Wir wollen die Klimawende voranbringen. Dazu brauchen wir Deine Hilfe!
MAXX SOLAR sucht Talente mit Hands-on-Mentalität, Blick über den Tellerrand, Spaß an der Veränderung, Neugierde, Mut, vielfältiges Interesse und Persönlichkeit. Das Unternehmen ist auf der Suche nach Menschen, die etwas lernen und bewegen wollen.
Wir sind ein marktführendes Unternehmen mit Startup-DNA. Schnelle Entwicklung geht einher mit traditioneller Marktbearbeitung. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von Vertrauen, Befähigung jedes Einzelnen und konstruktivem Feedback, mit einer inspirierenden Atmosphäre und Drang nach Vorn und einen sehr guten Teamspirit.

Wer ist die MAXX SOLAR?
Unser Ziel ist es, dafür zu sorgen, dass in Zukunft unser aller Strom zu 100% aus erneuerbaren Energien gewonnen wird. Maxx Solar wurde im Dezember 2007 in Waltershausen, Thüringen, gegründet. Seitdem ist unser Unternehmen im Solarenergiemarkt aktiv. Was bieten wir an? Photovoltaikanlagen, Batterien sowie Ladestationen für Elektroautos. Unser Team ist ambitioniert, innovativ und alle arbeiten zusammen an dem großen Ziel, die Zukunft nachhaltig zu gestalten! Ab sofort suchen wir eine:n Projektassistent:in mit Lust auf eigenverantwortliches Projektmanagement und Arbeiten und Freude auf eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgabe.

Das bieten Wir:

  • Langfristige Perspektive in einem marktführenden,
wachsenden Unternehmen
  • Attraktive Vergütung
  • Selbständige Tätigkeit mit abwechslungsreichen Aufgaben 
mit hoher Eigenverantwortung in einem hoch motivierten Team
  • Ausgezeichnete Unternehmenskultur, die von Erfolgsorientierung,
Vertrauen und Hilfsbereitschaft gekennzeichnet ist
  • Sorgfalt und Achtsamkeit in allem unternehmerischen Tun
  • kostenfreies Laden für Dein E-Auto

Warum wir?

  • Krisensicherer- und zukunftsweisender Job
  • Viel Entwicklungspotential
  • Mit uns packst du den Klimawandel an
  • Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten
  • ein 
unbefristeter Arbeitsvertrag

Aufgabengebiet

  • kaufmännische Bearbeitung der Solarprojekte
  • Koordination von Bauterminen, Zusammenführung alles Projektdaten
  • Rechnungslegung
  • Rechnungsprüfung und Dokumentenverwaltung
  • Administrative Unterstützung in der Projektabwicklung
  • Projektbezogene Dokumentation
  • Unterstützung bei der Materialbewirtschaftung
  • Kommunikationsschnittstelle für interne und externe Ansprechpartner
  • Unterstützung und Stellvertretung im Einkauf
  • Eigenständige Bearbeitung von Vorgängen im Büro
  • Verwaltungstätigkeiten und Administrationsaufgaben
  • Allgemeine Bürowirtschaft und Organisation
  • Steuerung und Sicherstellung der täglichen Arbeitsabläufe

Anforderungsprofil

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • technisches Grundverständnis
  • Berufserfahrung in vergleichbarer Position, vorzugsweise in Bauprojekten
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten, gute Kenntnisse in verschiedenen ERP Software sind von Vorteil
  • Eine proaktive und lösungsorientierte Denkweise sowie ausgeprägte Loyalität und Diskretion
  • Organisatorisches Geschick, Zuverlässigkeit und soziale Kompetenz, Teamgei
  • strukturierte, selbstständige Arbeitsweise und Engagement
  • Organisationstalent
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke