„Check & Cut“ in Waltershausen informiert über Solarstromanlagen zur Selbstversorgung

Stromrechnung halbieren

Es ist die ideale Zeit, sich unabhängiger zu machen. Denn die Sonne hilft nicht nur der Natur auf die Sprünge, sondern kann auch hohen Stromkosten Beine machen. Solarstromexperte maxx-solar & energie und regionaler Fachpartner von IBC SOLAR erklärt, warum es sich für Bauherren und Hausbesitzer jetzt besonders lohnt, in eine Photovoltaikanlage zur Selbstversorgung mit Sonnenstrom zu investieren, um die Stromrechnung halbieren.

Wissen Sie, wie viel Sie mittlerweile für eine Kilowattstunde Strom aus der Steckdose bezahlen? Sicher ist: Die eigene Photovoltaikanlage auf dem Dach liefert den Strom mit unter 10 Cent pro Kilowattstunde auf jeden Fall günstiger. Eigenverbrauch heißt das Stichwort. Wer sich für eine Photovoltaikanlage von maxx-solar zur Selbstversorgung entscheidet, kann seine Stromrechnung um bis zu 50% senken. Hausbesitzer können die Anlage vom Fachinstallateur individuell planen lassen, so dass vom Sonnenstrom so viel wie möglich direkt im eigenen Haushalt verbraucht wird.

Was viele nicht wissen: Die Anschaffungskosten für eine Photovoltaikanlage sind inzwischen sehr niedrig. Hausbesitzer werden schon ab einer Einmalinvestition von unter  5000 Euro netto zum eigenen Stromproduzenten. „Durch die Einsparung bei den Stromkosten hat sich die Anlage innerhalb von 7 bis 10 Jahren amortisiert, danach ist der Strom vom Dach fast kostenlos. Was die Lebensdauer von Solaranlagen angeht, geht man heute von 25 Jahren und mehr aus“, weiß Solarexperte Dieter Ortmann von maxx-solar.

Stromrechnung halbieren mit Solarstrom vom eigenen Dach

Die Wirtschaftlichkeit einer Investition in eine Photovoltaikanlage ist vor allem durch drei Faktoren beeinflusst: Stark gefallene Preise für Solarstromanlagen, hohe Stromkosten und das aktuell extrem niedrige Zinsniveau sorgen für eine schnelle Refinanzierung. Dazu kommt: Betreiber von Solaranlagen haben ihre Stromkosten langfristig im Griff – besonders wenn die Energieversorger die Preise weiter erhöhen. Interessant ist, dass die monatlichen Ausgaben trotz der Investition durch eine Finanzierung nicht steigen.
Wer plant, in eine Photovoltaikanlage zur Eigenstromversorgung zu investieren, kann sich leicht eine individuelle Wirtschaftlichkeitsberechnung erstellen lassen. Das Angebot „CHECK & CUT“ von maxx-solar & energie macht den Umstieg auf die Selbstversorgung besonders leicht: „Bringen Sie einfach Ihre letzte Stromrechnung mit und schneiden Sie Stromkosten ab. In einem persönlichem Beratungsgespräch finden wir die ideale Photovoltaik-Lösung, mit der die Stromkosten bis zu 50 Prozent gesenkt werden.“
Informieren Sie sich über  die neuen günstigen Photovoltaikanlagen, die günstigen Samsung Batteriespeicher und fühlen Sie die „schöne“ Wärme vom Infrarotheizungshersteller redewell. Weitere Informationen auf www.sonnenkonto24.de