichkeit an erster Stelle stehen. Wir bedanken uns herzlich für die hervorragende Zusammenarbeit bei allen Beteiligten.
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank!!!!
Fischer aus Weberstedt schrieb am 04.05.2023 um 09:56
Super Service, sowohl von unserem Projektleiter Herrn Monecke als auch vom Logistikmitarbeiter Daniel Stadermann. Sehr kompetent, zuverlässig und stets freundlich. Weiter so.
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank!!!! Viel Freude mit dem MAXX System.
Gerd Levin aus 99752 Bleicherode/OT Nohra schrieb am 03.05.2023 um 20:35
Wertes Maxx-Solar Team! Ich bin froh über meine Entscheidung, meine PV-Anlage bei Ihnen zu bestellen und montieren zu lassen. Mein Projektleiter Dirk Nauendorf hat mich stets bei allen Belangen und Fragen gut beraten und eine für meine Dachfläche maximal mögliche Anlage projektiert. Die ausführenden Handwerker Sandro Werner und sein Mitarbeiter bei der Dachmontage sowie die Monteure der Firma ELEKTRO-AUSBAU GmbH Nebra waren pünktlich zum vereinbarten Termin bei mir und haben ihre Arbeiten sehr ordentlich erledigt und den Arbeitsplatz sauber verlassen. Die Anlage läuft sehr gut. Jetzt kann ich den von meiner PV-Anlage erzeugten Strom zu 100 %selbst nutzen und wenn die "Thüringer Energienetze "meinen Antrag fertig bearbeitet hat auch ins öffentliche Netz einspeisen. Ich freue mich auf eine weitere gute Zusammenarbeit und kann die Firma Maxx-Solar mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Mit freundlichen Grüßen Gerd Levin.
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank und allzeit gute Sonnenernte!
sauerbrey schrieb am 02.05.2023 um 17:22
Auch wir können nur positiv von unserer Erfahrung mit maxx solar berichten! Wir wurden bestens von Herrn Kelsch und seinen Kollegen betreut und auch das Problem an unserem Dach konnte schnell und unproblematisch gelöst werden, sodass die Anlage zügig und ordentlich auf unserem Dach installiert wurde. Auch einen herzlichen Dank an Herrn Liebtrau für die gute Einweisung und das nette Gespräch. 👍🏻👍🏻👍🏻
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Herzlichen Dank und allzeit gute Sonnenernte!!
Sklepowy aus 99996 Unstruttal schrieb am 28.04.2023 um 16:33
Gabriele & Helmut aus dem Unstruttal Gern schließen wir uns den positiven Bewertungen für das Unternehmen "MAXX SOLAR" an. Im Jahr 2022 stellten wir Anfragen an mehrere Solarfirmen zur Ausführung einer PV-Anlage. Bereits in dieser Phase waren wir über die schnelle und kompetente Bearbeitung eines Angebotes durch MAXX SOLAR überrascht. Unmittelbar nach Eingang unserer digitalen Anfrage am 02.08.2022 erhielten wir eine Eingangsbestätigung und weitere Informationen zum Ablauf bei Interesse. In einer Mail vom 09.08.2022 wurde uns die Kontaktaufnahme mit einem zuständigen Projektleiter angeboten, was wir zusagten. Am 24.08.2022 verzeichneten wir einen Maileingang vom Projektleiter, Herrn Stachowski, mit weiteren Informationen zur Ausführungsbearbeitung. Die hierbei gewünschten Unterlagen sendeten wir umgehend zu Herrn Stachowski. Bereits am 29.08.2022 ist bei uns das Angebot mir einer ordentlichen Beschreibung der vorgeschlagenen Materialien und Ausrüstungen inkl. mit einer Ertragsanalyse der geplanten PV-Anlage eingegangen. Am 13.09.2022 besuchte uns Herr Stachowski zu einer detaillierten Durchsprache unseres Bauvorhabens. Nun stand für uns fest, dass wir MAXX SOLAR mit dem Projektleiter, Herrn Stachowski, mit der Ausführung einer PV-Anlage beauftragen. Am 29.09.2022 lag die Ausführungsbestätigung vor. Zum bauliche Ablauf gab es nichts zu bemängeln. Am 09.11.2022 wurde das Gerüst aufgebaut. Die Lieferung der Solarmodule inkl. Zubehör erfolgte am 11.11.2022 durch den sehr freundlichen Herrn Stadermann ( Logistiker von MAXX SOLAR). Die Module wurden an einem Tag, am 14.11.2022, montiert inkl. Gerüstabbau. Die weiteren Leistungen (Elektroinstallation, Einbau Wechselrichter und Batteriespeicher) erfolgten nach gemeinsamer Abstimmung mit Herrn Stachowski im I. Quartal 2023. Nun hoffen wir, dass die Abnahme durch die Thüringer Energienetze GmbH bald erledigt ist. Herzlichen Dank für die kompetente Planung und Ausführung an das Unternehmen MAXX SOLAR, an den Projektleiter Herrn Stachowski sowie an alle beteiligten Nachunternehmer. Wir empfehlen MAXX SOLAR gern weiter.
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank für die ausführlich Bewertung! Uns freut es umso mehr, wenn unsere #maxxmember besonders gelobt werden. Geschäfte werden unter Menschen gemacht, daher besondern Dank für das persönliche Lob.
Ein Kunde aus Goldbach schrieb am 27.04.2023 um 13:22
Heute wurden bei unserer kürzlich installierten PV-Anlage 2 Module nachgerüstet. Das hat alles prima geklappt. Vielen Dank an Herrn Werner und sein Team.
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank und nun noch mehr Power!!
Orthopädie-Schuhtechnik Kannegießer aus Sömmerda schrieb am 24.04.2023 um 13:51
Liebes Maxx Solar Team, besten Dank für die ausgesprochen gute Zusammenarbeit. Wir wurden von der ersten Kontaktaufnahme bis zur Fertigstellung bestens betreut. Und das ist nicht vorbei: Längst im Einsatz, steht ihr uns als Team in allen Angelegenheiten stets zur Verfügung. Unterstützung bei den bürokratischen Aufwänden, Betreuung im technischen Bereich und Service bei allem was uns auf der Seele liegt. Wir empfehlen Maxx Solar mit bestem Wissen und Gewissen weiter! GUTES TEAM, GUTE TECHNIK, GUTE ARBEIT, GUTER SERVICE – ALLES WAS MAN BRAUCHT! Vielen herzlichen Dank für diese Bereicherung!
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank und gute Sonnenernte!
Günter Lux aus 99880 Aspach schrieb am 23.04.2023 um 13:32
Wir haben im November 2022 ein Angebot für unsere PV-Anlage mit 10 kWh-Speicher von maxx-solar erhalten und anschließend in einem günstigen Witterungsfenster bereits im Februar 2022 die Module auf dem Dach montiert bekommen. Sämtliche Absprachen mit maxx-solar und den beteiligten Firmen zur Anlieferung der Komponenten und zum konkreten Montageablauf wurden immer zuverlässig eingehalten. Die Dachdeckerfirma aus Jena arbeitete professionell und schnell, auch eine zusätzlich erforderliche Demontage auf dem Dach wurde nach vorheriger Absprache mit durchgeführt. Ebenfalls sehr zufrieden waren wir mit den Gerüstbauern und dem Team der Elektriker, die die Anlage im März 2023 funktionsfähig angeschlossen haben. Ein besonderer Dank an unseren Bauleiter Herrn Monecke, der jederzeit erreichbar war, den gesamten Bauablauf hervorragend koordinierte und unsere Fragen und Anliegen immer zeitnah beantwortet hat. Jetzt warten wir nur noch auf den endgültigen Abschluss durch den Zählertausch der TEN.
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank und viel Freude mit dem MAXX System.
Martin Bürger aus Schleusingen schrieb am 20.04.2023 um 13:44
Ich möchte vorweg schicken, dass wir Angebote von neun verschiedenen Solarfirmen eingeholt und verglichen haben. Unsere größte Sorge war, mit einer halbfertigen Anlage zwischen Baum und Borke zu hängen. Am Ende hat Maxx-Solar aufgrund des besten Preis-Leistungs-Pakets und aufgrund der Art der Bewertungen im Firmen-Gästebuch von uns den Zuschlag erhalten. Dank des tollen Teams bei Maxx-Solar wurde unsere PV Anlage wunschgemäß realisiert und wir haben zu keiner Zeit Zweifel an unserer Entscheidung gehabt. Der Auftrag ging Ende September 2022 raus, die Ausführung war nach dem Winter geplant und begann witterungsbedingt und trotz Neuschnees am Montagetag Ende Februar. Seit 13.4. schnurrt die PV Anlage nun und sammelt fleißig Photonen. Es gab nur eine verschmerzbare Verzögerung von wenigen Tagen in der finalen Phase. Die Angebotslegung, der vor-Ort-Termin zur Besprechung/Bemaßung, die Projektplanung und Ausführung waren stets professionell und einwandfrei. Ein besonderer Dank gilt unserem Projektmanager und kompetenten Ansprechpartner Marc Stachowski. Auch dem Dachdecker-Team von & mit Herrn Höhl vielen Dank, vor allem für die super Abstimmung von Gerüststellung und Montage. Den beiden mit der Lieferung der Komponenten beauftragen Fahrern vielen Dank für ihr freundliches Auftreten sowie die pünktliche Lieferung - Leider ist mir der Name des ersten Lieferfahrers (PV Platten + Material) entfallen, aber er war trotz der frühen Stunde super nett und verständnisvoll mit unserem äußerst neugierigen Junior. Und euer Logistiker Daniel Stadelmann ist sowieso der geilste Typ von Maxx-Solar. Außerdem vielen Dank an die Elektroinstallationsfirma um Herrn Lapp und den Innendienst-Damen Frau Berlit-Knape und Frau Suchomel. Sie alle können sich sicher sein, dass wir Maxx-Solar weiterempfehlen werden. Vielen Dank für die nahezu perfekte Ausführung unseres Auftrags. Zum Abschluss eine Bitte an Herrn Ortmann: Bitte sorgen Sie weiterhin gut für Ihr tolles Team. Menschen wie die in Ihrem Team machen den Erfolg einer Firma und im Zweifel den entscheidenden Unterschied zu Wettbewerbern aus. Mit vielen Grüßen aus Schleusingen, Familie Bürger
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank Familie Bürger für diese ausführliche Bewertung und versprochen- zur Mission von MAXX SOLAR gehört seit Beginn eine hohe Teamzufriedenheit. Stimmt diese- sind auch die Kunden zufrieden.
Sebastian Vogt aus Erfurt schrieb am 14.04.2023 um 10:38
Im Jahr 2022 hat die Firma Maxx Solar bei unserem Einfamilienhaus eine PV-Anlage mit einem Batteriespeicher errichtet. Herr Nauendorf von Maxx Solar hatte das Projekt perfekt geleitet. Die Errichtung der Anlage erfolgte zügig und reibungslos. Herr Liebtrau von Maxx Solar hat den Anschluss der Analge an das Netz der SWE sehr gut durchgeführt. Er hat uns insbesondere die Analge hervorragend erklärt und uns die Anmeldung sehr erleichtert. Vielen Dank! Wir sind mit der Anlage sehr zufrieden. Sie läuft störrungslos. Wir können die von Maxx Solar errichtete PV-Analge und die Batterie nur empfehlen!
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank!!
Thomas M aus 99820 Hörselberg-Hainich schrieb am 14.04.2023 um 10:31
Wir haben mit der Firma MAXX Solar einen tollen Service erlebt und eine sehr gute Anlage vor dem prognostiziertem Fertigstellungsdatum erhalten. Die Abstimmungen erfolgten punktgenau und verbindlich. Die Installation auf dem Dach war innerhalb eines Tages realisiert. Der Aufbau des Hauskraftwerkes durch Herrn Martmer war hervorragend ausgeführt und wurde sehr gut in einer Zusammenfassung der ausgeführten Arbeiten erklärt. Unsere PV Anlage mit 15 kWp und 12 kWh Speicher begeistert uns! Wirklich eine sehr gute Empfehlung von Projektleiter Herrn Töpfer. Die Abnahme erfolgte am 31.03.2023 durch Herrn Liebtrau und bleibt uns in bester Erinnerung. Vielen Dank an die Firma Maxx Solar. Wir empfehlen Sie sehr gern weiter!
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank! Besonders unsere E_Abteilung freut sich über das Lob!
Uwe Burkhardt aus Gem. Drei Gleichen, OT Günthersleben schrieb am 12.04.2023 um 18:49
Uwe Burkhardt aus Günthersleben, die Firma MAXX SOLAR hat mir am 11.04.2023 eine komplette Solaranlage mit einer Leistung von 10 KWp incl. Speicher übergeben und angemeldet. Vom Vertragsabschluss bis zur Realisierung sind nicht mal 4 Wochen vergangen! Mit Herrn Monecke hatte ich einen Spitzenberater. Der hat sich sogar 3x an den Wochenenden gemeldet und mit mir Termine abgesprochen. Das fand ich mehr als außergewöhnlich! Sowohl die Montagefirma für die Solarelemente als auch die Elektrofirma waren einfach Spitze! Ein vereinbarter Termin und die Realisierung erfolgte zuverlässig und in sehr kooperativer Form. Mein Dank gilt allen Beteiligten, insbesondere den Modulmonteuren um Alexander Gertner und seinem Team, den Elektrikern Marco Graf, Jörg Schweidler und Mario & Mario. Auch einen herzlichen Dank an den Logistiker Daniel Stademann und seinen Partner. Auch die Finanzierung durch die Firma erfolgt sehr fair. Die Schlusszahlung in Höhe von 20% erfolgte erst nach der Übergabe der Anlage. Da gibt es völlig andere Geschäftsmodelle. Ich hatte vorher einen Kontakt zu einer Firma, die wollte bei Lieferung der Solarelemente, ohne Wechselrichter und Speicher, bereits 100% vom Gesamtpreis. Achtet unbedingt auf die AGB`s. Es gibt "schwarze Schafe" unter den Anbietern! Deshalb Vorsicht!!! MAXX SOLAR wünsche ich alles Gute für die Zukunft. Uwe Burkhardt
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank Herr Burkhardt für diese tolle Bewertung! Besonders das Lob für Götz ist so wertvoll, da er noch gar nicht so lange bei uns ist und seine Entwicklung damit so schön gewertschätzt wird. Allzeit gute Sonnenernte!
Kurt Schneider aus Werra-Suhl-Tal schrieb am 01.04.2023 um 05:45
Im Jahr 2022 haben wir uns entschieden, unser Haus energietechnisch neu zu betrachten. Die Gasheizung wurde modernisiert, die Brauchwasserspeicherkapazitäten wurden erweitert und sind nun auch elektrisch möglich. Anschließend haben wir uns für die Installation einer Photovoltaik-Anlage entschieden, obwohl unser Wohnhausdach relativ klein ist, aber das Nebengelassgebäude konstruktiv auch für PV Elemente geignet ist und beide Dachflächen eine optimale Ost-Süd-Ausrichtung haben, sind wir auf die Suche nach einer kompetenten ortsansässigen Firma gegangen. Über unseren Bekanntenkreis wurde uns ein Kontakt zu MaxxSolar vermittelt. Zeitnah hatten wir mit Tobias Töpfer einen sehr freundlichen und absolut kompetenten Berater an unserer Seite. Als Projektleiter begleitete er uns bei dem Vorhaben von der ersten Minute an. Er hat sich die Örtlichkeiten genau angesehen, uns umfangreich beraten. Die erstellten Angebote waren zielgerichtet und unseren Bedürfnissen angepasst. Für Rückfragen war und ist er jederzeit erreichbar. Bei der Projektierung wurde darauf geachtet, dass die beiden Dächer auf Grund von vorhandenen Dachfenstern und Rauchabzügen nicht nur optimal belegt werden, sondern das Ganze zum Schluss auch noch optisch gut aussieht. Alle Komponenten der PV Anlage wurden termingerecht geliefert. Die Installation der Dachelemete wurde in perfekter Qualität innerhalb von zwei Tagen ausgeführt. Die Installation der Inhauselemente erfolgte kurze darauf. Auch diese wurde in sehr guter Qualität durch die Fa. Lapp aus Trusetal ausgeführt. In der vergangenen Woche erfolgte nun die Abnahme und Einweisung durch Herrn Gunter Liebtrau. Seine Informationen waren von Fachkopetenz geprägt, aber auch so vermittelt, dass es sich der Laie ebenfalls vorstellen kann. Wir haben einen Wartungsvertrag mit der Firma MaxxSolar abgeschlossen um unsere PV-Anlage viele Jahre sicher nutzen zu können. Auf diesem Weg nochmals vielen Dank an das gesamte Team, macht weiter so.
