GÄSTEBUCH

…deine Meinung ist uns wichtig! Hier kannst du deine Erfahrung mit maxx solar teilen und dich über uns informieren!

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
234 Einträge
Torsten Kröger aus Eisenach schrieb am 08.04.2019 um 21:08:
Vielen Dank für die gute Beratung. Es hat alles geklappt. Termine und Kosten wurden eingehalten.
Gerd Börner schrieb am 18.12.2018 um 14:43:
Ich bewohne in Marksuhl einen Bungalow, deren vier Seitendächer eine optimale Neigung, sowie eine Südost- und eine Südwestausrichtung aufweisen. Basierend auf diesen Bedingungen habe ich mich für eine Photovoltaik-Anlage entschieden. Daraufhin holte ich mir mehrere Angebote ein und habe sie tabellarisch miteinander verglichen. Für meine 6,05 kWp-Anlage mit insgesamt 20 Modulen habe ich mich für maxx solar entschieden, weil im Angebot die neueste Technik enthalten war (Module und Speicher). Die zeitnahe Montage der gesamten Anlage verlief perfekt. maxx solar hat mich mit seinem hoch qualifiziertem Montage-Personal positiv beeindruckt. Aus diesem Grunde kann ich Maxx Solar nur wärmstens weiterempfehlen.Mein Nachbar hat sich wegen meiner positivsten Erfahrungen mit maxx solar ebenfalls für maxx solar entschieden.Übrigens: Die PV-Anlage produziert seit ihrer Inbetriebnahme am 06.03.2018 Strom, Strom, Strom.........................................Mein Sohn ist von der dazugehörigen App und deren Daten begeistert
Präzisionsdreherei Bauer GmbH schrieb am 15.08.2018 um 09:33:
Wir empfanden die Mitarbeiter der Firma maxx-solar & energie GmbH & Co. KG, als sehr kompetent, sachlich und freundlich. Sie sind auf unsere Wünsche und Anmerkungen eingegangen und haben sie umgesetzt. Die Erreichbarkeit der Firma war sehr gut und das Preis / Leistungsverhältnis hat gestimmt. Wir sind sehr zufrieden und unsere Anlage läuft tadellos.
Steffen Schuchardt schrieb am 09.08.2018 um 14:18:
Ich habe meine Solaranlage seit Oktober 2017 und ich bin sehr zufrieden mit allem . Es läuft ohne Probleme dank der sehr guten und einwandfrei koordinierten Planung. Deshalb möchte ich auf diesem Wege dem Team um Herrn Klett sehr danken. Mein Fazit lautet das es eine der besten Entscheidungen war die ich getroffen habe . Vielen Dank
Sebastian Fischer schrieb am 17.07.2018 um 15:51:
Ich habe mich schon seit längerem für Photovoltaik interessiert. Nach einem Anruf besuchte mich an einem Freitag Nachmittag Herr Dirk Nauendorf und nahm sich ausgiebig Zeit für mich. Er hat mich sehr gut beraten und alle meine Fragen beantwortet. Anschließend war ich überzeugt und alles was am Anfang so gut geklungen hat (Bürokratie abnehmen, kurze Lieferzeit, saubere Umsetzung) ist genauso eingetreten. So soll es ein! Hierfür ein großes Dankeschön, ich bin absolut zufrieden und kann Maxx Solar empfehlen.
Wilhelm Brinkmann schrieb am 13.07.2018 um 09:13:
Moin und Hallo, wir haben einen ziemlich hohen Stromverbrauch da meine Frau unter anderen ein Mobiles Fischgeschäft betreibt und dadurch einige Kühlzellen sowie Kühltruhen im Hause angeschlossen sind. 2017 haben wir uns Entschlossen eine PV-Anlange mit Speicher auf unseren Haus zu Installieren. Unser Ziel war es den Erzeugten Strom nicht einzuspeisen sondern selbst zu verbrauchen bzw. Speichern bis man ihn benötigt. Auf unsere Anfrage übers Internet bekamen wir mehrere Besuche von Firmen die PV-Anlagen erstellen verkaufen bzw. zum Leasen oder Mieten anboten. Und bei den Meisten Firmen sollten wir den erzeugten Strom einspeisen.Was wir nicht wollten und immer betont haben das wir den erzeugten Strom selbst verbrauchen. Dann kam die Firma Maxx- Solar sprich der Herr Dirk Nauendorf ins Spiel. Er nahm unsere Wünsche auf und hat uns beraten wie wir unser Projekt umsetzen können. Gesagt getan und es alles ging seinen Weg. Planung und Umsetzung der PV-Anlage sowie Hilfe bei Solar-Invest der Thüringer Aufbaubank lief Perfekt. Die Mitarbeiter von Maxx -Solar haben Sauber und Gut gearbeitet und sind jederzeit weiter zu empfehlen. Seit dem 01.06.2018 läuft die Anlage zur unserer vollsten Zufriedenheit. Mal abwarten wie es nach einem Jahr aussieht. Dank an Herrn Dirk Nauendorf. Mit Sonnigen Grüßen. W.Brinkmann
Gerd Friedrich schrieb am 26.06.2018 um 12:34:
Vielen Dank für die konstruktive Zusammenarbeit. Die Anlage wurde pünktlich und präzise nach Plan aufgebaut und in Betrieb gesetzt. Sehr hilfreich war die Beratung und Unterstützung für den ganzen "Papierkram" zur Anmeldung und Förderung der Anlage. Das System erfüllt genau unsere Erwartungen und Ansprüche. Wir können maxx-solar nur empfehlen.
F.Taberner schrieb am 16.06.2018 um 13:53:
Wir haben eine Mietanlage mit 5,1kWp mit Orientierung Ost/West seit Anfang Mai in Betrieb.Die Installation über Maxx Solar war Problemlos und gut organisiert. Die Betreuung von Herrn Karwath (auch mit der Bürokratie) ist super .Vielen Dank!
Conny Gröger-Hinze schrieb am 27.05.2018 um 11:13:
Es handelt sich hier um eine hochkompetente Gesellschaft welche uns in allen Lagen in Bezug auf unsere Photovoltaikanlage unterstützt und begleitet hat. Wir haben eine Mietanlage mit 7,4 kwp Leistung. Zu jeder Zeit war ein Ansprechpartner da.Installation und Inbetriebnahme komplikationslos. Auch anfallender Schriftverkehr wurde souverän gelöst. Wir sind rundum zufrieden mit Maxx Solar und speziel mit unserem Ansprechpartner ( Thomas Karwath ).
Brinkmann schrieb am 19.05.2018 um 22:48:
Eine wunderschöne Seite mit tollen Produkten. Gefällt mir sehr gut und wird für mich vielleicht beruflich mal interessant sein.Einen schönen Tag. Marcel Brinkmann
Harald Speck schrieb am 03.04.2018 um 15:34:
Seit heute stolzer Besitzer einer TESLA 2 Powerwall. Heute wurde die Powerwall installiert und in Betrieb genommenen. Hat alles wie geplant funktioniert und sie ist seit ca. 2 Stunden online! Habe micht seit längerem für eine Nachrüstung eines Speichers interessiert. Mein Erstversuch ist leider kläglich, oder Gott sei Dank?, gescheitert. Die Firma mit der ich zuerst Kontakt hatte ist überhaupt nicht in die Pötte gekommen. Versprechungen über Versprechungen, aber nichts ist passiert. Über eine Internetsuche bin ich auf maxx-solar gestossen. Super im Kontakt, Angebotserstellung und nun auch wie geplant gliefert. Vielen Dank an Herrn Nauendorf und Team ! Hat alles super geklappt. Dank maxx-solar bin ich letztlich auf die Tesla Powerwall 2 gekommen. Bin nun also stolzer Besitzer eine(s)er Tesla ;-)). Kann maxx-solar nur weiterempfehlen. Weiter so! Toll auch euer Engagement in Afrika.
Tino Ernst schrieb am 28.03.2018 um 18:02:
Hallo Maxx Solar, ich bedanke mich auch auf diesem Wege noch einmal für die tolle Arbeit. Wir haben meine bestehende PV Anlage mit der Tesla PW2 erweitert und ich bin super glücklich damit. Es ist eine wirklich ganz tolle Sache, die Energie, welche tagsüber an der Anlage produziert wird nun auch in den Abendstunden und über die Nacht selbst zu nutzen. Der Zähler bleibt nun auch im Dunkeln stehen! :-) Und wenn dann auch noch etwas über bleiben sollte, dann lade ich meinen Hyundai Ioniq Eletric auch noch damit. Vielen Dank an Dieter Ortmann und seine Jungs. Macht weiter so.
kerstin Nestler schrieb am 22.03.2018 um 11:45:
Lange haben wir uns mit diesem Gedanken getragen, eine Photovoltaikanlage auf unser 4-etagiges Mehrfamilienhaus zu setzen. Viele Gedanken, viele Beratungen. Leider alle nicht sehr vertrauenswürdig und ehrlich. Durch eine Empfehlung sind wir an die Firma maxxSOLAR gekommen und hatte sehr schnell einen Beratungstermin vor Ort. In einem sehr ehrlichem Gespräch mit Herrn Klett wurden mögliche Varianten durchgespielt und die sinnvolle Durchführung unserer Gedanken und Wünsche erörtert. Es fand eine sehr gute und aufschlussreiche Beratung statt, welche uns endlich zu einer Entscheidung kommen ließ. Schnell war das Angebot da, der Vertrag wurde geschlossen und wir sahen sonnigen Zeiten entgegen. Ende Februar kam das Gerüst an die 12m hohe Fassade und nach zwei Arbeitstagen hat keiner mehr davon etwas gesehen. Unsere Bedenken, man müsse während der Arbeiten vor Ort sein, haben sich schnell zerschlagen. Alles lief nach Plan. Wir danken der sauberen und schnellen Arbeitsweise der gebundenen Firmen von maxxSOLAR! Ein Ineinandergreifen der Gewerke in einer sehr guten zeitlichen Disposition machte uns Freude, den Arbeiten zuzusehen. Nun ist die Anlage seit 4 Wochen in Betrieb und Dank einer app auf dem Handy lernen wir noch bewusster mit dem eigenem erzeugtem Strom umzugehen, schließlich wollen wir den größten Nutzen aus der Anlage ziehen. Jedem Besucher in unserem Haus wird unser kleines "Kraftwerk" gezeigt! Wir danken dem Team von maxxSOLAR für die kompetente Beratung, Betreuung und die Durchführung der Arbeiten. Gern werden wir das gesamte Team weiterempfehlen und wir hoffen, noch einige Menschen mit dieser Technik zu begeistern! Viele sonnige Grüße aus Erfurt
Lochmüller schrieb am 16.03.2018 um 10:17:
Wir haben seit 09/2009 eine Aufdach PV-Anlage mit insgesamt 80 Modulen der Fa. Sunpower inkl. Wechselrichter auf unserem Wohnhaus und der Garage installiert. Der Verkauf und die Installation erfolgten durch die Firma Maxx Solar. Alles verlief völlig problemlos und war fachmännisch. Die Jahreswerte unserer 17,6 kWp Anlage lagen bisher immer über der realistischen Planung. Wir sind sehr zufrieden, auch mit dem Service durch Herrn Zink und können die Firma nur weiter empfehlen. Familie Lochmüller
Frank Kunzfeld schrieb am 11.03.2018 um 23:21:
Ich bin durch online research auf die Firma Maxx Solar gekommen und ich kann nur staunen wie super die Kunden Beratung dieser Firma ist. Ich habe an einem Freitag Abend meine E-Mail heraus gesendet im Bezug auf ein Angebot und habe gleich am darauf folgenden Tag, Samstag eine Antwort erhalten von Herrn Ortmann, dem Geschäftsführer und CEO persönlich. Ich wurde sehr gut beraten und selbst an einem Sonntag wo normaler weise keiner Ansprechbar ist hat man mir zurück geantwortet. Was mir wirklich sehr gut gefallen hat war die Erreichbarkeit dieses Unternehmens, die fachliche kompitenz und Know-how das mir sehr geholfen hat das richtige System für mich zu finden. Leider war es mir nicht möglich die gewünschte Anlage von der Firma Maxx Solar bei mir installieren zu lassen da Sie leider den Bayerischen Raum nicht abdecken. Ich kann aber nur sagen, „ Thumbs Up „ für die tolle Beratung und mein erster Eindruck von dieser Firma war so viel besser von was ich hier im bayerischen Raum erfahren habe. Von Herrn Ortmann und seinem Team werden Sie bestens informiert und ich kann es soweit nur weiter erfahren! ???
Lewandowski Klaus schrieb am 26.02.2018 um 19:48:
Nach langem hin und her mit einem anderen Anbieter für Solaranlagen sind wir auf Maxx Solar gestoßen . Nach unserer Anfrage war drei Tage Später jemand bei uns vor Ort und begutachtete unser Haus und Vorhaben. Weitere Zwei Tage später hatten wir ein Angebot in der Hand . Ich war Überrascht wie schnell dies alles ging. Es wurde ein Aufmaß gemacht ich gab die Anlage zum Bau frei doch dann hieß es warten aber nicht wegen Maxx Solar sondern die ganzen Anträge. Nachdem alles genehmigt war ging es auch recht schnell die Anlage wurde installiert und ging ans Netz. ich muss sagen eine klasse Leistung und auch erstklassiger Service . bei jeder Frage wird einem geholfen auch im Nachgang kann man sich jeder Zeit an Maxx Solar wenden. Wir können diese Firma nur empfehlen gute Beratung erstklassige Abwicklung und super Service . Vielen Dank nochmals für alles Liebe Grüße Familie Lewandowski aus Burkersdorf
Dirk Bergner schrieb am 16.02.2018 um 11:07:
Im Mai 2017 haben wir von Maxx Solar das erste Angebot bekommen und im November ging die Anlage in Betrieb. Die längste Zeit nahm die Beantragung der TAB und KFW Fördermittel in Anspruch. Die Installation und Inbetriebnahme waren dann nur noch ein "Klacks". Besonders bedanken möchte ich mich bei Herrn Nauendorf. Die Betreuung während der gesamten Vorbereitungs-, Beantragungs-, Umsetzungs- und Abrechnungsphase war beispiellos. Besonders die Formulierung der Antrags- und Abrechnungsformulare erleichterte mir die Arbeit sehr. Hierfür noch einmal meinen recht herzlichen Dank!
Holger und Melanie Hagner schrieb am 02.02.2018 um 20:41:
Wir haben mit der Firma Maxx Solar eine Anlage mit Pufferspeicher gebaut. Und sind mit dieser sehr zufrieden. Begleitet hat uns bei diesem Projekt Herr Klett den wir auf der Thüringen Ausstellung in Erfurt kennen gelernt haben. Er hat uns bei all unseren Fragen mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Bedanken möchten wir uns auch ganz herzlich bei den Dachdeckern und dem Elektriker sie haben super Arbeit geleistet. Seit heute sind wir ans Netz angeschlossen und freuen uns auf unseren Sonnenstrom. Sonnige Grüße aus Sachsenbrunn
Solarteur 0502 schrieb am 26.01.2018 um 11:46:
Schön, dass Kati in knapp 5 Jahren auch eine PV Anlage mit maxx-solar haben wird und das jezt schon weiß....... ( Ironie off ) MfG Jörg Wedler Berlin
Steffen Schuchardt schrieb am 21.01.2018 um 17:07:
Vielen Dank für die tolle Beratung und die sehr gute Arbeit. Ich habe viel Freunde an meiner Anlage und bin froh diesen Schritt gemacht zu haben. Mein besonderer Dank gilt dem Team von dem Herrn Klett , die Beratung hat mich letztlich überzeugt das zumachen und einen Beitrag für die Umwelt zu leisten.
Lausch, Mario schrieb am 18.01.2018 um 12:19:
Sehr geehrter Herr Karwath,es fällt mir nicht schwer eine Bewertung abzugeben, es war von der Planung bis zur Erbauung immer eine Vertrauensvolle Zusammenarbeit. Die Anlage haben wir am 03.01.2018 in Betrieb genommen und läuft sehr gut. Großes Lob auch an die Handwerker.Mit freundlichen Grüßen,Mario Lausch
Klaus Ramming schrieb am 14.01.2018 um 16:24:
Liebes maxx-solar Team,nach diversen Recherchen im Internet und einer Beratung durch eine andere Firma habe ich bei maxx-solar angeklopft und um eine Beratung gebeten. Herr Jacobsen kam und beriet mich und meine Frau so überzeugend, dass wir nicht lange überlegten und uns für diese Firma entschieden. Die Installation dann der Module und der Photovoltaik-Anlage waren Superjobs. So tüchtige Handwerker haben wir selten kennen gelernt. Vielen Dank für das Engagement und die vollbrachte Leistung! Am 23. Dezember 17 wurde die Anlage in Betrieb genommen. Bleibt nur zu hoffen, dass nach dem trüben Dezember und Januar durch mehr Sonnenschein in der Folge unsere Anlage zu Höchstform auflaufen kann.Mit sonnigen Grüßen Klaus Ramming
Danilo Tom schrieb am 21.12.2017 um 17:02:
Liebe Freunde der Sonne, nach kompetenter Planung, Installation und Betreuung durch Herrn Rieth, läuft seit kurzem die Anlage und der Speicher wird durch die Sonne befüllt. Nun hoffen wir mal, das die kurzen Tage seit heute wieder länger werden und die trüben Tage vorbei gehen, sodass die Anlage sich voll entfalten kann und ich mich doppelt über die Sonne freuen kann, denn sie gibt Wärme und Strom :) . Danke an das maxx solar-Team ! Mit sonnigen Grüßen Danilo Tom
Familie Georgi schrieb am 19.12.2017 um 18:07:
Hallo Herr Karwath,wir bedanken uns bei Ihnen für die freundliche und kompetente Betreuung von der Planung bis zur Fertigstellung unserer PV-Anlage. Wir haben uns bei Ihnen besonders gut aufgehoben gefühlt und konnten zu jeder Zeit unsere Fragen an Sie richten.Außerdem möchten wir die Leistungen der Handwerker hervorheben, die sehr schnell und sauber gearbeitet haben.Wir werden Sie uneingeschränkt weiterempfehlen.
Jürgen Enge schrieb am 13.12.2017 um 15:27:
Herrn Nauendorf von Maxxsolar hat das Solarprojekt uns gegenüber sehr gut erläutert. Auch die weitere Zusammenarbeit über die kommenden Monate bis zur Fertigstellung der Anlage waren sehr gut. Er uns auf alle aufkommenden Fragen kompetend und ausführlich geantwortet. Ich kann die Zusammenarbeit mit Maxxsolar und Herrn Nauendorf sehr positiv bewerten und kann ihn nur weiter empfehlen. Frohes Fest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünscht Familie Enge.
