Wir wollen die Klimawende voranbringen. Dazu brauchen wir Deine Hilfe!
MAXX SOLAR sucht Talente mit Hands-on-Mentalität, Blick über den Tellerrand, Spaß an der Veränderung, Neugierde, Mut, vielfältiges Interesse und Persönlichkeit. Das Unternehmen ist auf der Suche nach Menschen, die etwas lernen und bewegen wollen.
Wir sind ein marktführendes Unternehmen mit Startup-DNA. Schnelle Entwicklung geht einher mit traditioneller Marktbearbeitung. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von Vertrauen, Befähigung jedes Einzelnen und konstruktivem Feedback, mit einer inspirierenden Atmosphäre und Drang nach Vorn und einen sehr guten Teamspirit.

Wer ist die MAXX SOLAR?
Unser Ziel ist es, dafür zu sorgen, dass in Zukunft unser aller Strom zu 100% aus erneuerbaren Energien gewonnen wird. Maxx Solar wurde im Dezember 2007 in Waltershausen, Thüringen, gegründet. Seitdem ist unser Unternehmen im Solarenergiemarkt aktiv. Was bieten wir an? Photovoltaikanlagen, Batterien sowie Ladestationen für Elektroautos. Unser Team ist ambitioniert, innovativ und alle arbeiten zusammen an dem großen Ziel, die Zukunft nachhaltig zu gestalten! Ab sofort suchen wir eine:n Einkäufer:in mit Lust auf eigenverantwortliches Projektmanagement und Arbeiten und Freude auf eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgabe.

Das bieten Wir:

  • Langfristige Perspektive in einem marktführenden,
wachsenden Unternehmen
  • Attraktive Vergütung
  • Selbständige Tätigkeit mit abwechslungsreichen Aufgaben 
mit hoher Eigenverantwortung in einem hoch motivierten Team
  • Ausgezeichnete Unternehmenskultur, die von Erfolgsorientierung,
Vertrauen und Hilfsbereitschaft gekennzeichnet ist
  • Sorgfalt und Achtsamkeit in allem unternehmerischen Tun

Warum wir?

  • Krisensicherer- und zukunftsweisender Job
  • Viel Entwicklungspotential
  • Mit uns packst du den Klimawandel an
  • Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten. 
Unbefristeter Arbeitsvertrag

Deine Aufgaben

  • Überwachung der Bestellvorschläge und Bestände, Einholen von Angeboten
  • Auslösen von Bestellungen, Steuerung und Überwachung der Liefertermine
  • Rechnungsprüfung und Bearbeitung von auftretenden Reklamationen
  • Pflege der Stammdaten für Artikel und Lieferanten incl. Einholen und Auswerten notwendiger Dokumente
  • enge Zusammenarbeit mit den Ansprechpartnern aus Lager, Produktion und Service
  • Angebotseinholung inkl. Gespräche mit Lieferanten
  • Abklären und Überwachen von Lieferterminen
  • Erfassung der Bestellung sowie Anlegen und Pflegen von Lieferanten- und Artikelstammdaten im EDV-System
  • die Material- und Leistungsverfügbarkeit sicherstellen
  • eigenständig den kompletten Bestellprozess abwickeln einschließlich Terminverfolgung, Überwachung und Koordination von Lieferterminen
  • Reklamationen bearbeiten, Mängelrügen klären sowie Preis- und Mengenabweichungen klären
  • kontinuierlich den Lagerbestand optimieren sowie die Bedarfs- und Bestandsplanung durchführen
  • Einkaufs-und Lagerstrategien erarbeiten

Deine Voraussetzungen

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Einkauf
  • Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein
  • Gute MS-Office Kenntnisse
  • Gute Englischkenntnisse
  • Zuverlässigkeit, Selbständigkeit, Engagement und Teamfähigkeit sowie sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke zeichnen Sie aus
  • Fähigkeit für den Überblick des „Großen und Ganzen“
  • Gute Kenntnisse und Fertigkeiten in einem ERP System, vorzugsweise PDS
  • Hohes Maß an Interesse für Weiterbildung