Project Description

Klimafreundliche Firma in Thüringen

Projektdaten der Freiflächenanlage:

  •  Module: 2464  Q.Cells Q.Pro G2 245W
  • Wechselrichter: 28 SMA Tripower 17000TL
  • Gestellsystem: Zimmermann, Ost-West Ausrichtung
  • Nennleistung: 603,68 kWp
  • Stromerzeugung: ca. 500000kwh pro Jahr
  • Weitere Besonderheiten: Die Ost-West Ausrichtung ist optimal für den Eigenverbrauch konzipiert, das Unternehmen kann über 50% seines Stromverbrauchs mit selbst erzeugten PV-Strom abdecken
  • Projektleiter: Enrico Zink von maxx-solar & energie aus Waltershausen/Thüringen

Auftragsentstehung:

Das Unternehmen hat bereits im Jahr 2008 eine Anlage mit maxx-solar & energie gebaut. Diese Anlage wird voll in das Netz eingespeist, wegen der damals sehr hohen EEG-Vergütung.

Die äußerst positive Anlagenperformence und der ständig steigende Strompreis veranlassten das Unternehmen 2012 wieder auf maxx-solar & energie zu zukommen. Mit dem Projektleiter Enrico Zink wurde eine schnelle Lösung gefunden: eine Ost-West Freiflächenanlage mit Q.Cells Modulen für eine optimale Eigenverbrauchnutzung.  Nur so kann das Unternehmen, das u.a. auch Solarcarports baut, dem steigendem Strompreis entgegenwirken und seine eigenen Stromkosten senken.

maxx-solar & energie setzt auf Q.Cells-Module:

Unser Projektplaner Enrico Zink vertraut, dank seiner jahrelang positiven Erfahrungen, auf Module von Q.Cells. Diese haben u.a. ein sehr gutes Schwachlicht verhalten, die dadurch sehr gute Erträge zur Eigenstromnutzung liefern: „Q.Cells ist der Technologie Marktführer, bietet innovative Lösungen im Bereich Hotspot-Sicherheit und Anti PID und ist seit Jahren ein verlässlicher Partner von maxx-solar & energie“.

Im Jahr 2013 möchte Herr Zink die Anlage nochmals erweitern. Außerdem möchte er neue Eigenverbrauchsanlagen in dem Einfamilienhaus-Bereich, im Gewerbekundenbereich und auf öffentlichen Gebäuden erschließen. Sein Ziel ist es, für Anwender die allgemeinen Stromkosten zu senken, und die Umwelt weiterhin durch sauberen Strom zu entlasten. Mit Hilfe von unserem starken Partner Q.Cells wird maxx-solar & energie auch weiterhin diese Ziele erreichen!