Martin Mohr schrieb am 06.12.2017 um 10:38:
Liebes maxx-solar Team,unsere Anlage ist nun in Betrieb. Von der Beratung, über die Errichtung der Anlage, bis zur Inbetriebnahme hat Alles gut geklappt und Spaß gemacht. Vielen Dank an alle Beteiligten!mit sonnigen Grüßen aus JenaMartin Mohr
Anne-Kathrin Müller schrieb am 29.11.2017 um 16:23:
Wir sind zufriedene Nutzer einer PV-Anlage mit Batteriespeicher und geniessen seit etwa 3 Monaten unseren ganz persönlichen Beitrag zum Thema Erneuerbare Energien. Mit maxxSolar fanden wir einen kompetenten und zuverlässigen Partner. Von Anfang an fühlten wir uns bestens beraten und betreut. Insbesondere die Begleitung im solarinvest-Programm des Freistaates Thüringen überzeugte uns von der Kompetenz von maxxSolar. Vielen Dank Herrn Rieth und den Handwerkern vor Ort!!! IWir können Euch wärmstens weiterempfehlen!!! Sonnige Grüße aus Andisleben
Ingo Seybusch schrieb am 08.11.2017 um 13:52:
Habe mich für einen Batteriespeicher entschieden. Läuft bis jetzt (6 Monate) sehr gut. Das Ganze wurde durch Herrn Karwath sehr gut betreut. Werde meine Anlage PV Anlage aber noch erweitern , um auch die Morgen und Abendsonne nutzen zu können.
Juliane schrieb am 10.09.2017 um 20:35:
Liebes maxx-solar & Energie Team, wir möchten Euch ein großes Lob aussprechen! Von der ersten Kontaktaufnahme, über die Planung und bis zur Ausführung lief alles perfekt. Wir sind mit unserer Anlage inklusive Speicher sehr zufrieden. Ein besonderes Dankeschön für die angenehme Zusammenarbeit geht an Herrn Naundorf, der jederzeit für uns erreichbar war und ist. Macht weiter so und getreu Eurem Motto wünschen wir Euch "sonnige Zeiten"! Liebe Grüße aus Floh-Seligenthal
Hildebrandt schrieb am 25.06.2017 um 13:12:
Hallo Maxx-Solar TeamNach dem wir 2014 schon über Maxx-Solar eine Solaranlage installieren haben lassen, kam in diesem Jahr ein Speicher hinzu. Der Ablauf war wieder sehr gut von der Auftragsaufnahme bis zum Auftragsabschluss. Besonderen Dank an den Herrn Schade und an die beiden Elektriker für die Installation. Jetzt geht das Sparen erst richtig los. Macht weiter so. Mit freundlichen Grüßen Familie Hildebrandt aus Waldstedt
Thomas Simmen schrieb am 14.06.2017 um 12:53:
Hallo liebes maxx-solar Team,von der Erstberatung auf der Thüringen Ausstellung in Erfurt bis hin zur Inbetriebnahme meiner PV-Anlage bin ich rund um zufrieden. Mir wurde bei allen Unklarheiten sofort geholfen, sodass ich mich einfach wohl gefühlt habe. Großes Lob an die Firma Pandrock, die die Installation ausgeführt hat sowie auch an meinen Berater, der immer für mich da war.Ich bin mit Allem sehr zufrieden und kann euch guten Gewissens weiterempfehlen.Liebe GrüßeT. Simmen
Eberhard Kruse schrieb am 17.02.2017 um 15:03:
Die Anlage ist auf dem Dach und ich sehe mir interessiert die Ergebnisse an. Das macht schon Spaß. Aber ich möchte mich heute auch für die gute Zusammenarbeit bei der Firma MaxxSolar bedanken. Am Anfang war ich schon etwas skeptisch, ob das wirklich alles so reibungslos abläuft - schließlich hat jeder so seine Erfahrungen mit Werbesprüchen. Aber bezüglich dieses Projektes bin ich wirklich restlos zufrieden. Es hat alles funktioniert, so wie angekündigt. Mein besonderes Dankeschön gilt Ihrem Mitarbeiter Herr Karwath, der stets für mich erreichbar war und vieles in meinem Interesse geregelt hat. Also- noch einmal Danke für alles. Eberhard Kruse Marksuhl
Familie Münnich schrieb am 12.01.2017 um 16:31:
Hallo maxx-solar Team. wir haben im Juli 2016 unsere Photovoltaik Anlage bauen von Euch bauen lassen. Wir können nun sagen, das war eine richtige Entscheidung. Die Erträge sind so gut, dass wir uns für eine Erweiterung der Anlage entschieden haben. Gesagt, getan. Durch die gute Beratung des Herrn Karwath stand unsere Entscheidung schnell fest. In der Woche vor Weihnachten wurde die Anlagenerweiterung durch die Firma Ronny Pandrock aus Waltershausen in die Tat umgesetzt. Auch ein großes Lob an diese Firma, SUPER Arbeit. Schon nach kurzer Zeit ist eine höhere Leistung deutlich erkennbar. Vielen Dank an das Team von maxx-solar. Weiterhin viele Sonnenstunden wünscht Familie Münnich
Wolfgang Panse schrieb am 23.12.2016 um 13:58:
Allen Maxx Solarern ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes, sonniges 2017. Wir sind froh 2016 endlich den Schritt zur Solaranlage gegangen zu sein . Der gesamte Ablauf von der Planung bis zur Ausführung lief reibungslos. Wir hatten immer das Gefühl einen kompetenten Partner an unserer Seite zu haben. Herr Karwarth war immer für uns erreichbar. Die ausführenden Firmen arbeiteten alle zu unserer Zufriedenheit. Besonderes Lob der Elektrofirma Flachsbarth. Nun genießen wir die Sonne doppelt und freuen uns wenn die Waschmaschine zum Nulltarif wäscht. Viele Grüße Familie Panse
Knut Weisheit schrieb am 22.09.2016 um 04:06:
Hallo maxx-solar & energie Team, ich habe mich für eine Solaranlage von euch entschieden. Diese Entscheidung habe ich nicht bereut. Die Betreuung und Beratung war einfach hervorragend. Vielen Dank an alle Beteiligten und macht weiter so. Danke an Herr Klett, Herr Baer das Dachdecker Team und die Elektriker sowie Frau Ortmann für die Vermittlung! Alle haben großartige Arbeit geleistet.Mit sonnigen Grüßen Knut Weisheit
Mathias Möller schrieb am 28.08.2016 um 13:53:
Wir haben uns für eine Solaranlage von MaxxSolar entschieden und es nicht bereut. Von der Planung bis zur Montage, alles aus einer Hand. Auch bei der Anmeldung beim Netzbetreiber und Bundesnetzagentur wird man freundlich und kompetent unterstützt. Wenn man Fragen hat ist immer jemand verfügbar. Danke an Herrn Bär, die Männer der Fa. König und den freundlichen Elektriker!!Wir sind sehr zufrieden.
Guido Wistuba schrieb am 04.08.2016 um 12:24:
Hallo Maxx-Solar Teamich möchte mich bei Euch für die hervorragende Arbeit bedanken. Auch die unkomplizierte Abwicklung von der Planung bis hin zur Abnahme und Einweisung waren super. Eure Dachdecker und Elektriker verstehen Ihr Handwerk. Es war alles zu meiner Zufriedenheit. Die Anlage läuft jetzt 6 Wochen und alles funktioniert einwandfrei. Dank an Herrn Karwath u. Herrn Illiger die sich um den ganzen Papierkram gekümmert haben.Ich kann u. werde die Firma Maxx -Solar immer weiterempfehlen.Vielen Dank nochmal. Mit hoffendlich sonnigen Grüßen Guido Wistuba
Familie Münnich schrieb am 20.07.2016 um 11:50:
Hallo Maxx Solar - Team,wir haben lange überlegt, PV-Anlage ja oder nein. Durch die umfassende und ausführliche Beratung durch Herrn Klett, haben wir uns dann für eine 4,5 KW Anlage entschieden. Von dem ersten Angebot, über den Papierkram mit den Behörden und Ämtern bis hin zur Abnahme verlief alles reibungslos. Man kann sagen, es war ein rundum sorglos Paket.Besonders großen Dank an das Montageteam. Man hat vom ersten Moment an gemerkt, die Handwerker verstehen ihr Fach und sie wissen was sie tun, es lief alles Hand in Hand. Es war eine saubere, zügige und mängelfreie Montage, die an einem Tag abgeschlossen war. Einfach eine SUPER Leistung Dank gilt auch dem Projektleiter Herrn Karwath, der die Fäden während der ganzen Zeit in der Hand gehabt hat.Dank an alle Mitarbeiter der Firma Maxx Solar für die gute Arbeit.Wir werden Maxx Solar auf jeden Fall mit einem ruhigen Gewissen weiter empfehlen.Mit freundlichen Grüßen Familie Münnich
Thomas Karwath schrieb am 05.07.2016 um 16:14:
Danke Herr Gareis für das Kompliment - habe ich gern gemacht und es war auch eine sehr gute Zusammenarbeit mit Ihnen. Allzeit viel Sonnenschein, für Ihre Familie und für Die PV-Speicheranlage.sonnige Grüße Thomas Karwath und Helge Possardt
Matthias Gareis schrieb am 03.07.2016 um 15:21:
Ich habe mir von Marx Solar ein 5,6 kW Anlage installieren lassen und mein Fazit ist, dass die Firma Maxx Solar ein höchst zuverlässiger, durchorganisierter und kompetenter Partner für Solaranlagen ist. Vom ersten Angebot bis zur Übergaben der Anlage ging alles Hand in Hand, auch um die ganzen Behördenangelegenheiten hat sich Maxx Solar gekümmert. Mein Fazit lautet, dass ich dieses Unternehmen nur weiter empfehlen kann. Danke nochmals für Ihre tolle Arbeit.
Joachim S. schrieb am 28.06.2016 um 13:34:
Sehr geehrter Herr Ortmann, sehr geehrter Herr Zink, zunächst das Wichtigste – die Anlage läuft seit einem Monat einwandfrei, soweit ich das als Neuling beurteilen kann. Über Last und Einspeisung habe ich durch das Monitoring schon eine Menge gelernt und mache weiter.... Deshalb ist es jetzt an der Zeit, ein “grosses Danke-schön an alle Mitwirkenden” zu sagen, jeder hat einen wunderbaren Einsatz gezeigt. Herrn Zink habe ich auf der Messe in Erfurt kennengelernt, wo er Ihre Firma und ihre Leistungungfähigkeit sehr sympathisch und überzeugend dargestellt hat. Herr Possard hat eine sehr gute Beratung für uns präsentiert – auch sehr eindrucksvoll. Dann kam Herr Zink zur Planung und es konnte losgehen. Vorher wollten wir noch einmal den persönlichen Kontakt zu Ihrer Firma suchen – der Besuch in Ihrer Firma hat sich gelohnt, Herr Zink hat uns die Planung vorgestellt und wir waren danach sicher, alles richtig zu machen. Die Installation auf dem Dach wurde von den Brüdern Pandrock zur vollsten Zufriedenheit ausgeführt, Klasse! Aber auch Ihr Team mit Frau Allmrodt, Frau Bauer und Herrn Suchomel kann man nur loben. Offen, zuverlässig, bereit. Wenn jetzt die Technik ebenso zuverlässig weitermacht, werden wir alle zufrieden sein. Herr Zink, danke für Ihre sehr gute Projektleitung. Herr Ortmann, danke auch Ihnen und Glückwunsch zu Ihrer tollen Mannschaft. Mit freundlichen (jetzt auch sonnigen) Grüssen aus Stadtroda Joachim S.
Michael Gerischer schrieb am 25.01.2016 um 16:19:
Im Jahr 2012 haben wir als 4- Kopffamilie 4621kwh Strom verbraucht. Dieses macht bei einem Strompreis von 0,26 Euro, dieser Wert wird für alle weiteren Berechnungen auch benutzt, ein Jahresbeitrag für Strom von 1201,46 Euro. Von der Firma Maxx Solar haben wir uns 2013 eine Voltaik- Anlage (6,25 kwp) bauen lassen. Im Jahr 2015 war der Stromverbrauch 2144 kwh. Das entspricht einem Jahresbeitrag von 557,44 Euro. Gleichzeitig wurde 3924 kwh verkauf. Das entspricht einen Gewinn von 588,60 Euro bei einem Verkaufswert von 0,15 Euro pro kwh. Wir haben 644,02 Euro im Jahr weniger bezahlt als 2012. Dazu kommen 588,60 Euro vom verkauften Strom. In Summe macht das 1232,62 Euro. Wir als Familie haben also 1232,62 Euro im Vergleich zu dem Jahr 2012 gespart. Die Werte 2014 waren äquivalent. Bei einem Anlagenpreis von 11,000,- Euro (ohne Mehrwertsteuer, da diese erstattet wurde) hat sich die Anlage in 8,9 Jahren amortisiert. Danke Maxx- Solar
Michael Göttert schrieb am 02.09.2015 um 17:47:
Wirklich schön gestaltete Seite. Unter e-sparheizung.de betreibe ich selbst eine themenrelevante Seite und würde mich freuen, wenn sich eine Zusammenarbeit ergeben würde. Schöne Grüße
Rudolf schrieb am 17.08.2015 um 10:11:
sehr interessante und Informative Seite.Die maxx-solar academy in Südafrika gefällt mir sehr gut.Gruß Rudolf
Rebell schrieb am 17.05.2015 um 15:18:
Was für eine super tolle Homepage, sehr gute Aufmachung wunderschöne Bilder. Viele Grüße von den Silberseen bei Karnickelhausen! Der Ort gehört zu Haltern am See Das liegt in NRW, wo auch sonst! Wer mehr über meine Heimat wissen möchte, der kann auf allen Suchmaschinen: karnickelhausen / Silbersee eingeben. Diese ist keine Werbung, ich möchte nur meine Heimat bekannter machen
Familie Jens Bohm schrieb am 07.05.2015 um 19:52:
Hallo liebes Maxx Solar TeamSie haben im März diesen Jahres bei uns eine Super PV- Anlage installiert. Die Handwerker haben ihren Job spitzenmässig erledigt. Nach einem Tag waren die 18 Module trotz wiedriger Umstände installiert. Als Projektleiterin hatten wir die Frau Karin Rau, die uns super unterstützt hat. Ein Dank an Ihr Team vom Handwerker bis zur Projektleiterin. Wir können und werden Sie guten Gewissens weiter empfehlen.Immer wieder gerne mit Maxx Solar und mit freundlichen Grüßen die Familie Bohm aus Niederzimmern
Frank Wagner schrieb am 17.03.2015 um 21:32:
Hallo liebes Maxx Solar Team, ich habe meine erste Anlage ja schon 2007 und die zweite 2010 gebaut, aber heute möchte ich euch mal ein Feedback zu meiner letzten Anlage aus 2011 geben. Die ist schon etwas besonderes, da sie auf einem Norddach montiert ist. Das Dach ist relativ flach, so das ab März bis Ende Oktober die Sonne die Module "befeuert". Das passt sehr gut zu den Verbrauchern, die speziell in dieser Zeit laufen, wie die Filteranlagen von Teich und Pool, aber speziell die Luftwärmepumpe für das Warmwasser. Die Ölheizung braucht also im Sommer gar nicht mehr zu laufen. Deshalb läuft die Anlage auf Eigenverbrauch und die erzeugte Energie wird zu weit über 75% selbst verbraucht. Es lohnt sich ! Nochmals vielen Dank für die Beratung durch Herrn Karwath und den guten Service durch das ganze Team. Frank Wagner Mechterstädt Macht weiter so !
Iris Stollberg schrieb am 28.01.2015 um 14:28:
Liebes MaxxSolar Team,seit heute ist meine 5,25kw Anlage angeschlossen und ich freue mich einen Beitrag zur Entlastung der Umwelt getan zu haben. Die Beratung und Betreuung durch Andreas Ebert war super,er hat mich unfangreich informiert und ich weiß, das er mich auch bei zukünftigen Fragen nicht im Regen stehen lässt.Sein gesamtes Team (Dachdecker König und Elektromeister Völker) haben schnell und sauber gearbeitet. Ich kann MaxxSolar nur empfehlen. Nun wünsche ich mir und allen die schon Photovoltaik auf dem Dach haben viele Sonnenstunden. Nochmals Danke Andreas und liebe Grüße aus Jena
Hoffmann Dieter schrieb am 08.12.2014 um 16:03:
Werte Damen und Herren,wir haben uns von der Firma Maxx Solar unter sehr guter Leitung von Herr Karwath eine 7 KW PV Anlage auf unser privates Hausdach, vorwiegend zur Eigenbedarfsversorgung, errichten lassen. Wir haben ein relativ kompliziertes Dach mit großen Dachärger, (alle Himmelsrichtungen). Dennoch ist es Maxx Solar gelungen eine hübsche und eviziente PV-Anlage (Verwendung von Solaredge-Modulen)zu errichten. Terminlich und Preissleistungsverhältnis können wir als sehr gut beurteilen.Vielen Dank Fam.Hoffmann
Udo Ritter schrieb am 03.12.2014 um 19:56:
Nach dem Maxx-Solar mir im Spätsommer 2012 eine PV-Anlage mit 3,3 kW installiert hat, habe ich mich gegen Ende 2013 dazu entschlossen, die Anlagenleistung durch Zubau zu verdoppeln. Um den Anteil der Eigennutzung zu optimieren, wurde zusätzlich ein Stromspeicher installiert. Das Besondere daran ist, dass das „Hauskraftwerk“ Drehstrom (3 Phasen) abgibt, und damit eine Wärmepumpe betrieben werden kann. In der Übergangszeit reichen 4-5 intensive Sonnenstunden aus – in Abhängigkeit von der Außentemperatur – um den täglichen Strombedarf zu 60 bis 90 Prozent zu decken. An Hochsommertagen, die dieser Bezeichnung würdig sind, kann noch reichlich Strom ins öffentliche Netz eingespeist werden. Über eine IP-Adresse kann sich Maxx-Solar in mein „Hauskraftwerk“ einloggen und Anlagenleistungsdaten auslesen, um daraus weitere Erfahrungen für weitere zufriedene Kunden zu gewinnen. Ich danke Herrn Karwath und Herrn Junghans, die hier stellvertretend für das gesamte Team genannt sein sollen für die gute Beratung und Ausführung. Wenn es Maxx-Solar nun noch gelingen würde den Wolkenvorhang zur rechten Zeit zu öffnen, wäre die Perfektion perfekt. Mit bester Empfehlung – Udo Ritter.
