Wir suchen den maxx Umweltheld 2019!

Mit gutem Beispiel voran gehen die Mitarbeiter von maxx solar, wenn es um das Thema Nachhaltigkeit, Mülltrennung und auch Achtsamkeit im Unternehmen und Privatleben geht. Gibt es doch soviele Projekte und kleine Dinge, auf die man achten kann. Eine kurze Umfrage im Team brachte zum Beispiel folgende Aussagen zum Vorschein, die gleich Anregungen geben für das eigene Verhalten:

  • Ich habe keinen Biomüll, weil ich alle Rester verwerte oder kompostiere.
  • Meinen täglichen Arbeitsweg bestreite ich ausschließlich per Rad, spart CO2 und hält mich fit.
  • Ich verzichte weitestgehend auf Medikamente die nicht auf pflanzlicher Basis wirken, so halte ich meinen Körper sauber und fit.
  • Wir pressen unseren zuckerfreien Apfelsaft selbst von Bäumen der Thüringer Streuobstwiesen und versorgen uns damit ca. 10 Monate.
  • Bei mir werden alle Lebensmittel (Kartoffel, Gemüse) im Gewächshaus gezogen und nach Saison gegessen.
  • Ich teste gerade das Elektroauto für meinen Alltag und tanke es mit Strom vom Dach.

Aus diesem Grund freuen wir uns das Projekt: maxx Umweltheld ins Leben zu rufen und gemeinsam regionale Projekte sichtbar zu machen.

Jetzt seid ihr gefragt – was sind eure nachhaltigen Projekte im Alltag?

Wir rufen dazu auf uns eure guten Beispeile des ‚Vorangehens‘ zu senden und auch zu bewerben für den maxx Umweltheld. Vorrangig möchten wir damit nachhaltige Klimaschutzprojekte in der Region sichtbar machen und Kinder, Jugendliche, Schulklasse oder andere Initiativen unterstützen. Bewerben könnt ihr euch unter folgendem Link: Bewerbung

Was macht den maxx Umweltheld 2019 aus?

Der maxx Umweltheld 2019 engagiert sich für ein Thema im Bereich Klimaschutz und treibt dieses akribisch voran. In seinen Alltag eingebettet versucht er (oder auch gerne Gruppen) die Welt ein Stück besser zu machen.

Wie können wir dem maxx Umwelthelden helfen?

Für alle eingereichten Projekte der maxx Umwelthelden haben wir Gesamtpreis in Höhe von 1.000.-€ gesponsert. Hinzu kommt, dass wir den Projekten unsere Hilfe zukommen lassen und einem Projekt sogar unsere Manpower aller Mitarbeiter für einen Tag zur Vefügung stellen. Wir wollen an der Stelle ein Zeichen setzen für das Bewusstsein in Unternehmen, dass eng verknüpft ist mit unserem privaten Leben. In unserem Imagevideo haben bereits einige Kollegen darüber gesprochen.

Alle Teilnahmebedingungen und Anforderungen an die Bewerbung findet ihr hier: maxx Umweltheld Bewerbung

Wir freuen uns auf eure Einsendungen!