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank für die umfangreiche, gute Bewertung und allzeit gute Sonnenernte!
Andre Waack aus Eisenach schrieb am 31.03.2023 um 14:38
Hallo Maxx Solar Interessent, leider kann ich die vielen positiven Einträge nicht bestätigen. ☹ Ich hatte wirklich sehr großes Interesse eine Anlage mit Maxx-Solar zu errichten. - tolle Ruf / tolles Gästebuch / toller Internetauftritt - Sicherlich war und ist aktuell alles etwas schwieriger und langwieriger. So habe ich erst nach mehreren Anfragen tatsächlich auch eine Rückmeldung erhalten. Ein Termin zur Besichtigung wurde dann auch schnell vereinbart und durchgeführt. Zum Termin wurden meine Wünsche / Anforderung besprochen und auch die Örtlichkeiten geprüft. Soweit alles in Ordnung! Jedoch nach dem Termin ist einfach nichts mehr passiert. Sicherlich sind die Anfragen durch die Decke gegangen und ich hätte es auch verstanden, wenn man mir absagt, aber es ist nichts passiert. Ich habe nach 6 Monaten (ab Anfrage) dann den Vorgang abgebrochen. Schade um die Zeit vom Team und mir... Vielleicht liest das jemand von MaxxSolar und möchte sich wenigstens jetzt bei mir melden und sich über meine Erfahrungen informieren?! Meine Kontaktdaten sind bekannt. PS: Ich hätte gerne die Zusammenarbeit ausgebaut und noch weitere Anlagen mit Ihnen errichtet. Jetzt bin ich nur noch gespannt ob sich jemand meldet und der Eintrag veröffentlich wird. Alles Gute für Maxx Solar und Interessent. Möge es besser laufen als bei mir!
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Guten und vielen Dank, dass Sie sich an uns gwendet haben, obwohl Sie bisher nicht MAXX-like bedient worden. Wir werden uns umgehend schlau machen und auf Sie zukommen. EIne entsprechende Entschuldigung wird folgen. Mit sonnigen Grüßen Dieter Ortmann Gründer und Geschäftsführer
André Schmandt aus Sonneborn schrieb am 31.03.2023 um 10:07
!!!Bis zum Schluss lesen!!! Ich kann Maxx Solar leider nur bedingt ein Lob aussprechen. Eigentlich ging von der Planung bis zur Fertigstellung meiner PV Anlage so ziemlich alles Schief, was schief gehen konnte. Wenn ich jetzt alles hier aufzählen würde, hätte mein Gästebuch Eintrag wohl Romanlänge. Deshalb werde ich jetzt nicht auf Einzelheiten eingehen. ABER: Als Herr Gunter Liebetrau, ein Herr im besten Alter, von den ganzen Problemen hörte, wendete sich alles zum Guten. Seitdem ich diesen höchst professionellen und auch netten Mann kenne, bzw. er sich um meine Anlage kümmert, läuft alles bestens. Er ist (leider) der einzigste, der sich IMMER sofort um Probleme gekümmert hat. Also liebes Maxx Solar - Team: Gebt dem Mann eine gewaltige Gehaltserhöhung und einen vernünftigen Firmenwagen, in dem auch sein Hund Platz hat! Vielen Dank und freundliche Grüße aus Sonneborn
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Manchmal ist der Wurm drin und dann kann man als Kunde nur hoffen mit einer leistungsfähigen Firma zu arbeiten. Das Bauteile wiederholt defekt sind, ist ausserhalb unsers Einflussbereiches und da hilft nur schnell und pragmatisch zu reagieren, was Herr Liebtrau wirklich sehr gut gemacht hat. Das kommunikativ im Vorfeld wir uns selber im Weg standen, haben wir ausgewertet und unsere Lehren draus gezogen und den Prozess schon verbessert. Daher vielen Dank für den "schmerzlichen" Hinweis und sorry für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Wir wünschen Ihnen jetzt eine gute Sonnenernte und Freude mit Ihrem Solarsystem.
Christoph M. und Familie aus Erfurt schrieb am 20.03.2023 um 11:54
Liebes Team vom MAXX Solar, wir sind voll des Lobes und können uns unseren Vorrednern nur anschließen! Bei der ersten Kontaktaufnahme im Frühjahr wurde ehrlich kommuniziert, dass momentan keine Anfragen angenommen werden können. Wir haben uns auf die Warteliste setzen lassen und wurden im Herbst kontaktiert, ob noch immer Interesse besteht. Von da an ging es sehr schnell. Die Projektplanung wurde von Herrn Monecke toll vorangetrieben und das Angebot zeitnah unterzeichnet. Aus dem Ziel, die Anlage im März/April betreiben zu können, wurde Ende Februar! Mehrfach wurden Termine VORgezogen und wir konnten rund zwei Monate früher als geplant Strom vom Dach beziehen. Planung und Projektleitung, Logistik, Gerüstbau, dachseitige Installation der Anlage, elektrische Installation und Inbetriebnahme sowie Netzanmeldung wurden sehr professionell durchgeführt! Wir möchten uns bei allen Beteiligten ausdrücklich für Ihre Arbeit bedanken!!! Herzliche Grüße aus dem Süden Erfurts!
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank und viel Freude mit dem MAXX Solarsystem!
Fam. Anacker aus Waltershausen schrieb am 19.03.2023 um 20:05
Liebes Maxx Solar Team, wir möchten uns bei ihnen für die Installation unserer Solaranlage bedanken. alle Mitarbeiter und externe Unternehmen haben super Arbeit geleistet und waren immer sehr freundlich. Alle Arbeiten wurden von Herrn Monecke zeitlich gut Koordiniert und wenn es mal ein Problem gab war immer jemand erreichbar. sollten wir nochmal ein Haus umbauen gerne wieder mit Maxx Solar. PS: leider habe ich den Namen unseres MAterialfahrers vergessen super Typ locker drauf mit solchen Menschen macht das alles viel mehr Spaß :-)
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank und eine gute Sonnenernte!!
Ilka Stieglitz aus Weimar-Gaberndorf schrieb am 14.03.2023 um 14:27
Vor einem dreiviertel Jahr haben wir uns entschieden, eine PV Anlage installieren zu lassen und haben mehrere Angebote und Beratungen eingeholt, bevor wir uns bewusst für Maxxsolar entschieden haben. Sowohl die freundlich, kompetente und v.a. maßgeschneiderte Beratung von Herrn Bach vor Ort, als auch die Montage der Dachmodule und die Inbetriebnahme der Elektrik waren absolut top. Terminabsprachen haben funktioniert und es wurde zuverlässig und sauber gearbeitet. Wir sind uns sicher, dass wir genau die richtige Entscheidung getroffen haben. Auch die Anlage selbst, scheint sehr gute Leistung abzuliefern. Aber bisher haben wir auch nur wenige Wochen Erfahrung. Wir sind sehr gespannt auf die Sommermonate! Vielen Dank
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Super und Danke für den wertvollen Eintrag! Viel Freude mit Ihrem MAXX Solarsystem!
Fam. Müller aus Eisenach schrieb am 13.03.2023 um 12:08
Hallo, liebes Maxx-Solar-Team, Auch wir können uns den vielen positiven Einträgen in diesem Gästebuch nur anschließen. Von der Planung über den Aufbau und die Inbetriebnahme wurden wir durch die Firma Maxx-Solar sehr gut unterstützt. Alle beteiligten Firmen und Unternehmer haben saubere und gute Arbeit geleistet. Auftretende Probleme, die vor allem den komplizierteren Netzanschluss der Anlage über zwei Zähler in Kaskadenschaltung für die Wärmepumpe sowie die gesetzlichen Änderungen zum Jahreswechsel als Ursache hatten, konnten zu beiderseitiger Zufriedenheit gelöst werden. Ein besonders dickes Lob geht an den Inbetriebnahme-Techniker Günter Liebtrau aus Eisenach. Er liebt seinen Job und seinem Arbeitgeber wirklich, ist Tag und Nacht erreichbar und steht voll und ganz hinter seiner Arbeit. Nach dem Zähleranschluss durch den Netzbetreiber am Freitag Vormittag zeigten sich am Abend noch zwei kleine, technische Probleme. Die Wärmepumpe wollte einfach nicht starten, das Wasser war kalt. Er reagierte am Abend noch auf die WhatsApp Nachricht und stand am Samstag Vormittag auf der Matte, um die Probleme zu lösen. Am Montag baute er dann noch einen zusätzlichen Sicherungsautomaten ein. Absolute Spitze !!! Vielen Dank und weiterhin viel Erfolg mit ihrem Unternehmen wünscht Familie Müller.
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank und allseits gute Erträge!
Schiller aus Amt Wachsenburg schrieb am 10.03.2023 um 14:26
Vor einigen Tagen wurden die Module und das Equipment für unsere PV-Anlage geliefert. Herr Strampler hat alles bestimmungsgemäß gelagert und besonders beim Transport des umfangreichen Equipments in den Keller großen Einsatz, Akkuratesse, Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit gezeigt. Vielen Dank!!
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank!!!
Karin Läzer aus Umpferstedt schrieb am 07.03.2023 um 13:17
Wir bedanken uns für die hervorragende Betreuung vom Kundendienst. Nach einer kleinen Störung wurde diese sofort vom Servicetechniker Gunter Liebtrau behoben und die Anlage wieder bestens eingestellt. Das zeichnet die Firma Maxx Solar aus, dass man auch nach der Inbetriebnahme der Anlage "nie im Regen steht" Weiter so, viel Erfolg für Ihre Firma. Traum in Grün aus Umpferstedt
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank!!! Ja, der Gunther ist Gold wert!! Viel Freude weiterhin mit dem System!
Ludwig aus Großeutersdorf schrieb am 24.02.2023 um 17:47
Ein großes Lob für Ihren Mitarbeiter, Herrn Hölzer. Eine prima, ehrliche und kompetente Beratung bezüglich einer PV-Anlage. Mit freundlichen Grüßen D. Ludwig
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank!!!
Fam. Scholz aus Oberellen schrieb am 24.02.2023 um 08:54
Wir haben bereits 2009 von MaxxSolar unsere PV Anlage auf der Westseite installieren lassen. 2017 erfolgte dann von MaxxSolar eine Erweiterung auf der Ostseite. Auch ein Zwischenzeitlich aufgetretener Maderschaden wurde von maxxSolar schnell und zu vollster Zufriedenheit repariert. Da die Erträge so gut waren und der bisherige Wechselrichter an seine Grenzen kam, entschlossen wir uns 2022 zur Umstellung auf ein Akku System mit Notstromversorgung, gleich mit der Voraussicht einer erneuten Erweiterung der PV Anlage in naher Zukunft. Leider konnte die Anlage 2022 nicht zu 100% fertig gestellt werden, da ein Bauteil fehlte. Hier hat uns MaxxSolar jedoch wieder einmal mit guter Problemlösung zur Seite gestanden um die Anlage erstmal am Laufen zu erhalten. Anfang Februar 2023 war es endlich soweit und das fehlende Bauteil konnte nachgeliefert werden. Nun ist dieser Bauabschnitt auch fertig gestellt und die Anlage läuft. Auch die Notstromversorgung tut dass was sie soll. Danke an das ganze Team von MaxxSolar! Bei unseren nächsten Ideen und Wünschen werden wir uns erneut an euch wenden-:) Viele Grüße aus Oberellen
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank! So soll es sein!
Joachim Seybt aus Nessetal schrieb am 20.02.2023 um 09:26
Vielen Dank für die kompetente und freundliche Betreuung in allen Phasen - von der Planung bis zur Realisierung. Besonderen Dank an unseren Projektleiter Herrn Stachowski sowie den Handwerkern - alles lief sehr gut. Werde MAXX-Solar weiterempfehlen
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Herzlichen Dank! Da wirs sich der Marc freuen!
Familie Junold aus Altenbergen schrieb am 12.02.2023 um 18:08
Für unser Einfamilienhaus suchten wir eine Photovoltaik-Anlage mit Speicher. Dabei war uns ein Anbieter aus der Region wichtig. Unsere Entscheidung, dies durch MAXX Solar realisieren zu lassen, war absolut gut und richtig. Von der Beratung über die Angebots- und Projektierungsphase bis hin zur Umsetzung wurden wir absolut kompetent und zuvorkommend beraten und unterstützt. Die Anlage funktioniert hervorragend, wir sind wirklich sehr zufrieden. Besonderen Dank möchten wir dem Projektleiter Gary Kelsch und dem technischen Leiter Sandro Cramer sagen, aber auch den anderen beteiligten Mitarbeitern. Wir können MAXX Solar jederzeit weiterempfehlen!
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
So ein Lob freut uns sehr! Vielen Dank und viel Freude und Einsparungen mit Ihrem Maxx-System!
Werner Baubetreungsgesellschaft aus 37327 Leinefelde schrieb am 10.02.2023 um 11:54
Wir arbeiten seit 2008 mit Maxx-Solar zusammen. Diese hat mehrere Photovoltaikanlagen für uns installiert und auch den Service übernommen. Zurzeit errichten wir wieder eine neue Anlage in Jena mit 688 kWp. Auch eine kurzfristige Installation einer Wallbox konnte innerhalb von 3 Tagen organisiert werden. Maxx-Solar hat sehr kompetente Ingenieure und Service-Mitarbeiter. Ich habe diese Firma auch anderen Kunden weiter empfohlen und wurde bisher nicht enttäuscht. Mit freundlichen Grüßen Hubert Werner
Administrator-Antwort von: Tim Suchomel
Herzlichen Dank! Das können wir nur zurück geben! Auf weiterhin gute Zusammenarbeit!
S. H. aus Waltershausen schrieb am 01.02.2023 um 17:50
Wenn Sie Freundlichkeit, Kompetenz und Verlässlichkeit suchen, dann sind Sie bei MAXX Solar goldrichtig. Jederzeit wieder! Vielen Dank für alles!
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank!!! So muss es sein!
Rosenbusch aus Gera schrieb am 24.01.2023 um 18:00
Von der Beratung bis zur Rechnung einfach nur super zufrieden. Es wird von vorne bis hinten an den Kunden gedacht und super beraten egal ob Planing, Installation oder Wartung. Besonderen Dank auch an Herrn Bach
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank!!
Familie Herz aus Erfurt, OT Melchendorf schrieb am 19.01.2023 um 11:33
Im Jahr 2022 hielt die Energiewende in unserem Haus Einzug. Die Ölheizung ist einer effizienten Luft-Wärmepumpe gewichen und anschließend haben wir uns für die Installation einer Photovoltaik-Anlage mit einem dazu passenden Speicher entschieden. Unser Dach ist relativ klein aber dafür mit einer Ost-West-Ausrichtung optimal. Bewusst haben wir für unser Vorhaben eine Firma aus unserer Region gewählt. Per E-Mail wandten wir uns an MaxxSolar und zeitnah hatten wir einen sehr freundlichen und absolut kompetenten Berater an unserer Seite. Der Projektleiter Götz Monecke begleitete uns bei unserem Projekt von der ersten Minute an. Für ihn waren wir sein erstes Projekt, welches er das erste Mal allein durchgeführt hat. Er hat sich die Örtlichkeiten genau angesehen, uns umfangreich beraten, mehrere Angebote nach unseren Bedürfnissen erstellt, war jederzeit erreichbar und hat uns gefühlt 1000 Fragen beantwortet. Vielen Dank an dieser Stelle für Ihre Geduld lieber Herr Monecke. Bei der Projektierung wurde darauf geachtet, dass das Dach nicht einfach mit Modulen „zugepflastert“ wird, sondern das Ganze auch noch optisch ansprechend ist. MaxxSolar hat es möglich gemacht, dass alle Komponenten am Tag des Baubeginns geliefert werden konnten, was bei der heutigen Marktsituation nicht selbstverständlich ist. Die Installation und Inbetriebnahme lief Hand in Hand und auch hier war der Projektleiter mit vor Ort. Wir danken dem Dachdeckerteam, das trotz bescheidenen Witterungsbedingungen und lasierten Dachziegeln super Arbeit geliefert hat und wir danken ganz herzlich dem Logistikteam um Daniel Stademann sowie dem Elektrikerteam um Jörg Schweidler und wünschen ihm gute Genesung. Das gesamte Team von MaxxSolar ist maximal engagiert und hat maximal gearbeitet. Die Mitarbeiter sind kundenfreundlich, zielorientiert und absolut kompetent und bedenkenlos weiterzuempfehlen. Auch haben wir einen Wartungsvertrag mit der Firma MaxxSolar abgeschlossen, da es uns wichtig ist, dass alles in einer Hand bleibt und wir lange Freude mit unserer Anlage haben. Wir freuen uns also auf ein Wiedersehen! So machen Projekte am Eigenheim Spass.
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank!! Der Götz wird sich freuen über so eine tolle Bewertung!
Familie Henkel aus Weimar schrieb am 09.01.2023 um 18:21
Meine Erfahrung mit maxx solar ist durchweg positiv. Besonders die fachkompetente und kundenorientierte Beratung unseres Betreuers, Herrn Dirk Bach muss ich hervorheben. Ich hatte mir vier Angebote eingeholt und muss zugeben, dass keiner seine Hausaufgaben so gut gemacht hatte wie Herr Bach. Die Anlage ist nicht nur optimal auf uns zugeschnitten worden, sondern auch optisch ein Hingucker. Daumen hoch, weiter so. Überzeugt hat mich übrigens die Qualität der einzelnen Komponenten und das gute Gefühl, nicht über den Tisch gezogen zu werden.
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank und allseits gute Sonnenernte!!
Hartmut & Sylvana aus Mellingen schrieb am 23.12.2022 um 19:10
Die Planung, Projektierung und Installation unserer Solaranlage hat wieder eine neue und interessante Seite unseres großen Projektes "Eigenheim" aufgeschlagen. Wir freuen uns nun dank der schnellen Ausführung über viel, viel Licht und Sonne, die uns zu Strom verhelfen. Vielen Dank an unseren Projektleiter, Hr. Stachowski, den Dachdeckern aus Jena und den Elektrikern aus Trusetal für ihre tolle, unkpmplizierte Arbeit. Gern empfehlen wir MaxxSolar weiter.
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank und Frohes Fest!!
Frank Zwickert aus Eisenach schrieb am 23.12.2022 um 10:06
Im April 2022 habe ich mich recht kurzfristig für die Anschaffung einer PV-Anlage mit Speicher entschieden. Nach mehreren Angeboten fiel die Entscheidung für das Angebot von der MAXX SOLAR & ENERGIE GmbH & Co. KG. Realisiert wurde eine PVA mit 9,3 kWp Photovoltaikleistung und einem E3/DC Hauskraftwerk inkl. dreiphasiger Ersatzstromfunktion. Nach Auftragserteilung dauerte es keine zwei Monate, bis die Anlage in Betrieb genommen werden konnte. Projektleiter war Herr Tobias Töpfer, der das gesamte Projekt professionell und engagiert geplant sowie begleitet hat. Die Lieferung und Montage der Solarmodule sowie die Installation des Hauskraftwerkes erfolgten auch durch die beteiligten Subunternehmer zeitnah und termingerecht mit hoher Qualität. Weiterhin ist die sehr gute Betreuung nach der Inbetriebnahme durch Herrn Gunter Liebtrau zu erwähnen. Gut zu wissen, dass im Notfall jemand auch in der Nähe erreichbar ist. Seit Mitte August ist die Anlage in Betrieb und arbeitet wie gewünscht. In diesem Zusammenhang wurden auch IR-Heizmodule von Redwell über maxx solar bestellt und geliefert. Die Beratung dazu erfolgte durch Frau Berlit-Knape. Für die Steuerung hatte ich Funkthermostate der Serie Quantum von SALUS CONTROLS gewählt. Leider waren die Thermostate zu dieser Zeit für Privatpersonen nicht bestellbar. Hier hat mich Frau Berlit-Knape unterstützt. Inzwischen sind die IR-Heizmodule, die eine Ergänzung zur vorhandenen Heizung sind, auch schon zum Einsatz gekommen und bestätigten, dass diese Ergänzung eine gute Lösung ist. Sollte eine Erweiterung der Anlage anstehen, werde ich damit wieder die MAXX SOLAR & ENERGIE GmbH & Co. KG beauftragen. Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start in ein sonniges Jahr 2023
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank und Frohes Fest! Das Team Töpfer/Liebtrau freut sich sehr!
Lars Körper aus Sömmerda schrieb am 21.12.2022 um 08:35
Danke an das gesamte Team und die Partner von maxx solar für die gute Beratung und die professionelle Installation unserer PV-Anlage. Trotz der aktuellen Marktsituation konnte die Inbetriebnahme unserer beiden PV-Anlagen, dank guter Organisation und Betreuung durch unseren Projektleiter Herrn Marco Schade, zügig erfolgen. Wir würden maxx solar, auch auf Grund der Regionalität, jederzeit weiterempfehlen und werden auch in Zukunft weitere Projekte zusammen realisieren.
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank und ein schönes Weihnachtsfest!!!
Angela & Frank Stichling aus Drei Gleichen schrieb am 15.12.2022 um 21:01
Liebes Maxx Solar Team, danke für die Geduld für unser Projekt. Da unser Dach nur kleine Dachflächen hat, musste unser Projektleiter Herr Lehmann, mehrere Angebot erstellen. Die Kommunikation mit Herrn Lehmann war sehr gut, dass Angebot steht und wir sind schon gespannt wie es im neuen Jahr weiter geht. Allen eine ruhige Weihnachtszeit und einen guten Rutsch Liebe Grüße Angela & Frank
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank! Das macht uns aus, dass wir jeden Kunden wichtig nehmen! Freut uns sehr, dass SIe so zufrieden sind.
Peter Blank aus Erfurt schrieb am 07.12.2022 um 09:06
Ich fand das alles richtig gut. Unser Angebot ist vom 07.09.2022 und die Anlage liefert bereits heute (07.12.2022) Strom ins Haus. Mein Projektmanager - Götz Monecke hat hervorragende Arbeit geleistet. die Installateure der Dachanlage um Alex waren Spitze und die Elektriker um Jörg Schweidler haben ausgezeichnete Arbeit geleistet. Die Zusammenarbeit mit der Logistik und der Verwaltung lief völlig reibungslos. Ich kann Götz Monecke als Projektmanager nur empfehlen. Er ist sich vom Angebot bis zum Strom um alles gekümmert. Ich hatte keinerlei Sorgen. Wenn ich ein Google-Konto hätte, würde ich in allen Bereichen 5 Sterne vergeben. Ich bin sehr dankbar für den reibungslosen Ablauf.
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank und allzeit gute Sonnenernte!
Peter u. Carola Angrick aus Ballstädt schrieb am 02.12.2022 um 13:06
Anfang des Jahres 2022 haben wir uns entschlossen eine Photovoltanikanlage mit Speicher auf unserem Haus zu instalieren. Zu diesem Zeitpunkt war noch nicht abzusehen wie sich der Energiemarkt in Deutschland u. Europa durch die späteren Vorgänge (Ukrainekrieg) entwickeln würde. Nach kurzer intensiever Suche haben wir uns für Maxx-Solar entschieden. Unser Projektleiter Gary Kelsch hat das Angebot erstellt und das Projekt intensiev mit uns bekleidet. Da wir ohne Förderung vom Freistaat Thüringen (konnten uns im Portal nicht anmelden Fördertopf war schon ausgeschöpft) die Photovoltanik Anlage geplant und instaliert haben konnte die Umsetzung kurzfristig erfolgen. Ende Juni 2022 war es dann soweit am ersten Tag wurden die Solarpanelen auf dem Dach angebaut u. am zweiten Tag der Wechselrichter u. der Speicher eingebaut u. angeschlossen. Danach Haben wir jedemenge Strom gespart da wir jetzt unseren Strom aus der Photovoltanik Anlage nutzen konnten. Einen großen Dank an die Mitarbeiter der Fa. Maxx-Solar für die sehr gute Arbeit sowie ein ganz besonderer Dank an Gary Kelsch der uns auch weiterhin untestützt hat beim Einreichen der Unterlagen bei Enerieversorger u. dem Finanzamt. Auch einen persönlichen Dank an Gunter Liebetrau von Maxx-Solar der die Anlage abgenommen hat sodas wir ab 11/2022 Strom in das öffentliche Netz einspeisen können. Nochmals vielen Dank! weiter so Gruß Peter u. Carola Angrick
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank und viel Freude und viele eingesparte kWh mit Ihrer MAXX PV Anlage!!
Familie Berl aus Kölleda schrieb am 10.11.2022 um 09:42
Am 07.11.2022 wurde unsere Anlage mit 42 Modulen der neuesten Generation in Betrieb genommen. Nach reichlicher Recherche und Einholen von Angeboten haben wir uns Mitte Juli für MAXX-Solar entschieden. Der Projektleiter Herr Marc Stachowski hat uns von der ersten Kontaktaufnahme bis zur Inbetriebnahme engagiert und freundlich begleitet. Er war immer für uns erreichbar und unsere Fragen wurden ausreichend beantwortet. Vielen Dank dafür! Auch ein herzliches Dankeschön für das gesamte Team von MAXX-Solar, den ausführenden Firmen um Herrn Gunnar Höhl als Dachdecker und Herrn Schweidler als Elektriker. Wir freuen uns wenn die Sonne scheint und empfehlen Euch gern weiter!
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank!!
Dirk König / dk-solartechnik aus Bestensee schrieb am 09.11.2022 um 09:13
Liebes Maxx-Solar-Team, Ich schreibe Euch heute weil es auch nach vielen Jahren der guten Zusammenarbeit in der aktuell angespannten Zeit mal wichtig ist DANKE zu sagen! Wir sind ein kleiner Handels- und Handwerksbetrieb, unser Antrieb sind qualitativ hochwertige und optisch ansprechende Photovoltaikanlagen und innovative Lösungen rund um Photovoltaik, E-Mobility, Eigenverbrauchsoptimierung. Wir arbeiten nun schon viele Jahre erfolgreich mit Euch zusammen und sind wirklich froh darüber einen kompetenten und persönlich erreichbaren Partner in unserer Region-Ost zu haben. Wir schätzen die persönliche Betreuung durch den Grosshandel-Vertrieb sehr. Als nicht "alltäglich" und wirklich unbezahlbar im Umgang mit Grosshändlern möchten wir erwähnen, ist es auch technische Ansprechpartner bei Maxx-Solar zu finden die selbst im Projektgeschäft und an Installationen beim Kunden arbeiten. Hier konnten wir bereits im direkten Austausch mit den Fachexperten von Maxx-Solar auf kurzem Weg Phänomene die sich im Feld ergeben hatten, erfolgreich lösen. Danke dafür! Ein Gutes Netzwerk ist unbezahlbar! Sonnige Grüsse, Dirk König
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank Herr König! Das freut mich besonders. Diese Abteilung macht das toll!
Detlef Homann schrieb am 07.11.2022 um 15:39
Wir haben unsere Solaranlage, den Speicher und eine Wall-Box von maxx-Solar im letzten Jahr anbieten und montieren lassen. Das Angebot und die Auftragsbestätigung gingen sehr schnell von statten. Auch die Lieferung und die Installation gingen gut voran, wenn auch nicht problemlos. Eine Erweiterung in diesem Zusammenhang war auch recht unproblematisch. Aber dann kamen die ersten Schwierigkeiten. Es gab Abstimmungsschwierigkeiten mit dem Netzbetreiber. Inwieweit maxx-solar daran Anteile hat läßt sich schwer sagen, da noch eine E-Firma dazwischengeschaltet war. Jedenfalls ist unsere Anlage erst ein halbes Jahr nach der Errichtung in Betrieb gegangen. Es fehlen uns also die Einspeisevergütungen für ein halbes Jahr und der Einspeisepreis ist auch geringer geworden. Das ist aber nicht das Schlimmste. Nach der Installation und Bezahlung der Rechnung brach der Kontakt zu maxx-Solar immer mehr ab. Trotz mehrfacher Telefonate und Mails gab es keine Antworten mehr auf unsere Fragen. Wir hätten gern mit der Firma weiter zusammen gearbeitet, da wir noch eine Erweiterung geplant hatten. Aber unter diesen Umständen wird dies wohl nicht passieren. Und für uns gelten auch nicht die Entschuldigungen mit Corona und Liefereng- pässen. In einem Zeitraum von einem halben Jahr ist es immer möglich sich mit dem Kunden in Verbindung zu setzen. Wir hätten gern etwas "Positiveres" geschrieben.
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank für die Bewertung und das ehrliche Wort! Das soll nicht passieren und so etwas ärgert uns sehr. Wir sind mit Ihnen im Kontakt und es wird einen kurzfristigen Abschluss geben!
Bernd und Ute Hämisch aus Bad Salzungen schrieb am 06.11.2022 um 17:28
Wir haben lange gehadert und uns im Vorfeld ausführlich mit dem Thema Photovoltai beschäftigt. Auch die Auswahl der ausführenden Firma haben wir uns nicht leicht gemacht. Das Angebot und das Know how von Herrn Markus Frühauf führten dazu, dass wir uns dann für maxx - solar entschieden. Die Auftragsbestätigung erhielten wir zeitnah im August und am 1. Oktober floss der erste Strom von unserem Dach! Die Projektleitung übernahm Herr Frühauf, der immer erreichbar und aussagekräftig war. Hiermit geht ein großer Dank an ihn und an das ganze Team von maxx - solar! Wir können Sie alle mit gutem Wissen und Gewissen weiter empfehlen.
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank und gute Erträge nach Bad Salzungen.
Wolfgang Hennig aus Weimar / Tröbsdorf schrieb am 18.10.2022 um 19:38
Am 26.09.2022, wurde unsere 9,3 KWp PV- Anlage in Betrieb genommen. Es war eine gute Entscheidung, dass die Planung, Montage und Inbetriebnahme durch MAXX-Solar erfolgte. Besonderen Dank gilt unserem Projektleiter, Herrn Dieter Nauendorf. Er hat sehr professionell und engagiert das ganze Projekt begleitet. Fragen wurden immer zeitnah beantwortet. Rundum eine kompetente und kundenfreundliche Betreuung. Dies trifft auch auf den Mitarbeiter Herrn Liebtrau und dem SUB-Unternehmer (Elt), Herr Schweidler zu. Die Inbetriebnahme mit der ENWG lief völlig problemlos ab. Beide Herren haben einige Fragen, fachlich sehr kompetent und höflich beantwortet. Die Ausführung erfolgte in guter Qualität. Großes Lob an alle Beteiligten. Mit freudlichen Grüßen
Gerlach aus Kölleda schrieb am 06.10.2022 um 19:28
Hallo, wir möchten uns hiermit bei maxx-solar, insbesondere bei Frau Berlit-Knape, für die gute Beratung und schnelle Lieferung unserer Infrarotheizung bedanken.
Thomas Weber aus Grammetal schrieb am 29.09.2022 um 22:04
Hallo, ich möchte mich hiermit ausdrücklich beim ganzen Team von maxx-solar bedanken! Besonderer Dank geht an den Manager unseres Projektes, Danny Bach, der immer für mich ansprechbar war und die Geduld mit mir nicht verloren hat! Auch Herr Liebtrau hat ob der Herausforderungen bei der Inbetriebname nicht verzagt und alles unternommen, um die Anlage aktiv zu schalten! Mit den positiven Erfahrungen im Gedächtnis, bin ich zuversichtlich, dass wir auch die Wallbox bald in Betrieb nehmen können! Also nochmals vielen Dank! Ihr Thomas Weber
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank! Ich richte das Lob sehr gern aus!
Regina Schumann, Hasso Bezold aus Geratal schrieb am 28.09.2022 um 11:02
Am 05.09.2022 wurde unsere Solaranlage angeschlossen. Es war ein sehr kurzfristiger Entschluss, es handelt sich um ein Doppelhaus und der Nachbar hatte sich für Maxx Solar entschieden. Das war eine gute Entscheidung, denn es wurde uns möglich gemacht dort auch gleich nachzufragen und zu bestellen. Dafür nochmals an Herrn Kelsch ein herzliches Dankeschön für die unkomplizierte Auftragsannahme, die Projektierung und Fertigstellung. Es hat alles wie am Schnürchen geklappt. Wir können die Firma nur weiterempfehlen.
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank!! Und allzeit gute Sonnenerträge!
Wolfram Hastolz aus Wundersleben schrieb am 24.09.2022 um 08:11
Bereits letztes Jahr wurden 10 kwp und ein E3DC installiert. Jetzt haben wir wieder mit Maxx-Solar unsere Anlage auf der Scheune um 6 kwp erweitert, weil Strom erzeugen einfach Spaß macht. Von der Planung, über Lieferung und Installation alles in allem eine kompetente & freundliche Betreuung! Zeitlich schnell und wie geplant umgesetzt. Macht Spaß wenn man sich so auf einen Geschäftspartner verlassen kann, wenn man selber wenig Zeit hat! Weiter so Maxx-Solar!