Uwe Goecke schrieb am 30.11.2014 um 10:49:
Unsere PV-Anlage ging im Mai 2014 ans Netz und hat uns seit dem schon einiges an Strom geliefert. Angefangen von der Beratung, der sehr schnellen Umsetzung dieses Projektes, der professionellen Installation der Anlage, der Anmeldung bei der Bundesnetzagentur und bei der TEN sind wir rund um zufrieden gewesen. Daher vielen Dank an das Team von Thomas Karwath für die ausgezeichnete Umsetzung. Auch für die schnelle und kompetente Beantwortung meiner immer wieder aufkommenden Fragen möchte ich mich herzlichst bedanken. Zusammengefasst kann ich hier klar eine Empfehlung aussprechen. Hilfreich wäre nur noch eine kurze Erläuterung der unzähligen und doch recht merkwürdigen Formulare vom Finanzamt gewesen. Aber zum Glück hat mir da Goggle weiter geholfen, obwohl das auch recht mühsam war :-)Immer wieder mit Maxx Solar und mit freundlichen GrüßenUwe GoeckeAntwort von maxx | solar & energie GmbH & Co. KG Hallo Herr Goecke,wir bedanken uns für ihre Referenz in unserem Gästebuch. Die Problematik mit den Formularen des Finanzamtes ist in letzter Zeit immer wieder hoch gekommen. Wir werden in Zukunft unsere Aufklärungsarbeit diesbezüglich forcieren um unseren Service weiter auszubauen und unseren Kunden im Beantragungsprozess bestmöglichst zu entlasten.maxximal sonnige Grüße sendet das maxx | solar & energie Team!
Dirk Wiedemann schrieb am 27.11.2014 um 21:06:
Dirk Wiedemann sagt:27.11.2014 Unsere PV-Anlage ist nun seit September 2014 am Netz. Herzlichen Dank an Maxx solar,den Dachdeckern und der Elektrofirma. Mein besonderer Dank gilt Herrn Karwath als Projektleiter. Von der Anfrage über das Angebot bis zur Fertigstellung - einfach perfekt. Wir werden Sie guten Gewissens weiter empfehlen. Mit freundlichen Grüßen Dirk Wiedemann aus Kühnhausen.
R.Neumeyer schrieb am 27.11.2014 um 20:09:
Hallo Maxx-SolarteamHaben uns vor einem halben Jahr, nach kompetenter Beratung von maxx-Solar für eine Photovoltaik-Anlage entschieden. Die ganze Abwicklung lief Problemlos und wir sind mit der Leistung der Anlage und den Möglichkeiten der Stromeinsparung sehr zufrieden.Jedoch erhielten wir von der TEN nach 5 Monaten noch eine Rechnung für die Inbetriebnahme der Anlage im Stromnetz mit der wir nicht gerechnet hatten. Hier wäre im Vorfeld ein kleiner Hinweis gut gewesen. Was auch für neue Kunden hilfreich wäre, sind Beispiel welche Formulare, wie und für welchen Zweck ausgefüllt werden müssen. Bei Nachfragen beim Finanzamt war hier nicht mit viel Hilfe zu rechnen.Antwort von maxx | solar & energie GmbH & Co. KGWir möchten uns für ihr Feedback bedanken und freuen uns dass sie mit ihrer Photovoltaikanlage zufrieden sind. Wir arbeiten stets daran unseren Service zu verbessern und werden ihre Anmerkungen in Zukunft umsetzen.maxximal sonnige Grüße sendet das maxx | solar & energie Team!
F. Jahn schrieb am 26.11.2014 um 21:17:
Hallo liebes Maxx-Solar-Team,hiermit möchten wir uns bei Daniel Junghans bedanken. Durch seine schnelle, unkomplizierte Arbeit und sehr hilfreiche Beratung ist uns sehr geholfen wurden. Vielen Dank!!!MfG Familie Jahn
Marco Kormann schrieb am 20.11.2014 um 20:05:
Werstes Team von Maxx-Solar, lieber Herr Zink,ich möchte mich den lobenden Worten der Anderen gerne anschließen und meine Empfehlung aussprechen. Das ganze Paket "PV-Anlage" war von vorne bis hinten professionell durchdacht und erfüllt die höchsten Ansprüche. Ich möchte mich daher auch gerne noch einmal auf diesem Weg bei Allen bedanken, die daran mitgewirkt haben. Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg! Marco Kormann
Wolfram Soelter schrieb am 06.11.2014 um 12:43:
Danke an den Projektleiter Thomas Karwath, der eine tolle Vorarbeit geleistet und keine Mühe gescheut hat, meiner Frau und mir das Thema nahe zu bringen. Die Aufbereitung auf der Basis unserer individuellen Daten war hervorragend, plausibel und nachvollziehbar. So gewinnt eine Entscheidung an Nachhaltigkeit und basiert auf realen Zahlen. Danke dafür!
Schönhoff schrieb am 03.11.2014 um 21:31:
Liebes Maxx Solar Team, wir haben lange überlegt, lohnt es sich eine Photovoltaik Anlage anzuschaffen. Durch die überzeugende sehr gute Beratung von Frau Rau waren alle Zweifel aus dem Weg geräumt. Die Anlage läuft super, Dank der sehr guten Arbeiten vom Taem Module Installation(leider haben wir die Namen nicht) und der Elektrofirma Marx. Man hat sofort gemerkt, die wissen was sie machen!!!Danke Maxx Solar!Wir können Maxx Solar nur empfehlen!!!
Steglich schrieb am 28.10.2014 um 19:46:
Hallo Maxx Solar - Team,nach nunmehr 3 Monaten fehlerfreien Betrieb unserer PV- Anlage (7,5 kWp) möchten wir uns bei allen Projektbeteiligten für die gute Zusammenarbeit und geleistete Arbeit bei der Montage/Inbetriebsetzung nochmals recht herzlich bedanken. Hr. E. Zink war als Projektleiter in dieser Zeit immer Ansprechpartner für alle Beteilgten und sorgte in den 3 Tagen für einen reibungslosen und zügigen Bauablauf. Gern erwähnen wir auch seine kompetenten Beratungsleistungen im Rahmen der Angebotsphase und die Unterstützung bei der Anmeldung der Anlage beim Netzbetreiber. Unser Dank gilt auch der Montagefirma Pandrock für die Dachmontage der Solarmodule. Sie lieferte eine ordentliche professionelle Arbeit ab. Unsere Entscheidung, mit Maxx Solar das Projekt umzusetzen, haben wir bis heute nicht bereut. Viele Grüße aus Straußfurt!Brigitte u. Harald Steglich
Torsten Jackl schrieb am 27.10.2014 um 22:33:
Ein herzliches Dankeschön an das gesamte maxx solar & energie-team, insbesondere an den Projektleiter Enrico Zink, der uns jederzeit als kompetenter Ansprechpartner/Berater bei Fragen vor, während und auch noch nach der Realisierung unserer 7,8 kWp-Photovoltaikanlage zur Verfügung stand und steht. Vom ersten Beratungsgespräch über das Anschauen von Referenzobjekten, weiteren Terminvereinbarungen und die anschließende Umsetzung hat alles reibungslos funktioniert. Die Montage durch die Firma Pandrock und die Installationsarbeiten durch den Elektromeister Bernd Völker waren in nicht einmal zwei Tagen komplett erledigt. Euch können wir nur weiter empfehlen. Vielen Dank.
Sigrid St. schrieb am 01.10.2014 um 12:58:
Liebes maxx-solar & energie Team, seit längerer Zeit bewegte mich schon die Frage, was ich gegen die stetig steigenden Stromkosten tun kann. Da mein Herz für Thüringen schlägt, fand ich bei Ihrer Firma in Waltershausen die Lösung. Seit gestern ist nun meine Solarstromanlage am Netz und es freut mich, dass alles bestens funktioniert. Ich finde es hervorragend, dass bei dem herrlichen Sonnenschein heute meine sämtlichen Elektrogeräte im Haus für lau ihren Dienst tun. Es ist nun an der Zeit, Ihnen für Ihre Arbeit zu danken. Ein ganz großes Lob geht zunächst an Ihren Projektmanager, Herrn Thomas Karwath, für die äußerst kompetente und immer freundliche Beratung sowie die professionelle Projektbetreuung. Top! Dem Montageteam rund um Ronny Pandrock gilt ein ebenso großes Dankeschön. Er und seine Kollegen Rico, Andreas und Sascha installierten in gerade einmal drei Tagen meine PV- Anlage. Sie arbeiteten dabei nicht nur äußerst flott, sondern auch sehr sauber und genau. Abschließendes Arbeitszeugnis: Alles verlief zu meiner vollsten Zufriedenheit! Weiter so und sonnige, kostenfreie Grüße aus Unterfranken! Sigrid St.
Birgit Fischer schrieb am 16.09.2014 um 17:04:
Liebes maxx-solar & energie Team,im Juni bin ich bei der Deutschen Straßenmeisterschaft zufällig mit Dieter Ortmann auf meine "hohe Stromrechnung" zu sprechen gekommen. Danach ging alles recht schnell. Dieter Ortmann schickte mir seinen Projektmanager, Thomas Karwath vorbei, der die Vorbereitungen professionell, vertrauenswürdig und zuverlässig übernahm. Am 11.09.14 war es soweit. Das Team rund um Ronny Pandrock mit Rico, Andreas und Sascha installierten in so angenehmer Art in nicht einmal zwei Tagen meine PV-Anlage. Es hat richtig Spaß gemacht mit Euch! Besonderen Dank an Dieter Ortmann, der mich dazu ermutigte und vor allem ihm und seiner Frau DANKE für das Engagement im Frauenradsport im Team maxx-solar cycling!Viele Grüße aus Unterfranken Birgit Fischer mit Kindern :)
Steffen Grimmig schrieb am 15.09.2014 um 14:23:
An alle zukünftige Kunden von Maxx-SOLAR! Ich habe mich lange umgeschaut um eine Firma zu finden die meinen Wunsch nach einer Solaranlage umsetzen kann. Maxx-Solar kann ich nur empfehlen! Beratungsgespräch, Montage und Service beim Energieversorger. Alles Top! Auf diesem Weg nochmal vielen Dank ans Team! Viele Grüße aus Tiefthal! Steffen Grimmig
Georg von Skwarczinsky schrieb am 13.09.2014 um 12:27:
Hallo maxx-solar Team,auf diesem Weg nochmals ein herzliches Dankeschön für die gute Beratung und den schnellen Aufbau meiner Photovoltaik-Anlage. Das Engagement und die Erreichbarkeit von Herrn Karwath waren einzigartig gut. Ein Lob auch an den Montageservice Pandrock für den schnellen und präzisen Aufbau. Maxx-Solar kann ich wirklich empfehlen.Mit freundlichen Grüßen Georg von Skwarczinsky
Michael Schmidt schrieb am 11.09.2014 um 09:39:
Liebes maxx-solar Team,dank euch bin ich seit ner halben Stunde selbst Stromproduzent ;-).Trotz Empfehlungen aus der Nachbarschaft hatte ich selbst noch einmal verschiedene Firmen und Preise verglichen, habe mich letztlich aber wegen des guten Preis-Leistungs-Angebots auch wieder für euch entschieden und kann die Entscheidung nicht bereuen.Ca. 1,5 Wochen nach Vertragsunterzeichnung war meine Anlage betriebsbereit auf dem Dach.Von der Projektleitung (Herr Ebert), über die Installationsfirma König bis hin zum Elektromeister Völker lief alles wirklich reibungslos wie am Schnürchen.Nochmals vielen Dank ans ganze Team
Andreas Riehm schrieb am 06.09.2014 um 09:41:
Hallo maxx-solar,vielen Dank für die angenehme Zusammenarbeit, vor allem die wirklich professionelle Betreuung von Herrn Enrico Zink sowie den bauausführenden Firmen, dem Patrick Freund und dem Bernd Völker für die ausgezeichnete Arbeit.Ich kann Sie nur weiterempfehlen ...
Stiftung Zukunft für Tabarz schrieb am 05.09.2014 um 13:19:
Liebes Team von maxx-solar, die "Stiftung Zukunft für Tabarz" betreibt nun seit fast einem Jahr eine von Ihnen projizierte und gebaute Solaranlage. Wir sind im Vorfeld gut beraten worden und die Abwicklung lief Problemlos. Dafür möchten wir uns beim Team und besonders bei Herrn Thomas Karwath, der für uns immer Ansprechpartner war, recht herzlich bedanken. Sonnige Grüße aus Tabarz Frank Ullrich, 2.Vorsitzender
M. Beese schrieb am 04.09.2014 um 09:28:
Hallo MAXX SOLAR, meine 6.48 KWp Anlage funktioniert top. Super Planung, super Ausführung und super Inbetriebnahme. Ich hätte mich schon 2013 für eine Anlage von Euerer Firma entscheiden sollen. Danke an das gesamte Team!!!
Matthias Margraf schrieb am 03.09.2014 um 15:44:
Maxx-Solar, einfach eine Klasse für sich. Die Idee gab es schon länger, aber wie sollte man das alles machen? Da kommt maxx-solar ins Spiel, kompetent, vertrauensvoll und immer korrekt. Zwei Tage und alles war installiert und übergeben. Besonderen Dank an Herrn Enrico Zink für seine Betreuung, ich glaube er wäre auch um 01.00 Uhr noch ans Telefon gegangen. Vielen Dank an das gesamte Team !!!!!!!!!!!!!!
Christian Winkler schrieb am 02.09.2014 um 19:13:
Hallo maxx-solar, seit heute ist meine PV-Anlage am Netz und ich möchte mich hiermit bei allen Beteiligten für ihre professionelle Arbeit bedanken.Von den Dachdeckern über Elektromeister Fa.Volker bis hin zum Projektleiter Andreas Ebert war es eine Super-Rundum-Betreuung.Hr.Ebert hat sich um alle Belange schnell und kompetent gekümmert Nochmals vielen Dank ans ganze Team
SOLIde Thüringen eG schrieb am 22.08.2014 um 12:01:
31. Juli 2014 - nach ca.vier Wochen intensiver Vorbereitung und drei Tagen Montage gehen unsere zwei neuen PV - Anlagen auf Dächern des Erfurter Sportbetriebes in Erfurt beanstandungsfrei und termingerecht ans Netz der Stadtwerke Erfurt. ca.25 kWp Essener Straße und ca 11 kWp Sportforum Johannesplatz. Herzlichen Dank an das Team um Thomas Karwath als Planer mit dem Dachdeckermeister Gerd Büchner aus Urleben und Elektromeister Dieter Hoffmann aus Stadtilm. Trotz "Sonnensteuer" werden wir weitere gemeinsame Projekte realisieren ! Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit, der Vorstand.
R.Günzel schrieb am 20.08.2014 um 09:11:
Wir möchten uns bei Herrn Andreas Ebert für die ausführliche und umfassende Beratung bedanken. Danke für den schnellen, kompetenten Aufbau und die elektrische Anbindung. Durch die hervorragende Arbeit Ihrer Mitarbeiter nebst beteiligter Unternehmen (Montagefirma und Elektromeister) wurde in kürzester Zeit die PV Anlage installiert. Wir können Sie mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Freundliche Grüße aus dem Moorgrund
David schrieb am 06.08.2014 um 18:06:
Hallo Sonnenkonto24 Team,ich bin durch Zufall auf Eure Seite gelandet. Und wollte auf diesem Weg einfach mal ein Lob dar lassen. Eure Seite ist einladend und übersichtlich. Falls ihr Zeit habt freue ich mich natürlich auf einen Gegenbesuch auf photovoltaik-solar-speicher Sonnige Grüße nach Waltershausen!
Fam. Nothnagel, Rotterode schrieb am 03.08.2014 um 12:45:
wir haben uns nach reiflicher Überlegung nun doch dazu entschieden, eine PV-Anlage mit maxx-solar zu bauen. Die kompetente Beratung und die ausführlichen, umfassenden Erklärungen durch Frau Rau und Herrn Ebert haben uns letzlich überzeugt. Von der Planung bis zur Inbetriebnahme der Anlage lief alles sehr professionell und reibungslos ab. Vielen Dank an Frau Rau für die sehr gute Betreuung. Ein ganz besonderer Dank gilt den Monteuren und den Servicetechnikern Herrn Illgen und Herrn Ritschel für den schnellen, kompetenten Aufbau und die elektrische Anbindung. Die Anlage läuft jetzt seit ca. 4 Wochen reibungslos.Wir können das Team von Maxx-Solar nur weiterempfehlen.
Martin Hoffmann schrieb am 01.08.2014 um 18:55:
Keine Ahnung wie lange ich schon vor hatte eine Anlage mir aufs Dach zu montieren. Nun ist sie da und funktioniert einwandfrei. Von der Projektierung bis hin zur Inbetriebnahme - keine Probleme. Dank der hervorragenden Arbeit Ihrer Mitarbeiter ist meine Stromrechnung eine verschwindende Größe in meinem Budget. Die beiden auf dem Dach, die man weder hört noch sieht und dennoch in kürzester Zeit eine exzellente Anlage installiert haben. Der Elektriker Herr Stiebritz der ohne größere Wunden am Haus die ganze alte Elektrik umgebaut hat gilt meine Hochachtung. Alles in Allem sehr gute Arbeit. Deshalb möchte ich auch meine Anlage noch etwas vergrößern. Ein paar Module mehr können nicht schaden. Vielen Dank M.Hoffmann
Lutz Schwabe schrieb am 31.07.2014 um 10:57:
Was will man mehr! Die Sonne scheint und die PV-Anlage arbeitet fehlerfrei. Die Anzeige von "0 kwh" für aus dem Netz bezogenem Strom auf dem Zweirichtungszähler macht richtig gute Sommerlaune. Und das gute Gefühl, qualitativ hochwertige Komponenten auf und unter dem Dach verbaut zu haben, hält an. Vielen Dank an Frau Rau für die gute Betreuung und an das Team von "Solarleben" für die schnelle Aufbauzeit trotz Fußball-WM.
