Die Thüringen Ausstellung 2019 war ein voller Erfolg für die Photovoltaik

Die Thüringen Ausstellung im März 2019 ist vorbei und hinterlässt ein großes Lächeln im Gesicht der maxx solar. Das Interesse an den erneuerbaren Energien, Speichertechnologien und der Elektromobilität, war noch nie so stark wie in diesem Jahr. Wir konnten uns buchstäblich kaum retten vor interessierten Fragen und echten ‚Umdenkern‘. Es ist genial zu sehen, dass unser Engagement und Herzblut Früchte trägt. Immer mehr Privatpersonen und Unternehmen denken um, was unsere Energiezukunft und auch die Mobilitätswende betrifft.

Alternatives Heizen, elektrisches Laden und Speichertechnologie im Vordergrund

Auffallend stark ist das Interesse und Fragevolumen im Bereich Elektromobilität. Wie kann ich mein Elektroauto mit grünem Strom laden? Lohnt sich das E-Auto in Kombination mit einer Photovoltaik Anlage? Diese Fragen begegneten uns immer mehr und zeigen deutlich, dass die Mobilitäswende kein Trend ist sondern Realität. Die Photovoltaik wird längst als Allrounder betrachtet. Die reine Anlage ist jetzt das Kernelement für die Versorgung Zuhause. Das bedeutet, durch immer bessere Speichertechnologien ist es möglich, Strom dann nutzbar zu machen, wenn wir ihn brauchen und nicht nur wenn die Sonne scheint. Wie unser Serviceleiter Stephan König im Video sagt: „Die Photovoltaik bestimmt das Haus der Zukunft maßgeblich mit.“

Vortragsreihe über erneuerbare Energien im Verbund mit der HWK Erfurt ein voller Erfolg

Unser Anliegen bei der maxx solar ist auch die Aufklärung über das komplexe Thema Klimawandel und Energiewende, um das Bewusstsein der Menschen für dieses Thema zu steigern. Voller Stolz konnten wir in diesem Jahr mit 18 Vorträgen überzeugen und vor allem Unternehmer sensibilisieren. In Zusammenarbeit mit der Handwerkskammer Erfurt durften wir auch am Thementag ‚Handwerkerforum‘ über diese Möglichkeiten sprechen. Von elektrischen Fuhrparks bis hin zur eigenen Energie vom Dach. Eine große Chance, auch für kleine Handwerksbetriebe, in und um Thüringen. Die Vorträge waren mit über 80 Personen, bis auf den letzten Platz besetzt.

Unser Projektleiter Steffen Rieth sagte uns nach der Messe: „Die gezielten Gespräche mit gut informierten Privatpersonen machen einfach Spaß und machen uns von Jahr zu Jahr besser. Vorteil für uns war die Thüringer Regenflaute. Viele bekannte Gesichter und vor allem zufriedene Kunden kamen an unseren Stand. Es ist toll die Begeisterung der Kunden zu sehen, wenn Sie dir voller Stolz erzählen, dass ihre Anlage weit über unseren Prognosen liegt. Eine Arbeit die mir immer wieder Spaß macht.“

maxx solar im Interview: „Wir sind aus Thüringen und arbeiten für Thüringen mit Herz.“

Unsere Thüringen Ausstellung war wirklich ein voller Erfolg. Das spürt man auch in folgendem Video, dass spontan von ‚Heinz unterwegs‘ auf der Messe gedreht wurde. Dieses tolle Review der gesamten Messe zeigt noch einmal deutlich, wieviel Herzblut in unserer Arbeit steckt. Aus Thüringen – für Thüringen!

Eindrücke der Thüringen Ausstellung 2019

Anbei findet ihr Bild- und Videomaterial von der Thüringen Ausstellung 2019.
Danke an das Team für diesen tollen Erfolg!

Aus Datenschutzgründen benötigt YouTube dein Einverständnis zum laden. For more details, please see our Datenschutzerklärung.
Akzeptieren