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Danke! Wir sind weiter dran noch besser zu werden!! Allzeit gute Sonnenernte!
Frank z. aus Gerstungen schrieb am 21.09.2022 um 12:05
Unsere PV Anlage mit Batteriespeicher wurde professionell geplant und zeitnah umgesetzt. Die Ausführung erfolgte in guter Qualität. Vielen Dank an Herrn Frühauf, Herrn Lapp und Herrn Liebtrau für die angenehme Zusammenarbeit. Einziger Wermutstropfen war, dass die Anlage durch die TEN erst heute, nach fast 5! Monaten in Betrieb genommen wurde… Viele Grüße Frank Z.
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank nach Gerstungen und viel Freude mit dem Sonnensystem!
Thomas Wilhelm aus 99448 Nauendorf schrieb am 18.09.2022 um 18:38
Einen Dank an die sehr gute Betreuung und Ausführung bei der Installation und Inbetriebnahme meiner PV - Anlage . Besonderer Dank an Herrn Karwarth . Anlage ist schnell in Betrieb genommen worden . Lieferprobleme bei Material ist momentan alltäglich und nicht zu vermeiden . Von daher nochmals vielen Dank.
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank nach Nauendorf und ich gebe das Lob sehr gern weiter!!
Maik und Katrin Beck aus Rudolstadt schrieb am 15.09.2022 um 09:21
Seit April 2016 sind wir glückliche Betreiber einer PV-Anlage, welche von der Firma maxx-solar & enrgie in Waltershausen geplant und der Aufbau sowie die Inbetriebnahme veranlasst bzw durchgeführt wurde. Hierfür stand uns Herr Karwath jederzeit mit Rat und Tat zur Seite, zu welchem wir bis heute noch einen guten Kontakt haben und in ihm einen zuverlässigen Ansprchpartner gefunden haben. Seit der Inbetriebnahme der PV-Anlage haben wir sehr gute bis sogar überdurchschnittliche Einspreiseergebnisse zu verzeichnen, worüber wir natürlich sehr glücklich sind und dem derzeitigen Energiewahnsinn doch etwas gelassener gegenüberstehen können. Wir können die Firma maxx-solar mit gutem Gewissen jederzeit weiterempfehlen. Liebe Grüße an das gesamte Team aus Rudolstadt
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank nach Rudolstadt und allzeit gute Sonnenernte!
Uwe Nowag aus Waltershausen schrieb am 24.08.2022 um 11:51
Seit 27.03.2022 haben wir unsere PV-Anlage, die durch MaxxSolar Waltershausen installiert wurde, schnell und korrekt. Alles funktioniert einwandfrei. Ein ganz großes Lob für Herrn Garry Kelsch. Herr Kelsch war und ist immer erreichbar und stand mit Rat und Tat zur Seite. Er ist sehr engagiert und hat ein großes Wissen. Danke Mit freundlichen Grüßen Familie Nowag , Waltershausen OT Schmerbach
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank!! Das freut uns und Ihnen allzeit gute Sonnenernte!
M. Werner / Heberndorfer Leistenfabrik GmbH aus Heberndorf schrieb am 16.08.2022 um 17:38
Mitte Juni ist unsere PV-Anlage mit 750 kWp in Betrieb gegangen. Die Installation der Anlage erfolgte überraschend schnell und ohne große Probleme. Alle Mitarbeiter haben schnell und sauber gearbeitet. Die Betreuung durch den Projektleiter Herrn Schwartze hätte besser nicht sein können, er stand uns auch nach Abschuss der Bauarbeiten jederzeit hilfreich zur Seite. Ich freue mich schon auf die weitere Zusammenarbeit im Rahmen der nächsten 600kWp Anlage. Durch die Anlagen können wir den kommenden Strompreisen etwas gelassener entgegensehen, da ein großer Teil für den Eigenbedarf genutzt wird. Mit freundlichen Grüßen M. Werner
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank Herr Werner! Die richtige Entscheidung zum richtigen Zeitpunkt getroffen. Viel Erfolg in Ihrem Geschäft und allzeit gute Sonnenernte!
Familie Schulz aus Coppanz schrieb am 16.08.2022 um 16:53
Wir betreiben die Solaranlage - von maxx-solar jetzt bereits eine Weile und sind sehr zufrieden! Vom Projektmanagement, über die Dachbelegung bis hin zu der Elektrik wurde alles sehr kompetent von den Kollegen ausgeführt. Kleine Terminschwierigkeiten verschmerzen wir in diesen Zeiten gern. Auch im Betrieb der Anlage sind die Elektriker Jörg und Gunter jederzeit ansprechbar und haben uns mit Rat und Hilfe (sogar außerhalb der Geschäftszeiten) gern geholfen. Vielen Dank nochmals und viel Geduld für die anstehenden Projekte. Sebastian Schulz
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank Herr Schulz! Ich gebe dieses tolle Lob gern weiter!!
Fam. Hoffmann aus Elxleben schrieb am 12.08.2022 um 13:36
Nach unserer Angebotsnachfrage im Frühjahr kam Mitte Juni das erste Angebot. Danach ging es zügig weiter mit der Planung und Beginn der Arbeiten. Heute am 12.08.22 wurden die Paneele montiert. Herr Marc Stachowski war bei Problemen sofort ansprechbar und zeigte sich lösungsorientiert. Wir denken, dass die restlichen Arbeiten ebenso exakt und zügig erledigt werden.
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank! Das freut unseren neuen Projektleiter sehr, dass dieses Lob hier hinterlassen wurde!
Fam. Eichhorn aus Am Ettersberg schrieb am 09.08.2022 um 15:35
Nach der heutigen Abnahme unserer PV-Anlage durch die TEN und damit der vollständigen Inbetriebnahme möchten wir uns ganz herzlich beim gesamten Team von MAXX-Solar, ganz besonders dem Projektleiter Herrn Bach für die Umsetzung des Projektes sowie Herrn Karwath und Herrn Liebtrau für ihre hilfreiche Unterstützung und guten Ratschläge bedanken. Unser Dank gilt auch den ausführenden Gewerken, die sehr zuverlässig, gewissenhaft und ordentlich ihre Arbeiten verrichtet haben. Die Firma MAXX-Solar kann man mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Vielen Dank !
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank!! Und allzeit gute Sonnenernte!
Jens Müller aus Sontra- Wichmannshausen schrieb am 06.08.2022 um 15:00
Wir haben im Mai 2022 eine PV- Anlage von maxx-solar installiert bekommen. Die Zusammenarbeit mit der dortigen Bauleitung, namentlich herr Karwath, war ganz ausgezeichnet. Bei Problemen erfolgte prompter Rückruf, sehr freundliche, kompetente und vertrauensvolle Abwicklung. Wir sind mit maxx-solar und deren direkten mitarbeitern äußerst zufrieden. Vielen dank.
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank!
Thomas Anacker aus Eisenach schrieb am 22.07.2022 um 14:17
Unsere PV-Anlage von maxx-solar installieren zu lassen war eine gute Entscheidung. Angefangen bei einer guten Beratung ,einem akzeptablen Angebot und der perfekten Auftragsausführung ist alles zu unserer vollsten Zufriedenheit abgewickelt worden. Ein Dankeschönan die Dachdecker und Elektriker. Ein besonderer Dank an Herrn Liebtrau der uns nach Fertigstellung der Anlage in allen technischen Belangen perfekt betreut. Das zeichnet die Fa. maxx-solar aus, dass man nach Auftragsende nicht im Regen steht
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank und weiterhin viel Freude!
Fam. Köhler aus Schnepfenthal schrieb am 19.07.2022 um 20:18
Seit dem Juli 2022 sind wir stolze Besitzer einer schönen PV-Anlage von Maxx-Solar. Wir hätten nie gedacht, dass die Planung und Montage, in Anbetracht der aktuellen Situation, so schnell und perfekt über die Bühne geht. Ein besonderer Dank deshalb an unseren Projektleiter Herrn Kelsch. Nicht nur für die perfekte Planung und Organisation, sondern auch seine innovativen Verbesserungsvorschläge, für die man als Laie keinen Blick hat, sind wir dankbar. Unbedingt erwähnen wollen wir Herrn Stademann für die reibungslose und pünktliche Anlieferung trotz der großen Hitze. Es ist heutzutage nicht selbstverständlich, Termine vorher telefonisch auszumachen und dann auch einzuhalten. Alles in allem ist Maxx-Solar ein Anbieter aus der Region, den man nur empfehlen kann. Es wird sicher nicht unsere letzte Aktion sein. Vielen Dank
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank für diesen Eintrag und allzeit eine gute Sonnenernte! Ich gebe dieses Lob an unser Team weiter!
Familie Kießling aus Erfurt schrieb am 19.07.2022 um 17:39
Wir möchten uns bei der kompetenten und hilfreichen Unterstützung bei der Inbetriebnahme unser Photovotalikanlage bei Herrn Liebtrau bedanken. Er steht uns auch nach der Inbetriebnahme weiterhin bei der Beantwortung unserer Fragen zur Verfügung (auch nach Feierabend). So stellt man sich das vor!
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank und unseren Elektromeister freut diese Anerkennung sicher besonders! Wir wünschen sonnenreiches Strom sparen!
Schönborn aus Kranichfeld schrieb am 16.07.2022 um 13:37
Ich würde mich über eine Antwort zu meiner Wartungsanfrage der PV Anlage sehr freuen. Auch wenn ich erst seit 3 Wochen warte.
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Guten Tag und Danke für den Hinweis und die aktuell notwendige Geduld. Das Angebot geht in den nächten Tagen zu.
Rustler aus Erfurt schrieb am 14.07.2022 um 18:25
Nachdem unsere Anlage ans Netz gehen konnte erlebt man die Möglichkeiten per App mit großer Freude. Geniale Sache, ohne Abstriche. Ein besonderes Lob auch an den Mitarbeiter vor Ort (Hr. Liebtrau)!! Kompetent, fachkundig und sehr angenehm!!
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank für desen Eintrag!!
Familie Hartmann aus Schweina schrieb am 25.06.2022 um 13:47
Seit Anfang diesen Jahres gehören wir zu den glücklichen Besitzern einer Maxx-Solar Anlage, die seitdem, wie prognostiziert, zuverlässig arbeitet. Technik, die begeistert!!! Vielen Dank an das Maxx Solar- Team für die professionelle Planung und Umsetzung des Projektes. Besonderen Dank an Herrn Bach für die super Beratung und Betreuung als Projetleiter. Wir hoffen, dass sich noch die Zeit findet, um bei einem Bier das gelungene Projekt gebührend abzuschließen... ;-)
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank und gute Sonnenernte!
Lisa aus Schwabhausen schrieb am 22.06.2022 um 13:56
Ich möchte mich vorab für die äußerst reibungslose Anlieferung unserer PV-Anlage bedanken. Herr Stadermann kam pünktlich und hat in Rekordzeit unaufhaltsam alle Komponenten ausgeladen. Dabei war er nicht um eine freundliche Kommunikation verlegen. Wir freuen uns auf den Aufbau der Anlage in der kommenden Woche.
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank!!
Familie Althaus aus Drei Gleichen schrieb am 13.06.2022 um 12:27
Seit Mai 2022 ist unsere neue PV-Anlage, geplant und errichtet von der Firma Maxx-Solar in Betrieb und läuft ohne Beanstandungen. Hiermit möchten wir dem Projektleiter Herrn Nauendorf unseren Dank aussprechen, stellvertretend für alle weiteren Mitarbeiter von Maxx-Solar, die zum erfolgreichen Abschluss der PV-Anlage beigetragen haben. Einen besonderen Dank an dieser Stelle an Herrn Gunter Liebtrau, der die Inbetriebnahme der PV-Anlage vor Ort durchgeführt und uns viele wichtige Hinweise für eine optimale Nutzung der Anlage gegeben hat. Wir würden uns freuen für mögliche Ergänzungen und Optimierungen der PV-Anlage auf das Wissen und Können der Firma Maxx-Solar zukünftig zurückgreifen zu dürfen.
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank und ich gebe das Lob gern weiter! Ihnen weiter viel Freude mit Ihrem maxx-Solarsystem!
André aus Sonneborn schrieb am 09.06.2022 um 08:27
Meine Anlage ist noch nicht fertig, aber bisher bin ich sehr zufrieden. Herr Stadermann hat mir alle Teile anstandslos mit super Laune an den dafür vorhergesehenen Ort mit purer Muskelkraft getragen. Der Mann verdient eine Gehaltserhöhung. Macht weiter so.
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank!!
Familie Köhler aus Erfurt-Büßleben schrieb am 30.04.2022 um 13:40
Vor einigen Tagen konnten wir unsere neue PV-Anlage, gebaut von der Firma Maxx Solar, in Betrieb nehmen. Wir möchten uns beim gesamten Team von Maxx Solar ganz herzlich bedanken. Einen besonderen Dank gebührt unserem Projektleiter Herrn Nauendorf. Er hat uns jederzeit freundlich und kompetent beraten. Als Ansprechpartner war er jederzeit für uns da, so dass von der Angebotserstellung bis zur Abnahme der PV-Anlage durch den Netzbetreiber alles super geklappt hat. Auch mit den ausführenden Gewerken waren wir sehr zufrieden. Wir werden die Firma Maxx Solar gern weiterempfehlen.
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vieeln Dank und allzeit gute Sonnenernte!
Sascha Heiber aus Waltershausen schrieb am 28.04.2022 um 21:13
Bei den derzeit eskalierenden Energiepreisen und den damit einhergehenden hohen Nachfrageaufkommen nach Photovoltaikanlagen ist es uns mit großer Unterstützung und Hilfe durch Herr Hellmund und Herr Frühauf trotzdem gelungen unsere Photovoltaikanlage in kurzer Zeit zu realisieren. Dafür vielen Dank. Bedanken möchten wir uns auch beim gesamten Team von Maxx Solar, die unauffällig im Hintergrund am Gelingen unserer Photovoltaikanlage beteiligt waren und dieses Projekt zu einem erfolgreichen Abschluss gebracht haben.
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank für das ausführliche Lob! Unsere Leute motoviert das sehr!
Familie D. Höppner aus Diedorf schrieb am 25.04.2022 um 15:50
Soeben hat der Mitarbeiter der TEN unsere neue PV-Anlage ans Netz genommen und aktiviert. Damit produzieren wir nun unseren eigenen Strom und was wir nicht benötigen, stellen wir über die Einspeisung der Allgemeinheit zur Verfügung. Darüber sind wir sehr glücklich. Wir bedanken uns herzlich bei Fa. Maxx Solar und Projektleiter Herrn Thomas Schneider für die erfolgreiche Planung und Umsetzung unseres Projektes. Insbesondere bei der Planung gab es einige Nüsse zu knacken, die u.a. mit den Platzverhältnissen in unserem Technikraum zusammen hingen. Dabei hat uns der Projektleiter mit großem Sachverstand und ebensolcher Geduld verschiedene Varianten vorgestellt und uns gut beraten, so dass wir dann zusammen entscheiden konnten. Ebenso bedanken möchten wir uns bei den überaus fleißigen und netten Monteuren, die die Anlage aufgebaut haben. Es hat sehr großen Spaß gemacht, das mitzuerleben. Wir werden das Unternehmen gern weiterempfehlen und wünschen der Fa. Maxx Solar und insbesondere Herrn Schneider für die Zukunft herzlich alles Gute.
Richard Schwender aus Wandersleben schrieb am 08.04.2022 um 09:29
Sehr geehrte Damen und Herren, Herr Karwath hat mir mit der zugesendeten Anleitung und mit persönlicher Unterstützung das Marktstammdatenregister auszufüllen zum abschließenden Erfolg geholfen. Dafür möchte ich mich bei Ihm ganz herzlich bedanken. Ich wünsche dem Unternehmen Maxx Solar weiterhin viel Erfolg. Mit freundlichen Grüßen Richard Schwender
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank für das Lob!!