Marko Drechsler schrieb am 30.07.2014 um 10:36:
Vielen Dank für die hervorragende Arbeit. Wir haben mit der Rückmeldung 6 Monate gewartet, um das Produkt und den Service besser einschätzen zu können. Nachdem die Planung und der Bau durch Herrn Heinicke absolut reibungslos und zufriedenstellend verlief konnten wir auch die Seviceabteilung wegen eines kleinen Defektes "testen". Von Erstkontakt bis zum Techniker war auch in dieser Hinsicht alles perfekt. Die Post vom Stromversorger bereitet uns nun keine Verstimmung mehr. Danke an das gesamte Team. Viele Grüße Marko Drechsler
Eberhard Güntzel schrieb am 18.06.2014 um 21:08:
Sehr geehrte Damen und Herren,nun ist es soweit,seit dem 04.06.2014ist die PV -Anlage betriebsfähig! Der Speicher ist nun auch in Veilsdorf angekommen und ein- gebaut.Mit dem Speicher war es schon so eine Sache! Ich möchte mich auf diesem Wege recht herzlich bei der Firma MAXX Solar für die sehr gute Zusammenarbeit bedanken. Danke an das Modulmontageteam Andreas und Sascha,danke an Fr. Bauer für die freundliche Unterstützung. Ein besonderer Dank an Kay Stiebritz!!Während der Montage und Inbetriebnahme sind wir beide ein gutes Team geworden.Ich wünsche mir für die Zukunft(bei wenig Störungen)weiter eine guteZusammenarbeit!Mit freundlichen Grüßen aus VeilsdorfEberhard Güntzel
Matthias Darr schrieb am 15.06.2014 um 13:54:
Wir möchten uns auf diesen Wege für die gute Beratung durch Herrn Gunther Rösch und die hervorragende Ausführung der Arbeiten bei der Erstellung der Anlage durch die Mitarbeiter Frank Ritschel und Torsten Illiger recht herzlich bedanken. Wir können euch nur weiter empfehlen !Mit freundlichen Grüßen aus KleinschmalkaldenBirgit & Matthias Darr
Eisenach, Oberlandstr. 38 schrieb am 28.04.2014 um 09:57:
maxx-solar hat einen prima Job gemacht – 13,9 kWp, BenQ/IBC Anlage -Projektleiter Thomas Karwath, mit seiner hervorragenden Fachkompetenz, nebst beteiligte Unternehmen (Montagefirma und Elektromeister), lieferten professionelle und beanstandungsfreie Arbeit ab. Die Anlage läuft bisher problemlos und liefert erfreuliche Mengen Strom. Meine Frau sagt immer "ich hätte Dollar-Zeichen in den Augen". Son Quatsch…,ich denke auch an Umweltschutz… ;) Also, danke an das Team um Thomas Karwath. Wir wünschen euch noch mehr so zufriedene Kunden wie uns. Wir geben außerdem ein „gefällt mir“.
Familie Wendler schrieb am 20.03.2014 um 21:10:
Wir möchten uns bedanken bei maxx-solar für die hervorragende Zusammenarbeit: Herr Andreas Ebert für die ausführliche und umfassende Beratung, Fa. Pandrock für die schnelle, effektive und saubere Montage der Module auf dem Dach, Herr Kay Stiebritz für die elektrische Installation und die geduldige und kompetente Beantwortung unserer vielen Fragen, Frau Isabell Lätsch und Herr Daniel Junghans für den freundlichen Telefondienst und die Bewältigung des Papierkram. Wir werden Sie guten Gewissens weiter empfehlen.
Carlo Münch schrieb am 12.03.2014 um 14:36:
Unsere Anlage ist seit 6.3. in Betrieb und liefert kräftig Strom. Vielen Dank an Herrn Richter für die hervorragende Beratung und Unterstützung, sowie an den Elektrofachmann und dier Dachdecker für die tadellose Arbeit.
Matthias Ramb schrieb am 11.03.2014 um 10:49:
Einen schönen guten Tag Herr Karwath und Team,am 12.02.2014 fand die Abnahme und Inbetriebnahme unserer PV-Anlage statt.Seit nunmehr 21 Jahren lebe ich mit meiner Familie in Henfstädt und habe in den vielen Jahren mit mindestens ebensovielen Baufachleuten zutun gehabt. Was Sie mit der Fa. Maxx Solar hier seit Nov.2013 bis Febr.2014 geschafft haben, ist wirklich weltmeisterlich!!!Die Erweiterung der Anlage mit einem Strom-u.Wasserwärmespeicher ist dank Ihrer besonderen Sach-u.Fachkompetenz gut vorbereitet und ich freue mich schon auf weitere Projekte mit Ihnen und der Fa. Maxx Solar und Energie!!! Sonnengrüße aus dem schönen Henfstädt vom Matthias Ramb
Hubert Langlotz schrieb am 05.03.2014 um 17:05:
Hallo, unsere 5.1kwp PV-Anlage ist nun seit zwei Wochen am Netz, alles lief problemlos, vom Angebot über die Projektierung bis zur Fertigstellung. Vielen Dank an Herrn Karwath, der immer ein offenes Ohr für uns hatte und hat.
Liane Olscha schrieb am 03.03.2014 um 10:43:
Herzlichen Dank für die Planung, Durchführung und Betreuung durch Herrn Hoppe. Im Juni 2013 konnten wir unsere Anlage in Betrieb nehmen. Nun freuen wir uns doppelt über jeden Sonnenstrahl. Auch die erste Abrechnung war sehr erfreulich, immer wieder gern, Liane Olscha
strobel schrieb am 02.02.2014 um 10:43:
Unsere PV-Anlage ist nun seit Dezember 13 am Netz.Herzlichen Dank an maxx solar, den Dachdeckern und der Elektrofirma Völker. Unser besonderer Dank gilt Herrn Enrico Zink als Projektleiter. Von der Anfrage über das Angebot bis zur Fertigstellung der Anlage-einfach perfekt.So stellt man sich eine Zusammenarbeit mit Profis vor.Wir wünschen maxx solar und Co. weiterhin eine sonnige Auftragslage. Mit freundlichen Grüssen Familie Strobel aus Jena
J.Schorch schrieb am 20.01.2014 um 19:43:
Besten Dank an das Maxx-Solar Team und besonders Herrn Karwath für seine sehr gute Beratung, Projektleitung und fachlicher Unterstützung bei meiner Baustelle PV-Anlage. Hätte nie gedacht das es so schnell gehen kann. Erster kontakt Mitte November und seit dem 19.12.2013 produzieren die von mir montierten Platten sauberen Strom. Einfach Klasse, vor allem der reibungslose Ablauf von der Auftragserteilung, Lieferung und Inbetriebnahme der Anlage. Vielen Dank auch an das E-Team um Herrn V.Flachsbart. War schön mit euch zu arbeiten.
M.Stoll schrieb am 10.01.2014 um 11:55:
So nun ist es vollbracht ab jetzt macht die Sonne Strom für uns prima.Auf diesen Weg nochmal herzlichen Dank an das Maxxsolar Team es hat alles super geklappt. Besonderen Dank gilt dem Herrn Hoppe als Projektleiter und dem Montageteam um den Herrn Dorst.Euch kann man nur weiter empfehlen. Mit freundlich sonnigem Gruß aus Laucha Familie Stoll
Horst Schilling schrieb am 02.01.2014 um 16:47:
Sehr geehrter Herr Karwath, seit dem 20.06.2012 läuft unser PV-Dachanlage. Wir haben richtig Freude damit. Der Ertrag und der mögliche Eigenverbrauch hat sich gut eingependelt. Auf diesem Weg möchten wir Ihnen für Ihre gute Beratung und Ausführungsfleiß danken. Wir können Sie mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Mit freundlichen Grüssen Familie Schilling aus Schönbrunn
schrieb am 06.11.2013 um 12:41:
Dank an die Herren Illiger, Junghans und Richter. Der neue Batteriespeicher tut seine Aufgabe, Montage und Abwicklung wieder sehr gut.
schrieb am 04.11.2013 um 09:12:
Wenn jetzt noch die Sonne scheinen würde, würde der neue Speicher auch seine Leistung bringen. Beratung und Installation wieder perfekt. Danke an die Herren Illiger, Junghans und Richter.
Kati Wilhelm schrieb am 03.11.2013 um 21:04:
Liebes maxx-solar & energie Team,ich habe ja lange gezögert, bis ich mich für den Bau einer Solarstromanlage entschieden habe, leider! Wenn ich früher gewusst hätte, dass es Firmen wie Euch gibt, die einem das so gut erklären können und es nach meiner Entscheidung so reibungslos läuft, dann hätte ich das viel eher gemacht. Das war ein super Job! Nun verstehe ich überhaupt nicht, warum das nicht viel mehr Thüringer schon gemacht haben. Auf jeden Fall halte ich Euch auf dem Laufenden, wie oft mein Zähler stehen bleibt, obwohl die Waschmaschine läuft. ;-) Ein besonderer Dank gilt dabei noch Dachdecker Dieter Heunemann und seinem Team, Projektleiter Enrico Zink und Servetechniker Torsten Illiger. Ihr wart/seid ein Treffer ins Schwarze!Eure Kati Wilhelm
schrieb am 20.09.2013 um 10:45:
Nun wird es Zeit herzlichen Dank zu sagen.Unsere Anlage läuft jetzt seit 1 Monat und wir sind nach wie vor total begeistert.Ein besonderes Lob gilt dem Herrn Andreas Ebert und seinem Team Beratung, Planung, Ausführung Herrn Dorst- Service- alles Top. Eigentlich wollte ich mich nur Informieren, nun bin ich froh es gleich gemacht zu haben. Alles aus einer Hand schön das es sowas noch gibt. Mit freundlichen Grüßen Familie Schneider P.S. Wir werden Sie weiter empfehlen!!!
Maik Spreng schrieb am 30.08.2013 um 17:02:
Hallo; wir wollen es nicht versäumen, ein großes Lob für das Team auszusprechen, welche für die Planung und den Bau unserer Solaranlage zuständig war. Ebenso sollen auch die Dachdecker und der Elektromeister, die letztendlich für die praktische Ausführung und die Endmontage zuständig waren mit bedacht werden. Eine schnelle und tolle Arbeit. Weiter so und uns eine lange Lebensdauer und viele Sonnenstunden. Danke Familie Spreng / Ichtershausen
Murr schrieb am 11.08.2013 um 20:24:
Hallo, wir sind im Moment bei der Planung einer Photovoltaikanlage. Wir möchten uns bereits jetzt, im Anfangsstadium für das angenehme Gespräch und auch die aufschlussreichen Erklärungen durch Ihren Mitarbeiter Herrn Marc Camphausen bedanken. Wir hoffen auch wie unsere Vorredner, bald als zufriedene Kunden eine Anlage auf unserem Dach begrüssen zu können. mit freundlichen Grüßen
Enrico Metzig schrieb am 08.08.2013 um 23:04:
Nach inzwischen über 3-monatigem Betrieb unserer neuen PV-Anlage möchte ich mich für die gute Zusammenarbeit mit Herrn Marc Camphausen und dem maxx solar – Team bedanken. Anlage samt Installation und Anpassung der Hauselektrik – alles aus einer Hand und innerhalb eines Monats nach Vertragsunterzeichnung installiert und in Betrieb gesetzt! Toller Service!! Ausschlaggebend für die Auswahl des Angebotes der Firma maxx solar war neben der Gestaltung des Gesamtangebotes auch die Zusammenarbeit mit regionalen Handwerksbetrieben bei der Installation der Anlage. Ich kann und werde Sie weiter empfehlen. Enrico Metzig
Fam. Rolf Bachmann schrieb am 27.07.2013 um 00:36:
27.Juli 2013 Die Anlage läuft jetzt schon vom 20.06.2013. Vielen Dank an Projektleiter Thomas Karwath und seine qualifizierte Beratung und professionelle Organisation. Herr Karwarth übernahm alle Kommunikation und Koordination mit den beteiligten Fachbetrieben und dem Netzbetreiber und alles lief reibungslos, so das pünktlich am 31.05. 17:oo Uhr die Anlage noch fertig gemeldet werden konnte. Ein großes Dankeschön gilt auch der Firma Elektro Moschcau in Mühlhausen für ihre schnelles und unkompliziertes Handeln. Viele Grüße
Fran Fleischer schrieb am 26.07.2013 um 17:19:
Vielen Dank an den Projektleiter Herr Andreas Ebert, der uns im Vorfeld hervorragend beraten hat und so den Grundstein für unsere Entscheidung gelegt hat, eine FVA zu errichten. Innerhalb kürzester Zeit (1. Monat, wobei noch 14 Tage Urlaub dazwischen lagen) wurde unsere Anlage projektiert, installiert und am 19. Juli 3013 für die Netzeinspeisung freigegeben, wobei sie hauptsächlich der Eigenversorgung dienen soll. Großen Dank auch an die beteiligten Baufirmen für die gute qualitätsgerechte Bauausführung und Elektroinstallation.
Familie Sauerbier schrieb am 06.07.2013 um 16:52:
Durch die SolarEdge Technologie konnten auch wir nun zu erschwinglichen Preisen auf "Eigenversorgung" umsteigen. Vom ersten Kontakt bis zur Übergabe der Anlagendokumentation verlief alles sehr kompetent und reibungslos. Hierbei sei unbedingt auch die kurze Montagezeit eingegriffen. Vielen Dank an die Damen vom Büro, den ausführenden Firmen und Herrn Karwath. Auf das die Sonne scheine....
Falko K. aus Gräfentonna schrieb am 02.05.2013 um 16:15:
Vielen Dank an Projektleiter Thomas Karwath und seine qualifizierte Beratung und professionelle Organisation. Dadurch konnte die PV-Anlage pünktlich ans Netz und liefert nun sauberen Öko-Strom. Herr Karwarth übernahm mit dem "Rundum-Sorglos-Paket" alle Kommunikation und Koordination mit den beteiligten Fachbetrieben und dem Netzbetreiber und alles lief reibungslos. Besten Dank!
Jan St. schrieb am 22.04.2013 um 20:58:
Danke an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sowie das Montageteam für die kurzfristige und schnelle Montage unserer PV-Anlage. Unsere ersten KWh haben wir erzeugt und sind ganz stolz. Gerne empfehlen wir die Fa. Maxx Solar weiter.Jan St.
Michel aus Gotha schrieb am 17.04.2013 um 20:59:
Wir haben unsere Anlagen jetzt fast einen Monat. Wir sind zufrieden. Die Beratung war super und es wurde alles termingerecht und wie besprochen geliefert und montiert. Sehr empfehlenswert.Unser Projektleiter Enrico Zink war sehr freundlich und kompetent. Besonders lobenswert ist der schnelle Kontakt per Mail. Auf Fragen reagierte Enrico, auch zur späten Stunde, sehr schnell.Gerne wieder. MaxxSolar ist eine wirklich gute Firma.
Holger Graw schrieb am 20.03.2013 um 11:31:
Nun ist unsere PV-Anlage eine Woche in Betrieb. Zeit also um Danke zu sagen. Es funktioniert alles wie versprochen.Dabei sind die Termintreue und unkomplizierte Projektumsetzung besonders hervorzuheben.Ein besonderes Lob an Herrn Zink für seine immer freundliche und kompetente Beratung.Ich kann die Fa. MAXX-Solar uneingeschränkt weiterempfehlen!
Ralf Gräfenstein schrieb am 18.03.2013 um 14:46:
Liebes maxx solar Team,wir möchten uns ganz herzlich für die professionelle Bauausführung unseres PV Projektes bedanken. Wir haben jederzeit kompetente Ansprechpartner und kurze Reaktionszeiten erleben dürfen. Gerne empfehlen wir Ihr Team weiter. Ein großes Dankeschön gilt auch den Unternehmen "Elektromeister Bernd Völker" und "Montageteam Dieter Heunemann".
Dieter E. schrieb am 18.03.2013 um 10:07:
Danke für die kompetente Installation der Inselanlage durch Marc Richter und Daniel Junghans! Trotz äußerer Schwierigkeiten! Besonders gut die Fähigkeit zur Improvisation (ohne dabei aber Zugeständnisse an die Sicherheit zu machen). Und - nette Leute!D.E.
Arno Remer schrieb am 15.03.2013 um 08:56:
Hallo maxx- Solar Team,wenn auch etwas verspätet, aber dennoch vielen Dank für die materielle Unterstützung zu unserer Handwerkermesse vom 17.2 - 18.2.2013 in Oranienburg, die ein voller Erfolg war. Speziell danken wir auch unserem Vertreter bei maxx- Solar Carsten Hawaleschka, der unseren Stand mit betreute.Vom 7.3. -8.3.2013 wurden wir von euch zu einer Solaredge- Schulung nach Selsingen eingeladen. Die Schulung war sehr informativ und gut organisiert. Die Produktpräsentation hat uns überzeugt. Wir werden zunehmend die Auslegung mit Solaredge vornehmen. Herr Hawaleschka hat sich auch hier persönlich stark eingebracht. Wir schicken den ersten Auftrag als Danke schön und wünschen uns weiterhin eine gute Zusammenarbeit.Euer Solartec Team um Arno Remer
Anja Wobst schrieb am 10.03.2013 um 10:15:
Hallo liebes maxx-solar Team,Unsere 300. KWh haben wir soeben produziert! Diese Gelegenheit wollen wir nutzen uns nochmal recht herzlich für die kompetente Beratung und sehr gute Betreuung duch Herrn Karwath zu bedanken. Viele Grüße aus dem heute sehr sonnigen Wölfis Familie Wieckström Wobst
Burgmühle Haina - KOMED e.V. schrieb am 04.03.2013 um 08:38:
Liebes Team von maxx-solar,nun liefern unsere Anlagen schon seit einigen Monaten Strom und ich habe mich immer noch nicht bedankt - sorry. Das sei hier jetzt nachgeholt: Vielen, vielen Dank für die kompetente Beratung durch Herrn Hoppe, der es immer wieder schaffte, Lösungen für unsere Sonderwünsche und jedes auftauchende Problem zu finden und diese auch unkompliziert und schnell umzusetzen. Vielen Dank auch an die anderen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die ihm dabei zur Seite standen. Falls wir noch Platz für eine weitere Anlage finden, dann bauen wir Sie auf alle Fälle mit Euch!!!Reiko Wöllert
Christopher schrieb am 17.02.2013 um 00:21:
Optisch sehr ansprechende und darüber hinaus auch informative Seite. Ich wünsche viel Erfolg, auch wenn der Solarmarkt gerade kriselt. Viele Grüße aus dem Schwarzwald!
