Projekt Beschreibung

Speicherneuheit in Gotha – Ein starker Speicher für maximale Unabhängigkeit

Bei dieser Installation in Gotha wurde auf eine Speichertechnologie gesetzt welche bisher in Europa noch nicht installiert wurde.
Vor Ort wurde der neue RESU 16H Prime Speicher von LG verbaut – 16kWh Speicher für die optimale Versorgung, auch wenn die Sonne weg ist

LG RESU 16 H Prime Speicher
Solaranlage auf einer Garage in Gotha
Frontansicht Garage mit PV Anlage Gotha
ProjektleitungSteffen Rieth
Module16 Hanwha Q.Cells Q.Peak DUO ML-G9 380
WechselrichterSolarEdge SE 5000H-RWS
SpeicherLG RESU 16H Prime
Eingespartes CO23.370 kg pro Jahr
Stromproduktionca. 5.472 kWh

maxx-Statement

Dieses Projekt war rundum etwas besonderes! Die Weltneuheit – der neue RESU 16H Prime, ein Hochleistungsspeicher von LG wurde hier das erste mal von uns installiert. Dieser speichert in Zukunft die Energie, welche auf der Dachfläche des Nebengebäudes erzeugt wird. Durch die besondere Dachform des Wohnhauses war ein Ausweichen auf die Garage nötig, man sieht also das es für ALLES eine Lösung gibt!