Gerd aus Rohr schrieb am 28.03.2022 um 10:39
Nach Inbetriebnahme meiner Anlage kann ich Maxx Solar eine vorbildliche Arbeit in Service, Beratung und Ausführung bestätigen. Eine Solaranlage auf sein Hausdach zu zaubern ist durchaus eine komplexe Angelegenheit; da kann man sich anfangs schon etwas verschätzen. Umso besser, man hat einen verlässlichen, fachkompetenten Partner an seiner Seite. Das war für mich Herr Markus Frühauf, der immer ansprechbar war und für dessen Arbeit ich mich ausdrücklich bedanke. Maxx Solar hatte die Anlage für mich zunächst geplant. Die entsprechenden Unterlagen einschließlich der erwarteten Erträge wurden gut und verständlich aufbereitet. Nie hatte ich den Eindruck, dass mir etwas aufgeschwatzt wird, was ich nicht brauche. Die Umsetzung wurde in mehreren Schritten unternommen, vom Aufbau der Kollektoren bis zur Installation der Batterie und der Elektrik. Dann erfolgte eine ziemlich lange Wartezeit, für die Maxx Solar allerdings nichts konnte. Der Thüringer Netzbetreiber ist mit der Freigabe insgesamt massiv überfordert. Nach der Zuschaltung bin ich nun froh, eine Anlage auf dem Dach zu haben, die zwar nicht ganz billig war, dafür wertig ist, solide arbeitet und hoffentlich langlebig sein wird. Für Maxx Solar im Allgemeinen und Herrn Frühauf im Besonderen gibt es von mir volle Punktzahl und ein großes Dankeschön. Sehr gut gemacht!
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank für das tolle Lob!!
Sven Mock aus Nessetal OT Pfullendorf schrieb am 26.03.2022 um 21:03
Vielen Dank für die schnelle, professionelle Hilfe bei der Installation meiner Solaranlage. Sehr gute Beratung, immer ein offenes Ohr bei offenen Fragen und eine besondere Professionelle Unterstützung von Anfang an, immer wieder gerne. Danke schön
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank Herr Mock!!
Fam. Beck aus Jena schrieb am 25.03.2022 um 08:25
Nach der erfolgreichen Inbetriebnahme unserer PV Anlage möchten wir uns beim Team von maxx Solar bedanken! Es wurde immer flexibel und im Sinne des Kunden auf schwierige Vorbedingungen in unserem älteren Haus reagiert. Besonderen Dank geht hier an Herrn Bach, der uns jederzeit freundlich und kompetent beraten hat. Auch mit den ausführenden Gewerken waren wir sehr zufrieden. Die Arbeiten wurden zeitnah und fachgerecht ausgeführt, was heutzutage auch keine Selbstverständlichkeit ist ;-).
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank und allzeit gute Sonnenernte!!
Rainer aus Eisenach schrieb am 23.03.2022 um 11:36
Guter Service und Beratung. Hat alles prima geklappt. Die Anlage auch eine sehr gute Qualität.
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Danke!
Peter und Melanie aus Trier schrieb am 23.03.2022 um 09:45
Wir bedanken uns für die unkomplizierte und zielgerichtete Zusammenarbeit und freuen uns darauf, gemeinsam weitere Projekte anzugehen!
Mario S. aus 99830 Schnellmannshausen schrieb am 14.03.2022 um 11:39
Hallo, ich kann mich meinen Vorgängern nur anschließen, danke für die Arbeit aller Mitarbeiter von Maxx Solar, auch dem Projektleiter Herrn Frühauf. Er war immer für Fragen offen, vor dem Anlagenbau, währenddessen und auch nach der Fertigstellung und Inbetriebnahme. Maxx Solar hatte uns von drei Anbietern am meisten überzeugt, was ich abschließend auch bestätigen kann. Wir sind froh, diesen Schritt gegangen zu sein. 5* für Weiterempfehlung!!! :-)
Mario Apitzsch aus Golmsdorf schrieb am 10.03.2022 um 21:17
Ich beschäftige mich seit einigen Monaten mit dem Kauf einer Solar-Anlage. Über ein Portal im Internet kam ich auf verschieden Anbieter die uns zeitnah einen Besichtigungstermin anboten, um uns ein passgenaues, auf unsere Wünsche bezogenes Angebot anbieten zu können. Heute am 10.03.2022 war dann der Termin mit Herrn Kai Hölzer. Herr Hölzer kam pünktlich zu unserem vereinbarten Termin und nach wenigen Minuten viel mir seine offene und ehrliche Art auf. Mit großer Sorgfalt notierte Herr Hölzer, die für ihn relevanten Maße und fragte in einem ersten ungezwungenem Gespräch nach unseren Wünschen an das Produkt und an ihn als Vertreter der Maxx Solar. Als die ,,Außenarbeit" fertig war setzten wir uns bei einem Kaffee an den Schreibtisch u. besprachen die Einzelheiten. Bei dem Gespräch beantwortete Herr Hölzer meine Fragen stets direkt und für uns vollends nachvollziehbar und verständlich. Was wir sehr gut fanden war, dass er seinen nächsten Kunden anrief und nachfragte ob er den Termin um 30 min. verschieben könnte. Somit hatten wir das Gefühl für ihn, als Kunden wichtig zu sein und er sich auch für seine Kunden die nötige Zeit nimmt um alles genaustens zu erklären und keine Fragen offen zu lassen. Wir geben dem Berater der Maxx Solar, Herrn Kai Hölzer für seinen Beratungstermin 10 von 10 Punkten. Jeder Kunde der Herrn Hölzer als Berater bekommt kann sich freuen einen kompetenten und netten Berater zu haben. Ich selbst komme mit jahrelanger Erfahrung aus dem Vertrieb bei einem gr. deutschen Automobilhersteller und denke einen guten Berater beurteilen zu können. Wenn jetzt das Angebot passt, denke ich, sitzen wir zusammen im Boot.
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank und wir sind überzeugt Ihnen ein gutes Angebot bieten zu können!
Familie Licht aus Erfurt schrieb am 21.02.2022 um 09:08
Vielen Dank an das Solarmaxx Team für die geleistete Arbeit und Planung. Die Installation verlief super. Leider hat die Abnahme Netzanschluss durch den Netzbetreiber länger gedauert, aber jetzt läuft die Anlage sehr schön, auch in dieser Jahreszeit.
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank Familie Licht. Leider haben wir auf die Netzversorger keinen Einfluss. Trotzdem gute Sonnenernte in Zukunft,
Familie Freyberg aus Windehausen schrieb am 03.02.2022 um 11:14
Ein herzliches Dankeschön für die geleistete Arbeit an das maxx-solar Team und Herrn Karwath,immer ansprechbar und kompetente Führung durch den Solarinvest und Netzbetreiber Dschungel.Wir können diese Firma nur weiterempfehlen und werden ganz sicher bald ein weiteres Projekt mit Ihnen angehen.
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank und allzeit gute Sonnenernte!
Andre aus Am Ettersberg schrieb am 16.01.2022 um 16:17
Ein herzliches Dankeschön für die kompetente und individuelle Unterstützung bei unserem Projektvorhaben einer PV-Anlage mit Speicher. Im Vergleich zu anderen Anbietern haben wir uns bei unserem Projektbegleiter, Herr Nauendorf, und den Mitarbeitern vom maxx-Solar-Team rund um gut betreut gefühlt.
Stephan Hoffrichter aus Rudolstadt schrieb am 10.01.2022 um 11:46
Ein tolles Team. Von der Angebotserstellung bis zur Abnahme der Anlage durch den Energieversorger hat alles Super geklappt. Hat man selten bei Baufirmen. Herr Bach als Ansprechpartner war immer ( selbst im Urlaub ! ) erreichbar und hat sich sehr bemüht alle anstehenden Fragen in kurzer Zeit zu beantworten. Die Firma kann man gern weiterempfehlen.
Hr. Neubert aus Steinbach schrieb am 23.12.2021 um 16:14
Heute möchte ich mich beim Maxx Solar Team bedanken. Aufgrund der momentanen allgemein bekannten Umstände hat sich die Installation zwar ein wenig hingezogen dennoch bin ich sehr zufrieden mit der erbrachten Leistung. Meinem Ansprechpartner und Projektleiter dem Herrn Bach möchte ich besonderen Dank aussprechen. Immer erreichbar, immer ein offenes Ohr und fachlich top! Die Handwerksarbeiten wie Montage, Installationen und Inbetriebnahme der beauftragten Unternehmen wurden in sehr hoher Qualität und zügig ausgeführt. Maxx Solar kann und werde ich mit ruhigen Gewissen weiter empfehlen. Frohe Weihnachten und allzeit sonnige Zeiten
Familie Kellner aus Ellrich schrieb am 19.12.2021 um 17:10
Wir haben uns im August 2020 dazu entschlossen eine PV Anlage installieren zu lassen. Das Angebot von MAXX Solar überzeugte uns am Ende. Leider verzögerte sich das Vorhaben durch die Behörden bis September 2021. Die ganze Zeit über wurden wir von unserem Projektleiter Herrn Schneider sehr gut betreut, insbesondere bei den ganzen Anträgen. Als das erledigt war ging der Aufbau und die Inbetriebnahme ganz schnell. Wir können MAXX Solar nur empfehlen, danke und weiter so.
Martin Göpfert aus Gumpelstadt schrieb am 19.12.2021 um 08:40
Vielen Dank an das gesamte Team von Maxx-Solar und unseren Projektleiter Herr Bach. Wir hatten im März das erste mal Kontakt und innerhalb einer Woche auch schon den ersten Besichtigungstermin. Alle Möglichkeiten wurden ausführlich erklärt und wir hatten uns dann für ein Solar-Edge System mit LG Speicher entschieden. Von der Planung bis zum Aufbau vergingen dann ca. 1 1/2 Monate. Der Aufbau der Anlage und die Verkabelung wurde in einen Tag erledigt, dies war dann der 28. Mai. Und dann hieß es Zeit mitbringen, was aber nicht an Maxx-Solar lag !!! Wer Kunde der TEN ist sollte Zeit mitbringen. Am 16.12 wurde die Anlage nun in Betrieb genommen und wir sind sehr zufrieden ! Max-Solar ist auf jeden Fall zu empfehlen und wir würden definitiv wieder dort Bauen lassen. Herzlichen Dank nochmal vor allen an Herrn Bach der immer erreichbar war und auch Kurzfristig Termine wahrnehmen konnte !!! Wir wünschen ein schönen Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins hoffentlich „sonnige“ Jahr 2022.
Roxana aus Sömmerda schrieb am 14.12.2021 um 12:57
Liebes Team von Maxx Solar, Ich möchte mich hiermit für die gute Zusammenarbeit bedanken. Neben guten Service und einem freundlichen Projektleiter konnte ich mich vor allem über die schnelle Umsetzung des Projekts freuen. Gern wieder!
Karsten Bickel aus Werra-Suhl-Tal schrieb am 12.12.2021 um 19:49
Vielen Dank an das Team von Maxx-Solar, besonders an den Projektleiter Hr. Karwath. Von der Beratung bis zur Inbetriebnahme lief alles wie am Schnürchen. Wenn die neue Regierung weitere Attraktive Produkte zulässt, freue ich mich schon auf ein Folgeprojet mit Ihnen.
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank und allzeit gute Erträge!
Petra Meissenberg schrieb am 09.12.2021 um 20:42
Besten Dank an die tollen Mitarbeiter für den tollen Service. Selbst große Herausforderungen wurden sehr gut gelöst und nun können wir auch für das Auto den Strom nutzen und im Akku für die Nacht speichern.
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank und einen schönen 3. Advent!
Oliver Tettenbrunn schrieb am 09.12.2021 um 20:40
Besten Dank an den Projektleiter für die Beantwortung meiner vielen Fragen und für die saubere Installation. Auch wenn der Termin verschoben werden musste wurde dann alles wie vereinbart installiert. Grosses Lob an die Elektriker. Wir freuen uns, den Strom ins Auto laden zu können.
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank!
Michael Berkner aus Fröttstädt schrieb am 09.12.2021 um 20:32
An dieser stelle möchte ich mich sehr beim Maxx-Solar Team für die sehr gute Betreuung bedanken. Herr Mittelmeyer hat sich bei sehr viel Zeit genommen und mich ausführlich über die Produkte Informiert, mit mir die Vor- und Nachteile diskutiert und mir geholfen mich für das richtige Produkt zu entscheiden. Die Angebotslegung erfolgte sehr schnell und der Preis war besser als bei der Konkurrenz. Bei der Installation der Anlage hat sich der Herr Will sehr gut in die bestehende Anlage eingedacht, Optimierungen vorgeschlagen und die Anlage integriert. Die Umsetzung geschah sehr Zeitnah und schnell. Bei der Projektnachbesprechung, wo Herr Mittelmeyer extra anwesend war, bin ich noch in die Bedingung der Anlage eingewiesen worden. Dabei sind wir auch noch mal auf die Besonderheiten eingegangen. Ich bin sehr zufrieden und würde jeder Zeit gern wieder Projekte mit dem Team durchführen. Mein ganz besonderer Dank an Herr Mittelmeyer und Herr Will. Allen ein frohes Weihnachtsfest.
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank und einen schönen 3. Advent!
Frank Kellner aus Erfurt schrieb am 09.12.2021 um 18:04
Sehr geehrtes Maxx Solar Team, vielen Dank für die tadelfreie Montage der 5KWp PV-Anlage auf und in unserem Gebäude. Besonderen Dank gilt den Handwerkern für Ihre geleistete Arbeit und Herrn Karwarth für seine Projektbegleitung! Weiterhin alles Gute! Fam. Kellner
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank und allzeit gute Sonnenernte!
Peter Heydenbluth aus Suhl schrieb am 09.12.2021 um 16:14
Ich möchte nach Abschluss der Errichtung unserer Photovoltaik-Anlage nochmals meinen Dank an Herrn Karwath aussprechen, der für uns in der Vorplanung und beim Bau der Anlage immer ein Ansprechpartner war. Wir sind mit unserer Anlage sehr zufrieden und sind es noch mehr, wenn die Sonne scheint. Also, ich wünsche dem ganzen Maxx-Solar-Team alles Gute und in kürze schöne Feiertage! ☀️
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank und auch Ihnen schöne Feiertage!!
Herzog aus Ferna schrieb am 02.12.2021 um 07:13
Hallo liebes maxxsolar Team, leider kann ich auch nichts positives schreiben... Wir haben schon eine Anlage von euch und wollten sie erweitern aber leider hat sich trotz mehrfacher Nachfrage keiner von euch berufen gefühlt uns dabei zu unterstützen... SEHR SCHADE MfG
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Sehr geeherter Familiel Herzog, Sie sehen schon an den Einträgen, dass gerade der "Wurm" drin ist. Wir kommen einfach nicht mehr nach. Die Konzetration der Förderzusagen, die Ausfälle wegen dem "C" Problem bringen uns an die Grenzen. Das ist weder unser Anspruch , noch unser Ziel unsere wertvollen Kundne zu vergrauen.
Wolfgang Lippold aus Wutha-Farnrada schrieb am 17.11.2021 um 08:52
Hallo! Ich bin von Ihnen maßlos enttäuscht. Trotz mehrfacher telefonischer Nachfrage und einer "Projekteröffnung" warte ich seit September auf einen Projektleiter, der mit mir meine Wünsche bespricht!
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Auch diese Bewertung tut sehr weh! Auch hier wollen wir uns entschuldigen und die Eerklärung sind die massiven Verschiebungen und Konzentrationen durch das SolarInvestprogramm. Wir haben und werden unsere Prozesse verbessern! Vielen Dank, dass Sie sich an uns gewendet haben!
Jürgen Hoffmann aus Amt Creuzburg schrieb am 15.11.2021 um 18:53
Ich wollte in diesem Jahr eine Photovoltaikanlage installieren lassen. Dazu waren auch 2 Aussendienstmitarbeiter der Fa. Maxx Solar zum Aufmaß bei mir. Trotz mehrfacher Nachfrage habe ich bis heute kein Angebot erhalten. Vermutlich brauch die Fa. wegen Reichtum keinen Umsatz mehr. Ich habe mir dann die Anlagevon einer ander zuverlässigen Fa. installieren lassen.
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Guten Tag Herr Hoffmann, solche Bewertungen tun sehr weh und trotzdem Danke, dass Sie sich an uns gewendet haben! Wir tun alles, damit andere Kunden nicht die gleiche Erfahrung machen müssen. Zur Erklärung, besonders auch die nachfolgenden Leser: Die Verzögerungen im SolarInvest Förderprogramm und die massiv gestiegenen Anfragen bringen unsere Kapazitäten teilweise an unsere Grenzen. Wir sind ständig am Verbessern! Sorry!