Hartmut Becher schrieb am 21.01.2013 um 12:49:
Hallo liebes Maxx-Solar Team,vielen Dank für die kompetente Beratung,Planug und Ausführung meiner PV,Anlage dies gilt auch für das Montageteam Pandrok und Elektromeister Bernd Völker.Ein besonderer Dank an Projektleiter Andreas Ebert das nach einigen finaziellen Schwierigkeiten doch noch alles geklappt hat.Mit freundlichen Grüßen Hartmut Becher
Michael Stichling schrieb am 19.01.2013 um 09:52:
Hallo an das maxx solar Team in Thüringen, Ich wollte mich für die freundliche und fachgerechte Betreuung bedanken. Die Beratung sowie die Auftragsumsetzung waren Spitzenklasse. Besonderer Dank an Herr Ebert und das Montageteam König. weiter so!!!!! mit freundlichen Grüßen Michael Stichling
Andreas Rödiger schrieb am 29.12.2012 um 18:13:
Alles prima, von der Beratung über die Planung bis hin zur Montage der 9kw Anlage auf meiner Scheune bin ich topp zufrieden. Vielen Dank an die Elektrofirma Bernd Völker, an das Montageteam und an den Projektleiter Enrico Zink,der für Rückfragen stets zu erreichen war und alle meine Fragen bestens, freundlich und kompetent beantwortete. Das Team kann ich nur weiter empfehlen.Danke sagt Andreas Rödiger aus Schönau v.d.WaldeDezember 2012
Udo Ritter schrieb am 19.12.2012 um 21:12:
So kurz vor Jahresende möchte ich mich bei maxxsolar&energie, in diesem Fall vertreten durch Herrn Karwath, für die vorbildliche, angenehme und zügige Auftragsabwicklung zur Errichtung und Inbetriebnahme meiner PV-Anlage bedanken. Die vorangegangene Beratung überzeugte durch Kompetenz und Kundenfreundlichkeit. Auch spezielle Anforderungen bezüglich der Montage waren kein Problem. Ein in jeder Hinsicht sonniges 2013 wünscht Ihnen U.R..
Verena Fiege schrieb am 15.12.2012 um 20:48:
Die Beratung durch Andreas Ebert war professionell, gut verständlich. Es war zu merken, dass er voll in der Materie der Photovoltaik-Technik steckt. Er konnte alle Fragen verständlich beantworten und technisch begründen. Manchmal ist es etwas schwierig, seinen oft weit ausholenden Begründungen und Beispielen zu folgen. Aber bei geschickter Fragestellung war er stets in der Lage, auch mir als Laien die vielen Zwischenfragen entsprechend gut zu beantworten. Nach einer von ihm eingeräumten Bedenkzeit waren wir (mein Mann und ich) in der Lage die die unterschiedlichen technischen Parameter abzuwägen und konnten uns zur Vertragsunterzeichnung entschließen. Alles weitere ging dann sehr zügig, so dass wir 6 Wochen nach Vertragsabschluss eine sehr leistungsfähige Photovoltaik-Anlage auf dem Dach hatten. Nach weiteren 6 Wochen hat unser Strompartner dann auch den Zähler eingebaut und die Sonne hilft Strom sparen und auch einen Überschuss in das Netz abzugeben. Ich wünsche Ihnen auch im Namen meiner Familie ein besinnliches Weihnachtsfest und für 2013 alles Gute und noch viele zufriedene Kunden.
Kerstin.Mordt schrieb am 13.12.2012 um 20:18:
Sehr geehrte Damen und Herren, sehr geehrter Herr Karwarth,ich bin seit September 2012 stolzer Besitzer einer Photovoltaik-Anlage. Die Beratung und Betreuung war genial. Ich habe es verstanden, dass will was heißen. Alles wie besprochen fand so statt. Ich kann nur jedem Ihre Firma empfehlen. Danke für die gute Betreuung und Beratung.Ich wünschen Ihnen und Ihrer Belegschaft sowie Ihren Familien eine schöne Adventzeit, eine schöne Weihnachtszeit und alles Gute für 2013Viele Grüße Kerstin Mordt
schrieb am 27.11.2012 um 15:22:
Sehr geehrter Herr Karwath, nachdem die PV-Anlage ab Inbetriebnahme am 31.08.2012 störungsfrei läuft, bedanke ich mich über diesen Weg bei Ihnen, Herr Karwath, und allen Beteiligten Ihres Unternehmens am Projekt für die stets freundliche, perfekte Beratung sowie die fachgerechte und termintreue Errichtung der Anlage in hoher Qualität. Die Zusammenarbeit mit den Stadtwerken Jena und die Bewältigung des für mich doch erstaunlichen Bürokratieaufwandes habe ich als Auftraggeber vorbildlich und wohltuend empfunden. Ich habe Ihre Firma bereits guten Gewissens weiter empfohlen und werde dies auch küntig tun.Mit freundlichen Grüßen aus Jena Gotthard Knerich
Danny und Stefanie Knape schrieb am 22.11.2012 um 14:32:
Enlich geschafft, seit heute ist unsere Anlage am Netz. Vielen Dank an Herrn Richter und das gesamte Team von maxx-solar & energie für die kompetente Beratung,Planung und Bau unserer Solaranlage.Danke auch an die Firmen Dieter Heunemann und Jürgen Seiboth. Macht weiter so, maxx-solar & energie kann man nur empfehlen.Mit freundlichen Grüßen Danny und Stefanie Knape aus Kleinschmalkalden
G. Taubert schrieb am 31.10.2012 um 17:09:
Die kompetente Beratung und Bearbeitung der Formalitäten durch Herrn Ostrowski und Ausführung unserer Photovoltaikanlage durch Ihre Firma und Partner ist empfehlenswert.
Brigitte Streck schrieb am 19.10.2012 um 18:03:
Danke für die schnelle und fachgerechte Fertigstellung meiner Photovaltaikanlage. Besonderer Dank gilt Herrn M.Camphausen, der mich stets kompetent und freundlich beraten hat. Auch war er für Fragen jederzeit erreichbar. Ich war mit allem sehr zufrieden und kann die Firma Solar-maxx nur weiter empfehlen.
Roland Homann schrieb am 17.10.2012 um 12:16:
Hallo maxx - Team, ich bin jetzt mit 10 kw am Netz. Danke für die fachmännische Planung und Ausführug meines Hauskraftwerkes. Besonderen Dank an Herrn Ostrowski für die komplette Begleitung bei dem Projekt. Jetzt tut die Stromabrechnung nicht mehr weh...Sonnige Grüße aus Stockheim Roland
Joachim Vonberg schrieb am 13.09.2012 um 13:05:
Hallo Herr Ebert, Herr Junghans, sowie das gesamte Team von maxx-Solar,ich möchte die Gelegenheit heute nutzen und mich für die perfekte Beratung, sowie für die fachgerechte und termintreue Umsetzung unseres Projektes "Photovoltaikanlage" bedanken. Auch die schnelle und perfekte Bearbeitung der Havarie nach einem Blitzeinschlag,ist außerordentlich lobenswert. Ich kann die Firma maxx Solar ohne Bedenken weiter empfehlenViele Grüße aus MeiningenJoachim Vonberg Teamleiter Facility Management
Ikka schrieb am 06.09.2012 um 10:54:
Ich habe mich bei der Sache absolut wohl gefühlt und bin mit Ihrem Job und der Ihrer Kollegen sehr zufrieden. Also in diesem Sinne danke nochmal für Ihre kompetente Beratung. Würde maxx Solar auf jedenfall weiterempfehlen.
Familie Schellhorn schrieb am 03.09.2012 um 15:47:
Hallo liebes maxx-Solar Team,Wir möchten uns recht herzlich für die schnelle Umsetzung unserer Photovoltaikanlage bedanken. Besonderen Dank an Enrico Zink dem Projektleiter. Durch die kompetente Beratung und Abwicklung haben wir uns rundum wohlgefühlt bei unserer Entscheidung zu einer Photovoltaikanlage. Vielen Dank auch an das Montageteam der Firma Koenig und dem Elektromeister Bernd Völker, die trotz der Hitze sehr schnelle und ordentliche Arbeit geleistet haben.Wir können die Firma maxx Solar mit gutem Gewissen weiterempfehlen.Sonnige Gruesse Familie Schellhorn
Jürgen Hermann schrieb am 07.08.2012 um 14:05:
Sie haben Recht, wenn Sie gleich auf Ihrer Startseite Ihrer Website "Photovoltaik bleibt attraktiv - wirtschaftlich und ökologisch" schreiben. Es ist auch tatsächlich so, wie ich ebenfalls aus eigener Erfahrung weiss. Photovoltaikanlagen bleiben im Mix der erneuerbaren Energien eine ganz wichtige Grösse. Weiterhin viel Erfolg ;-)
caterina schrieb am 02.08.2012 um 17:22:
Sonnigste Grüße an MAXX-Solar besonders an Herrn Thomas Karwath!Über die Sonne freue ich mich fast immer, aber da ich seit ein paar Wochen eine Solaranlage von MAXX-Solar habe, noch mehr.Aufgrund der sehr guten Fachkompetenz und großen Geduld von Herrn Karwath während der Beratungs- und Planungsphase fühlte ich mich von Anfang an bestens aufgehoben. Er war zu den wichtigen Installationen immer da, hat mit den Firmen alles abgesprochen, Varianten diskutiert und nach Fertigstellung kontrolliert - ein Rundum-Sorglospaket. Schade, dass ich nicht noch ein Haus habe;) Mit einer schnellen, fachgerechten Installation der Anlage bestätigte MAXX Solar&Energie mit seinen Partnerfirmen dann auch das, was sie versprechen.Danke auch an Anonymus mit 445 kWp, der mich als zufriedener Kunde vermittelte.
Henrik Meisel schrieb am 31.07.2012 um 23:36:
Seit gestern ist die 4 kWp Anlage am Netz. Ab jetzt läuft der Zähler nicht nur vorwärts.Danke an das Team von maxx Solar für die gute Beratung und Abwicklung. Und gut sieht die Anlage auch noch aus (;-).Danke auch an das Montageteam - die trotz größter Hitze alles gegeben haben - sehr ordentliche, schnelle und kompetente Arbeit !!Gerne empfehle ich Euch weiter.Jederzeit wieder !
M. Himmelreich schrieb am 25.07.2012 um 21:15:
Vielen Dank! Nach der Fertigstellung der Anlage gilt ein besonderer Dank an das Team von maxx Solar, insbesondere an Hr. Krawath. Ich wurde stets zur vollsten Zufriedenheit Beraten und Betreut. Der ganze Projektablauf von der Angebotsphase, über die Montage und den Anschuss der Anlage, wurde fachgerecht und kompetent durchgeführt. Ich kann die Fa. maxx Solar mit guten Gewissen weiterempfehlen! Jederzeit wieder.....
Familie Würbach schrieb am 10.07.2012 um 09:37:
Hallo liebes Maxx-Solar-Team, vielen Dank für die kompetente Beratung, Planung und den Bau unserer Anlage. Ein besonderer Dank geht an unseren Projektplaner Andreas Ebert für seine Fachkompetenz und freundliche Unterstützung. Sehr gut fanden wir die Zusammenarbeit zwischen dem Planer, der Dachdeckerfirma und der Elektrofirma. Allen Beteiligten gilt unsere Anerkennung für die zügige und fachmännische Installation der Anlage. Es hat alles super und schnell geklappt. Viele Grüße Familie Würbach
Wolfgang Silge schrieb am 04.07.2012 um 07:44:
Nach erfolgreicher Fertigstellung unserer Anlage möchten wir uns hiermit nochmals recht herzlich bei Ihrer Firma bedanken. Besonderer Dank gilt Ihren beiden Mitarbeitern, Herrn Thomas Karwath und Herrn Andreas Ebert, die sich über den gesamten Zeitraum, angeangen mit dem Preisangegot bis zur Inbetriebnahme der Anlage, mit viel Fachkompetenz und persönlichen Einsatz zum Erfolg dieser Investition beigetragen haben. Es macht Freude mit Firmen wie der maxx solar & energie GmbH & Co.KG zusammenzuarbeiten.Vielen DankMWS Dienstleitungen GbRWolfgang Silge
Silvio Wolf schrieb am 16.06.2012 um 16:01:
Nochmals vielen Dank. Die Anlage ist fertig gebaut, nur EON lässt noch auf sich warten.Ich kann Euch nur loben, es ist alles tadellos gelaufen. Enrico Zink hat mich betreut, ich war sehr zufrieden mit ihm . Er war immer da, wenn ich Fragen hatte, ob telefonisch oder per email. Auch war es nie ein Problem, wenn ich ihn kurzfristig persönlich sprechen wollte. Ich kann nur jedem empfehlen, der vor hat eine PV-Anlage zu bauen, sich mir maxx-solar in Verbindung zu setzen.Sonnige Grüße Silvio Wolf
Juri Neufeld schrieb am 07.06.2012 um 20:55:
Tausend Herzlichen Dank an Marcus Heinicke! Alles ist reibungslos verlaufen. Kann ich nur weiterempfehlen. Weiter so!
Gruenspar schrieb am 29.05.2012 um 15:22:
Top Seite! Wünschen euch alles Gute und viel Erfolg! Auf jeden Fall besser aufgemacht als 99% der Branche..
Susann Fischer schrieb am 15.05.2012 um 11:36:
Hallo Elina, lieben Dank für dein Engagement, du hast uns sehr geholfen!
Jasmin Kleindienst schrieb am 15.05.2012 um 10:48:
Liebe Elina, wir freuen uns, dass wir letzte Woche an dem Projekt im Solarladen Erfurt teilnehmen konnten. Es war sehr interessant und informativ für uns. Vielen Dank für deine Mühe! Weiter so!
Peter Schäfer schrieb am 07.05.2012 um 12:07:
Ganz lieben Dank an die Herren Dieter Ortmann und Andreas Enders für die kompetente, allumfassende Beratung, die zügige und vor allem fachmännische Installation meiner 3000er Anlage und die Unterstützumng bei allen Formalitäten! Jetzt kann die Sommersonne kommen :-)07.05.12 Peter Schäfer Erfurt
Daniele Schmid schrieb am 23.04.2012 um 19:04:
Hallo, ich finde Eure Seite sehr gelungen. Lieber Gruß, Daniele.
Kai Hempel schrieb am 21.03.2012 um 11:32:
Guten Tag,durch einen Zufall bin ich auf eure Homepage gelangt und finde diese 1A.Besonders der Aufbau und das Design sehen richtig gut aus.Liebe Grüße
Andi Kloop schrieb am 21.03.2012 um 11:32:
Hallöchen,ich muss euch ein riesen Kompliment für eure Webseite aussprechen und wünsche euch für die Zukunft maximalen Erfolg.Viele Grüße
Burkhard schrieb am 20.03.2012 um 16:31:
Super Homepage und sehr schöne Bilder- viele Grüße an alle von den Silberseen bei Haltern am See / Sythen-Karnickelhausen.
Bernd Fischer schrieb am 07.03.2012 um 22:23:
Am 4.3.2012 habe ich meine PV-Anlage fertigstellen können,dass ich diesen Termin einhalten konnte verdanke ich einzig und allein der Tatsache , dass ich in der Firma Solar maxx Energie einen sehr zuverlässigen Vertragspartner gefunden habe . Mein persönlicher Dank gilt den Fachberater Herrn Enrico Zink dessen Fachkompetenz und freundliche Unterstützung mir eine grosse Hilfe gewesen ist .mit freundlichen GrüssenB.Fischer
Eberhard Hildebrandt schrieb am 07.03.2012 um 16:16:
Sehr geehrter Herr Rudolph, sehr geehrter Herr Suchomel,vielen Dank für Ihren informativen Vortrag in Mellingen zum Wirtschaftsstammtisch am 06.03.2012. Im Namen aller Anwesenden darf ich mich für Ihre ausführliche und lückenlose Darstellung recht herzlich bedanken.Mit freundlichen Grüßen Eberhard Hildebrandt
Milicent Chidamba schrieb am 19.02.2012 um 16:52:
Ich mochte sagen,dass ich finde die Internetseite sehr Informativ und Interessant. Good job!!
Photovoltaikanlage schrieb am 31.01.2012 um 13:34:
Wirklich eine klasse Homepage und ein tolles Design. Habe bisher auch nur Gutes von euch gehört!
Dr. Botzenhard & Jehle GbR schrieb am 28.01.2012 um 10:02:
Weiterhin bester ServiceMittlerweile ist es über 1,5 Jahre her, dass uns die Fa. Maxx Solar Anlagen mit gesamt 160 KWp installiert hat. Neben der guten Leistung der Anlagen freut uns besonders, dass sich die gute Betreuung auch nach der Installation der Anlagen nahtlos fortgesetzt hat. H. Karwath steht uns unbürokratisch weiterhin bei allen Fragen und kleinen Problemchen immer mit Rat und Tat zur Verfügung. Service hört bei Maxx Solar nicht nach dem Verkauf auf. Weiter so. Wir können die Fa. und besonders H. Karwath nur empfehlen.
Stefan Denner schrieb am 16.01.2012 um 21:32:
Seit letzter Woche liefert unser 23kW PV-Anlage Strom ans öffentliche Netz. Grund für uns, uns bei maxx Solar und Energie für die reibungslose Abwicklung unseres Investitionsvorhabens zu bedanken. Besonderen Dank gilt Herrn Andreas Ebert. Aufgrund seiner Fachkompetenz während der Beratungs- und Planungsphase fühlten wir uns von Anfang an in guten Händen. Mit einer schnellen, fachgerechten Installation der Anlage bestätigte maxx Solar und Energie dann auch ihren eigenen hohen Qualitätsanspruch . Herr Ebert und sein Team sind von uns vorbehaltlos weiterzuempfehlen. Weiter so.
Chris Nagel schrieb am 13.01.2012 um 10:46:
Vielen Dank für die bisherige hervorragende Zusammenarbeit!Ich habe mit dem Team von Maxx-Solar, insbesondere Herrn Camphausen, bereits fünf Photovoltaikanlagen errichten lassen. Aufgrund der sehr kompetenten und zuverlässigen Arbeit des Maxx-Solar-Teams würde ich auch die sechste Anlage mit Maxx-Solar errichten. Mal sehen, wann es soweit ist!Chris Nagel
schrieb am 11.01.2012 um 22:35:
Schon die Beratung und Auslegung der Anlage durch Herrn Camphausen hatte mich überzeugt, und meine eigenen eigen Vorstellungen/ Vorgaben und Erfahrungen mehr als erfüllt bzw. übertroffen. (2 andere Anbieter hatten wir schon wegen offensichtlicher Inkompetenz im Vorfeld ausgeschlossen und trugen uns schon mit dem Gedanken, die Ausführung der 30kW-Anlage - wie bei der Errichtung unserer ersten Anlage in die eigenen Hände zu nehmen) Die Perfekte Ausführung von der Beratung, Auslegung bis über die Auftragsabwickung, und Montage der Anlage bestätigte nochmals die richtige Auswahl unseres Partners. Wir werden die Fa. maxx solar & engegie ohne Einschränkungen weiterempfehlen...Jörg Schönfels
Micha schrieb am 09.01.2012 um 20:26:
Ich muss sagen, ich finde den Auftritt gut, tolle Internetseite und man hört nur Gutes - von daher kann man die Firma empfehlen!
