Der Arbeitgeber maxx-solar & energie erweitert  ab sofort seine Bewerbungsmöglichkeit

Seit August 2019 hat der Arbeitgeber maxx-solar & energie die Möglichkeit einer Videobewerbung auf seiner Website geschaffen. Je nach Bewerbertype wird es damit einfacher gleich auf Anhieb einen echt guten Eindruck zu hinterlassen. Die Bewerber und Bewerberinnen können in der kurzen Videosequenz dem Arbeitgeber maxx-solar & energie zeigen, dass es ohne sie eigentlich schon gar nicht mehr geht…;-).

Arbeitgeber maxx-solar & energie ist auch aktiv im Frauenradsport tätig

Teampräsentation des neuen maxx solar LINDIG woman cycling teams 2019 Auch im siebten Jahr will das Team „maxx solar LINDIG“ um Kapitänin Beate Zanner wieder ganz weit mit vorn dabei sein in der Thüringer und Deutschen Frauenradszene.

Der Arbeitgeber maxx-solar & energie nutzt dafür die Plattform Jobufo.

Die sind spezialisiert auf Recruiting der Generation Z & Digital Native und  ist die Lösung, um neue Bewerber zu gewinnen. Wir lernen die Kandidaten bereits vor dem ersten Treffen kennen. In einem kurzen Clip, gepaart mit Lebenslauf plus Anhänge, liefert Jobufo uns einen guten Eindruck über die Bewerber. Der zukünftige Arbeitgeber kann sich vorab schon mal einen persönlichen Eindruck von dem Bewerber machen. Und der Kandidat oder die Kandidatin können sich von einer persönlichen Seite präsentieren, die aus den nackten Fakten in Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben manchmal nicht so richtig rüberkommen.

Jeder, der dieses Tool gut nutzt, ist auf jeden Fall schon mal „anders“ und fällt positiv auf. Wir erhalten aussagekräftige Videobewerbungen direkt in unser Bewerber-Management-System. Dies ist DSGVO konform und wir konnten den Aufwand reduzieren und gleichzeitig mehr Bewerbungen generieren. In den letzten Jahren hat sich viel im Bereich Bewerbungen getan. Gewohnte Wege wie die Bewerbungsmappe haben an Bedeutung verloren und Unternehmen setzen jetzt auch auf neue Wege. In Summe eine wirllich tolle Sache und wir sind echt gespannt, wie sich diese Form der Bewerbung entwickeln wird. Besonders interessiert uns auch Eure Meinung dazu. Wie findet Ihr das, und werdet Ihr zukünftig öfter von solch neuen Möglicheiten wahrnehmen? Dann schreibt uns einfach mal über unser Formular.

Wir sind modern, denn wir wollen voran gehen.