Jamal Shehade aus Waltershausen schrieb am 12.10.2021 um 09:02
Danke an das gesamte Team von Maxx Solar für die Betreuung und Umsetzung unserer 10 KWp PV-Anlage. Planung und Umsetzung innerhalb von 8 Tagen. CHAPEAU Ganz besonderer Dank gilt unserem Projektleiter Herrn Christian Mittelmeyer für die tolle Beratung und Unterstützung während der gesamten Zeit. Vielen Dank
Ziegert aus Bad Tabarz schrieb am 23.09.2021 um 23:17
Hallo Maxx Solar Team. Wir sind sehr zufrieden mit unserer Anlage. Hr. Mittelmeyer hat sich von Anfang an so sehr bemüht. Man fühlte sich vollkommen gut aufgehoben. Fast wie ein Rundumsorglospaket…. wenn da nicht der olle Papierkram gewesen wäre. Aber selbst damit hat uns Hr. Mittelmeyer geholfen. Dickes fettes Lob und 6 Sterne Vielen Dank nochmal
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank!!
Jörg Ziegert aus Bad Tabarz schrieb am 23.09.2021 um 12:36
Unser Projekt „SolarInvest“ begann im Mai 2020, Was soll ich sagen trotz Corona sowie einem unendlichen Formularaufwand durch die zuständigen Behörden navigierte uns Maxx solar in Person von Herrn Christian Mittelmeyer sicher durch diesen Hindernisparcours. So konnten wir am 13.09.2021 erfolgreich als PV Anlagenbetreiber mit Batteriespeicher in Betrieb gehen. Alles ist recht reibungslos über die Bühne gegangen so dass bereits eine weiter Zusammenarbeit mit MAXX Solar geplant ist. Vielen Dank k !!!
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank für die Referenz!
Jan-Peter Tholen schrieb am 23.09.2021 um 10:29
Vielen Dank für die gute und saubere Installation in unseren Mieterstrom-Projekten.
Helbing mein Lieblingsbäcker aus Erfurt schrieb am 22.09.2021 um 18:14
Wir haben im Oktober 2020 mit der Planung und anschließenden Umsetzung, des 1. Abschnittes, einer 339 kWp Anlage begonnen, im Januar 2021 haben wir den 2. Abschnitt, einer 102 kWp Anlage geplant und umgesetzt, die gesamtheitliche Inbetriebnahme im SWE-Netz erfolgte im Juni 2021. Die Komplexität der Maßnahme war beeindruckend. Mit der Planung, Umsetzung und Inbetriebnahme waren wir sehr zufrieden, mit der Betreuung sind wir sehr zufrieden. Gemeinsam mit MAXX SOLAR gehen wir jetzt 2 weitere Projekte an. Vielen Dank ans Team, wir freuen uns auf die neuen Projekte.
Familie Doepel aus Rudolstadt schrieb am 07.09.2021 um 18:55
Wir haben Dezember 2020 mit Maxx-Solar eine PV-Anlage geplant und gebaut. Die Beratung war sehr kompetent und wir fühlten uns jederzeit in guten Händen. Anfang 2021 wurde die Anlage in Betrieb genommen. Wir sind sehr zufrieden mit dem Service und der Betreuung von Herrn Bach. Vielen Dank an alle Beteiligten und dem Unternehmen Maxx-Solar immer sonnige Zeiten! Viele Grüße!
Graf & Heise Solar GbR aus Greußen schrieb am 06.09.2021 um 07:58
Wir haben 2021 eine 368kWp Anlage in Greußen gebaut. Wir wollen uns auf diesem Weg nochmal für die perfekte Unterstützung in der vor Planungsphase durch Marcus Hellmund und die kompetente Betreuung durch unseren Projektleiter Christoph Schwartze bedanken. Während der Planungs - und Umsetzungsphase wurden wir ohne Kompromisse durchweg super betreut. Christoph hat immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden, sogar während Urlaub und Krankheit! Auch wollen wir uns auf diesem Weg bei den ausführenden Gewerken bedanken. Vor allem die Dachdecker von Gunar Höhn haben sehr gute Arbeit geleistet, teils unter schlechtesten Witterungsbedingungen und mit sehr engen Zeitfenstern. MaxxSolar werden wir selbstverständlich wie auch schon lange gern weiterempfehlen. Für das gesamte Team wünschen wir weiterhin alles Gute , viel Gesundheit und viele zufriedene Kunden. Gruß Marco Graf-Heise und Frau Jenny Heise
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank nach Greußen für diese tolle Bewertung und allzeit gute Sonnenernte!
Agrargenossenschaft Rannstedt e.G. aus Gebstedt schrieb am 05.07.2021 um 15:51
Wir haben 2020 zusammen mit Maxx-Solar eine PV-Anlage geplant, gebaut und in Betrieb genommen und sind nach wie vor sehr zufrieden mit dem Service und der Betreuung durch diese Firma. Ein besonderer Dank gilt dabei Herrn Schwartze, der unser Bauprojekt begleitet und uns stets mit Rat und Tat zur Seite gestanden hat. Vielen Dank und dem ganzen Unternehmen weiterhin viel Erfolg!
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank für die lobenden Worte! Es spornt uns an! Gute Sonnenernte!
Steffen Liebetrau aus Harztor schrieb am 02.07.2021 um 12:56
Vielen Dank für die Betreuung während der gesamten Planung, Installation und Abnahme unserer Photovoltaikanlage. Die Fa. Maxx Solar aus Waltershausen und Hr. Thomas Schneider haben sehr gute Arbeit und Betreuung von Beginn bis zur Freischaltung durch die TEN geleistet. Meine Erwartungen wurde erfüllt, unsere 6,8 kw PV Anlage, inklusive Speicher funktioniert super. Für die Zukunft wünschen wir alles Gute. Steffen Liebetrau
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank!!
Leingärtner Josef aus München schrieb am 30.06.2021 um 09:44
Vielen Dank Dem gesamten Team MaxxSolar Insbesondere an den Projektleiter Herrn Christoph Schwartze Für die vollumfängliche Und kompetente Betreuung während der Gesamten Bauzeit meiner PVT Anlage in Carharinau Mit freundlichen Grüßen Josef Leingärtner
Administrator-Antwort von: Tim Suchomel
Herzlichen Dank! Das freut uns sehr! Wir wünschen Ihnen sonnige Erträge!
Waldemar Koch aus Föritztal schrieb am 20.06.2021 um 16:23
Vielen Dank an das Team von MaxxSolar, besonders an Herrn Karwath für die Unterstützung und gute Beratung.
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank!!!
M-Invest GbR aus Altenburg schrieb am 14.06.2021 um 11:20
Wir möchten uns bei Herrn Robert Will für seine schnelle und unkomplizierte Hilfe bei Einstellungsänderungen an unserer WEBBOX bedanken. Dank seiner Hilfe konnten wir uns erhebliche Kosten ersparen. Die -maxx solar & energie GmbH & Co.KG- werden wir selbstverständlich gern weiterempfehlen.
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank!!
Fam. Schaller aus Aspach schrieb am 21.04.2021 um 16:23
Vielen Dank an das MaxxSolar Team, allen voran Herrn Thomas Karwath für die professionelle Beratung, Service und Betreuung sowie die Vermittlung der Dachdeckerfirma. Vielen Dank auch an die beteiligten Handwerker, die ihren Job hervorragend gemacht haben. Ich werde MaxxSolar auf jeden Fall weiterempfehlen und vielleicht in Zukunft auch wieder zurück greifen.
Administrator-Antwort:
Vielen Dank für das Feedback!
Uwe Liebeck aus Hünfeld schrieb am 19.04.2021 um 10:23
Vielen Dank an das MaxxSolar Team, allen voran Herrn Schwartze für die kompetente Beratung und gute Betreuung. Ich werde MaxxSolar auf jeden Fall weiterempfehlen.
Administrator-Antwort:
Dankeschön Herr Liebeck!
Bee schrieb am 16.04.2021 um 12:35
Alles Top
Administrator-Antwort:
Vielen Dank!
Andreas Gräfe aus Arnstadt schrieb am 14.04.2021 um 13:02
Vielen Dank an das MaxxSolar Team, allen voran Herrn Camphausen und Herrn König für die professionelle Beratung und Betreuung. Vielen Dank auch an die Handwerker (Elektriker und Dachdecker), die ihren Job hervorragend gemacht haben und trotzdem pünktlich fertig waren, so wünscht man sich das als Kunde. Ich werde MaxxSolar auf jeden Fall weiterempfehlen.
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank für dieses tolle Lob! DIe Beiden werden sich freuen!! Allzeit gute Sonnenernte mit Ihrer maxx-solar PV Anlage!
Rubin Georg aus Waltershausen schrieb am 13.04.2021 um 13:30
Bin sehr zufrieden mit der in hoher Qualität erbrachten Leistungen. Sehr guter Service, von der Beratung, Planung bis zur Abnahme. Alle Ansprechpartner waren sehr nett und Kompetent! Hervorzuheben ist hier vor allem der Projektleiter Herr Thomas Karwath, der mir mit sehr guten Rat und Tat zur Seite stand. Dieses Unternehmen Maxx- Solar verdient im wahrsten Wort 5- Sterne ⭐️ ⭐️⭐️⭐️⭐️ Danke. Gruß aus Waltershausen Georg Rubin
Administrator-Antwort:
Vielen Dank und viel Spaß mit Ihrer Anlage!
Thomas Stegmann aus 99834 Gerstungen (OT Wolfsburg-Unkeroda) schrieb am 07.04.2021 um 09:46
Wir sind rundum sehr zufrieden mit der Projektierung und Ausführung unserer neuen Solaranlage. Endlich Sonnenenergie für unser Wohnhaus, Tag und Nacht, unabhängig vom Strommarkt zur Verfügung zu haben ist ein sehr gutes Gefühl. Besonders herzlich bedanken wir uns bei unseren Projektleiter Christian Mittelmeyer. Herr Mittelmeyer hat das Projekt souverän geleitet und alle Themen von der Projektierung bis hin zu Ausführung professionell umgesetzt. Weiterhin muss hier auch sehr lobenswert erwähnt werden, dass kleinere Planungsfehler, welche immer vorkommen können, ohne wenn und aber vom Team Maxx Solar ohne Nachteile für uns als Kunden behoben wurden. Das kann nicht jede Firma von sich behaupten und trägt nicht unwesentlich zu einem ohnehin sehr positiven Bild von Maxx Solar bei. Vielen herzlichen Dank für die tolle Realisierung des Projektes!!! Maxx Solar können wir zu 100% weiterempfehlen und sagen: "DANKE..weiter so"
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank und allzeit gute Sonnenernte!!
Christian Trautvetter aus 99834 Gerstungen OT Förtha schrieb am 15.02.2021 um 11:56
Von der Auftragsvergabe über die Planung, Installation und Inbetriebnahme waren wir äußerst zufrieden. Ein besonderer Dank geht an den Projektleiter Christian Mittelmeyer selten haben wir so einen angenehmen, professionellen und kundenorientierten Umgang erlebt. Unsere klare Empfehlung bekommt das ganze Team von MAXX-Solar. Weiter so...... :-)
Thomas Schubert aus Blankenhain schrieb am 15.12.2020 um 15:23
"Die Sonne stellt keine Rechnung!" Das waren die Worte von Dieter Ortmann (GF Maxx Solar), die sich mir ins Gedächtnis gebrannt haben. Aus diesem Grund habe ich mich für die Errichtung einer Photovoltaikanlage entschieden und mit der Firma Maxx Solar dieses Projekt vor kurzem in die Tat umgesetzt. Es war von Anfang an ein super Zusammenarbeiten mit den wirklich sehr kompetenten Mitarbeitern dieser Firma. Hervorzuheben an dieser Stelle ist Enrico Zink. Er ist ein absoluter Fachmann auf seinem Gebiet. Vom ersten Gespräch bis zur Übergabe der funktionstüchtigen Anlage hatte er immer alles fest im Griff und übernahm sogar jeglichen Schriftverkehr mit Ämtern, Energieunternehmen etc. Ein echtes Rundum- sorglos-Paket. Wer sich ebenfalls den Wunsch einer autarken Energiequelle erfüllen möchte, dem sei zu 100% die Firma Maxx Solar empfohlen. Mehr Service kann man heutzutage nicht erwarten. Weiter so!!!!
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank Thomas und allzeit gute Sonnenernte!
Steffen Fleischer aus Erfurt schrieb am 14.12.2020 um 14:17
Von der Beratung über die Terminvereinbarung bis zur Montage und Inbetriebnahme- alles TOP! Kann maxx Solar nur wärmstens bzw. ? empfehlen! Vielen Dank an das ganze Team, macht so ?
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank!
Thomas Schubert aus Blankenhain, Thüringen schrieb am 03.12.2020 um 10:13
Im Zuge der Erstellung meines neuen Eigenheimes wollte ich auf eine alternative Energiequelle nicht verzichten. Aus diesem Grund rüstete ich meine Haustechnik auf den späteren Bau einer Photovoltaikanlage vor. Das diese Nachrüstung derart unkompliziert und schnell gehen könnte, wagte ich nicht zu glauben. Nach mehreren sehr guten Gesprächen mit Enrico Zink war die für mich perfekte Anlage abgestimmt. Alle notwendigen Anträge und Formulare wurden seitens MaxxSolar ausgefüllt und bearbeitet. Einfach nur noch unterschreiben und fertig...so stelle ich mir Service am Kunden vor. Nachdem der Montagetermin vereinbart war, wurde die gesamte Anlage in 2 Tagen montiert. Es gab keinerlei Probleme. Die Arbeiten wurden super ordentlich ausgeführt. Ein großes Lob an alle beteiligten Mitarbeiter der Firma MaxxSolar, solche Jungs sieht man heute nicht mehr oft auf dem Bau...und ich weiß wovon ich rede! ;-) Wer sich mit dem Gedanken trägt, ebenfalls die Sonne als Energiespender zu aktivieren, der ist bei MaxxSolar an der genau richtigen Adresse!!!
Sebastian Pihan aus Georgenthal schrieb am 27.11.2020 um 18:08
Nachdem die Entscheidung einer PV-Anlage getroffen war machten wir den ersten Termin mit Hr. Zink von MAXX-Solar und ließen uns beraten. Von der Auftragsvergabe über die Planung, Installation und Inbetriebnahme waren wir äußerst zufrieden! Besonders hervorheben möchten wir unseren Kontakt mit Hr. Zink! Selten habe ich einen solchen angenehmen, professionellen und kundenorientierten Umgang erlebt. Unsere klare Empfehlung kriegt das Team von MAXX-Solar zu 100%. Weiter so......
Leifer, Holm aus Alach schrieb am 26.11.2020 um 15:27
Hiermit möchte ich mich für eine RUNDUM Betreuung bedanken. Vom ersten Kontakt bis zum ersten grünen Strom hat alles zu 100 % gepasst. Ich hatte das Gefühl, dass ich bei Herrn Nauendorf in bester Hand bin und er alles geklärt hat was er konnte. Nur Sonne kann er nicht machen. :-) Auf diesem Wege möchte ich den Zuarbeiter, Elktrofirma Schweidler und Rico, der DACHDECKER, für eine zufriedenstellende Arbeit danken. Was mir noch wichtig ist, dass in ihrer Firma der Kunde König ist. Es wurde sich um alle Formulare und Eintragungen gekümmert. Ich musste nur noch unterschreiben. Zum Schluss hoffe ich auf langlebige Produkte. P S. Werbung soll ich nicht machen, habt ja viel zu tun, oder???? Danke
Frank Stein aus Saara bei Gera schrieb am 22.10.2020 um 15:11
Vom Messebesuch im Februar bis zur Inbetriebnahme im Juli 2020: Fachkompetenz und Zuverlässig auch in schwierigen Zeiten. Großes Dankeschön an die Herren Mittelmayer (Projektsteuerung), Wagner und Karwath (Installation) für die hervorragende Arbeit.
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank! Wir geben das Lob weiter! Wir wünschen auch Ihnen allezeit eine gute und verlässliche Sonnenernte!
Tietzel Bernd aus Nordhausen schrieb am 19.09.2020 um 16:54
Vielen Dank an die Fa. Maxx- Solar für die professionelle Errichtung unserer Solaranlage. Besonderen Dank an Herrn Karwarth für die kompetente Beratung. Kann man nur weiter empfehlen.
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank herr Tietzel und allzeit eine gute Sonnenernte!
Axel Bürger, CEO by BFI Stahlbausysteme GmbH & Co.KG aus 34414 Warburg, Süd- Ostwestfalen, NRW schrieb am 19.09.2020 um 13:14
Nun bauen wir mit maxx- Solar schon die fünfte Anlage auf unsere Dächer und ich muss gestehen, dass wir damit den dritten Lieferanten ausprobiert haben. Volle Punktzahl an maxx Solar aus Thüringen!!! Über die vorangegangenen Anbieter äußere ich mich an dieser Stelle lieber nicht- bloß so viel, dass bei jeder künftigen Betriebserweiterung eine PV auf`s Dach kommt und diese ausschließlich und nur noch von maxx Solar ausgeführt wird! Herrn Zink und seinen Kollegen meinen Respekt und vor allem volle Auftragsbücher!
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank für das dicke Lob! Das motiviert noch besser zu werden!
Frank Springer aus Arnstadt schrieb am 06.09.2020 um 06:48
Vielen Dank an Herrn Zink für die sehr angenehme und professionelle Beratung zur Auslegung unserer PV-Anlage und die Organisation und Koordination des Gesamtprojektes. Die Installation der Module, der Elektrotechnik und die Inbetriebnahme liefen perfekt. Hierzu gibt es auch ein extra Lob an Herrn Reisslandt für die saubere Elektroinstallation. Das Projekt hat wirklich Spaß gemacht, besser geht es nicht. Deshalb gibt es 5 von 5 Sternen für MAXX SOLAR, weiter so!
Winter,Gabriele aus Breitenworbis schrieb am 02.09.2020 um 14:31
Die Firma maxx solar ist eine zuverlässige und kompetente Firma. Von der Planung bis zur Fertigstellung der Photovoltaikanlage lief alles ohne Probleme. Herr Karwath stand uns mit seinem umfangreichen Wissen jederzeit telefonisch und persönlich zur Verfügung. Er nahm uns das Ausfüllen der Formulare und die Beantragung der Anlage sowie das Anmelden beim Netzbetreiber ab. Wir waren sehr zufrieden mit der Firma maxx solar und werden Sie gerne weiterempfehlen. Für das gesamte Team wünschen wir weiterhin alles Gute , viel Gesundheit und viele zufriedene Kunden.
Joachim S. aus Stadtroda schrieb am 07.07.2020 um 10:57
Wir haben unsere Anlage 2016 in Betrieb genommen und waren voll des Lobes für die ausserordentlich gute und saubere Arbeit des maxx-SOLAR-Teams. Nach einem Blitzschlag 2018 wurde vom Team sofort gehandelt und alles wieder überprüft und der defekte ESS-Speicher ausgetauscht und ein Blitzschutz eingebaut. Ein aktueller Ausfall - vermutlich durch einen Zählerwechsel der Stadtwerke - wurde in Zusammenarbeit mit dem maxx-Mitarbeiter, Herrn Will, unter seiner Führung telefonisch behoben. Wir sagen Herrn Will "Danke-schön" und fühlen uns auch nach mehreren Jahren sehr gut betreut - von Anfang an ....! Mit freundlichen Grüssen
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank!! Über das Lob freut sich unsere Service Abteilung!
Mario Reinhold - Agrar GmbH "Am Dün" Deuna aus Deuna schrieb am 02.07.2020 um 15:08
Die Zusammenarbeit mit Maxx-Solar war vom Erstkontakt bis zum heutigen Tage (nach Realisierung des PV-Projektes) sehr angenehm und vorbildlich. Der Service ist rundum professionell und zuverlässig. Unser zuständiger Ansprechpartner hat immer geholfen und unterstützt, wo es nur ging, da auch viele bürokratische Hürden zu nehmen waren. Wir waren von der Planung, über die Baurealisierung, bis hin zur Nachbereitung und dem Service sehr zufrieden und freuen uns darüber, so einen kompetenten Partner gefunden zu haben. Wir können die Firma Maxx-Solar definitiv weiter empfehlen.
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank und viel Sonne auf dem Dach und genug Wasser auf dem Feld!
Schneider, Wilfried aus Sömmerda schrieb am 27.06.2020 um 22:14
Wir wahren auf der Suche nach einer Solaranlage und sind auf Maxx-Soler gestoßen. Ein Anruf und am nächsten Tag wahr Herr Bach bei uns. Seine Beratung und Erfahrungen wahr sehr kompetent.Nach wenigen Tagen hatten wir ein Angebot das uns Herr Bach übergab und alles nochmals mit uns durchging. Von der Unterschrift bis zur Inbetriebnahme der Anlage vergingen gerate mal 3 Wochen. Einfach Spitze. Sie standen die ganze Zeit mit uns im Kontakt, auch jetzt noch wo die Anlage in Betrieb ist. Man kann diese Firma nur weiterempfehlen
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank! Das motivert uns und Herrn Bach!
Familie Unger aus Rödental schrieb am 05.06.2020 um 09:09
Hallo Maxx Solar Team, Ich möchte mich für die Beratung, die Bauleitung, Montage und die Inbetriebnahme bedanken. Trotz der widrigen Umstände, erst durch Wetter dann durch „Corona“ wurde das Projekt so zeitnah wie möglich umgesetzt. Die Montage der Solarmodule und die Installation der elektrischen Anlage wurden schnell und sorgfältig durch Ihre Team erledigt. Der Projektleiter Herr Karwath war immer erreichbar und konnte meine Anforderungen/Probleme schnell lösen. Wir werde ihr Team gerne weiter empfehlen mit freundlichen Grüßen Familie Unger
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank Familie Unger und allzeit gute Sonnenernte!
Andreas Dietrich aus Niederorschel schrieb am 11.05.2020 um 11:06
Vielen lieben Dank an Herrn Karwath für die kompetente Beratung und Umsetzung meiner PV-Anlage inkl. E3/DC-Hauskraftwerk. Besonders ist die schnelle Reaktionszeit meiner Anfragen hervorzuheben, was mir immer ein sehr gutes Gefühl bei diesem Projekt gegeben hat. Ist absolut zu empfehlen!
M.Zimmermann aus Sommeritz schrieb am 21.04.2020 um 18:04
Sehr geehrtes Maxx - Solar Team, nach nun fast 2 Jahren, wo unsere PV - Anlage läuft, möchte ich mich auf diesem Wege, bei Herrn Bär bedanken, für die Mega Tolle Arbeit und den Einsatz, den er jedesmal leistet, wenn es Probleme mit der PV-Anlage gibt und der Kommunikation mit Solar Edge, welche immer zeitnah erfolgt, besonders in der jetzigen Zeit. Ich wünsche Ihnen, dass sie alle gesund bleiben und als Team weiterhin solche tollen PV - Anlagen installieren. MfG Fam. Zimmermann
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Liebe Familie Zimmermann, das freut uns besonders sehr, dass Sie hier einen positiven Eintrag für unsere AfterSale Abteilung hinterlassen haben. Vielen Dank, denn das motiviert unser Team besonders!
Kroh aus Sollstedt schrieb am 19.04.2020 um 17:32
Dank an Maxx Solar für die professionelle Beratung, Planung und Errichtung unserer PV Anlage. Es wurde alles zu unserer vollsten Zufriedenheit ausgeführt. Können wir nur wärmstens weiterempfehlen. Weiter so !
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank und viel Freude mit der PV Anlage.
Michael Recla aus Kleinmölsen schrieb am 01.04.2020 um 22:06
Sehr geehrtes Maxx-Solar Team, hiermit möchten wir uns bei allen Mitarbeitern, die bei der Errichtung unserer Solaranlage beteiligt waren, bedanken. Ein besonderes Lob an Herrn Steffen Rieth, der als Projektleiter uns bei der Bewältigung der Planungsunterlagen sehr unterstützt hat. Ebenso ein Dank an Herrn Rico Wagner für die Montage der Solaranlage, sowie dem Elektriker für die Montage der elektronischen Bauteile und Herrn Robert Kliegl für die Fertigstellung der elektronischen Regelung. Mit freundlichen Grüßen Fam.Recla
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Guten Tag Herr Recia, vielen Dank für die lobenden Worte! Wir wünschen Ihnen allzeit viel Sonnenenergie vom Dach!
G. Steffens aus 53940 Hellenthal schrieb am 24.03.2020 um 21:00
Obwohl ich nicht im Geschäftsbereich von Maxx-Solar wohne, hat sich Herr Ortmann viel Zeit genommen und nicht nur meine Fragen um das Thema Batteriespeicher und E-Mobilität kompetent und schnell beantwortet, sondern mir auch eine für mein Projekt technische Lösung vorgeschlagen, die ich nun weiterverfolgen werde. So wünsche ich mir das Zusammenspiel zwischen Kunde und Anbieter. Nochmals vielen Dank dafür.
Jörg Horch aus OT Berndorf Groitzsch schrieb am 24.03.2020 um 17:07
Wie zahlreiche Gästebucheinträge vor uns , möchten wir uns auch sehr herzlich bei dem maxx-solar-Team bedanken , für die absolute kompetente und fachliche Zusammenarbeit mit Herrn Karwath und den Elektrikern. Wir können Maxx Solar nur weiterempfehlen ! Bleiben Sie alle gesund und machen Sie weiter so! Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen an das gesamte Maxx Solar Team ! Familie Horch aus OT Berndorf ( Groitzsch )
Klippstein, Jürgen aus Amt Wachsenburg schrieb am 19.03.2020 um 21:31
Liebes Team von Maxxsolar, nach einer erstklassigen Beratung durch Herrn Nauendorf haben wir uns zum Kauf einer Tesla PowerWall entschlossen. Sowohl beim Erstkontakt, als auch bei der Angebotserstellung haben wir uns bestens informiert gefühlt. Die Unterstützung bei der Beantragung der Fördermittel war äußerst hilfreich und zielführend. Die Ausführung der Arbeiten erfolgte wie vereinbart, termingerecht und in hoher Qualität. Also noch einmal vielen Dank. Wir können Maxxsolar guten Gewissens weiter empfehlen.
Administrator-Antwort von: Tim Suchomel
Herzlichen Dank! Das macht uns stolz. Viel Freude mit der Powerwall!
Familie Dünkel aus Pferdingsleben schrieb am 01.03.2020 um 08:48
Halle Herr Zink. Hallo MaxxSolar-Team. Auch wir möchten dieses Gästebuch nutzen, um unsere Zufriedenheit zum Ausdruck zu bringen. Vom ersten Tag der Planung an, wurden wir durch euer Unternehmen bemerkenswert beraten und unterstützt. Auch mehrfache Änderungswünsche stießen bei euch auf keinerlei Mißmut. Die Errichtung, Abnahmeprüfung und Inbetriebnahme der Anlage verlief völlig reibungslos und termingerecht. Auch die Instandsetzung von bereits aufgetretenen kleineren Defekten konnte zeitnah terminiert und durchgeführt werden. Hierfür möchten wir uns bei euch recht herzlich bedanken und werden auch in Zukunft euer Unternehmen sehr gern weiter empfehlen.
Mike Männicke aus Wernshausen schrieb am 19.01.2020 um 18:38
Hallo Maxx Solar Team, auch wir wollen im Gästebuch einen Eintrag hinterlassen. Seit dem 08.01.2020 läuft unsere PV-Anlage. Im September 2019 war Herr Karwath bei uns zu Besuch. Alle Daten wurden erfasst, Fragen beantwortet und nach wenigen Tagen lag das Angebot vor. Nach einigen Rückfragen und Änderungen haben wir den Auftrag ausgelöst. Alle Termine wurden abgestimmt und auch eingehalten. Herzlichen Dank an Thomas Karwath für die Beratung, Planung und Abstimmung der Termine. Wir können MAXX Solar gerne weiterempfehlen! Familie Männicke aus Wernshausen
Administrator-Antwort von: Tim Suchomel
Das freut uns! Vielen Dank und sonnige Erträge!
Werner Walter aus 07980 Berga schrieb am 27.11.2019 um 18:46
Gestern am 26.11.2019 wurde unsere Photovoltaikanlage in Betrieb genommen. Auf diesem Weg möchten wir Herrn Kawarth und allen Beteiligten Mitarbeitern der Firma Maxx-Solar ein riesen großes Dankeschön entgegen bringen. Von der Planung bis zur Umsetzung verlief alles absolut Perfekt. Freundlich, zuvorkommend ,schnell und fachkompetent. Tolles Team !!!! Herr Kawarth begleitete mit absoluter Kompetenz von Anfang an die Planung, den Aufbau und stand uns zu jeder Zeit telefonisch hilfsbereit und so nett bei Rückfragen oder vor Ort immer zur Seite. Ein ganz besonderes Dankeschön an Ihn.!!!! Wir sind begeistert und werden die Firma Maxx Solar aus Waltershausen weiter empfehlen. Mit vielen Grüßen aus Berga Familie Walter und Sabine Werner
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank Familie Werner!!
Krausser Gerd aus OBERMASSFELD schrieb am 27.11.2019 um 08:54
Am 8.11. 2019 wurde meine Solaranlage installiert. Ich bin angenehm überrascht über die kompetenten und höflichen Mitarbeiter von Max Solar. Ich kann diese Firma für den Bau einer Solaranlage bestens empfehlen.
Krausser Gerd aus Obermaßfeld-Grimmenthal schrieb am 22.11.2019 um 12:37
Am 08.11.2019 wurde durch Maxx-Solar meine Solaranlage montiert.Am21.11.2019 ist sie in Betrieb gegangen. Ich danke für die absolute kompetende und fachliche Zusammenarbeit mit Herrn Karwath und den Elektrikern. Die höfliche und saubere Arbeit kann ich nur weiter empfehlen. Danke an das gesamte Team
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank nach Grimmenthal!
Sigrid aus Unterfranken schrieb am 24.10.2019 um 17:49
Meine Solaranlage läuft seit fünf Jahren störungsfrei. Ich bin auch mit dem Tesla- Speicher sehr zufrieden. Vor einer Woche wurde meine Telefonanlage digital umgestellt. Mit der Inbetriebnahme der neuen Fritz!Box war die Überwachung meiner PV- Anlage mit meinem Computer nicht mehr möglich. Dank der prompten und absolut kompetenten Hilfe per Telefon durch Herrn Philipp Bär konnte ich durch seine präzisen Anweisungen die Störung beheben, obwohl ich technisch nicht sehr versiert bin. Hierfür ein großes Lob und Dankeschön! Ich kann die Firma Maxx- Solar in Waltershausen nur weiterempfehlen.
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank!!!
Friedemann Schulze aus Erfurt schrieb am 18.10.2019 um 11:07
Wie nach den zahlreichen Gästebucheintragungen eigentlich nicht anders zu erwarten: Auch wir können Herrn Zink und allen Mitarbeitern, die an der Einrichtung unseres "Hauskraftwerks" beteiligt gewesen sind, nur höchstes Lob erteilen. Alles lief absolut perfekt, schnell, freundlich und zuvorkommend. Die Anlage funktioniert jetzt seit etwa einem Monat zu unserer vollsten Zufriedenheit. Herzlichen Dank!
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank Herr Schulze und allzeit gute Sonnenernte!
Andreas aus Nordhausen schrieb am 08.10.2019 um 15:05
Maxx Solar hat in jeder Hinsicht eine tolle Arbeit bei uns geleistet. Unser Anlage inkl. Speicher verrichtet seit über 2 Jahren ihre Arbeit hervorragend. Herr Zink hat den gesamten Prozess mit Kompetenz, größter Freundlichkeit und Verbindlichkeit begleitet und stand stets für Rückfragen zur Verfügung. Selbst ein kleines technisches Problem (welches NICHT von Maxx Solar verursacht wurde) konnte sehr kulant und entspannt geklärt werden. Sehr zu empfehlen!
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank nach Nordhausen und das dicke Lob für Herrn Zink! Das motiviert so weiter zu machen!
Mario bause aus Waltershausen schrieb am 05.10.2019 um 13:04
Durch Empfehlung sind wir zu maxx-solar gekommen. 2011 kam die erste Anlage auf`s Dach. Diese läuft seitdem ohne Probleme. 2016 kam die nächste Anlage hinzu, ein Batteriespeicher wurde 2018 nachgerüstet. Die Planung und Ausführung erfolgte stets absolut klasse und äußerst kompetent. Auch bei Fragen und Problemen ist man bei maxx-solar gut aufgehoben - es klappt einfach super mit dem Service. Dafür möchte ich mich bei Enrico Zink und seinem Team recht herzlich bedanken. Weiter so Jung`s !!!
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank für den motivierenden Eintrag! Wir arbeiten weiter hart dran!
Hofmann aus Erfurt schrieb am 02.10.2019 um 13:03
Ich bedanke mich bei Enrico Zink für die professionelle Planung und Ausführung der PV-Anlage. Sehr kompetent. Es gab auch ein kleineres Problem, dass aber ohne Diskussion sofort kundenfreundlich behoben wurde!
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank nach Erfurt und allzeit eine gute Sonnenernte!!
Sven aus Gräfenhain schrieb am 02.10.2019 um 10:25
Ich möchte mich ganz herzlich bei Enrico Zink für die Planung und Umsetzung unserer PV-Anlage bedanken. Freundlich und kompetent, so wie man es sich vorstellt. Großes Lob auch an sein Team für den reibungslosen Ablauf. Viele Grüße aus Gräfenhain 
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank nach Gräfenhain!!