Susanne Kratsch schrieb am 30.12.2011 um 15:43:
Hallo Herr Camphausen, vielen Dank für die Weihnachtsgrüße und die Schokolade. Das Jahr 2011 begann zwar trübe und KW/h-arm, aber das Wetter hat uns ein erfolgreiches Jahr beschert. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie einen guten Rutsch und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2012. Viele Grüße aus Bayern Susanne Kratsch und Familie
schrieb am 28.12.2011 um 17:08:
Lob an Herrn Karwarth von Maxx-Solar,wir haben mittlerweile gemeinsam 4 PV-Anlagen auf Gewerbeimmobilien installiert und in Betrieb genommen. Durch die geringe Dachneigung der Dächer hat Herr Karwarth vor 3 Jahren die beste Lösung erarbeitet, mit der man bei flacher Aufstellung, sehr viel Leistung auf das Dach bekommt. Auf je ca. 1000m² gelang es ihm, jeweils 70kWp zu installieren. Von der Planung, Lieferung und Qualität der Ausführung sowie Betreuung während des Betriebes kann man nur Gutes berichten. Somit konnten wir mit Maxx-Solar in den letzten 3 Jahren insgesamt 445 kWp installieren.
Familie Klingohr schrieb am 28.12.2011 um 14:17:
Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an das Maxx-Solar Team für den Bau unserer 9,6KW-Anlage. Vor allem unseren Dank an Herrn Camphausen für seine freundliche und fachliche Beratung,wobei auch anfallende Fragen stets kompetent beantwortet wurden. Wir wünschen dem Team weiterhin viele sonnige Aufträge und geben eine Empfehlung gerne weiter!Familie Klingohr
Hans-Peter Köcher schrieb am 23.12.2011 um 16:54:
Ich habe seit einen halben Jahr eine Solaran-lage und eine Solarthermieanlage auf dem Dach unseres Einfamilienhauses installieren lassen, die Anlage läuft einwandfrei und bringt die vom Herrn Marc Camphausen zuverlässig prognostizierten Erträge. Gleich zu Beginn unserer Bekanntschaft auf der Messe in Erfurt überzeugte Herr Camphausen mit Kompetenz und Zuverlässigkeit. Ich habe 5 Angebote eingeholt, überzeugt hat mich das von Herrn Camphausen,nicht mit Geschwafel über Befestigungssysteme die angeb- lich einmalig sind und eigene Solarmodule sondern durch eine gründliche Bestandsaufnahme und Aufzeigen der Möglichkeiten. Gleizeitig kam er meinen Wunsch nach mir einen Fachbetrieb zur Montage eines Paradigma Röhren kollektors zu vermitteln. Also ein großes Lob dem ganzen Team,besonders auch an Frau Stefanie Bauer für ihre Freundlichkeit und Kompetenz, Zuverlässigkeit.
thomas Seifert schrieb am 23.12.2011 um 11:53:
Hallo liebes Maxx-Solar-Team,vielen Dank für die kompetente Beratung, Planung und den Bau unserer neuen 8 kwp Solaranlage. Besondere Dank gilt hierbei Herrn Marc Camphausen!!! Er war während der gesamten Aktion stets ansprechbar und vorallem fachkompetent aussagefähig!!! Wenn jetzt noch die errechneten Prognosen eintreffen, dann... Dazu aber im nächsten Jahr mehr...Also Euch allen eine schöne Weihnachtszeit, einen guten Rutsch ins Jahr 2012, viele Aufträge und für Euch und uns als Kunden viele, viele sonnige Tage!Thomas Seifert, Kleinfahner
Susan Gerlach schrieb am 19.12.2011 um 21:58:
Danke an das Maxx-Team für die "schokoladigen Weihnachtsgrüsse", welche neue Energie gebracht haben:-) mit den besten Wünschen für ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest und ein neues erfolgreiches Jahr 2012.
Hundt, Karl- Jürgen schrieb am 15.12.2011 um 07:59:
Hallo,hiermit möchte ich mich auch im Namen der Thüringen- Kliniken bei Herrn Karwath und dem gesamten Team der Fa. maxx solar&energie aus Walterhausen für die sehr gute Zusamenarbeit bei der Installation der fünf PV- Anlagen an unseren drei Standorten in Saalfeld, Rudolstadt und Pößneck mit einer Gesamtleistung von 270 KWp zum kompletten Eigenverbrauch zwischen Juni und November 2011 ganz herzlich bedanken. Alle beauftragten Arbeiten wurden von der Fa. maxx solar&energie und ihren kompetenten NAN termin- und sachgerecht ausgeführt. Besonders Herr Karwath hat sich durch seine fachliche Kompetenz und seine Zuverlässigkeit unser vollstes Vertrauen erworben, dass wir bei der Umsetzung weiterer PV- Anlagen im Klinik- Konzern in den nächsten Jahren nutzen werden.Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien eine besinnliche und friedvolle Weihnachszeit und ein erfolgreiches Jahr 2012Karl-Jürgen Hundt
Pawlowski, Jürgen schrieb am 14.12.2011 um 12:58:
Hallo,ich möchte mich bei der Firma maxx-solar, besonders bei Herrn Karwath, recht herzlich für die gute Zusammenarbeit bedanken. Wir haben mit Ihnen in den letzten zwei Jahren 5 Anlagen mit einer Leistung von 150 kWp installiert. Außer Ihrer hohen Fachkompetenz möchte ich besonders Ihre Zuverlässlichkeit hervorheben.Auf Grund der von uns gemachten Erfahrungen können wir maxx-solar mit besten Wissen und Gewissen weiter empfehlen.Vielen Dank für die gute ZusammenarbeitJürgen Pawlowski
Holger schrieb am 12.12.2011 um 16:08:
Hallo,wir möchten uns bei der Fa. maxxsolar, besonders bei Andreas Ebert, bedanken. Einer fairen Beratung folgte eine ordentliche Bauausführung. Gerade bei der Auslegung und dem Material der Anlage hat man als "Solaranfänger" Beratungsbedarf. Herr Ebert hat da immer kompetent weitergeholfen. Können wir nur weiterempfehlen.Vielen DankFam. Jaekel
Mamuela Voltmann schrieb am 02.12.2011 um 12:50:
Hallo ,wenn Ihr sanierungsbedürftige Gebäude habt und Ihr diese mit wenig Geld reparieren möchtet, dann meldet euch bei A.Ebert und sein Team. Kompetente Beratung und immer ein offenes Ohr für Probleme. Maxx Solar kann man mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen. Danke sagt Familie Voltmann!
Patrick schrieb am 29.11.2011 um 17:03:
Hallo Leute,wer genug Platz auf seinem Dach hat und seinen eigenen Strom erzeugen möchte, sollte sich bei der Fa. maxx solar & energie in Waltershausen beraten lassen!Das Team um Herrn Ebert leistete sowohl bei der Beratung und Planung unserer Photovoltaik-Anlage als auch bei der Anbringung auf dem Dach sehr gute Arbeit.Wir können maxx solar $ energie nur jedem empfehlen.Vielen Dank für die Zusammenarbeit Patrick aus Ernstroda
Frank Bültge schrieb am 27.11.2011 um 16:50:
Nach vielen Abstimmungen und Dazulernen ist die Anlage nun auf dem Dach, ein verhältnismäßig kleines Dach; trotzdem konnten wir einen sinnvollen Ertrag/Leitung erzielen. Uns hat begeistert, dass Herr Ebert und Team auf unsere Wünsche eingingen; wozu eine entsprechende Leistung, sehr hohe Qualität und der ökologische Aspekt gehörten; es ging nicht nur darum schnell, günstig und zielführend Energie zu erzeugen, wir wollen eine sinnvolle Investition in die Zukunft und uns dabei wohl fühlen.Vielen Dank für die Unterstützung bei unserem Projekt und alles Gute an das Team. Fam. Bültge
Volker & Ilka schrieb am 20.11.2011 um 19:18:
Auf diesem Wege nochmals vielen herzlichen Dank an Herrn Ebert und sein Team für die perfekte Zusammenarbeit. Er hat uns sehr gut beraten und seine Mitarbeiter haben gute Arbeit geleistet und vor allem auch sehr schnell. Wir danken euch und fals wir nochmal bauen sollten gern auch wieder mit euch. Volker und Ilka Bufe aus Waltershausen
Stefan und Claudia Ehrlich schrieb am 17.11.2011 um 17:47:
Vielen Dank an Herrn Ebert und das Team von Solar Maxx für die gute Beratung und Planung von unserer Photovoltaik-Anlage und den Elektrikern für die schnelle und problemlose Installation.Viele Grüsse aus Ernstroda von Familie Ehrlich
Maria Rüdiger schrieb am 13.10.2011 um 15:17:
Glückwunsch zur Shoperöffnung! Ich hoffe, es läuft!?Momentan lohnt es sich für uns noch einmal richtig mit der Solaranlage! Wir konnten gestern super heizen!
Hans schrieb am 27.09.2011 um 14:24:
Nach dem Sommer dachten wir, wir würden den Jahresertrag nicht mehr erreichen, aber jetzt im goldenen Herbst zahlt es sich richtig aus, dass wir uns eine Solaranlage angeschafft haben.
Sven Klewin schrieb am 25.09.2011 um 11:39:
Hallo Maxxsolar Team,Unsere Anlage ist jetzt seit Dezember letzten Jahres am Netz. Jetzt schon hat sie den prognostizierten Jahresertrag erreicht. Bis heute haben wir diesen Schritt zu einer Photovoltaikanlage nicht bereut. Wir konnten den Stromeinkauf vom Netz um die Hälfte senken und haben dadurch eine Menge geld gespart. Jetzt müsste man den Stom noch effektiv speichern können, dann wäre alles perfekt. Vieleicht bekommte ich ja hierzu noch ein Angebot. Besonderen Dank gilt hier Herr Camphausen, der die Kalkulation aufgestellt und im Nachhinein gesehen auch nicht zuviel versprochen hat.Viele Grüße aus Schönstedt von Fam. Klewin
Thilo Kühne schrieb am 24.09.2011 um 07:45:
Vielen Dank Enrico Zink für die fantastische Arbeit! Von der ersten Kontaktaufnahme über die Planung und Erstellung unserer Anlage bis zur Unterstützung bei der Übernahme durch die EON habe ich mich immer in besten Händen gefühlt. Auch zu durch meine Arbeit bedingten nicht geschäftsüblichen Zeiten war er immer für meine Fragen da und hat sich über das zu erwartende Maß eingesetzt. Danke dafür und weiter so!Thilo Kühne, Stockhausen
Heiko und Simone Stephan schrieb am 14.09.2011 um 19:14:
Unsere Photovoltaikanlage ist jetzt ca. 6 Monate am Netz. Auf diesem Weg möchten wir Herrn Andreas Ebert ein herzliches Dankeschön übermitteln. Er hat sich viel Zeit für uns genommen und uns von Anfang bis Ende bestens betreut. Ebenso die Firma Heunemann sowie die Firma Seiboth und dessen kompetenter Mitarbeiter haben zu unserer vollsten Zufriedenheit gearbeitet.Die Anlage hat bereits über 3700kWh produziert und wir sind froh, diese Investition getätigt zu haben.Mit freundlichen Grüßen und einem herzlichen Dankeschön von Fam. Stephan aus Winterstein.
Andrea und Jens Pirskowitz schrieb am 27.08.2011 um 16:43:
An das maxx solar Team,nachdem unsere Anlage nun gut einen Monat in Betrieb ist und schon ca. 800 kWh produziert hat, möchten wir uns an dieser Stelle recht herlich für die professionelle Unterstützung, vor allem beim Herrn Karwarth, aber auch beim gesamten Team incl. der Montagefirma bedanken. Die Anlage funktioniert einwandfrei und wird uns hoffentlich noch viele Jahre sauberen Strom produzieren. Wir werden die Firma maxx solar an andere Interessenten ruhigen Gewissens weiterempfehlen.Viele Grüße aus Wandersleben
Lars Ebersbach schrieb am 16.08.2011 um 08:14:
Hallo Herr Camphausen,nun ist unsere PV-Anlage schon fast 4 Wochen in Betrieb und trotz des mauen Sommers scheinen wir die Ertragsprognose für den Juli zu schaffen. Leider konnte ich aufgrund beruflicher Termine nicht bei der Inbetriebnahme anwesend sein, sodas ein Termin zwischen uns leider nicht mehr zustande kam. Deshalb auf diesem Weg nocheinmal ein Dankeschön für die exzellente Beratung und Betreuung während unseres Projekts. Wir hatten mit maxx solar immer ein gutes Gefühl und sind uns mehr denn je sicher, mit der Investition die richtige Entscheidung getroffen zu haben.
Andreas und Heike Scheiner schrieb am 08.08.2011 um 09:12:
Nach der Installation unserer 3. Photovoltaikanlage mit der Firma Maxx Solar können wir auch hier nur wieder sagen: Super klasse!!!!! Erstklassige Beratung von Anfang bis Ende, erstklassige Installation, super nette Mitarbeiter! Ein herzliches Dankeschön an Herrn Karwath und dem ganzen Team, wir können das Unternehmen aus ganzer Überzeugung weiterempfehlen! Sonnige Grüße, Andreas und Heike Scheiner
M. Scholz schrieb am 04.08.2011 um 17:19:
Seit 2 Wochen liefern wir nun Strom ins Netz. Anlage läuft trotz nicht so sonniger Tage spitzenmässig. Gute Beratung und ordentliche Installation der Anlage waren selbstverständlich. Danke nochmals an unseren Maxx-Solar-Berater Herrn Enrico Zink für die gute Betreuung und den Installationsfirmen für den Bau der Anlage.Viele Grüsse aus Schwabhausen sagt Fam. Scholz
G&I Kirchner schrieb am 03.08.2011 um 15:27:
Zur Thüringenschau 2011 hat alles als Informationsgespräch angefangen, jetzt zum ersten August haben wir die ersten 534 KWh eingespeist! Vielen Dank an Herrn Karwath und das Team, welches unsere Anlage errichtet hat. Sonnige Grüße aus Arnstadt.....G&I Kirchner
Jan Weigelt schrieb am 02.08.2011 um 22:18:
Dank Anbau und Carport gehöre ich nun auch zu den Stromproduzenten durch Sonnenenergie. Thomas Karwath vom maxx-solar-Team hat sich intensiv mit meinem Projekt beschäftigt und konnte für das Trapezblechdach vom Carport sowie der Stehfalzblechabdeckung des Anbaus die optimalen Lösungen finden und bis zur Abnahme betreuen. Nicht selbstverständlich ist, daß er immer gut telefonisch erreichbar war und daß er regelmäßig vor Ort den Aufbau und die Installation betreut hat. Natürlich war der Sommer nach Inbetriebnahme erstmal vorbei - aber trotzdem konnte ich in den ersten beiden Wochen knapp 600 KWh einspeisen. Die Anlage funktioniert einwandfrei und die LG Module waren eine sehr gute Empfehlung.Vielen Dank an das Team und besonders an Thomas Karwath!Jan Weigelt
Leas Solaranlage schrieb am 14.07.2011 um 17:21:
Viele Grüße an das MAXX-Solar-Team - Sie haben wunderbare Arbeit geleistet und die kWhs fließen :) Sonnige Grüße!!
R. Meier schrieb am 12.07.2011 um 17:18:
Ein großes Dankeschön für die professionelle Vorbereitung und Umsetzung unserer neuen PV - Anlage sagt Familie Meier dem gesamten maxx-solar-Team. Nachdem wir uns auf Grund der kompetenten und umfassenden Beratung durch Herrn Andreas Ebert für maxx-solar entschieden haben, lief die weitere Planung und Ausführung wie am Schnürchen. Dabei war Herr Ebert stets für uns da (auch an Sonn- und Feiertagen), beantwortete viele Fragen und versuchte auch Unmögliches möglich zu machen. Er half uns neben dem eigentlichen Bau auch sehr auf dem Weg durch das Dickicht von Anträgen und Formularen weiter. Innerhalb weniger Tage wurde die Anlage montiert und angeschlossen, wobei den ausführenden Monteuren und der Elektrofirma Seiboth nochmals gedankt werden soll. Obwohl unser Sonnenkraftwerk erst wenige Tage am Netz ist, sorgte es beim Blick auf den Stromzähler schon für viele schöne Momente :-). Mit sonnigen Grüßen aus dem Ilmtal Familie Meier
Marcel Jahn schrieb am 10.07.2011 um 19:22:
Ich bedanke mich bei der Firma Maxx Solar & Energie, insbesondere bei Andreas Ebert für seine kompetente Beratung und Unterstützung die Anlage zügig ans Netz zubringen. Meine Prämisse lag vor allem im Punkt Eigenverbrauch und ich bin überzeugt, dass wir auch in Zusammenarbeit mit dem Elektrofachbetrieb Jürgen Seiboth eine sehr gute Lösung gefunden haben. Die Anlage ist seit 10 Tagen am Netz und ich schaue mit einem breiten Lächeln auf den Stromzähler. Viele Grüße Marcel Jahn
Mathias Allewohl schrieb am 09.07.2011 um 16:45:
Ich bedanke mich nach dem Abschluss der Installation der Solaranlage bei maxx Solar und ganz speziell bei Andreas Ebert. Die Umsetzung war, nach kompetenter Beratung, flexible und schnelle. In nur eineinhalb Monaten, sprich von der Verbindungsaufnahme bis zum Anschluss ans Netz durch die Stadtwerke, wurde das Projekt durchgeführt. Die Anlage hält was sie verspricht und ich freue mich jeden Tag den Zähler zu beobachten, der schneller läuft als der Verbrauchszähler;-) Mit Sonnigen Grüßen aus Gotha. Mathias Allewohl
Peter Hörschelmann schrieb am 30.06.2011 um 22:53:
Vielen Dank an die Firma Maxx Solar & Energie GmbH für die reibungslose Beratungs-, Planungs- und Installationsarbeit unserer Photovoltaikanlage. Im Besonderen danken wir unserem PV-Berater Andreas Ebert für seine sehr gute und stets kompetente Betreuung. Er verstand es dabei auf Kundenwünsche, trotz komplizierter Altbaudachkonstruktion einzugehen. In diesem Zusammenhang ließ er nie die technischen und wirtschaftlichen Notwendigkeiten für eine optimale Installation und für einen über Jahrzehnte sicheren Betrieb mit hohen Erträgen der Anlage außer Acht. Wir fühlten uns durch Herrn Andreas Ebert kompetent beraten und sicher. Gerade bei der für uns als Privatleute nicht alltäglichen Investition war dies von großer Bedeutung. Bedanken möchten wir uns auch bei den Dachdeckern der Firma Heunemann sowie dem Elektrofachbetrieb Jürgen Seiboth. Der Fleiß der Handwerker und die gute Planungsarbeit von Herrn Ebert ermöglichten, dass die Anlage innerhalb von einem Tag installiert werden konnte.Mit freundlichen Grüßen Dipl.-Ing. Peter Hörschelmann und Familie
Steffen Drechsel schrieb am 29.06.2011 um 19:55:
Nach unserem ersten Jahr mit Photovoltaik-Anlage ziehen wir eine positive Bilanz. Die ersten 10000kWh wurden schon vor einer Weile eingefahren. Damit liegt der Ertrag über der Prognose. Vielen Dank noch einmal an Maxx-Solar, insbesondere an Herrn Karwath für seine kompetente Betreuung. Sonnige Grüße aus Gotha (auch wenn es gerade regnet - muss ja auch mal sein) Die Drechselei
Beyerlein, Manuela und Michael schrieb am 20.05.2011 um 21:52:
Vielen Dank an das Team von maxx Solar! Unsere Photovoltaik-Anlage ist im Juli 2010 ans Netz und hat im Mai bereits die errechneten kWh für ein Jahr erreicht. Wir waren sehr zufrieden mit der kompetenten Beratung durch Herr Ebert und der Installation der Dachdeckerfirma Heunemann. Planung und Durchführung waren perfekt organisiert und wir waren sehr zufrieden. Dank der Top Betreuung haben wir uns entschlossen weitere Module nachzurüsten und freuen uns in Kürze auf gute Zusammenarbeit. Wir sind davon überzeugt, das erneuerbare Energien in der Zukunft nicht mehr wegzudenken sind. Viele sonnige Grüße aus Erfurt!
Krause schrieb am 17.05.2011 um 22:25:
Vielen Dank für die professionelle Arbeit und Abwicklung des Projektes. Wir freuen uns, weitere Projekte mit Ihnen umsetzen zu können.
Josef Simon schrieb am 10.04.2011 um 19:12:
Gratuliere zu Eurer Seite - schaut gut aus => gefällt mir. Sehe gerade das Logo von IBC Solar = Die hatten eine Imposante Werbe Kampagne auf Antenne Bayern. Wünsche weiterhin viel Erfolg Solarstrom Simon
JuB-Creative Product GmbH schrieb am 07.04.2011 um 16:24:
Viele Grüße an das Maxx-Solar-Team, von der ersten Beratung, über die Planung und dann der pünktlichen Fertigstellung zum Ende des Jahres 2010, selbt unter widrigsten Wetterbedingungen mit Eis und Schnee, wurden wir von Herrn Richter hervorragend betreut. Wir möchten uns hiermit noch einmal für die spitzenmäßige Zusammenarbeit bedanken und wünschen viel Erfolg für die Zukunft.JuB-Creative Product GmbH
Familie Sprenger schrieb am 04.04.2011 um 15:13:
Liebe Grüße an das Maxx-Solar-Team,im Dezember 2009 ging unsere 100 kW-Anlage auf den Stalldächern unseres Reitsportzentrums an das Netz. Das Team, insbesondere Thomas Karwath, betreute uns von Anfang an mit einer herausragenden Kompetenz und Freundlichkeit. Tauchten Probleme auf, so gab es für ihn keinen Feierabend und kein Wochenende. Er war immer zu sprechen, wenn man ihn brauchte oder auch zur Beantwortung meiner zahlreichen Fragen die Elektrotechnik betreffend. Auch wenn das zuständige Energieunternehmen uns immer wieder schwere Steine in den Weg legte, konnte unsere Anlage dank des persönlichen Einsatzes des ganzen Maxx-Solar-Teams sowie der Dachdeckerei Heunemann und des Elektronikbetriebs Hoffmann pünktlich ans Netz gehen. Wir freuen uns an jedem Monatsende die Ausbeute der vielen "kW"s, die wir "eingefahren" haben abzulesen. Das besondere Bonbon: Die Anlage ist effektiver, als wir vorher berechnet hatten. Wir möchten uns dafür sehr herzlich bedanken.Martina Sprenger
Thomas schrieb am 31.03.2011 um 22:06:
wann, bitte, werden auch die Regierungen (weltweit) begreifen: Atomkraft ist kein Spielzeug!!! Ich kann mich noch daran erinnern, als 1986 alle europäischen Politiker (in Ost- und Westeuropa, die anderen wähnten sich weit genug weg) kopflos auf die Katastrophe in Tschernobyl reagierten. In Fukushima ist es heute nicht anders! Jeden Tag neue Nachrichten, keine passt so recht zur vorherigen, und der Vorstand des Kraftwerkbetreibers ist unpässlich. Bei allem Verständnis für den Forscherdrang der Menschheit, sollte man sich hier nicht besser auf beherrschbare Technologien konzentrieren? Jeder Einzelne kann etwas tun für die Zukunft unserer Nachkommen: lassen wir uns die Zerstörung unseres Planeten nicht gefallen, wehren wir uns dagegen: Wir alle sind das Volk!!! Wenn hier einige sagen, wir haben verstanden - hier noch einmal zur Erläuterung: die Sonne schenkt uns jedes Jahr und für jeden einzelnen Quadratmeter unserer Erde durchschnittlich die Energie von 100 Liter Heizöl!!! Unsere Bundesrepublik ist ca. 357.123 m² groß, dass heißt wir bekommen jährlich ca. 35,7 Millionen Liter Heizöl (bzw. deren Energiewert) von der Sonne kostenlos geliefert!!! Dieses Geschenk sollten wir nutzen, dann werden wir zukünftig auf Energieträger, die uns noch sehr sehr lange nach ihrer Nutzbarkeit (mehrere tausend Jahre nach ihrer Abschaltung) noch negativ beeinflussen werden (die Endlagerung der Abfälle ist weltweit noch immer nicht geklärt), sehr sehr gern verzichten können!!! Ich bitte Sie alle sehr herzlich: setzen auch Sie sich für die Nutzung erneuerbarer Energien ein, schreiben Sie an Ihre(n) Abgeordnete(n), informieren Sie sie(ihn) über Ihre Meinung, Fukushima ist vielleicht unser letzte Warnung. Stellen Sie sich eine ähnliche Katastrophe in Europa vor...
Ulf schrieb am 28.03.2011 um 09:19:
Nach den Problemen mit der Atomkraft, ist die Sonne die bessere Lösung. Ulf
Berndt, Betina Faulwetter schrieb am 22.02.2011 um 14:48:
wir möchten und recht herzlich für den schnellen aufbau und die gute Organisation unserer Anlage bedanken.Es waren gute und zuverlässige Arbeiter besonderen dank an herrn Daniel Junghans klasse Jungs weiter so tschau und auf weitere gute zusammenarbeit.
Bauschreinerei Koch schrieb am 18.02.2011 um 11:54:
hallo Maxx Solar-Team, seit Juni 2009 sind wir im Besitz einer Photovoltaik-Anlage. Von der Angebotserstellung bis zur Inbetrieb- nahme der Anlage und darüber hinaus wurden wir von Ihnen, insbesondere durch Herrn Enrico Zink, durch seine kompetete, fachmänn- ische und freundliche Art gut betreut. Ein herzliches Dankeschön dafür. Herzliche Grüsse von uns allen. Bauschreinerei Koch.
Heike Scheiner schrieb am 15.02.2011 um 13:45:
Liebes Maxx-Solar-Team,gerne möchten wir Ihnen hier unsere Anerkennung aussprechen. Unsere 2 Anlagen sind, wie versprochen, pünktlich installiert und wir schauen oft neugierig in das Solar-Konto und freuen uns über die Erträge. Von der Beratung an bis zur endgültigen Fertigstellung sind wir bestens betreut worden. Herr Karwath hat uns jederzeit mit Rat und Tat zur Seite gestanden und alle noch so schwierigen Dinge gemeistert. Auch die Installations- und Elektrofirmen Heilmann und Hofmann haben ihre Arbeiten, trotz einiger schwieriger Umstände (Wetter, Behörden, etc.) zur vollsten Zufriedenheit und unkomplieziert ausgeführt. Wie zu erkennen, sind wir mit allen Dingen mehr aus zufrieden und werden Ihr Unernehmen mit bestem Gewissen weiterempfehlen. Viele Grüße und nochmals vielen Dank!
Roger Vinz schrieb am 13.02.2011 um 18:53:
Ein herzliches Hallo an das maxx-solar Team, ganz besondere Grüße an Herrn Zink. Vom ersten Planungsgespräch an fühlten wir uns in besten Händen.Absolute kompetente Beratung und Ausführung unserer Anlage.Die Dachdecker firma und die Elektrofirma"Jürgen Seiboth" müssen lobend erwähnt werden, unter wiedrigsten Bedingungen wurden die Arbeiten realisiert und ohne jeglichen Mangel ausgeführt.Eine Weiterempfehlung ist Pflicht.Ein herzliches Danke nochmals an Hr. Zink der für alle ungeliebten "Bürokratischen Sachen"stets zur Verfügung stand und alles zur vollsten Zufriedenheit erledigt hat. Danke sagt Roger Vinz mit Familie.
Frank Bösenberg schrieb am 10.02.2011 um 20:12:
Vielen Dank an das Team von maxx Solar.Sehr gute Beratung, Sehr gute Hinweise bei der Umsetzung des Projektes und eine Realistische Ertragsprognosen (nicht wie bei anderen Firmen die etwas Vesprechen, was dann aber nicht gehalten werden kann)und super Handwerker im TeamVielen Dank sagt Frank Bösenberg und Familie
Hartmut Lipprandt schrieb am 13.01.2011 um 12:33:
Liebes maxx-Solar-Team, lange Überlegungen und kurzer Entschluss nach sehr guter Beratung durch Sie, Herr Camphausen, ließen unser Dach und drei Dächer unserer Freunde, zu "Solarkraftwerken" wer- den. Besonders hat uns die Komplettbetreuung (Übernahme der Bürokratie, Auswahl der sehr gut arbeitenden Dachdeckerfirma Dieter Heunemann und der Elektrofirma Jürgen Seiboth sowie Ihr Engagement) gefallen. Wenn uns der Schnee auch im Dezember energiemäßig eine "Nullrunde" bescherte, so hat uns doch die Tafel Schokolade bei Laune gehalten. Wir hoffen nun auf ein ertagreiches Jahr 2011 und auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit mit Ihnen. Wir werden Sie weiter empfehlen. Vielen Dank. Hartmut Lipprandt
Haischer schrieb am 10.01.2011 um 11:44:
Liebes Maxx Solar-Team,vielen dank für die gut gemachte Solaranlage. Das Team war nett und freundlich und hat schnell und sauber gearbeitet. Die Betreuung durch Herrn Zink war sehr gut!Liebe Grüße Fam. Haischer
Familie Klewin schrieb am 06.01.2011 um 19:22:
Hallo Maxx Solar TeamWir möchten uns ganz herzlich für die Realisierung unseres Projektes bedanken. Die gute Rundumbetreuung in allen Sachen , wie Auswahl der Module bis hin zur Finanzierung war Klasse. Ganz besonders möchten wir uns bei Herr Camphausen bedanken, der so manches Problem was sich auftat aus der Welt schaffen konnte. Auch dem Montagetrupp mochte ich danken. Sie haben bei Schneesturm!!! und Kälte auf dem Dach gestanden , so dass ich bereits schon ein schlechtes Gewissen hatte. So konnte unsere Anlage noch rechtzeitig , am 21.12.2010 ans Netz gehen und hat auch schon das ein und andere KW-chen produziert.Vielen Dank und weiter so !! Familie Klewin
Stefan Jehle schrieb am 05.01.2011 um 21:27:
Hallo Maxx Solar Team, wir möchten uns auf diesem Wege für die hervorragende Zusammenarbeit in den letzten beiden Jahren bedanken. Wir haben mit der im Dezember 2010 fertiggestellten Anlage mittlerweile 4 Anlagen zwischen 20 und 84 kWp zusammen mit Maxx Solar realisiert. Da wir die Anlagen nicht in der Nähe unserer Wohnorte errichteten waren wir auf eine kompetente Rundumbetreuung angewiesen. Dabei sind unsere Erwartungen in allen Bereichen mehr als übertroffen worden. Angefangen von der Vermittlung geeigneter Mietobjekte, dem Preis/Leistungsverhältniss der Module, bis hin zur termingerechten Ausführung sowie der Unterstützung bei den erforderlichen Behördengängen sind wir bestens betreut worden. Besonders unser Berater H. Karwath hat sich unermüdlich und zu jeder Tages und Nachzeit um unsere Fragen gekümmert. Ein Berater wie man ihn sich wünscht. Sollte wieder mal eine Anlage anstehen kommt für uns nur Maxx Solar in Frage. Wir können H. Karwath und sein Team uneingeschränkt weiterempfehlen.Viele Grüße aus dem Allgäu
Herr Heinze schrieb am 04.01.2011 um 21:15:
Hallo Team von maxx solar,ich möchte ein großes Lob an Euch aussprechen. Von der ersten Beratung über die Planung und dann der schnellen und sauberen Installation unter widrigsten Wetterbedingungen ( selbst Schneefall konnte Euch nicht abhalten ) wurde ich von Herr Zink hervoragend betreut.Weiterhin viele erfolgreiche Aufträge für 2011! MfG C. Heinze
David Leister schrieb am 28.12.2010 um 21:43:
Hallo an das Maxx solar-Team,wir bedanken uns für die sehr schnelle und reibungslose Installation unserer photovoltaik-Anlage trotz schlechter Wetterbedingungen und sehr engem Zeitrahmen. Weiterhin viel Erfolg und die besten Wünsche für 2011! Mfg Familie Leister
Susanne Kratsch schrieb am 23.12.2010 um 12:51:
Hallo Herr Camphausen,vielen lieben Dank für die Weihnachtskarte und die Schokolade, die wird aber den heiligen Abend nicht mehr erleben.Ja die erste Abrechnung von Juli bis einschließlich September haben wir ja schon erhalten und waren positiv überrascht. Jetzt sind wir gespannt, wie es für das letzte Quartal 2010 aussieht. Nochmal vielen Dank für die super Umsetzung unserer Pläne und die Unterstützung.
Walter aus Waltershausen schrieb am 20.12.2010 um 19:14:
ich bin begeistert!!! Das Jahr ist noch nicht vorbei, (und in den letzten Tagen sind wir alle ertragsmäßig nicht gerade verwöhnt worden) doch die von maxx solar erstellte Prognose ist erfüllt. Mal sehen, was bis Mitte Februar noch zu "ernten" ist - das ist dann der "Mehrwert"! Danke an Herrn Karwath, der uns die Anlage geplant, ausgerechnet und auch super erklärt hat - und danke auch an die viele anderen Mitarbeiter von maxx solar, die im "Hintergrund" dafür gearbeitet haben das wir heute sehr zufriedene Kunden von Euch sind. Ein schönes Weihnachtsfest Euch allen!
Marco und Bettina aus Oberbösa schrieb am 17.12.2010 um 09:40:
Sehr geehrtes Team von maxx solar, wir möchten uns bedanken für die schnelle und kompetente installation unserer pv-anlage. von der planung über die lieferung bishin zur installation und inbetriebnahme hat alles super geklappt. herr ebert und herr seiboth haben uns super betreut und die beiden installateure der anlage haben eine schnelle saubere arbeit geleistet, obwohl sie bei strömenden regen auf dem dach waren. herr ebert und herr seiboth waren immer ansprechbar für alle belange. wir haben uns bei ihnen in guten händen gefühlt und können sie jederzeit weiterempfehlen. vielen dank nochmal für die prima arbeit. macht weiter so
Manuela Voltmann aus Mechterstädt schrieb am 16.12.2010 um 16:08:
Ich bin von der kompetenden und freundlichen Beratung durch Herrn Ebert begeistert. Er war immer zu erreichen um Fragen zu beantworten. Ganz großes Lob außerdem, daß er sich dafür eingesetzt hat,daß die Anlage trotz schlechten Witterungsbedingungen aufs Dach gekommen ist. Ich fühle mich gut aufgehoben als Kunde von Eurem Team. Euch kann man getrost weiterempfehlen.
Uwe Lang aus Waltershausen schrieb am 14.12.2010 um 20:54:
Sehr geehrtes Team von maxx-Solar,ich möchte mich nochmal für die kompetente und freundliche Beratung von Herrn Enrico Zink bedanken. Von der Angebotserstellung bis zur Inbetriebnahme der Anlage lief alles super. Besonders möchte ich erwähnen, das Herr Zink immer für Rückfragen erreichbar war. Hier merkt man gleich - es geht nicht nur um`s Verkaufen. Weiter so!
Gerlinde Hucke aus Marlishausen schrieb am 10.12.2010 um 16:12:
Sehr geehrtes Team von Maxx-Solar, sehr geehrter Herr Ebert, auch wenn im Moment erst die ersten Teile für meine Anlage geliefert werden, möchte ich jetzt schon Eurem gesamten Team und speziell Herr Ebert ein großes Lob aussprechen, angefangen hat es mit einer sehr guten Beratung auf der Messe(grüne Tage) in Erfurt. Herr Ebert hat mir dann ganz professionell erklärt, was auf mich zukommt, so dass ich von Anfang an ein gutes Gefühl hatte und überzeugt bin, dass meine Entscheidung für eine Photovoltaikanlage richtig ist. Freundliche Grüße G.Hucke
Jens Hoch aus Gotha schrieb am 07.12.2010 um 15:31:
Super schnelle Arbeit. Sehr zufrieden. Danke
Ralf Konrad aus Gebesee schrieb am 17.11.2010 um 17:54:
Die Erweiterung unserer Solaranlage (im September 2010) wurde ebenso wie die Erstanlage (im März 2010) reibungslos installiert. Großen Anteil duch kompetente Beratung und ständige Erreichbarkeit hat Herr Andreas Ebert von der Firma maxx/ solar & energie GmbH.Während der gesamten Installation gab es keinerlei Probleme. Materialieferung war pünktlich und vollständig. Der Aufbau durch die Firmen Reimo Hohlstein und Marcel Schönau wurde fachkundig durchgeführt.