Koehler aus Gräfenhain schrieb am 01.10.2019 um 20:13
maxx-solar, wer sich mit Energieeffizienz und Nachhaltigkeit in Thüringen beschäftigt stößt auf die Waltershäuser Firma! So war es auch bei uns. Steigende Strompreise regten zum Nachdenken an. Sicher, eine Anlage kostet ihr Geld. Die Langzeitwirkung einer Photovoltaikanlage und die stets steigende Rentabilität bei jährlich steigenden Stromkosten rechnen sich aber. Wofür man den Strom verwendet, Heizung, Warmwasserversorgung oder E-Auto laden bleibt jedem selbst überlassen! Mit unserer 10 kW Anlage sind wir mehr als zufrieden. Durch einen 13 kW Speicher leben wir, je nach Sonneneinstrahlung, seit fast neun Monaten netzunabhängig! Beratung, Planung, Verkauf, Montage und Inbetriebnahme sowie Service, alles aus einer Hand. Kompetenz und Zuverlässigkeit, so haben wir „maxx-solar“ kennen gelernt! Freunden würde ich diese Firma weiter empfehlen! Danke an das Team! So bitte weitermachen wie wir sie kennengelernt haben!
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank für das ausführliche Lob und wir tun alles, um weiter noch besser zu werden!
Martin aus Gotha schrieb am 01.10.2019 um 08:11
Ich habe die Firma maxx-solar nun schon bei mehreren größeren und kleineren Projekten erlebt und kann sagen, dass die ausgeführten Leistungen immer sehr gut waren. Die Monteure denken mit und die Projektleiter kümmern sich bei auftretenden Problemen. Die Zusammenarbeit lief immer problemlos! Gerne wieder!
Marco aus Hof schrieb am 13.09.2019 um 23:28
Eigentlich wollte ich nur kurz per E-Mail anfragen, ob Maxx Solar für mich in Franken eine PV-Anlage installieren würde... Und dann bekomme ich eine tolle Beratung und gute Tipps - freundlich, fundiert, zeitnah. Und das völlig unverbindlich, und obwohl ich außerhalb des Geschäftsgebietes von Maxx Solar bin. Ein tolles Lob für Maxx Solar - man merkt, dass ihr für die Sache lebt und nicht nur an schnellen Geschäften interessiert seid! Dankeschön!
Jens Hartramph aus Wutha-Farnroda schrieb am 11.09.2019 um 15:53
Liebes Maxx Solar Team, vielen dank für die Betreuung und Einrichtung unserer Zusatzmodule für unsere Solaranlage. Wir sind mit unserer Anlage sehr zufrieden. Ein besonderen Dank an Herrn Nauendorf für seine Beratung und Unterstützung. Wir wünschen ihnen auch weiterhin viel Erfolg.
Forbrich, Heiko aus Zella-Mehlis schrieb am 09.09.2019 um 21:09
Seit März 2019 läuft unsere PV-Anlage auf dem Dach unserer Gartenhütte und inzwischen "tanken" wir unser E-Auto (Renault Zoe) regelmäßig mit Sonnenstrom auf.Dieses Privileg und natürlich ein ganz neues Lebensgefühl (völlig entspanntes Vorbeifahren an hiesigen Tankstellen) verdanken wir der Firma maxx Solar, insbesondere Projektleiter Thomas Karwath. Er hat uns von der Planung bis zur Fertigstellung sehr zuverlässig betreut. Da meine Frau die Ersteinweisung an der PV-Anlage beruflich bedingt verpasste, ließ es sich Herr Karwath nicht nehmen, noch ein zweites Mal zu kommen, um auch meine Frau in die Geheimnisse der Sonnenstromerzeugung einzuweihen, vielen Dank dafür. Wir würden auch eine Erweiterung/Vergrößerung jederzeit mit der Firma maxx Solar machen. Mit freundlichen Grüßen Familie Heiko Forbrich
Marco aus Kahla schrieb am 30.08.2019 um 13:03
Wir haben eine Anlage von Maxx Solar mit 8,4kwp seit November in Betrieb. Wir möchten uns an dieser Stelle bedanken. Mit der kompetenten Beratung durch Herrn Steffen Rieth begann der Prozess. Die absolut fachmännische Instandsetzung auf unserem Schieferdach war hervorragend und konnte oder wollte sonst in Thüringen von Niemandem außer Maxx Solar umgesetzt werden. Mit dem Ertrag und der Funktionstüchtigkeit sind wir mehr als zufrieden.
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank!! Ein tolles Lob für unseren Projektleiter Steffen!
Thomas und Sandra Zapke aus Auerstedt schrieb am 20.08.2019 um 17:38
Hallo. Wir haben über die DZ-4 unsere PV-Anlage (Mietkauf) bekommen. Aufgebaut durch maxx-Solar und in Betrieb genommen. Bei uns gab es ein kleines Probleme mit dem Aufstell Ort die Mitarbeiter von maxx-solar konnten dieses Problem super schnell lösen. Es wurde sehr sauber und zügig gearbeitet. Herr Karwath stand uns immer mit Rat und tat zur Seite, das alles zügig und reibungslos erfolgte. Die Firma maxx-Solar empfehlen wir auf jedenfalls weiter. Wir wünschen dieser Firma auch weiterhin viel Erfolg.
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank nach Auerstedt!!
Dieter Hessemüller aus Floh-Selignethal schrieb am 14.08.2019 um 09:58
Vielen Dank für die Betreuung während der gesamten Planung, Installation und Abnahme meiner Photovoltaikanlage. Die Fa. Maxx Solar und Herr Nauendorf haben sehr gute Arbeit und Betreuung von Beginn bis zur Freischaltung geleistet. Ich wünsche Ihnen und Ihrem gesamten Team weiterhin viele Erfolge.
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank und allzeit gute Sonnenernte!
Jens Schorch aus Stedtfeld schrieb am 05.08.2019 um 17:08
Im April 2019 nahm die Firma Maxx-Solar unter Leitung von Herr Karwath meinen Speicher in Betrieb. Es klappte alles wie am Schnürchen wie bei der Inbetriebnahme meiner Solaranlage vor 5 Jahren. Ich möchte mich hiermit nochmals für die gute Zusammenarbeit sowie Organisation durch Herr Karwath sowie der E-Installationsfirma bedanken und werde sie selbstverständlich weiterempfehlen. Es macht richtig Spaß jeden Tag der Sonnenernte zuzusehen. Mit sonnigen Grüßen Jens Schorch
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Lieber Herr Schorch, vielen Dank für das dicke Lob, was uns sehr freut! Ihnen allzeit eine gute Sonnenernte!
M.Seifarth aus Dornburg-Camburg schrieb am 02.08.2019 um 14:00
Wir haben über DZ-4 unsere PV-Anlage ( Mietkauf ) erworben. Die Firma maxx-Solar hat dies Anlage montiert und in Betrieb gesetzt. Die Zusammenarbeit mit maxx-Solar kann man nur als sehr sehr lobenswert bewerten. Es wurde sehr sauber und zügig gearbeiten, Anmeldungen erfolgten sehr schnell und problemlos. Herr Karwath war sehr emsig und bemüht, das alles reibungslos über die Bühne geht. Diese Firma " maxx-Solar " kann man nur weiterempfehlen. Ich wünsche dieser Firma auch weiterhin viel viel Erfolg und allzeit gute Geschäfte.
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank und allzeit eine gute Sonnenernte!
Bernd und Beate Fichtner aus Ütteroda schrieb am 23.07.2019 um 18:29
Vielen Dank für die Betreuung während der gesamten Planung, Installation und Abnahme einer Photovoltaikanlage. Die Fa. Maxx Solar aus Waltershausen und Hr. St. Rieth haben sehr gute Arbeit und Betreuung von Beginn bis zur Freischaltung durch die TEAG geleistet. Für die Zukunft wünschen wir alles Gute.
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Vielen Dank Familie Fichtner für das Lob!! Motiviert uns, und im Besonderen den Steffen Rieth, sehr. Allzeit gute Sonnenernte!
Dieter Brückmann aus Berka v.d.Hainich schrieb am 30.06.2019 um 12:35
Ich hatte an meiner PV-Anlage einen technischen Defekt am Wechselrichter, welcher durch einen Blitzschlag verursacht wurde. Nach einem Anruf bei maxx solar kam in der darauffolgenden Woche ein Servicetechniker vorbei, um die Ursache des Ausfalls zu ermitteln. Die Beratung vor Ort durch Herr Will war fachlich sehr kompetent. Auch der Austausch des Wechselrichters und die Anbindung an des Internet erfolgte problemlos und schnell. Die Abwicklung durch Herrn König war zielorientiert und sehr kundenfreundlich. Vielen Dank dafür.
Gerhard Keilig aus Marksuhl schrieb am 08.06.2019 um 19:06
Mein Haus steht in der Nachbarschaft von Familie Börner (Eintrag siehe unten). Fam. Börner empfahl uns maxx solar für die Errichtung einer PV-Anlage auf unserem Hausdach - und das war gut so! Danke an die Projektleiter Rieth und Höflich für die ausführliche Beratung und persönliche Betreuung, die oft genug Geduld erforderte, wenn wir nicht mehr so ganz "taufrischen" Zeitgenossen des Papierkrams einfach leid waren... Das unterstreicht die kundenorientierten Arbeit von maxx solar. Besonders hervorheben möchten wir auch die beiden Elektriker und die Teamwork von Inbetriebnehmer von TEN und Herrn Höflich von maxx solar. Jetzt sind wir einfach nur glücklich, täglich einen Blick in die Auswertung werfen zu können und die richtige Investition mit dem richtigen Partner getan zu haben.
Heinemann aus Kleinbrembach schrieb am 22.05.2019 um 20:05
Liebes MAXX-Solar Team und insbesondere unser Systemberater Herr Klett, auch wir möchten unsere Danksagungen aussprechen. Zurückblickend möchten wir unser Lob für die rundum zuvorkommende und sehr zufriedenstellenden Betreuung und Umsetzung unserer Baumaßnahme bedanken. Insbesondere das Einhalten der Terminabsprachen und des Zeitplans, der fachgerechten Montage der Anlage durch die Fachkräfte oder das Eingehen auf individuelle Wünsche bei der Kabelverlegung. Herr Klett stand stets bei Fragen mit seinen schnellen Antworten hilfreich zur Seite. Er war und ist immer noch eine große Unterstützung. Großes Lob!
Aldo Listemann aus Mühlhausen OT Höngeda schrieb am 06.05.2019 um 19:03
Hallo liebes MAXXSolar Team, wir haben heute genau vor 10 Jahren die Anlage in Betrieb genommen und sind mit dem bisherigen Ertrag mehr als zufrieden. Die Prognose Ihres Mitarbeiters, Herrn Zink, wurde bereits übertroffen. Die Zusammenarbeit mit Ihrer Firma war großartig. Ich wünsche Ihnen und Ihrem gesamten Team weiterhin viele Erfolge und immer zufriedene Kunde (wie wir es sind). Aldo Listemann
Administrator-Antwort von: Dieter Ortmann
Guten Tag Herr Listemann, diese Nachricht wundert uns nicht. Umso mehr freuen wir uns über dieses tolle Feedback von Ihnen- vielen Dank! Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude und eine gute Sonnenernte!
Uwe Lange aus Chemnitz schrieb am 30.04.2019 um 15:34
Danke an das ganze Team. Besonders an Herrn Nauendorf für seine Engelsgeduld bei meinen Sonderwünschen. Aber auch das Handwerksteam aus Chemnitz. Es ist ein feine Anlage geworden und wir sind rundum zufrieden. Die Auslegung mit dem etwas größeren Speicher war dank Förderung in Sachsen die richtige Entscheidung und wir erreichen über 70% Autarkie. Wir können die Zusammenarbeit mit maxx Solar nur empfehlen.
Torsten Kröger aus Eisenach schrieb am 08.04.2019 um 21:08
Vielen Dank für die gute Beratung. Es hat alles geklappt. Termine und Kosten wurden eingehalten.
Gerd Börner schrieb am 18.12.2018 um 14:43
Ich bewohne in Marksuhl einen Bungalow, deren vier Seitendächer eine optimale Neigung, sowie eine Südost- und eine Südwestausrichtung aufweisen. Basierend auf diesen Bedingungen habe ich mich für eine Photovoltaik-Anlage entschieden. Daraufhin holte ich mir mehrere Angebote ein und habe sie tabellarisch miteinander verglichen. Für meine 6,05 kWp-Anlage mit insgesamt 20 Modulen habe ich mich für maxx solar entschieden, weil im Angebot die neueste Technik enthalten war (Module und Speicher). Die zeitnahe Montage der gesamten Anlage verlief perfekt. maxx solar hat mich mit seinem hoch qualifiziertem Montage-Personal positiv beeindruckt. Aus diesem Grunde kann ich Maxx Solar nur wärmstens weiterempfehlen. Mein Nachbar hat sich wegen meiner positivsten Erfahrungen mit maxx solar ebenfalls für maxx solar entschieden. Übrigens: Die PV-Anlage produziert seit ihrer Inbetriebnahme am 06.03.2018 Strom, Strom, Strom......................................... Mein Sohn ist von der dazugehörigen App und deren Daten begeistert
Präzisionsdreherei Bauer GmbH schrieb am 15.08.2018 um 09:33
Wir empfanden die Mitarbeiter der Firma maxx-solar & energie GmbH & Co. KG, als sehr kompetent, sachlich und freundlich. Sie sind auf unsere Wünsche und Anmerkungen eingegangen und haben sie umgesetzt. Die Erreichbarkeit der Firma war sehr gut und das Preis / Leistungsverhältnis hat gestimmt. Wir sind sehr zufrieden und unsere Anlage läuft tadellos.
Steffen Schuchardt schrieb am 09.08.2018 um 14:18
Ich habe meine Solaranlage seit Oktober 2017 und ich bin sehr zufrieden mit allem . Es läuft ohne Probleme dank der sehr guten und einwandfrei koordinierten Planung. Deshalb möchte ich auf diesem Wege dem Team um Herrn Klett sehr danken. Mein Fazit lautet das es eine der besten Entscheidungen war die ich getroffen habe . Vielen Dank
Sebastian Fischer schrieb am 17.07.2018 um 15:51
Ich habe mich schon seit längerem für Photovoltaik interessiert. Nach einem Anruf besuchte mich an einem Freitag Nachmittag Herr Dirk Nauendorf und nahm sich ausgiebig Zeit für mich. Er hat mich sehr gut beraten und alle meine Fragen beantwortet. Anschließend war ich überzeugt und alles was am Anfang so gut geklungen hat (Bürokratie abnehmen, kurze Lieferzeit, saubere Umsetzung) ist genauso eingetreten. So soll es ein! Hierfür ein großes Dankeschön, ich bin absolut zufrieden und kann Maxx Solar empfehlen.
Wilhelm Brinkmann schrieb am 13.07.2018 um 09:13
Moin und Hallo, wir haben einen ziemlich hohen Stromverbrauch da meine Frau unter anderen ein Mobiles Fischgeschäft betreibt und dadurch einige Kühlzellen sowie Kühltruhen im Hause angeschlossen sind. 2017 haben wir uns Entschlossen eine PV-Anlange mit Speicher auf unseren Haus zu Installieren. Unser Ziel war es den Erzeugten Strom nicht einzuspeisen sondern selbst zu verbrauchen bzw. Speichern bis man ihn benötigt. Auf unsere Anfrage übers Internet bekamen wir mehrere Besuche von Firmen die PV-Anlagen erstellen verkaufen bzw. zum Leasen oder Mieten anboten. Und bei den Meisten Firmen sollten wir den erzeugten Strom einspeisen.Was wir nicht wollten und immer betont haben das wir den erzeugten Strom selbst verbrauchen. Dann kam die Firma Maxx- Solar sprich der Herr Dirk Nauendorf ins Spiel. Er nahm unsere Wünsche auf und hat uns beraten wie wir unser Projekt umsetzen können. Gesagt getan und es alles ging seinen Weg. Planung und Umsetzung der PV-Anlage sowie Hilfe bei Solar-Invest der Thüringer Aufbaubank lief Perfekt. Die Mitarbeiter von Maxx -Solar haben Sauber und Gut gearbeitet und sind jederzeit weiter zu empfehlen. Seit dem 01.06.2018 läuft die Anlage zur unserer vollsten Zufriedenheit. Mal abwarten wie es nach einem Jahr aussieht. Dank an Herrn Dirk Nauendorf. Mit Sonnigen Grüßen. W.Brinkmann