Schwanengel aus Gierstedt schrieb am 25.10.2010 um 20:51:
Gute Arbeit. Schnelle Auftragsabwicklung. Bin also rundum zufrieden.
Michael Hilß aus Ortenberg schrieb am 29.09.2010 um 20:10:
Eine wirklich sehr schöne Homepage, die mit Übersichtlichkkeit und einer tollen Optik besticht und zudem sehr informativ ist! Mein Kompliment!Beste Grüße Michael Hilß
Marion Seifert aus Büdingen schrieb am 26.09.2010 um 21:10:
Liebes Stiens Team :-),eine auffallend schöne Seite wie ich finde. Sehr schönes Design, die Sonne zur Linken ist ein Knaller und informativ ist die Seite zudem auch noch. Diese Seite wäre eine Bereicherung für unsere Topliste. Tragen Sie Ihre Seite doch ein, wir würden uns freuen. Hier der Link dafür, einfach in die Browserzeile kopieren: http://www.brennstoffzellen-heiztechnik.de/Topliste - Darüber hinaus gibt es auf der Hauptseite ein Firmenverzeichnis, in das Sie sich kostenlos eintragen können.Beste Grüße und weiter viel Erfolg Marion Seifert
Susanne Kratsch aus Ottstedt schrieb am 24.09.2010 um 18:36:
Nun ist es bald endlich soweit. Wir bekommen im Oktober die erste Zahlung der Ertäge. Auch wenn nicht immer alles nach Plan lief, sind wir mit der Umsetzung und Durchführung der Konzeption, Ausführung und Betreung durch die Firma Maxx solar sehr zufrieden. Wir möchten uns für die ständige Ansprechbarkeit und Kompetenz von Herrn Marc Camphausen und die kompetente Umsetzung der Firmen Seiboth Elektrik und Heunemann Dachdeckerei bedanken. Wir wünschen allen für die Zukunft gute Geschäfte und uns eine sorgenfreie Anlagenlaufzeit und gute Erträge :-).Liebe Grüße Susanne Kratsch und Dirk Schmidt
Josef Simon aus Olching schrieb am 19.09.2010 um 17:19:
Gut gemacht Eure Seite So langsam wirde es was mit der Solartechnik Photovolatik auch im Osten bisher sah man nur Winkraftanlagen. Wünsche Weiterhin viel Erfolg mit sonnigen Grüßen aus Bayern Sepp www.solarstrom-simon.de
Stefan Scholz aus Oberellen schrieb am 27.06.2010 um 18:09:
Hallo Team von maxx-solar, hallo Hr. Karwath!Wir schreiben den 26.06.2010. Genau heute vor einem Jahr um 9:35 UHR ging unsere PV-Anlage ans Netz. Es ist also Zeit eine erste Bilanz zu ziehen.Trotz einem Winter mit viel Schnee, einem verregnetem Frühjahr und einem Mai mit nur 54% Sonnenscheinstunden des eigentlichen Mittels seit Wetteraufzeichnung, ziehen wir eine positive Bilanz. 10,09 % erwirtschafteter Überschuss, im Vergleich zur errechneten Jahresproduktion, lassen uns auf eine gute Zukunft hoffen. Somit steht fest, dass alle Kritiker davon ausgehen können, dass auch eine West-Anlage rentabel laufen kann. Ok, dies weiß man jedoch erst zu 100% nach Ablauf der 20 Jahre, aber die Jahresdaten lassen uns hoffen:-)Sonnige Grüße vom "sunbeam catcher" (Sonnenstrahlfänger) aus Oberellen.http://www.sonnenertrag.eu/de/sunbeam-catcher/gerstungen-ot-oberellen/6444/6635.html
Kai Hoe aus Kassel schrieb am 07.06.2010 um 20:09:
Sehr geehrter Herr Ebert, Sehr geehrtes Solar Maxx Team!Vielen Dank für die schöne PV Anlage im idylischen Kella. Ich bin begeistert von der Sorgfalt der Ausführungen der Arbeit sowie die Kompetenz von den Mitarbeitern. Ihr habt einen tollen Job gemacht und hoffe nun auf tolle Erträge (siehe Webseite im Portal)Herr Ebert: Nochmal vielen Dank für ihren Einsatz sowie das sie alles getan haben damit ich mit ihrer Firma zufrieden sind. Das tolle ist, dass mein gutes Gefühl hat sie weiter zu empfehlen. Wie gesagt: Danke.Mfg Kai Hoé
Ralf Saur aus Döckingen schrieb am 26.04.2010 um 07:08:
Hallo Fa. Solarmaxx, nach den letzten Monaten mit viel Schnee und wenig Sonne läuft meine im letzten Dezember von Euch installierte Anlage nun im sonnigen April prima.Vielen Dank an Herrn Thomas Karwath für die durchgeführten Planungen und Berechnungen.Ein besonderer Dank an die Fa. Elektroanlagen Gerald Schwegler, Döckingen, für das "Rund-Um-Sorglos-Paket". Fa.Schwegler kümmerte sich vorbildlich um korrekte Planung, pünktliche Installation, reibungslose Inbetriebnahme und schaute auch hinterher noch mehrmals "nach dem Rechten". Danke, so sieht guter Service aus!Wünsche weiterhin sonnige Tage und gute Erträge.Viele Grüße Ralf Saur
Jörg Reichenbach aus Erfurt schrieb am 12.04.2010 um 09:40:
Hallo maxx solar & energie Team,danke für die super Leistung. 6 Wochen nach Vertragsunterzeichnung ist die 6,75 KWp PV-Anlage heute ans Netz gegangen ohne Beanstandungen. Ein sehr gut funktionierendes Quintett hat diese Leistung ermöglicht. Das waren Herr Andreas Ebert von maxx solar & energie in der sehr kompetenten Beratung, zuverlässigen Organisation und Koordination, die Volksbank Main-Tauber e.G. (Herr Henneberger)hat die Finanzierung auf den Weg gebracht, die Firma Dachdeckermeister Dieter Heunemann aus Schwarzhausen hat die Module am Samstag aufs Dach gebaut, die Firma Jürgen Seiboth Elektrodienstleistungen aus Waltershausen hat die gesamten elektrischen Anlage installiert und angeschlossen, die Stadtwerke Erfurt mit ihren Mitarbeitern Hr. Enke und Hr. Merkel haben es ermöglicht, dass am 9.4.10 der Hausanschlusskasten gewechselt und bereits heute die Anlage abgenommen und in Betrieb genommen werden konnte. Vom ersten Gerüstbau bis zur Inbetriebnahme alles an einem Wochenende. Das ist eine Leistung auf die alle Beteiligten stolz sein können. Ich bedanke mich ausdrücklich bei allen, die zum Erfolg beigetragen haben und kann Euch als gesamtes Fünfer-Team nur jedem empfehlen. Macht weiter so!!! So wird von allen ein wichtiger Beitrag zum Einsatz von regenerativen Energien und zum Schutz der Umwelt erbracht. Auf das die Sonne lange und ergiebig scheint.
Michael Hartung aus Gersfeld schrieb am 30.12.2009 um 20:12:
Verkauf einer 4,4 KWp Anlage im November 2009.Sehr geehrtes Team von maxx-solar,ich möchte mich nochmal für die kompetente und freundliche Beratung von Herr Enrico Zink bedanken. Vom ersten Beratungsgespräch bis zur Lieferung der Ware (in der versprochenen Zeit) war alles PERFEKT!!!! Besonders erwähne möchte ich, dass Herr Zink immer für Rückfragen erreichbar war und alle Zusagen, trotz extrem erhöhter Nachfrage Ende 2009, eingehalten wurden. Diese Leistung finde ich überdurchschnittlich und ich werde Sie stets weiterempfehlen.
Rene Günther aus Schweina schrieb am 29.12.2009 um 21:33:
Hallo!!! Zu erst möchten wir uns bei der Firma maxx-solar für die nette und umpfangreiche Betreuung bei dem Bau bedanken. Da wir es in Eigenbau aufesetzt haben, um die Renthabilität der Solaranlage zu erhöhen, hatten wir eine nette unterstützung von der ganzen Firma. Vor allem gilt Ihm der Dank bei dem ganzen Papierkram!!!! Wir schätzen die ehrliche und kompetente Betreuung des Herrn Karwarth.mit freundlichen GrüßenRene Günther u. Corina Engel
Herr Lochmüller aus Bad Langensalza schrieb am 07.12.2009 um 20:30:
Die Vorbereitungen zur Errichtung einer Photovoltaikanlage von der Firma Maxx Solar & Energie verliefen planmäßig und ohne Komplikationen. Die Betreuung durch Herrn Zink war stets zuverlässig und sehr kompetent. Nachfragen wurden schnell bearbeitet. Die Montage der Anlage durch die kooperierenden Firmen erfolgte reibungslos. Man muss diese Firma weiterempfehlen.
Jörg Ostrowski aus Mühlhausen schrieb am 24.11.2009 um 13:45:
Liebe Mitarbeiter von maxx-solar, gestatten Sie uns bitte unseren ausdrücklichen Dank für die äußerst kompetente, schnelle und freundliche Betreuung durch Ihren Mitarbeiter Herrn Roesch an dieser Stelle zum Ausdruck zu bringen.Seit heute sind wir stolze Betrreiber einer 4,2 kWP-Photovoltaikanlage, die auf dem Dach unseres Häuschens montiert wurde. Hervorheben möchten wir, daß trotz Lieferschwierigkeiten der Lieferanten durch sehr flexibles und kundenfreundliches Reagieren von Herrn Roesch die schnelle Realisierung unseres Vorhabens ermöglicht wurde. Wir sind sehr zufrieden und können Ihre Firma und deren kompetente Mitarbeiter mit bestem Gewissen gern weiter empfehlen.Wir wünschen Ihnen weiter gute Geschäfte und persönliches Wohlergehen.Mit freundlichen GrüßenKerstin und Jörg Ostrowski Mühlhausen, den 18. November 2009
Thorsten Reinbold aus Nieste schrieb am 03.11.2009 um 09:56:
Ihr leistet hervorragende Arbeit! Mein Kompliment!
Martina aus Waltershausen schrieb am 03.09.2009 um 15:02:
einfach toll - alles was mir versprochen wurde ist dann auch so gehalten, bzw. meine Erwartungen weit übertroffen worden. Besonders die kompetente Beratung von Herrn Karwath, der mir auch die "Schatten" meiner Anlage erklärt und nichts verschwiegen hat, beeindruckte mich sehr. Hier merkt man gleich: es geht nicht nur um´s Verkaufen, es geht darum etwas gutes und nachhaltiges zu tun.
Thomas Wagner aus Wickede/Ruhr schrieb am 03.09.2009 um 10:21:
Perfekte Planung und einwandfreie Ausführung! Besonderen Dank an H. Zink für seine kompetente Beratung und natürlich an das Montage,-und Installations-Team für die schnelle und fachgerechte Ausführung.
Peter Paulik aus Stadtilm schrieb am 31.08.2009 um 10:06:
Weniger CO2 - Mehr Strom aus der Sonne. Unter dem Motto entschloss der Aufsichtsrat der Stadtilmer Wohnungsgesellschaft im Frühjahr dieses Jahres fünf geeignete Dachflächen mit Photovoltaikanlagen zu versehen. Die Modul-montage wurde durch die Firma Maxx Solar und Energie aus Waltershausen realisiert. Durch die perfekte Planung und schnelle Umsetzung der Montage konnte die rund 200 kWp - Anlage zwei Wochen früher als geplant ans Netz gehen. Hier besonderen Dank an Herrn Thomas Karwath, der als Betreuer vor Ort für die aufgetretenen Probleme sofort zur Stelle war und für eine schnelle Problembehebung eine Lösung fand. So kann man die Firma Maxx Solar und Energie als kompetenten Partner nur weiterempfehlen.Peter Paulik - Lokale Agenda 21 der Stadtverwaltung Stadtilm.
Bärbel Wolf aus Winterstein schrieb am 17.07.2009 um 22:17:
Einen großen Dank an das gesamte Team der Firma Maxx Solar und Energie aus Waltershausen. Mein Zähler läuft, und läuft, und läuft... Besonders bedanken möchte ich mich bei Herrn Thomas Karwath für die Planung und die ständigen Hilfestellungen bis zur Inbetriebnahme der Anlage, bei Frau Stefanie Bauer für ihre geduldige und freundliche Art am Telefon und last but not least den Herren Holstein und Schönau, die die Module auf das Dach brachten und dafür sorgten, dass der dort erzeugte Strom zum Zähler gelangen kann. Nochmals allen Mitarbeitern vielen Dank Bärbel Wolf
metura Metallbau GmbH Herr Reinz aus Mühlhausen schrieb am 18.06.2009 um 18:44:
Hallo und ein großes DANKE vorweg! Wir möchten uns für die gute Zusammenarbeit und kompetente Beratung bei Fa. Maxx Solar & Energie bedanken. Nun können die Sonnestunden nie genug sein. Nach langem Nachdenken, informieren und intensiven Beratungen war die Umsetzung doch der schnellste Teil von unserem Projekt. Als Handwerksbetrieb stehen wir für Qualität und Kompetenz, mit Maxx Solar & Energie haben wir einen passenden Partner gefunden. Alles Gute und weiterhin Maxximale sonnige Erfolge wünscht die metura Metallbau Gmb
Lutz Holland-Moritz Steinbach Hallenberg schrieb am 26.04.2009 um 11:55:
Hallo maxx solar&energie teamMeine Anlage läuft super. Wenn sie jedoch den errechneten Jahresertrag liefern wird, wäre das gut. Vielen Dank gilt besonders der sorgfältigen Betreuung von Stephan Eitner
Michael Kusserow aus Tabarz schrieb am 15.02.2009 um 22:44:
Hallo Leute! Ich wollte erst ein halbes Jahr warten und sehen was so rum kommt. Habe festgestellt das trotz bescheidenem Sonnenjahr mehr KW rein gekommen sind als im Projekt errechnet war. Vielen Dank an das ganze Team und allen die geholfen haben das geplante bis zur Perfektion auszuführen!!!
Rolf Döpping schrieb am 04.01.2009 um 22:54:
Seit nunmehr fast 4 Wochen läuft unser Solarkraftwerk. Die Firma Maxx Solar & Energie sowie Herr Zink waren von Anfang bis zur Vollendung der Anlage immer zuverlässig und stets erreichbar/ansprechbar. Unser Dank gilt dem gesamten Team. Ich kann mich nur Fam.Thomas Lührs aus Wutha-Farnroda Meinung anschließen, tolles Team, tolle Leistung ergeben ein entsprechendes Ergebnis.
Christoph Krüger aus Kassel schrieb am 14.10.2008 um 11:52:
Alles Bestens gelaufen - brauchten uns selbst um nichts zu kümmern. Das verstehe ich unter "alles aus einer Hand". Und dann noch tolle Erträge, danke.
Simon Kern aus Bad Tölz schrieb am 20.09.2008 um 19:54:
Jung, freundlich und kompetent- so kann man die Firma Maxx Solar&Energie besonders aber Herrn Zink bezeichnen. Von der Angebotserstellung bis zur Inbetriebnahme lief alles reibungslos. Es ist heutztage nicht mehr selbstverständlich, daß Dienstleistung in dieser Form gelebt wird. Ich wünsche für die Zukunft alles Gute und vor allem weiterhin viel Erfolg.Vielen Dank
AG Thorwarth Andreas Tanz aus Schmalkalden schrieb am 18.09.2008 um 23:01:
Hier ist eine rundum positive Resonanz zur installierten Photovoltaikanlage der Firma Maxx Solar & Energie: Von A bis Z(ink) war alles erste Sahne. Die Montage der Anlage sowie der Einsatz der Elektrofirma liefen komplett reibungslos und ohne Probleme. Ein schönes Kooperationserlebnis !!!Vom Beginn des Auftrages bis zur Vollendung des Projektes war Herr Zink ein zuverlässiger und mehr als kompetenter Berater!
Thomas Lührs aus Wutha Farnroda- OT Mosbach schrieb am 07.09.2008 um 20:56:
einmal mit Profis arbeiten !!! das können die kompetenten Leute von maxx Solar für sich verbuchen. Da hilft jeder mit, daß ein Projekt ein voller Erfolg wird. tolles Team tolle Leistung, und ein Ergebnis, das sich sehen lassen kann. fast 3000 KWh Stromertrag im verregneten September 2008, bei 30 KW installierter Leist
Steffi aus Waltershausen schrieb am 06.09.2008 um 14:49:
Tolle Planung! Unsere Kyocera Photovoltaikanlage läuft besser als ein Uhrwerk- immer voraus! Zur Zeit fast 10% im Plus!
K.H. Sülzenbrück aus Waltershausen/Langenhain schrieb am 22.08.2008 um 14:49:
Seit März 2008 läuft das eingene "Solarworld" Kraftwerk, wie vorausberechnet auf Hochtouren. Gute Arbeit.
Remo aus Laucha schrieb am 21.08.2008 um 10:10:
Hallo liebes Maxx-Solar-Team,Frohe Kunde von mir: Am 6. August 2008 war es soweit, meine Photovoltaikanlage lief nun genau 1 Jahr. Vorausgesagt habt Ihr mir, dass sie ca. 11.800,00 KWH erzeugen soll, produziert hat sie 14.700,00 KWH. Ich bin glücklich und zufrieden mit der Planung, Auslegung, Montage und Leistung meiner Sharp Photovoltaik Module. Euer Remo.
Frank Wagner aus Mechterstädt schrieb am 27.06.2008 um 21:52:
Hallo, nun ist es endlich so weit, am 25.06.2008 war meine Anlage genau ein Jahr am Netz. Die geplante Leistung für ein Jahr lt Angebot war 7875 KWh. Erreicht wurden 8749 KWh - das sind gut 10% mehr. Dabei war das "Sonnenjahr" gar nicht so toll. Also bin ich sehr zufrieden, und kann nur bestätigen,was sich bei Planung und Bau der Anlage schon gezeigt hat -alles sehr fundiert und serios und die Zahlen stimmen auch !! Viele "sonnige" Grüße Frank